***Sapphire PURE PI-A9RX480*** - ATI Xpress200 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so was ich auf der ersten und letzen seite gelesen habe, is das board ganz und gar net zu empfehlen?

Gibt es diesen Ati Chipsatz auch für MATX Boards?

Wenn ja, hat man da auch OC change?

Gruss

Habe heute ne Email von Sapphire bekommen bezüglich des Multi
Problems und das sollte in der neuen Bios Version behoben sein.
Also gibt es da Probleme bei dem Board:(

Sushi

Also Jungs, jetzt muß auch ich mal ganz blöd in die Runde Fragen: Ich habe ein Riesenproblem mit meinem Computer.

Bei mir sind zwei Festplatten installierte, eine Samsung SpinPoint M40S 80GB SATA (HM080JI) als C: und eine Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) als E, sowie eine externe Western Digital 250GB (WDXF2500JB). Als ich grade eine größere Menge Daten von C: auf extern verschoben habe, stürzt der Computer ab - Freeze!

Beim Neustart konnte kein Systemdatenträger gefunden werden. Meine Vermutung: C: ist gecrasht. Da E: bis dahin leer war bzw. keine wichtigen Daten enthielt: Neuinstallation auf E:, in der Hoffnung, noch einiges von C: retten zu können. Nun das erstaunliche: Nach der Installation bootet nicht nur E:, sondern auch C: ganz normal wieder. Aber nur zweimal. Danach konnte beim Boot wieder kein Systemdatenträger gefunden werden, obwohl inzwischen beide Platten ein System haben.

Auch ein Umstöpseln der Platten an den anderen SATA (II) - Controller bringt nichts: Zwar werden die Platten dann wieder erkannt - sobald man aber Windows davon zu laden versucht, stürzt die Kiste ab und macht nen Reboot.

Was könnte das sein? Ich habe fast das Gefühl, die SB wäre getoastet, aber das BIOS zeigt die Platten beide noch an.

Mir scheint das es nur ein Mainboard mit AtiChipset gibt welches stabil ist. Das A8r-MVp...

Moc

Hallo, hat noch einer das Board?
Mit neusten Bios immer noch Probleme?
Ich habe hier einen Opteron 144 rumliegen!
Opteron 144 sucht Crossfire Board zum Occt...:love:

Hi,

hab das board auch und jez das neue bios druff gemacht

kann mir wer sagen was

im ADVANCED CHIPSET FEATURES

GFX0 SLOT POWER LIMIT ,WATT

und

GPP SLOT POWER LIMIT ,WATT

zu bedeuten haben ??

mfg goddie

Hy,
hat das Board irgendwelche Nachteile gegenüber dem A9RD580 ?

bin jetzt am überlgen ob ich das DFI Lanparty CF3200 oder das Sapphire PI-A9RX480 nehme ,
das sapphire is ja mit 130€ (lieferbar) super günstig aber der Chipsatz is älter was meint ihr ?

Ich habe das Sapphire Board, und kann nur Sagen passt auf was ihr Kauft :-[

Das mim Sata ist Wirklich schlimmer als gedacht... nicht von der Performance her sondern vom Instalieren ich hock jetzt schon 3 Tage hier und hab es immer noch nicht hinbekommen.

also bei mir macht das board keine probs installierren von win läuft ganz normal

@ben
öhm was für probs haste den beim installen ?

mfg goddie

Hy,
hat das Board irgendwelche Nachteile gegenüber dem A9RD580 ?

bin jetzt am überlgen ob ich das DFI Lanparty CF3200 oder das Sapphire PI-A9RX480 nehme ,
das sapphire is ja mit 130€ (lieferbar) super günstig aber der Chipsatz is älter was meint ihr ?
Natürlich, nur ein PCie x16 Slot, der RD580 hat 2, würd eher das DFI nehmen...

PS: bin jetzt auch stolzer Besitzer eines PI-A9RX480...

servus,

da ich mich nicht durch alle seiten quälen will, und im handbuch auch nix gefunden hab, könnt ihr mir evtl. weiterhelfen.

bin grad bissle am oc. meine frage, wie kann ich denn HT Link runtersetzen der läuft bei mir jetzt aif 1100 und später würde er auf 1200 laufen deshalb will ichaihn auf x4 runtersetzen

thx.

hab mein 3200+ jetzt auf eim 3800+ (2.4GHz) bei 200Mhz DDR laufen HT Link bei 1200MHz, macht dem board irgendwie nix, :d is das normal?

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh