[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo das ist billig. das versuch ich nachher mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist, den e280er bekommt man ja fast zu keinem vernünftigen Preis mehr und der View ist noch nicht lieferbar (außer bei Pixmania - aber da will ich nicht bestellen, da Bewertungen zu schlecht und Firmensitz Frankreich)
Das ist aber keine gute Marktstrategie von Sandisk. Normalerweise nimmt man doch erst ein Produkt aus dem Handel wenn man die Nachfolgegeneration bereits ausliefern kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
mp3-player.de hat ihn doch auch für 172€. Sofort lieferbar aus Deutschland, mit Express sogar noch bis Weihnachten.


€dith: Herrlich :d Da ist gerade bei denen der Preis um 20€ gefallen :love: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sansa e280 hat glaube ich gerade den Geist aufgegeben.
Wollte ihn aufladen, habe ihn an den PC angeschlossen - doch nichts passierte.
Anschalten geht er jedenfalls nicht mehr...
Weiß wer was?
 
Mensch...ich bin im Moment hin und hergerissen.

Habe meinen e270 verkauft und überlege jetzt, wer der Nachfolger sein soll. Der Creative Zen Vision:M wird im Marktplatz grad für 170€ angeboten :-)eek:), aber er hat ne grausame Akkulaufzeit (12-14h).
Der View sieht auch klasse aus, scheint aber noch ein paar Kinderkrankheiten zu haben.

Any suggestions?
 
So, auf meinem Sansa läuft jetzt endlich Rockbox einwandfrei (mit der Chrisjs Build geht es komischerweise).
Eine Frage hätte ich aber noch: um neue Dateien auf meinen Player zu kopieren muss ich doch in die originale Firmware. Ich komme dort auch problemlos rein (mit der |<< Taste) aber dann liest die originale Firmware die Datenbank neu ein. Kann man das irgendwie umgehen? Schließlich will ich nur schnell den USB-Modus aktivieren und neue Daten draufschieben
 
Sobald der Player nach dem Synchronisieren vom PC getrennt wird, bootet er ja und startet automatisch die OF. Das lässt sich leider nicht ändern.

Halte ich aber für nicht so tragisch. Muss man eben mal eine Minute warten.
 
Meiner macht das anders.
USB-Kabel ran -> OF bootet -> Mukke drupp -> Kabel ab -> Neustart -> Rockbox startet

Die OF startet nur,wenn ich im ausgeschaltetem Zustand das Usb anschliesse oder beim einschaklten eben die Taste drücke.
 
Gibt es irgendwo nen Test zum SanDisk Sansa View 16GB? Interessiert mich aber die vereinzelten etwas negativen Erfahrungsberichte halten mich noch ab den zu bestellen.
 
Jup, mehrere. Allerdings nur auf Englisch. Musste mal googeln ;)

Ich hab mir jetzt den Creative Zen 16GB bestellt. Geringfügig teurer (200€ inkl. Versand), aber dafür ausgereifter. Der View scheint noch einige Kinderkrankheiten zu haben.

Sobald Rockbox für die neue Playergeneration entwickelt ist (Zen, View, Nano 3G,...), sind eh fast wieder alle Player gleich ;)
 
Hi,

von meinen E270 ist das Display kaputt oO
(zeigt heftigste Fehler man erkennt nichts!)

Nun will ich es Reparieren lassen..

Ich kann es doch einfach zu Sandisk schicken oder?

Hab ihn bei Mp3-Player gekauft - Rechnung ist vorhanden.

Mfg
 
Welche Kopfhörer verwendet ihr an eurem Sansa?

Ich hab mir jetzt die Crossroads MylarOne X3i im Bundel mit Audio Technica ATH-CK5 bestellt.

Die Standard Sansa Kopfhörer sind nicht wirklich toll und nach einiger Zeit hab ich Ohrenschmerzen wegen der schlechten passform.
 
wenn ich die rockbox, von der ihr alle redet auf meinen gestern bekommenen e260 drauf hau, verlier ich dann die garantie?
 
Hallo,

hab gestern meinen e260 auspacken dürfen. Bin soweit ganz zufrieden, aber ein Paar Probleme hab ich schon noch mit der Musikübertragung.
Da gibt es ja das MTP und MSC Format.
MSC klappt, ich steck Ihn hin, hab den Player als Datenträger und die Micro SD Karte als Datenträger.
Nun zeih ich die Lieder einfach drauf, funktioniert auch. Aber im Player steht der Albumame nicht drin, sondern immer nur Unbekannt. Interpret ebenso. Titelnamen werden angezeigt. Ich hab am PC bei allen sauber den Interpret und Albumnamen eingegeben. (Alle selektiert/Eigenschaften/Dateiinfo/Erweitert)
Wie bekomm ich das hin, dass das alles richtig angezeigt wird?

Außerdem bekomm ich den Player im MSC Modus garnicht zum laufen. Ich steck ihn hin und es passiert nichts. Also ich beim Microsoft Assistens zur Softwaresuche abgebrochen hab ging nichts, und als ich mit dem Softwareassitent von der CD installiert hab ging nachher auch nichts. =(
???

Was hat des den mit dieser Rockbox auf sich? Welche Vorteile hab ich dadruch? Gibts auch Nachteile?
 
Ich hab zu Weihnachten eine microSD-Karte bekommen mit 512MB.
Mein Player erkennt auch, dass sie eingesteckt ist und kann auch
deren Kapazität auslesen, allerdings erkennt er nicht, dass sich
Fotos auf der Karte befinden..

Was kann ich tun bzw ist das normal?

thx
 
@Colamix: Normal sollte der Player funktionieren.

Versuch evtl mal, mit Software wie Media Monkey die Lieder zu taggen.

Vorteile und Nachteile von Rockbox stehen ein paar Seiten weiter vorne.

@Feeny: Sind das jpg? Nur die kann der Sansa lesen.
 
Hab den e260 vom Weihnachtsmann bekommen, rockbox und doom raufgschmissen und bin bisher sehr zufrieden.

Mit dem Gameboy emulator werde ich mich auch noch beschäftigen.
 
HI!

So, hab mich gestern noch ein paar Stunden mit dem Player beschäftigt und jetzt funktioniert alles ganz gut.
Ein paar Probleme/Fragen hab ich aber noch:

1.Ich hab ein Video draufgeladen mit dem Media Converter. Das Video is ne MPEG1 Datei die ich mit filsh.net von Youtube runtergeladen habe. Als ich die übertragenb wollte, hats nicht geklappt. Es kam das Fenster und stand da: „Nicht abgeschlossen: 1“. Dann hab ichs mit Total Video Converter umgewandelt (wie in MPEG-1) und siehe da es geht. (Warum?!). Der Player spielt das Video auch ab, aber Ton und Bild stimmt nicht mehr. Ton ist dem Bild voraus. (Wenn ichs am PC anseh, dann stimmts). Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. Ich hab gemerkt, teilweise braucht der Player für bestimmte Dinge ganz schön lange. Hab mir jetzt mal 4 Wiedergabeliste erstellt und die passen auch, aber wenn ich ein Lied abspiele und zur Wiedergabeliste zurück will, dann drück ich ja auf den unteren Knopf, dann bin ich in diesem Zwischenmenü, dann auf den Runden Knopf damit ich auf die Liste komme. Bis der Befehl vom runden Knopf mal geschieht, vergehen ca. 4 Sekunden. Das ist schon etwas viel. Was kann man da machen? Gibt’s n Firmware Update? Rockbox will ich eigentlich nicht drauftun, weil ich das System so wie es ist ganz ok finde und mir die Akkulaufzeit deutlich wichtiger ist, als ein bisschen Spielerei.
 
also ich hab mir auch mal Rockbox installed und bin ziemlich enttäuscht worden

wenn du ein Video von youtube runter lädst dann hat es ein .flv Format welches nicht vom MediaConverter unterstützt wird deshalb musst du es erst mit einem Anderen Programm in ein unterstütztes Format bringen (ich nehm immer Super und hab keine Probleme)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh