[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den iPods ist das doch so,wie bei Designerhandtaschen.
Qualität einer Aldi-Plastiktüte,aber der Name macht den Preis ;)

@MariX: wieso kauft man sich einen Sansa,wenn man schon einen Zen hat ? Ist das höhere Mathematik,oder wie?
Ach,und wenn du den Sansa schon da hast,dann kannst du doch eigentlich für dich selbst entscheiden,ob der Top ist ;)
Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meinem 280 und werde ihn nun doch behalten.Vor allem,weils die Sansa ja jetzt fürn Appel und nen Ei gibt.
naja, ich werds ja sheen, mal gucken welcher kleiner ist :d..nee dachte für den preis hol ich den mal... vllt kan mein vatter oder sonstr den jemand brauchen :d

nur bräuchte ich mal gute Kopfhörer die Creative inears sind schon wieder kaputt... billgzeugs..naja ist ja en andres Thema ;) aber denke vom Prinzip sind die ja gleich die player
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wo find ich die zu nem guten preis?eigentlich solls nur das display schützen solang in der folie kratzer sin isses mir relativ egal^^
hab in der bucht nur welche fürn sansa 260 gefunden (6stück für ~3e) weiß jemand ob das display dasselbe is wie beim 250(von den maßen her)?



ho ho... anscheinend hast du die erste seite nicht gelesen :shot: du hast nen e200, die zahl nach der 2 steht für die Menge an Speicher (260=4GB, z.B) ;) alle e200 Player sind gleich, außer vom Speicher her.
 
alles klar ne hab die 1.seite nicht gelesen,hätte ich vllt tun sollen ;)
okay dann is die frage geklärt vielen dank!
ahja..passt doch richtig gut zu meinen subwoofer der sansa
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab ihn damals meiner schwester empfohlen aber die wollte unbedingt nen ipod
nyo 199€ fürn 4gb ipod nano is scho nen batzen (beim saturn)
dafür dass der akku nicht austauschbar is und man nur an einem pc den datentransfer vornehmen kann..

edit: brauch mal ne kaufempfehlung für die schutzfolie
http://cgi.ebay.de/Extrastarke-Schu...yZ156676QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/12-x-SCHUTZFOLIE...yZ156676QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370073553371&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=024 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Preisleistungsverhältnis des Ipod Nanos ist momentan echt mies.
Das war auch schon mal ganz anderst, hatte zeitweise nen Ipod mini mit 4GB (2. Generation) und da kosteten vergleichbare Geräte anderer Hersteller (z.B. von Creative) fast genauso viel. Medion hat damals sogar einen Ipodclone herausgebracht, der ganze 5 Euro billiger war als der Originalipod. Das geniale am Medionipod: Das interne Mikrofon nahm nur die Festplattengeräusche auf und der Player stürzte ständig ab....
Hab selber auch nen Sansa, das Preis/Leistungsverhältnis bei dem Amazon Angebot ist der Hammer. Schade nur, dass die aktuelle Hardwareversion (evtl. noch) nicht mit Rockbox läuft. Ohne Rockbox ist der Player imho nur halb so gut.
 
e260 tot

HI!

Ich bräuchte unbedingt eure Hilfe.
Ich komm nicht mehr weiter bei meinem e260.
Nachdem die normale Firmware dauernd Abstürze hatte, hab ich rockbox draufgetan, allerdings hat das nicht funktioniert, es kam von Windows immer "Beid er Installation ist ein fehler aufgetreten..." Rockbox wieder zu entfernen hab ich noch geschafft.

Dann hab ich ihn im Recovery Mode dran, und hab auf den 16MB Speicher ein neues Firmware File drauf (pp5022.mi4 - hab den alten "e260"). Er sagte dann "Upgrade finished" oder sowas...jedenfalls kommt beim Einschalten immer "Datenbank aktualisieren". Das schließt er aber nicht ab, sondern fährt nach paar sekunden runter, wieder hoch, fängt von vorne an, fährt wieder runter usw...

Wie mach ich da jetzt weiter?
Also am PC würd ich jetzt einfach formatiern =(

Ich will erstmal dass er mit der normalen Firmware wieder richtig geht (am besten die aktuellste).
Wäre toll, wenn mir jemand beschreiben kann wie ich das mache. Bitte mit detaillierten Angabe, auch bzgl. in welchen Modi ich anschließen soll.
 
Hat einer von euch einen defekten e260 bzw 280 mit einem optisch einwandfreien Gehäuse? Meins hat ziemlich gelitten.
 
HI!

Wie gschrieben, es steht nur "e260" drauf, weder v1 noch v2. Nehm mal an, dann ist er die v1.
 
HI!

Danke für den Link. Ich würd gerne "Reset Database without formatting" ausprobieren, aber der pc erkennt den Player nur noch im Rcovery Mode. Außerdem: Wie geht denn "...with formatting"?

@Sanftleben: Genau so ist es!
 
Dazu fand ich jetzt nur dies hier. Hoffe, das hilft. Ich selbst habe den Player ja nicht mehr, kann es also nicht selbst ausprobieren. :(

There are three ways to format your Sansa:

1-Format it from windows, if your Sansa can still turn on correctly and be "seen" by your computer.

2-Format it using the recovery mode and an early firmware update (prior to Sandisk auto-updater) .exe file. The program will let you choose wether you want to format or not. This can solve most problems.

3-To "force format" your Sansa, put an empty file named "sansa.fmt" (it's the file name, not it's content, that triggers the formatting) in the 16MB drive in recovery mode, along with the latest ROM and MI4 files. This third way is the only way I found to solve my "perpetual rebooting" problem. I could still access the recovery mode, but when I tried the second procedure, either I still got the perpetual reboot, or the "Loading main image failed" error.
***********Do not format the 16MB drive in recovery mode***********
 
HI!

Methode 3 hat geholfen! Vielen Herzlichen Dank an alle Helfer!
 
Gibt es eine Möglichkeit, die ständige Aktualisierung der Datenbank zu deaktivieren? Der e260 meiner Freundin hat jetzt ne 2GB MicroSD Karte bekommen und nun aktualisiert er jedes mal die Datenbank, wenn man den Player einschaltet.
 
Hey Leute,

also eins ärgert mich beim Sansa 250. Wofür ist die Uhrzeit unten links? Nach einem Tag geht die gerne mal wieder 30 Minuten -5 Stunden falsch. Stelle ich sie wieder ein, ist sie nach kurzer Zeit wieder völlig falsch.

Habt ihr eine Idee? Weil das ist echt doof...

:hmm:
 
:drool: Ach dafür ist die Uhrzeit :shot:

Hm, dann eine weiterführende Frage. Wenn ihr den Player längere Zeit laufen habt, wird der bei euch auch so heiß? Sagen wir gut warm. Könnte ja normal sein, aber vlt. ist es auch noch ein Zeichen auf einen defekt des Akkus.
:hmm:
 
Ich hatte ihn heute morgen am Bett liegen und Musik gehört, glaube 1 Album mit 15 Liedern. Danach war der Player sehr warm.

Hm, ich schaue mal, ob hier noch andere was dazu sagen können, auch mit der komischen Uhrzeit. Sonst soll ich mal Amazon anschreiben? Habe den Player dort vor wenigen Tagen bestellt. :(
 
habe seite heute auch einen sansa e250 , geiles teil, nur wo kann ich sehen welche bitrate meine mp3 dateien haben?
 
Hab heute meinen e250 bekommen.
Erst ging er gar nicht richtig an - blieb immer beim Sansa Logo hängen. Dann ging er GAR nicht mehr an. Akku raus brachte ihn wieder zurück zum Sansa Logo...

Erst als ich ihn an den PC angeschlossen habe, passierte mal was und ich konnte ein FW Update machen - danach lief er tadellos...was machen die da denn für einen Mist!? Der Player war original verpackt und eingeschweisst...

Mittlerweile hab ich dann noch die Amerkanische Firmware draufgemacht und hab nun auch die Radio-Funkion "freigeschaltet" und kann die Lautstärke extrem weiter aufdrehen!
Lohnt sich echt!!!

Jetzt bin ich zufrieden :)

Übrigens: das Freischalten der Radiofunktion schein wohl bei jedem e250/260 V2 möglich zu sein.
 
Hi,

habe gestern meinen e260 von Amazon bekommen, Radiomod funktioniert auch, soweit, ein günstiges angebot. Was mich allerdings wahnsinnig macht ist die "Titelverwaltung", bitte gebt mir hierzu mal einen Tipp. Am liebsten wäre mir, wenn der Player einfach, so wie es mein simpler, alter Maxfield G-Flash schon konnte, einfach stupide einen Ordner nach em anderen abspielen würde. Tut er nicht, habe ich auch schon gelesen.

Okay, die Tags meiner besthenden MP3-Sammlung sind total inkonsistent, dazu kommt noch, dass der Player meint, wenn man auf "alles Abspielen" klickt, alle Files alphabetisch sortieren zu müssen, also selbst wenn die Tags stimmen würden, wäre dieser Menüpunkt schonmal unbrauchbar.

Wenn man nur einzelne Alben, oder Interpreten abspielt finde ich am grausamsten, dass er immer in dieser einen Kategorie hängen bleibt, also ich spiele z.B. alles vom Album "A", dann wechselt er nach dem Spielen aller Songs nicht weiter zu Album "B", sondern spielt Album "A" von vorne ab. Kann man dem Player irgendwie sagen, nach einem Album zum nächsten zu springen?

Also dachte ich mir, muss es irgendwie über Playlisten gehen, mache mir also mit dem Mediaplayer aus ca. 600MP3s eine Playlieste, und ziehe die rüber. Ergebnis: es sind zwar alle 600 Files auf dem Player, in der Playliste nimmt er aber nur die ersten 250 Songs. Kann das jemand bestätigen, ist das normal?

Das ganze ist derzeit für mich unbrauchbar, kann mir jemand erklären, wie er halbwegs mit dieser Sortier- und Abspiellogik klarkommt? Und wie kann man eine bestehende MP3-Sammlung so taggen (am besten automatisch), damit man eine halbwegs vernünftige Abspielbarkeit hinbekommt? Und zwar ohne nach jedem Album, nach jeder Playlist, etc. erneut ins Menü zu müssen, um das nächste auszuwählen :(

Ich würde das Teil am liebsten an die Wand klatschen :( Soweit ich weiss gibt es für die V2 noch keine alternative Firmware, oder?

Bin wirklich für alle Tipps dankbar, als nächstes werde ich mal Mediamonkesy bemühen. Am wichtigsten wäre mir: kann jemand die 250 Einträge pro Playlist bestätigen, oder ist das ein Bug? Außerdem: weiss jemand, wo man einstellen kann dass der Player die Playlisten automatisch wechselt, und nicht immer in derselben Liste hängen bleibt?


Ein Punkt zum Thema Klang: auch ich habe die amerikanische Firmware drauf, bereits mit der Lautstärkeoption "hoch", und verwende relativ gute Kopfhörer (Koss Sporta Pro). Dabei habe ich jedoch den Eindruck, dass die Lautstärke bei manchen "leiseren" Stücken immer noch nicht laut genug ist (und ich bin wahrlich kein "Lauthörer"), und zum anderen finde ich die Klanqualität extrem dünn, selbst mit diversen Equalizersettings.

Zum Thema Radio: für geschenkt ist es in Ordnung, bin aber froh, diese Funktion nicht bezahlt zu haben. Okay, der Sendersuchlauf funktioniert, der Empfang/Qualität ist soweit akzeptabel, und man kann einzelne Stationen abspeichern. Was ich bisher nicht gefunden habe ist, wie man den Sendern einen Namen geben kann, offenbar geht das nicht, man muss sich also - wie beim alten Küchenradio - die Freuquenzen merken. Sowas selbstverständliches wie RDS scheint das Teil auch nicht zu haben. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seite heute auch einen sansa e250 , geiles teil, nur wo kann ich sehen welche bitrate meine mp3 dateien haben?

Ist afaik nicht möglich...höchstens mit Rockbox. Hast du v1 oder v2?

Übrigens: das Freischalten der Radiofunktion schein wohl bei jedem e250/260 V2 möglich zu sein.

Das liegt schlichtweg daran, dass jeder v2 ein eingebautes Radio hat. :)

Hi,

habe gestern meinen e260 von Amazon bekommen, Radiomod funktioniert auch, soweit, ein günstiges angebot. Was mich allerdings wahnsinnig macht ist die "Titelverwaltung", bitte gebt mir hierzu mal einen Tipp. Am liebsten wäre mir, wenn der Player einfach, so wie es mein simpler, alter Maxfield G-Flash schon konnte, einfach stupide einen Ordner nach em anderen abspielen würde. Tut er nicht, habe ich auch schon gelesen.

Okay, die Tags meiner besthenden MP3-Sammlung sind total inkonsistent, dazu kommt noch, dass der Player meint, wenn man auf "alles Abspielen" klickt, alle Files alphabetisch sortieren zu müssen, also selbst wenn die Tags stimmen würden, wäre dieser Menüpunkt schonmal unbrauchbar.

Wenn man nur einzelne Alben, oder Interpreten abspielt finde ich am grausamsten, dass er immer in dieser einen Kategorie hängen bleibt, also ich spiele z.B. alles vom Album "A", dann wechselt er nach dem Spielen aller Songs nicht weiter zu Album "B", sondern spielt Album "A" von vorne ab. Kann man dem Player irgendwie sagen, nach einem Album zum nächsten zu springen?

Also dachte ich mir, muss es irgendwie über Playlisten gehen, mache mir also mit dem Mediaplayer aus ca. 600MP3s eine Playlieste, und ziehe die rüber. Ergebnis: es sind zwar alle 600 Files auf dem Player, in der Playliste nimmt er aber nur die ersten 250 Songs. Kann das jemand bestätigen, ist das normal?

Das ganze ist derzeit für mich unbrauchbar, kann mir jemand erklären, wie er halbwegs mit dieser Sortier- und Abspiellogik klarkommt? Und wie kann man eine bestehende MP3-Sammlung so taggen (am besten automatisch), damit man eine halbwegs vernünftige Abspielbarkeit hinbekommt? Und zwar ohne nach jedem Album, nach jeder Playlist, etc. erneut ins Menü zu müssen, um das nächste auszuwählen :(

Ich würde das Teil am liebsten an die Wand klatschen :( Soweit ich weiss gibt es für die V2 noch keine alternative Firmware, oder?

Bin wirklich für alle Tipps dankbar, als nächstes werde ich mal Mediamonkesy bemühen. Am wichtigsten wäre mir: kann jemand die 250 Einträge pro Playlist bestätigen, oder ist das ein Bug? Außerdem: weiss jemand, wo man einstellen kann dass der Player die Playlisten automatisch wechselt, und nicht immer in derselben Liste hängen bleibt?


Ein Punkt zum Thema Klang: auch ich habe die amerikanische Firmware drauf, bereits mit der Lautstärkeoption "hoch", und verwende relativ gute Kopfhörer (Koss Sporta Pro). Dabei habe ich jedoch den Eindruck, dass die Lautstärke bei manchen "leiseren" Stücken immer noch nicht laut genug ist (und ich bin wahrlich kein "Lauthörer"), und zum anderen finde ich die Klanqualität extrem dünn, selbst mit diversen Equalizersettings.

Zum Thema Radio: für geschenkt ist es in Ordnung, bin aber froh, diese Funktion nicht bezahlt zu haben. Okay, der Sendersuchlauf funktioniert, der Empfang/Qualität ist soweit akzeptabel, und man kann einzelne Stationen abspeichern. Was ich bisher nicht gefunden habe ist, wie man den Sendern einen Namen geben kann, offenbar geht das nicht, man muss sich also - wie beim alten Küchenradio - die Freuquenzen merken. Sowas selbstverständliches wie RDS scheint das Teil auch nicht zu haben. Schade.

Ich arbeite es mal ab :d

1. Der Sansa sortiert nach ID3, das ist allerdings überall nachzulesen. ;) Mit ungetaggten Dateien gibt das selbstverständlich Chaos.
2. Woher soll der Sansa wissen, dass du zu Album B wechseln willst? Afaik gibt es keinen Player, der, wenn du ein Album abspielst, nachher automatisch zum nächsten (welchem nächsten?) Album wechselt.
3. Falls die Dateinamen den Interpreten und den Titel beinhalten (also z.B.: "Die Ärzte - Perfekt.mp3", dann kannst du mit Softwares wie MediaMonkey automatisch vom Dateinamen taggen lassen.
4. Das Problem mit der geringen Lautstärke dürfte seit Januar 2007 gelöst sein. :confused: Zieh dir mal eine ganz normale deutsche Firmware.
 
Bzgl. der Ordner-Geschichte kann ich Dir nicht weiterhelfen - aber ich finde die Klangqualität mit meinen EQ-Settings und selbst mit den mitgelieferten Hörern echt gut (verglichen zu den ganzen Playern, die ich bis dato in der Hand hatte (Maxfields OMG ;), Creatives....)

Ich finde, für 25€ erwartest Du ein bisschen viel :d Soviel MP3 Player für das Geld bekommst Du sonst nirgends - nicht mal ansatzweise...
Und für ein bisschen "Gedaddel" würde ich zumindest keine 60+€ zahlen...

Irgendwann kommt aber bestimmt auch Rockbox für die V2 raus....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh