oese
Legende
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- ThinkPad T14
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASUS Rog Strix B650E-E Wifi
- Kühler
- TechN Ryzen Wasserblock, EK-Quantum Vector2 Radeon Edition, Laing D5, MoRa II 360, poweradjust
- Speicher
- 2x 16 GB Lexar Ares 6200 cl28 @ OCZ Kühler
- Grafikprozessor
- ASUS RX 9070 XT Prime OC @ ASRock Taichi Bios
- Display
- Samsung Odyssey 49" (C49RG94SSR)
- SSD
- WD Black SN850x 4TB, SN850 1TB, Samsung 970 EVO PLUS 1 TB
- Gehäuse
- BeQuiet Quiet Base 600
- Netzteil
- Corsair RM850x
- Keyboard
- Razer Blackwidow Elite
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼2,5 gbit/s ▲250 mbit/s
Ich habe bei der nicht so gut gekühlten ASUS Prime OC etwas bessere Ramtemps mit Putty, wenngleich kein Quantensprung.Moin zusammen,
ich wollt mal Fragen, wie sich eure Karten so betreffend Speichertemperaturen verhalten? Meinen Asus Tuf XT versucht schon gegen 90 Grad Ram Temp anzugehen, bzw. man merkt schon, dass die Lüfter kurz vorher gut schneller werden. Ich meine, dass sich das auch schon so bestätigt hat, dass die Lüfterkurven alle so angelegt sind?
Ansonsten hat meine Karte schon nen relativ hohes Delta an GPU zu Hotspot temp von fast 30 K, obwohl an sich die Hotspottemp von 86 Grad schon ok ist, bei Volllast +10%PT und relativ leisen Betrieb / moderaten RPMs der Lüfter.
Wie siehts ansonsten aus? ich hatte mitbekommen, dass einige die WLP Pads der Vrams ersetzen wollten bei ihren Karten? Wie ist da der Stand?
Ich muss nochmal unter gleichen Vorraussetzungen testen für quantitative Aussagen...
Bei 370 W gehts an die 30 K Delta bei mir.. Auch da muss ich nochmal gegentesten um zu gucken ob das meine Schuld mit dem neuen PTM war heute...