HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre ja auch unsinnig eine niedrigere UVP zu setzen als was der Markt zur Zeit verlangt.Normal sollte es 429€ kosten, aber die 6650 XT hat eine so hohe UVP, da muss es mehr als eine 6650 XT kosten. 469€ glaube ich aber auch eher weniger.
Die UVP Preise sind echt unter aller Sau, erst recht die Refresh Modelle
Das klingt falsch. Im Folgesatz steht dann noch ein leeres Zitat.Interessanterweise verwendete Sapphire die GPU bzw. die Kombination an Karte als Krypto-Mining-Karte (BC-2235 GPRO X080), wie Videocardz anmerkt
Für eine Mittelklassekarte, nein. Den beschnittenen Schrott wie die 6500 muss man auch boykottieren. Das Komische ist ja bei diesem Mal dass das High-End ein deutlich besseres P/L hat.Auch diese Karte können sie zu den noch immer gegebenen Wucherpreisen gern behalten.
Mehr als 300€ gebe ich für eine GPU nicht aus.
Da gibts aber nichts interessantes derzeit. Also bleibt mein Geldbeutel zu.
Bei den immer weiter steigenden Lebensmittelpreisen wird mein Geld wohl eh anderweitig draufgehen.
Das wäre aber was Preis- und Produktpolitik angeht total gegen die Wand gefahren. Es ist ja nicht schneller als eine RX 6700 XT. AMD fährt in den letzten Jahren immer mehr eine Anti Consumer Politik. Sei es mit Zen 3 (kein Boxed Kühler mehr außer 5600X oder das man den 5700X und den 5600 nicht released hat, bis vor kurzem oder die höheren Preise)Wäre ja auch unsinnig eine niedrigere UVP zu setzen als was der Markt zur Zeit verlangt.
10 GB ist besser wie 8 GB Vram, der künstliche Flaschenhals ist wie immer das Speicherinterface. Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, dann ist das der gleiche Chip wie bei der 6700XT, nur ein paar Lines abgeschaltet. Für mich eine unnötige Verschwendung. Generell tu ich mich schwer, mit künstlich abgespeckten Grafikkarten, bzw. GPU's. Kostet weniger, dafür hast du aber auch noch weniger Leistung. Es ist der gleiche Herstellungsprozess und eigentlich auch fast die gleiche Menge Material. Diese Preisspannen erschrecken mich ein wenig... wie wird der UVP Preis berechnet? Tatsächliche Herstellungskosten multipliziert mit Frames pro Sekunde (GTA) 😆
... Und wenn es ein yield Thema ist?Für mich eine unnötige Verschwendung. Generell tu ich mich schwer, mit künstlich abgespeckten Grafikkarten, bzw. GPU's. Kostet weniger, dafür hast du aber auch noch weniger Leistung.
Ich denke auch das es einfach nur ein Recycling der unvollkommenen Chips ist.10 GB ist besser wie 8 GB Vram, der künstliche Flaschenhals ist wie immer das Speicherinterface. Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, dann ist das der gleiche Chip wie bei der 6700XT, nur ein paar Lines abgeschaltet. Für mich eine unnötige Verschwendung. Generell tu ich mich schwer, mit künstlich abgespeckten Grafikkarten, bzw. GPU's. Kostet weniger, dafür hast du aber auch noch weniger Leistung. Es ist der gleiche Herstellungsprozess und eigentlich auch fast die gleiche Menge Material. Diese Preisspannen erschrecken mich ein wenig... wie wird der UVP Preis berechnet? Tatsächliche Herstellungskosten multipliziert mit Frames pro Sekunde (GTA) 😆
Dafür bekommst du doch bereits die 6600, ich finde die ganz gelungen bei gerade mal 100w real genug Leistung für moderates wqhd.Mehr als 300€ gebe ich für eine GPU nicht aus
Die ist aber leistungsmäßig nicht weit von einer GTX 1080 entfernt, die ich bereits besitze. Ich zahle doch keine 300€+ um letztlich ca. 15-20% mehr Leistung zu bekommen.Dafür bekommst du doch bereits die 6600, ich finde die ganz gelungen bei gerade mal 100w real genug Leistung für moderates wqhd.
Die ist aber leistungsmäßig nicht weit von einer GTX 1080 entfernt, die ich bereits besitze. Ich zahle doch keine 300€+ um letztlich ca. 15-20% mehr Leistung zu bekommen.
Ok, die 6600 hat ein moderneres Featureset, was hier und da sicherlich ganz nett ist. Aber am Ende des Tages zählt noch immer die Rohleistung am meisten. Und da bieten mir die aktuellen Karten fürs Geld schlicht zu wenig.
Wie ich schon immer sage, es ist einfach kein Leistungszuwachs in den Preisklassen da. Seit Turing stagniert es. Die 5600 / 700 war die einzige Anomalie die zeitweise mal unter 400 zu bekommen war. Von so beschnittenen Dingern wie der 6500 will ich gar nicht anfangen. Für maximal 100 würde ich über das 64-Bit-Interface hinwegsehen, das wäre dann eine bessere GT 1030, 200 dafür zu verlangen ist aber ziemlich dreist.Die ist aber leistungsmäßig nicht weit von einer GTX 1080 entfernt, die ich bereits besitze. Ich zahle doch keine 300€+ um letztlich ca. 15-20% mehr Leistung zu bekommen.
Ok, die 6600 hat ein moderneres Featureset, was hier und da sicherlich ganz nett ist. Aber am Ende des Tages zählt noch immer die Rohleistung am meisten. Und da bieten mir die aktuellen Karten fürs Geld schlicht zu wenig.
In bestimmten Spielen ist die Treiberoptimierung bei AMD deutlich besser. Da merkt man auch wieder warum man keine gebrauchten NVIDIA kaufen sollte. Außer sie sind richtig billig. Die Pascalkarten sind seit Jahren treibertechnisch tot. Turing dürfte mittlerweile auch so weit sein. Bis maximal 200 € wäre das aber verschmerzbar, da solche Karten sowieso nicht mehr optimal für neuere Spiele sind, laufen tun sie trotzdem - Mit Kompromissen.in meinem Fall muss ich da wiedersprechen. ich zocke mit RSR AC Odyssey auf 4K. Gerendert wird in 2K, sieht super aus und mit etwas spielen mit MPT und den Details auf Sehr Hoch stabile 60 FPS. Das habe ich mit meiner vor 3 Wochen verkauften 1080 Ti nicht geschafft und die hat dabei ihre 200-220W gesoffen. Ist ja aber auch egal, jeder hat aktuell eine andere Meinung.
Die Seite existiert https://www.sapphiretech.com/de-de/consumer/pulse-radeon-rx-6700-10g-gddr6 und die Karte ist auch verfügbar bei zB. MF für 439 Euro.Da die Seite bei Sapphire jetzt nicht mehr besteht,...
Manche Leute müssen auch unbedingt eine 6678,3xt/2 mit 9,87GB haben, weil alles andere nicht passt.Ich bin ewig auf der Suche nach nem Mittelding zwischen 6600 XT und 6700 XT, weil 8GB zu wenig sind und 12GB zu viel (und zu teuer)...