HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich fasse zusammen:
Optisch ansprechendes Partnerdesign mit guter Kühlleistung bei guter Lautstärke, aber Vega bleibt halt Vega.
Habt ihr das Testsystem wieder zurückgeändert? Ich dachte ihr nutzt nun einen 1950X?
Wir kennen Vega doch, warum zur Hölle hacken immer wieder die Leute aufs neue rum? Wer Vega will, sei es Wgn freesync, HBM oder der Hoffnung, daß in ein paar Paar Monaten die Leistung etwas besser auf die Straße kommt, dem sei es gegönnt. Die vor und Nachteile kennen wir alle. Freuen wir uns, daß neue Partner Karten kommen. 700€ sind natürlich auch in meinen Augen etwas hoch in anbetracht dessen, das es die 16GB Frontier zeitweise für unter 700€ gibt , aber das ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Übriges sind 100W mehr Verbrauch zu einer 1080Ti von der Zahl her zwar viel im ersten Moment, aber rechnet man sich das mal aus, z. B. 4std am Tag, 7Tage die Woche und das ein Jahr lang, das sind das bei 0,28€die Kw/h überschaubare 41€ im Jahr... Das sollte beim besten Willen kein Argument sein, wenn man etwas will, so m. M.
Übriges sind 100W mehr Verbrauch zu einer 1080Ti von der Zahl her zwar viel im ersten Moment, aber rechnet man sich das mal aus, z. B. 4std am Tag, 7Tage die Woche und das ein Jahr lang, das sind das bei 0,28€die Kw/h überschaubare 41€ im Jahr... Das sollte beim besten Willen kein Argument sein, wenn man etwas will, so m. M.
1. Wenn überhaupt vergleicht man die 64 mit der 1080
2. sind es dann 155W Differenz
Wer diese 64€/Jahr aus der Rechnung raus lässt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
+ Stärkeres NT + stärkere gehäusebelüftung.
Dieser Chip hat keine Existenzberechtigung.
Vega lässt sich ohne Leistungsverlust gut undervolten, dann sieht es nicht mehr drastisch aus. Das Einzige was mich an der Sapphire Karte stört ist der Preis. Der Kühler ist Bombe.