[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:xmas: Tach,

kennt jemend die IR-Codes für die Sansa e-Series? Hab mir vor einiger Zeit die Logitech Harmony 885 zugelegt (Mit Sicherheit die beste Fernbedienung der Welt). Wenn ich in der Harmony-Datenbank "sansa e280" eingebe, bekomme ich alle Möglichen Befehle, die aber nicht von der Base Station empfangen werden können. Gebe ich die Seriennummer der Base Station ein ("SDAMX-BST"), bekomme ich eine dezente Auswahl an Befehlen, die dann natürlich auch funktionieren. Allerdings sind das nur die Befehle die auch die mitgelieferte Fernbedienung von Sansa kann. Ich bin aber fast sicher, das der Sansa mehr Befehle empfangen kann? Kennt jemand die IR-Codes?


Danke schonmal
Gruß zg

Zur Info: in der Base Station ist kein Platz für die Silikonhülle. (Ich habs drei Seiten vorher schon mal angesprochen).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mir auch mal Rockbox installed und bin ziemlich enttäuscht worden

wenn du ein Video von youtube runter lädst dann hat es ein .flv Format welches nicht vom MediaConverter unterstützt wird deshalb musst du es erst mit einem Anderen Programm in ein unterstütztes Format bringen (ich nehm immer Super und hab keine Probleme)

ich glaube da wirst du mit jedem mobilen Player scheitern. Zumal flv wirklich extrem viel Rechenkraft zum decoden braucht.
 
Hat jemand eine Ahnung ob es den E250 oder E260 bei Saturn zur Zeit noch günstig gibt? Der war da doch eine Zeit lang recht günstig.
Habe den E260 für 69 Euro für meine Freundin zu Weihnachten bei Amazon bestellt, jetzt hätte ich eigentlich auch gern einen, nur inzwischen kostet er bei Amazon 102 Euro und im günstigsten Preisvvergleich für 70 Eus + Versand.
Weiß jemand wo ich ihn noch günstiger bekommen könnte? Danke
 
warum scheitern er kannes doch in ein anderes Format bringen?

Ein Player kann doch keine Formatumwandlung vornehmen. Und falls sich dein Satz auf den Sansa Media Converter bezog: Der kann in der Tat - wie alle Konkurrenzprodukte - nicht die extrem seltenen flv-Dateien umwandeln. Das musst du immer vorher machen...unabhängig vom Player.
 
ich meine das er es mit dem Pc in ein anderes Format bringt wie auch oben von mir erläutert :stupid:
 
@GreenTavern: 89,90 Euro am 22.12 bei Saturn für den e260

@rest: Wenn ich direkt downloade, dann hat es das flv Format, aber ich kann ja glei beim downlaoden angeben, dass es umgewandelt werden soll. Da hab ich dann "MPEG+MP2" angegene, soweit ich mich erinnern kann. So, da das dann nicht mit dem Sansa Converter zum Übertragen ging, ahb ich es mit Total Video Cnverter in "MPEG-1" umgewandelt.

Dann ging es, aber eben nicht Ton/Bild syncron.
 
Gestern 5h Pokemon Gold am Stück auf meinem neuen Sansa gezockt bis irgendwann der Akku ausgelutscht war und ich natürlich nicht gespeichrt habe: :(

Weiß jemand was über die Architektur des Players? Also zum Beispiel was für eine CPU drinsteckt?
 
Soviel ich weiß steckt ein Oktacore Prozessor mit 16GHZ je Kern drin, für die Graik steht ein Quad SLI aus 4 Nvidia 12900GTXXX zur Verfügung.
 
auf der Rockboxseite sind die hardwarespecs irgendwo der Player hat einen Dualcore mit insgesamt bzw jeweils (weiß nimma genau) ~200mhz.

sagt mal habt ihr mit Rockbox beim Sansa auch das Problem, dass wenn ihr größere Playlists startet die Lieder am Anfang stocken und das adden der Tracks in die Plalist (bei 200+ Liedern) ewig dauert? Bei meinem X5L ist das nicht so -_- das nervt nämlich höllisch.
 
So, ich hab auch meiner Freundin den Sansa e260 mit 4GB zum Geburtstag geschenkt. Sagt mal, wie kann man denn unproblematisch den Player per USB mit nen x64 Windows verbinden? Der MPT-Modus wird von Win x64 nicht unterstützt, irgendwie schreiben die, man solle in den MCP Modus wechseln... Wie mache ich das?

Und gibt es einen übersichtlicheren Modus mit der Original Firmware? Also statt Playlisten und den ganzen Scheiß... Ich würde lieber eine Ordnerstruktur wie im Explorer bevorzugen... Also Ordner öffnen und dann Alphabetisch (nach Dateinamen, nicht ID3 Tag) anzeigen lassen?
 
1.im Optionsmenü bei USB-Modus.
2.nein, nur ID3 Tags - oder du benutzt Rockbox das kann beides :d
 
Gut, Danke für die Info.

Ist es schwer das Rockbox Teil zu installieren? Das Problem ist, dass es nicht mein Player ist und es schnell gehen muss und ich sags mal so: Praktisch wäre es, wenn Rockbox eine wirklich idiotensichere Navigation hätte... Also einfach zu navigieren. Bei Google hab ich jetzt keine Bilder von den Rockbox-Menus gefunden! :)
 
Bin auch am Grübeln, mir den Sansa zuzulegen.

Ist der Radio Empfang halbweg in Ordnung ?
Hat jemand den Rauschabstand des Radio-Teils (nicht den Audio Rauschabstand!) ?

Hat sich erledigt! 60db sind es wohl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, Danke für die Info.

Ist es schwer das Rockbox Teil zu installieren? Das Problem ist, dass es nicht mein Player ist und es schnell gehen muss und ich sags mal so: Praktisch wäre es, wenn Rockbox eine wirklich idiotensichere Navigation hätte... Also einfach zu navigieren. Bei Google hab ich jetzt keine Bilder von den Rockbox-Menus gefunden! :)

wenn man erstmal nen Theme drüberbügelt ist es imho recht einfach zu bedienen wobei ein "DAU" Probleme haben könnte.
 
Ich habe seit kurzem den E250. Wenn ich ihn an den PC anschließe wird er nicht als Wechseldatenträger erkannt aber auf meinem Notebook schon.
Wollte nun ein Firmwareupdate machen dazu müßte ich ihn allerdings in den MSC Modus schalten da er momentan noch im MTP ist, bin also in die Eintellungen gegangen und habe nach der entsprechenden Option gesucht.
Sie ist aber nirgendwo zu finden. Weiß einer Rat.
 
Problem gelöst. Das Problem war ja das es im Optionsmenü den Eintrag nicht gab. Habe im Sansa Forum aber eine Lösung gefunden wie in den MSC Modus wechseln konnte. siehe Hier
So konnte ich auch die neue Firmware Version draufspielen, und siehe da mit der neuen Firmware gibt es im Optionsmenü jetzt auch einen Eintrag USB-Modus.
 
Ich überlege auch, mir eine Sansa zu kaufen, denn es scheint ein TOP-Produkt zu sein. Nur sind die Preise in letzter Zeit enorm gestiegen, zumindest bei Amazon. :wall: Außerdem ist er fast nirgends lieferbar.

Wenn, dann würde ich mir auch nur einen mit FM-Tuner holen.

Was sagt ihr zur Empfangsqualität?

Guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Little Problem:
Im MSC-Modus müsste der Sansa doch am PC mit einem Laufwerksbuchstaben erscheinen, so wars jedenfalls letztes mal...
Als ich ihn heute hinklemmte wurde er nur als Media-Player erkannt. Woran liegt das?

#Edit: Alle USB Ports hab' ich inzwischen durch...
Der PC erkennt den Player jetzt nicht mehr...aber aufladen tut er sich noch...
Hinzugefügter Post:
Little Problem:
Im MSC-Modus müsste der Sansa doch am PC mit einem Laufwerksbuchstaben erscheinen, so wars jedenfalls letztes mal...
Als ich ihn heute hinklemmte wurde er nur als Media-Player erkannt. Woran liegt das?

#Edit: Alle USB Ports hab' ich inzwischen durch...
Der PC erkennt den Player jetzt nicht mehr...aber aufladen tut er sich noch...
lol nach Zig maligem Aus- und Einschalten geht's jetzt wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch, mir eine Sansa zu kaufen, denn es scheint ein TOP-Produkt zu sein. Nur sind die Preise in letzter Zeit enorm gestiegen, zumindest bei Amazon. :wall: Außerdem ist er fast nirgends lieferbar.

Wenn, dann würde ich mir auch nur einen mit FM-Tuner holen.

Was sagt ihr zur Empfangsqualität?

Guten Rutsch!

Ja, die Lieferbarkeit ist momentan wirklich dürftig. Den e280 findet man momentan nirgends mehr. :/
 
Ob das mal wieder besser wird mit der Lieferbarkeit? Is ja jetzt auch schon ne Weile auf dem Markt, nicht das Sandisk den Player heimlich, still und leise auslaufen lässt :shake: Hab nämlich auch vor mir einen zu holen.
 
Schon schade, dass zZ keiner lieferbar ist.
Hab mir jetzt den E280 als preisgünstige Alternative zum Nano ausgeguckt.
 
Na klar läuft die e-Serie aus!
Meiner Meinung nach kommt da keine Lieferung mehr rein.
Darum haben sie ihn ja auch damals so im Preis reduziert (Abverkauf).

Der Nachfolger ist der Sansa View... (der aber im Moment nur in der 16GB-Variante erhältlivh ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der View ist aber auch interessant..16GB für 173€.
Aber ich warte jetzt eh erstmal mit dem Kauf, hab mir erst gestern n neues Handy bestellt. :fresse:
 
Wartet mit dem View. Laut ersten Berichten soll die Firmware noch sehr verbuggt sein. Hinzu kommt, dass SanDisk sich mit Bugfixes etc. gerne mal etwas mehr Zeit lässt.

Wenn das Ding erstmal rund läuft bzw. mit Rockbox verwendet werden kann, ist es preislich natürlich mal wieder unschlagbar ;)
 
Hallo.

Ich hab nen Problem:

Beim Rüberkopieren von nem Filmchen hat windoof festgestellt, dass nicht genug Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden gewesen sein soll.
Jetzt versucht der Player permanent Dateien zu kopieren, will heißen, der "Schreibe" Bildschirm ist aktiv, es lässt sich jedoch garnichts tun.

Player ist vom PC getrennt.
Ich schmöker mal in der Anleitung, aber vielleicht hat ja schonmal jemand das Prob gelöst.
(Die Suche brachte nichts, eigentlich super. :))

Ach ja, genug Platz war vorhanden.


/edit: jetzt hatter sich selber ausgeschaltet... o_O
Aber dennoch, hab ihr überhaupt jemals nen Absturz erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein gut einjähriger Sansa hat seit gestern einen Riss im Display, weshalb das Menü nicht mehr richtig dargestellt wird und zudem ganz komische Farben auftreten.
Wie das in meiner Tasche passiert ist, kann ich mir nicht wirklich erklären, da er sonst mit einer Hülle und Folie ganz gut eingepackt ist.
Nun stellt sich die Frage, wohin ich ihn am besten schicke.
Ich habe hier im Thread etwas davon gelesen, dass Hama die (in-)offizielle Anlaufstelle für die deutschen Kunden sein soll. Ist das richtig so und hat jemand schon gute Erfahrungen damit gemacht ?

MfG T-Mac
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh