Hi,
habe gestern meinen e260 von Amazon bekommen, Radiomod funktioniert auch, soweit, ein günstiges angebot. Was mich allerdings wahnsinnig macht ist die "Titelverwaltung", bitte gebt mir hierzu mal einen Tipp. Am liebsten wäre mir, wenn der Player einfach, so wie es mein simpler, alter Maxfield G-Flash schon konnte, einfach stupide einen Ordner nach em anderen abspielen würde. Tut er nicht, habe ich auch schon gelesen.
Okay, die Tags meiner besthenden MP3-Sammlung sind total inkonsistent, dazu kommt noch, dass der Player meint, wenn man auf "alles Abspielen" klickt, alle Files alphabetisch sortieren zu müssen, also selbst wenn die Tags stimmen würden, wäre dieser Menüpunkt schonmal unbrauchbar.
Wenn man nur einzelne Alben, oder Interpreten abspielt finde ich am grausamsten, dass er immer in dieser einen Kategorie hängen bleibt, also ich spiele z.B. alles vom Album "A", dann wechselt er nach dem Spielen aller Songs nicht weiter zu Album "B", sondern spielt Album "A" von vorne ab. Kann man dem Player irgendwie sagen, nach einem Album zum nächsten zu springen?
Also dachte ich mir, muss es irgendwie über Playlisten gehen, mache mir also mit dem Mediaplayer aus ca. 600MP3s eine Playlieste, und ziehe die rüber. Ergebnis: es sind zwar alle 600 Files auf dem Player, in der Playliste nimmt er aber nur die ersten 250 Songs. Kann das jemand bestätigen, ist das normal?
Das ganze ist derzeit für mich unbrauchbar, kann mir jemand erklären, wie er halbwegs mit dieser Sortier- und Abspiellogik klarkommt? Und wie kann man eine bestehende MP3-Sammlung so taggen (am besten automatisch), damit man eine halbwegs vernünftige Abspielbarkeit hinbekommt? Und zwar ohne nach jedem Album, nach jeder Playlist, etc. erneut ins Menü zu müssen, um das nächste auszuwählen
Ich würde das Teil am liebsten an die Wand klatschen
Soweit ich weiss gibt es für die V2 noch keine alternative Firmware, oder?
Bin wirklich für alle Tipps dankbar, als nächstes werde ich mal Mediamonkesy bemühen. Am wichtigsten wäre mir: kann jemand die 250 Einträge pro Playlist bestätigen, oder ist das ein Bug? Außerdem: weiss jemand, wo man einstellen kann dass der Player die Playlisten automatisch wechselt, und nicht immer in derselben Liste hängen bleibt?
Ein Punkt zum Thema Klang: auch ich habe die amerikanische Firmware drauf, bereits mit der Lautstärkeoption "hoch", und verwende relativ gute Kopfhörer (Koss Sporta Pro). Dabei habe ich jedoch den Eindruck, dass die Lautstärke bei manchen "leiseren" Stücken immer noch nicht laut genug ist (und ich bin wahrlich kein "Lauthörer"), und zum anderen finde ich die Klanqualität extrem dünn, selbst mit diversen Equalizersettings.
Zum Thema Radio: für geschenkt ist es in Ordnung, bin aber froh, diese Funktion nicht bezahlt zu haben. Okay, der Sendersuchlauf funktioniert, der Empfang/Qualität ist soweit akzeptabel, und man kann einzelne Stationen abspeichern. Was ich bisher nicht gefunden habe ist, wie man den Sendern einen Namen geben kann, offenbar geht das nicht, man muss sich also - wie beim alten Küchenradio - die Freuquenzen merken. Sowas selbstverständliches wie RDS scheint das Teil auch nicht zu haben. Schade.