[User-Review] Sapphire Nitro+ AMD Radeon RX 7900 XTX VS. RX 9070 XT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint 9070 reihe. Zur Zeit seines Tests gingen die XTs für ~1000€ weg, besonders die NItro+ für ~1000-1100€.
Die non XT für ~800-900€.
Aber sein Beitrag ist doch von gestern???
Warum dann alte Preise nehmen aber von der Gegenwart schreiben?
Leuchtet mir nicht ganz ein
Edit:
Ok, er scheint sich auf die Nitro zu beziehen und nicht sämtliche Modelle zum geringsten Preis.

Für mich nach wie vor unverständlich, warum manche customs so viel teurer sind als andere.

Nun, wiese eine Nitro wenn fast alle fiepen
dann lieber eine Hellhound, Red Devil oder Taichi
Weil die hell ist für den white build. Die Pure wäre noch besser aber ist nicht das Topmodell. Die Devil hätte ich auch sonst erwägt aber für 1050 € können die sich die schön hinten rein schieben. Die biligeren sind schon alle lagernd ab 800, die Nitro immer mal wieder tageweise üfür ca 900. Bis gestern war sie sogar bei NBB kaufbar für den Preis. Ich hatte schon fast erwägt eine 5070 Ti zu kaufen wenn die immer 1 K wären aber das ist einfach zu viel, zumal schöne Customs für die Ti weit über 1 K liegen. Sie hat eigentlich nur GDDR7 und eine einstellige Zahl von RT-Cores mehr, in den Benchmarks liegen sie aber gleichauf. Da ist ein Topmodell mit 1,5 KG Kühler doch besser, ein halbwegs guter Trost keine 4090 zu haben. Wasserkühlung wird so vorerst wohl auch auf Eis gelegt weil einfach sinnbefreit. Zumal ich keine 200 € für Alphacool bezahle bei so einer "Billig"-Karte die so schon unter 60° läuft, lieferbar in 8 Wochen... Bis die Kühler einen sinnvollen Preis haben habe ich vermutlich schon UDNA Big Navi.

Die Hellhound in weiss wäre auch noch gegangen, lieferbar dies woche denke ich!
Aber wenn das Absolute High End Modell willst kommst eben an Nitro nicht vorbei
Hoffe deine fiept nicht!

9070 (non xt) für über 1000€????
Die geht NEU ab 685€ los und die XT ab 795€.
Natürlich rede ich hier nur von der XT. Die non XT zur XTX ist nicht vergleichbar, nicht mal annähernd. :unsure: :eek: :d Und ja, es ging hier um Nitros. :-)
Und UVP Preise gibt es nicht mehr, selbst ASUS hat im Shop den prime XT Preis von 689€ auf 849€ erhöht. Und ansonsten, auch die anderen preislich ...
Daher für evtl. gleichen Preis oder 100€ mehr eine 7900XTX oder eine 5070TI nehmen. Die 9070 sind viel zu teuer!
edit, die XFX Dinger scheint keiner haben zu wollen. :shot:

Anhänge

• 9070xt.jpg
    9070xt.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 13
  • mf9070xt.jpg
    mf9070xt.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Sache, als user nicht so aufwändig zu testen wie eine Redaktion, eine andere Sache ist es,
ohne entsprechende Tests das Gegenteil von den gängigen Ergebnissen zu behaupten. Die sagen nahezu durchweg,
dass die 70/70Xt mit 15 bis 70%+ an der XTX vorbeiziehen, sobald RT zugeschaltet ist - von Ausnahmen abgesehen.
Deswegen hätte ich eine Aussage von einem Käufer dazu interessant gefunden - laut 3dMark dürfte das ja nicht sein.
Die 7900XTX war der No-Brainer in Sachen Raster. Das hat sich mit der Einführung der 9070XT nun geändert.

Die 9070XT ist Spielen insgesamt sogar leicht vor der 7900XTX im Overall Ranking HWLXX/PCGH/etc..

In Raytracing natürlich erst recht und gerade das ist das Feature, das auch viele Nvidia-Nutzer schwach werden lässt. Mmn ist AMD hier ein gutes Produkt gelungen.

Mal unabhängig davon, dass FSR aktuell nur für die 9070 in der neusten Fassung verfügbar ist. Hab das nicht mehr verfolgt -aber so war mein letzter Stand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh