[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne Frage wenn ich Rockbox drauf hab hab ich ja keine USB-Unterstützung(zumindest nich mit Rockbox) wenn ich die Musik drauf zieh muss ich dann auch jedes mal die Aktualisierung der Musik Daten abwarten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit of die lieder drupp - stecker ab - neustart automatisch - rockbox startet automatisch - musik hören

So ist es zumindest bei mir.
Ihr macht euch da alle viel zu viel Gedanken.Selbst wenn man 2 Minuten warten müsste,wäre der Sansa noch lange nicht schlecht;)
 
ja ich weiß ja das der Sansa nich schlecht is hatte auch einen (bis ich die Firmware mit dem Updater updaten wollte und er sich dadurch geschrottet hat)

aber Weihnachten kommt mein neuer:drool:

und dann kommt Rockbox drauf!! (ich fands aber ziemlich lästig das er immer wenn man was geändert hat wieder die ganze Liste aktualisieren musste)
 
Meiner Meinung nach ist Rockbox in allen Belangen besser als die OF.
2-3 Mängel gibt es zwar,aber das ist ja minimal,wenn man bedenkt,dass man mit der originalen zB nichtmal nach Ordnern browsen kann.
Man muss sich Rockbox halt erstmal so konfigurieren wie man es braucht.Dann ist alles i.O. :d
 
imho ist die Akkuanzeige bei Rockbox auch sehr schlecht, zumindest bei mir hüpfts idr von 99% sofort auf 6x% runter. Aber die Laufzeit ist deutlich kürzer als mit der originalen FW, leider.
 
Das mit der kürzeren Laufzeit unter Rockbox kann ich auch bestätigen :(

Bin übrigens immer noch vollkommen zufrieden mit dem Player :)
 
welche Firmware nutzt du denn häufiger??
kann mir mal jemand alle Vorteile von Rockbox sagen (ja ich kann auch selber in anderen Foren gucken aber ich möchte die Vorteile wissen die ihr an gravierendsten findet)
 
Vorteile:

Jede Menge Extrafunktionen
Große Einstellungsmöglichkeiten (Crossfading, hilfreiche Tweaks)
Plugin-kompatibel
Diverse Spiele (z.B. auch DOOM :d)
Visuell komplett veränderbar

blackglassaawr0.png


Nachteile sind die etwas länger dauernde Synchronisation mit neuen Liedern und die stark verkürzte Akkulaufzeit
 
Hier mal ein Bild von meinem heute angekommenen View mit 16GB
 
is mir ein bisschen zu schlicht...
mal wieder die selbe Frage von mir^^ was sind die Vorteile?

außer das man das Akku nich mehr austauschen kann und das das Display größer is?
 
Sweet...haste den bei Pixmania bestellt, oder importiert? :)

Vorteile: 35h Laufzeit, 16GB Kapazität für aktuell 192€ (!!!), Radio von Werk aus eingebaut und aktiviert, neue Codecs.

Würde mir evtl. morgen auch einen bestellen...kannst du evtl. mal ein paar erste Eindrücke hier reinschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find den View auch ganz schick, vorallem das größere Display und der Akku sind kewl - aber die OF scheint eine ähnliche wie beim e200 zu sein und die ist :kotz:
 
naja so gravierend sind die Vorteile dann ja nich(zumindest für mich nicht)
 
Naja...eine riesengroße Innovation ist das Ding sicher nicht, aber eine sinnvolle Weiterentwicklung. Überleg doch mal aus der Perspektive desjenigen, der sich gerade einen neuen Player kaufen will. 16GB inkl FM Tuner und satter Laufzeit für 190€...das ist ja wohl Spitzenklasse. Der Nano kostet 161€ und hat grad mal 8GB...
 
ja du sagst es IPOD...^^
aber ja wenn man keinen hat und 16gb benötigt dann würde ich auch zugreifen
 
Bestellt hab ich ihn bei mp3-player.de
Ich hab bisher einen 2GB-Player von Samsung verwendet. Da mir der Speicherplatz mittlerweile zu gering ist, hab ich mich nach etwas neuem umgesehen und bin auf den View gestoßen. Alternativ wäre noch der neue Nano in Frage gekommen, der allerdings aufgrund des höheren Preises bei nur 8GB Speicher dann ausgeschieden ist.
Also hab ich mich für den View mit 16GB entschieden. Zusätzlich hab ich mir noch die Bose Triport In-Ear Kopfhörer bestellt.

Bisher kann ich noch nicht allzu viel zum Player sagen, der Klang scheint aber recht ordentlich zu sein.
 
hab den e260 seit etwa 5 monaten. der hat schon nen kratzer aufm display. hat jemand eine vernünftige hülle? die hülle die bei war ist müll
 
versuchs mal mit Displayschutzfolie oder es gibt Silokontaschen für den Sansa

den Kratzer bekommst du vieleicht wieder mit spezieller Politur raus
 
kann ich ja mal versuchen. ist auch irgendwie komisch. wenn ich mit der hand rüberfähre merk ich keinen riss oder ne einkerbung. aber es sind 3 striche drin. gebrochen ist es auch nicht
 
danke versuch ich mal wenn ich wieder geld hab ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh