[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo dispomike,
das ist leider nirgends ersichtlich. auf dem netzteil steht drauf Output: max 2A (das hoffe ich nicht ^^)
leider kann ich auch weiter nichts testen, da ich scheinbar meinen sansa verloren haben, finde ihn einfach nciht wieder. wenn nächste woche wieder schule ist, werde ich mal nachfragen, ob er irgendwo aufgetaucht ist. sollte das nicht der fall sein, werde ich die base station verkaufen und auf ipod umtauschen, da der dann doch um einiges besser mit einem iMac zusammenarbeitet ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe etz mal nur kurz hier reingeschaut.
Aber ich habe meinen Sansa e 270 schon seit ende dezember 2005 kurz vor der mehrwertsteuerumstellung und muss sagen das die qulität echt super ist, vorallem die der kopfhörer war gut haben zwie jahre durchgehalten,wobei sie immer ziemlich viel druck aushalten mussten.
Einfach ein Spitzenprudukt
HAt schon jemanf den neuen Sansa View??
 
Tach Erstmal!
Ich hab ein Problem mit meinem Sansa... Er wird einfach von keinem PC mehr erkannt, weder von meinem MacBook, meinem "normalen" Laptop noch von meinem Desktop PC. Bei allen bekomme ich beim anschließen statt "Connected" nur "Charging" auf dem Display zu sehen (egal ob nur im MTP oder MSC USB Mode)! Auch der Recovery Mode meldet nur, dass ich ein USB Kabel anschließen soll! Ist "nur" das Kabel defekt, oder muss ich den ganzen MP3 Player zu Sandisk einschicken?


Naja danke für jeden Tipp schon mal im Vorraus!

Edit für dispomike:

Wieviel Ampere das Netzteil liefert ist "relativ" egal, ein paar Ampere zu viel machen sehr viel weniger aus als ein Volt zuviel. Zuviel Spannung ist schädlich, zuviel Stromstärke eher nicht, da eh nur die maximal Nutzbare Leistung auch wirklich verwendet wird... Das einzige Problem für dich wird bei nem Netzteil mit "zuviel" Ampere sein, dass die Stromrechnung etwas Steigt, ohne das du was davon hast. (So hat man es mir damals zumindest in Physik beigebracht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkennt der Sansa eigentlich die Auf der Speicherkarte abgelegten Titel problemlos und fügt sie ins Medienarchiv mit ein, oder müssen diese selbst angewählt werden??
 
karte wird problemlos in die bibliothek integriert


@ arch: hast du mit rockbox rumgespielt oder ists auf einmal passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch Rockbox drauf, ist echt cool :) Muss mich zwar noch etwas einarbeiten, da ein paar tasten ja nun eine etwas andere funktion haben, aber insgesamt gefällt es mir (mit gutem Theme ^^) sehr gut. Nur kann ich iwie keine Videos und Bilder anschauen. Werde nachher mal ein MPEG Video testen.

Übrigends hatte ich bisher 2x Sansa e2xx (einmal 270 und jetzt 250) und bei beiden sind die Kopfhörer nach 2-3 Monaten kaputt gewesen :) Mittlerweile heb ich die Quittung der neu gekauften Kopfhörer sowie die Verpackung immer auf und tausch sie nach 2-6 Monaten (wegen Defekt) um :d Lohnt sich wirklich! Da spart mal gut 40€ im Jahr.


Hier noch Battery Benchmarks mit RB (RockBox) und Sansa Firmware:
http://www.rockbox.org/twiki/bin/view/Main/SansaRuntime
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute ne 2GB Speicherkarte bestellt, die 2GB reichen mir mit Rockbox leider nichmehr :) JPG und MPEG sind einfach zu cool :d Endlich 25fps Videos und keine Gammelsoundquali mehr.
 
Ich hab zum glück noch v1 :) Was ist an v1 und v2 eigtl anders?
Aber bestimmt kommt bald ein Update.
 
Ich hab zum glück noch v1 :) Was ist an v1 und v2 eigtl anders?
Aber bestimmt kommt bald ein Update.

V2 scheint ein komplett anderes Innenleben zu haben als V1, deswegen kanns auch noch ein bisschen dauern, aber afaik sind sie dran und es wurde sogar gesagt das V2 eigentlich auch sehr gut für Rockbox geeignet ist. (wenns denn mal drauf läuft)
 
Achso.
Ich kann nun sogar Gameboy Color Spiele und Counterstrike (Doom MOD) spielen xD
Musikvideos (4min) werden nurnoch 15mb groß trotz 25fps und durch JPEG statt BMP kann man nochmal platz sparen.

Rockbox ist wirklich geil, vorallem da man ja auch ohne Probleme die origninal Sandisk Firmware laden kann, in dem man beim starten Rewind gedrückt hält.

Ist v2 besser ausgestattet (CPU mäßig? V1 hat ja glaube ich 30MHz - sieht man durch Rockbox im Entwicklerbereich) Ist das Drehrad dort auch so wackelig?
 
v2 hat wohl nen anderen prozessor drin, dementsprechend muß ein neues rockbocx programmiert werden. da sind sie zwar bei, gibt aber noch ein paar wesentliche probleme. auf rockbox-wiki und anythingbutipod wird das thema schon ausreichend diskutiert
 
Mein e280 scheint kaputt zu sein :heul:.
Eben im Zug ging plötzlich mitten im Lied der Sound aus.
Das Display war zwar noch an, abgedunkelt, aber hat auf nichts reagiert.
Jetzt scheint er komplett aus zu sein.
Reset usw. geht leider nicht.
Da muss ich wohl morgen mal nach MM.

Hatte jemand auch diese Phänomen ?

Edit:

Mega LOL.
Gerade noch ein Reset versucht und er geht wieder. JUHU:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube solche Fehler liegen an der Original Firmware. Hatte auch manchmal Displayfehler bzw Grafikfehler und mit Rockbox bisher kein einziges mal.
 
Gut zu wissen. Hatte schon mal paar kleinere Fehler.
Muss mal Rockbox testen.
Welche ist den da am "besten" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube solche Fehler liegen an der Original Firmware. Hatte auch manchmal Displayfehler bzw Grafikfehler und mit Rockbox bisher kein einziges mal.
Ich hatte mit Rockbox deutlich mehr Probleme bzw Ausfälle als mit der OF.Deshalb bin ich erstmal wieder ganz weg von Rockbox,auch wenn die OF doch einige Nachteile hat.Aber nun läuft der 280 bei mir ohne Ausfälle.
 
Vllt hat er eine andere Version.
Es scheint so als gäbe es die Original Rockbox und welche die durch User was verändert sind.
 
3 verschiedene hab ich probiert: die originale,die von Chrisjs und die von kugel. .
Von daher...bei einigen gehts,bei anderen nicht.Ich werd aber demnächst nochmal eine Version testen,vielleicht gehts ja besser;)
 
Hab noch keine bis jetzt Ausprobiert.
Das Problem von eben war mein "größtes" bis jetzt.
Sonst ist es OK.
Das kleinere ( evtl zu vernachlässigen) , was ich sowieso nicht nutze (hab es nur mal getestet), betrifft die Musik Bewertung. Da brauchte er mal was länger.
 
jmd interesse an der Sansa Base Station?
hätte die hier abzugeben, da mein mp3 player ja verloren gegangen ist *g
 
wenn ich mir einen sansa zulegen will woher weiß ich ob er v2 ist (und somit nicht für dieses linux ausgelegt?)

edit: habs gefunden, da werde ich wohl ins kalte wasser springen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedergabelisten im MSC Mode?

Hallo Sansa Gemeinde,

habe seit ein paar Tagen einen e260 und versuche mich gerade daran wie ich meine Musiksammlung am einfachsten mit dem Teil Synchronisieren kann.

Wichtig ist mir dabei Playlisten am PC zu erstellen und am e260 verwenden zu können.
Im MTP Mode geht das auch aber im MSC Mode der mir eigentlich lieber wäre funktioniert das nicht bzw. nicht mehr, bin der Meinung es ging schon mal.
D.h. die Playlists werden mit MediaMonky im MSC schon übertragen, sind auch auf dem Sansa vorhanden aber wenn ich auf die Liste gehe steht da "Leer".
Nun die Frage geht das bei euch bzw. überhaut im MSC Modus oder hat meiner ein Problem.

Wo werden im MTP eigentlich die Songs abgelegt, kann die danach im MSC nicht mehr finden iobwohl ich auch Sys. und versteckte Dateien in der Explorer Ansicht anzeigen lasse,
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch schon erfahrungen mit dem battery backup pack für den sansa gemacht welches man bei amazon erwerben kann?
 
Hat von euch schon jemand Linux auf dem Sansa getestet?
Hab mir das gestern mal aus Spaß drauf gemacht und muss sagen: es ist sehr langsam.Aber wieder was zum rumspielen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh