[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also als Programm empfehle ich mittlerweile eigentlich nur noch MediaMonkey, ist so ne Art iTunes. Hat mir der gute bertel empfohlen, Danke nochmals auf diesem Weg :wink:. Mit MediaMonkey kannst du auch Dateien von der Amazon-Datenbank taggen lassen, da ist dann auch meistens ein Cover mit bei. Einfach mal ausprobieren --> http://www.mediamonkey.com/download.htm

MfG :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm werde ich mal ausprobieren, wenn ich daheim bin. Hocke im moment auf der Arbeit. Bin mit Foobar eigentlich sehr sehr zufrieden. Kann alles was ich brauche und ist halt nicht so aufgeblasen. Aber testen kann ja nicht schaden.
 
Als Player an sich benutze ich auch foobar ;), nur um meine Musiksammlung zu verwalten, gibts einfach nix besseres als MediaMonkey.

MfG
 
Hey Leute, heute is auch mein Sansa angekommen :)

Eine Frage: Wenn ich Videos mit dem Sansa Media Converter umwandle, wo speichert der dann die umgewandelten Videos?

Hab schon eins mit dem SMC per "Start" auf den Player geschickt, aber als ich dann abspielen wollte, stand in dem Display "Bitte mit dem Sansa Media Converter konvertieren"... Was soll ich machen?

Ansonsten Hammer Sound, hab mir gleich auch 30 € in ear Kopfhörer von Phillips gegönnt :).
 
Hmm also ich hab meinen ja auch erst seid gestern. Hab das auch mal ausprobiert und hatte so keine Probleme. Was für eine Datei haste denn genommen?
 
wenn ich mit MM die Cover Tagge zeigt er sie zwar im Mediaplayer an aber nich auf meinem Sansa woran könnte das liegen?
 
@ D34DLY:

Hmm vllt an der Größe des Bildes... Ich mache imer 300x300, kannst du über IrfanView oder ein ähnliches Programm ändern.

@ Nyan:

Die Dateien, welche er umwandelt speichert er direkt im Video-Ordner aufm Sansa.

MfG
 
Also die größe des Bildes ist egal ... Allerdings muss das Cover an der richtigen stelle sein. Und "Album Art.jpg" heißen. Warum das bei dir beim mit rein taggen nicht geht kann ich dir leider nicht sagen ...
 
naja wenn ich das Cover in den Ordner packe und benenne gehts egal welche Größe

noch eine Frage^^:was ist eigentlich der MTP Modus und was macht man mit dem?

wenn ich ihn einstelle will mein Windows immer Treiber installen aber findet keine
 
naja wenn ich das Cover in den Ordner packe und benenne gehts egal welche Größe

noch eine Frage^^:was ist eigentlich der MTP Modus und was macht man mit dem?

wenn ich ihn einstelle will mein Windows immer Treiber installen aber findet keine

Damit kann man den Player mit mit dem Windows Media Player, Media Monkey oder anderen Programmen synchronisieren.

Funktioniert aber nur bei XP, klingt als hättest du 2000 oder oder ähnliches.
 
Bei nem anderen Vid gehts, nur bei meinem ersten Vid nicht, das is doch irgendwie komisch, oder?
 
ja ich hab den 11 installed
wenn ich MP 10 wieder installe könnte das dann gehen?
 
@ Sub-Zero
Danke für den Tipp mit MediaMonkey.
Scheint wunderbar zu funktionieren.
Auch wenn er mir immernoch unter "Interpreten" eine Gruppe "Unbekannt" mit Album "Unbekannt" aufmacht. Wo dann leider immernoch ein paar von den gerade getaggten Alben drin sind.
 
ich bekomme das mit Mediamonkey oder dem Sandisk Programm immer noch nicht geregelt. Firmware ist die 01.03.01G und hat im USB Menü nur MSC und Auto Detect.

Wie gesagt, auf nem anderen Rechner funktioniert es. Mittlerweile denke ich dass es an der Hardware liegt :(
 
hau mal die beta firmware runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Programm empfehle ich mittlerweile eigentlich nur noch MediaMonkey, ist so ne Art iTunes. Hat mir der gute bertel empfohlen, Danke nochmals auf diesem Weg :wink:. http://www.mediamonkey.com/download.htm

MfG :d

Wir sollten an beide Firmen...die von MediaMonkey und natürlich SanDisk mal nen netten Brief schreiben, wo wir um einen Player gratis bitten als Dank für unsere Werbung hier ^^ :haha:
 
Hallo

Nachdem was ich hier alles so gelesen habe über den Sandisk hab ich mir den gleich bestellt.
Habe die Version 260 e FM mit 4GB genommen und dazu die Dockingstation ;)
Kann es kaum erwarten bis der da ist :bigok:

Mfg
Knuffi
 
wie kann das sein das ein 4 minütiges video aufn sansa immer noch 84Mb groß ist.Habt ihr eine lösung?




Gruß,Marc
 
hiho!

da ich mir nächste woche auch einen von diesen mp3-playern zulegen möchte hätt ich noch ein paar fragen:

1. rockbox wird doch unterstützt, wenn ich mir die draufspiele, kann ich anschließend die alte firmware wieder draufspielen falls rb doch nichts ist für mich?

2. weil schlafsäckchen das gerade anspricht: wie schaut das mit den videos aus? wenn ich jetzt einen 300mb film "umkonvergiere" wie groß wird denn das dann aufm stick?geschweige dann so ~700mb?bin nämlich am überlegen zw 2 und 4 gig version. musik-seitig bin ich bis jetzt auch mit dem 512er stick im handy ausgekommen *gg* möchte das feature aber doch auch nutzen, da ich öfters länger mit der bahn fahre.

3. seit ihr mit dem ding zufrieden? bedienung usw nicht irgendwie extremst umständlich oder so?

mfg
 
Wir sollten an beide Firmen...die von MediaMonkey und natürlich SanDisk mal nen netten Brief schreiben, wo wir um einen Player gratis bitten als Dank für unsere Werbung hier ^^ :haha:
Hmm, gute Idee :d :lol:...

@ blue:scorpion:

1. Puh, bertel hast du da mal nen Plan? Meine aber, dass das hier schon gefragt wurde... Es müsste gehen.

2. Also du kannst ja in der Config so ein bisschen rumspielen (also jetzt die vom Media Converter). Ich habe zum Beispiel eine Sendung auf der Platte, die ca. 350MB groß ist und nachher aufm Player hat sie dann 355MB (sind ca. 40 Minuten).

3. :bigok: --> 1000%ige Zufriedenheit, aber nicht nur was Bedienung angeht.

MfG :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich noch interessieren würde,ist:
Ob man durch Rock box auch noch andere Videoformate abspielen kann,die net so viel speicher brauchen?



gruß,Marc
 
Das liegt daran, dass das Programm von SanDisk das Video nicht wirklich gut komprimiert. Versuchs mal mit SUPER. Musste mal den Thread durchsuchen, da gibts ne Anleitung zu.
 
Wo steckt denn die Config für den Converter... In dem Installationspfad unter "Profiles"?
Vielleicht mag ja jemand erklären was man in der Config umschreiben kann, damit die Videos kleiner werden :hail:


@blue:scorpion
Das perfekte Gerät gibt es nicht, man muss immer Kompromisse eingehen!
Beim Sansa stören mich einige, wenige Eigenschaften mit den ich aber leben kann, wie z.B. knacksen beim Titelwechsel (oder aus dem Pausemodus), keine Ordnernavigation, Dateigöße von den umkonvertierten Videos (sind am Ende größer als das Original!) und noch so einige andere Dinge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh