[Sammelthread] Satisfactory

Das AKW war damals das einzige bei dem die Standortwahl nur an 2 Kriterien fest hing: Ein abgelegener Platz wo ich nicht durch muss (wegen der Strahlung) und Wasser.
Bin deswegen an den Rand der Dune Desert gewandert.

Die Drohnen fliegen inzwischen auch mit Treibstoff (seit 1.0). Sogar unterschiedlich schnell abhängig vom Treibstofftyp.

Ja da gibt es auch viel Wasser. In der Wüste wollte ich auch noch mal was mache, da hat man auch so viele Rohstoffe.
Das mit Drohnen wäre dann Super, zufällig ist der Beste Treibstoff schon in Planung und auch teils schon gebaut. :d

Ich hab mal ein Bild vom "kleinen" AKW bau gemacht.

akw.jpg


Hab jetzt endlich die ganze Flüssigkeiten zusammen, Salpetersäure braucht natürlich noch Eisenplatten sonst wäre das ja zu einfach.
Dann musste noch ne kleine Alu Produktion her weil man den Müll damit "einfacher" Entsorgen kann.
Nach ca. 10.000 Schritten baut das jetzt im Teilchenbeschleuniger Ummantelte Plutoniumzellen. Damit ist aber noch nicht ende weil man die Dinger auch nicht Schreddern kann.
Jetzt geht es nochmal weiter um damit dann nen Plutonium Brennstab zu bauen, den sollte man dann endlich Schredder können oder nochmal durch's AKW feuern.
Und ich hab mich schon gefreut endlich fertig zu sein. :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir raucht aktuell der Kopf. Ich bin nun in Phase 4 angekommen und jetzt ist Aluminium dazu gekommen. Ist aber natürlich nicht mal so zu bekommen der Mist... irgendwie kann ich mir grade nicht mal eine Zeit für später merken, weil alles im Schädel am Rauchen ist... ich musste Siri schon sagen, dass sie für mich 1:15 Stunden merken soll und mir dann Bescheid sagen muss :d

Irgendwie weiß ich aktuell nicht weiter... so wie es läuft, kann es nicht weiterlaufen. Das war für Phase 3 am Ende schon der blanke Horror und ich war nur noch am Rennen... das eine hier, das andere dort. Und jetzt kommt der auch noch mit Aluminium an...

Ich brauche irgendwie ein komplettes redisign... ich weiß nur noch nicht wie... oder was...

Ich gucke mir grade ein paar andere Bilder von Fabriken an... die meisten bauen scheinbar eher kompakt und in die höhe... vielleicht mal das probieren...

Oder ich kündige einfach... scheiß auf die Menschheit, ich habe einen eigenen Planeten und kann machen, was ich will... wozu die Welt retten? :d


EDIT, ich bin dabei wieder alles abzureißen... scheinbar kann man die Lifte direkt am Eingang und Ausgang der Maschinen andocken... das wusste ich bis jetzt nicht. Ich habe immer noch Förderbänder dazwischen gemacht. Aber so können die Sachen dann oben drüber weggeleitet oder eben hingeleitet werden. Sieht an sich praktisch aus. Ich werde das mal versuchen nachzubauen, habe hier ein Video gefunden. Leider auf Englisch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch nicht ganz so erfahren bist halte ich solch eine Kompakte Bauweise für wirklich nicht gut.
So baust du stundenlang an eine Handvoll Konstruktoren rum die man normal in 5 Minuten aufgebaut hätte.

Klar könnte man das alles über Blueprints vereinfachen aber auch das bedeutet am Anfang eher mehr Arbeitsals das es vereinfacht.

Wichtig ist in meinen Augen die Erkundung und das Suchen der Festplatten für Alternative Rezepte weil sie sind wirklich extrem Stark.

In meinen Augen ist es das einfachsten ist 'Grundprodukte' wie Stahl,beton,Alu in kleineren Fabriken in der Nähe der Rohstoffquellen und dann werden die Ausgangsprodukte zur hauptbasis gebracht.



Auch ist es in meinen Augen nicht schlimm auch mal einen fertigen Bauplan zu nutzen ist zumindest besser als wenn man die Lust verliert.
So habe ich in diesen Run auch einen fertigen Bauplan für Alu genommen aber das muss jeder für sich wissen wie er am meisten Spaß an dem Game hat.
 
Abgesehen von den Blueprints (mit denen werde ich einfach nicht warm) ist 1.0 in meinen Augen sehr gut gelungen. Spiele nun seit fast Anfang an aber mit diesem Update fühlt es sich nach einem "fertigen" Spiel an.
Gibt noch 2-3 Kleinigkeiten die gefixt werden sollten (Beispiel: ein Blueprint mit Foundations sollte man ebenfalls direkt am Worldgrid ausrichten können, ohne Workarounds) aber ich freue mich drauf wieder unzählige Stunden in diesem Spiel zu versenken :banana:
 
@Yasha Hört sich an als würdest du eine Fabrik bauen die alles herstellt.
Für Aluminium habe ich eine große Fabrik die nur Aluminiumplatten und Aluminiumgehäuse herstellt, das wird schon groß genug.
Meine erste war auch rein ebenerdig, das braucht viel Fläche aber es geht noch ganz gut finde ich.

Mehrstöckig bauen ist gut und sinnvoll, um da etwas leichter Ordnung zu halten bietet es sich an zwischen zwei Produktionsebenen immer eine reine Logistikebene einzuziehen.

Bei mir sieht das dann meistens grob wie folgt aus:
Im Erdgeschoss werden die Barren aus Erz hergestellt, laufen dann ins 1. OG ins Logistikstockwerk.
Im Logistikstockwerk läuft das Förderband an die Stelle an der im 3. OG dann die nächste Maschinenreihe anfängt, idr sind es auch oft mehrere dann splitte ich das Band im Logistikstockwerk auf.
Im 3. OG stehen dann z.B. die Maschinen die Eisenstangen und Gussschrauben (Schrauben direkt aus Barren) herstellt.
Die Eisenstangen und Schrauben laufen eins höher, nochmal eins drüber stehen dann die Maschinen die aus den Schrauben und Eisenstangen Rotoren herstellen.

Gerade bei sehr komplexen Produktionen mit vielen (parallelen) Schritten und Zwischenprodukten nutze ich diese Architektur sehr gerne. Immer ein paralleler Schritt in ein Stockwerk, dann gehts weiter rauf.
Wichtig ist nur dass man für den Transport von Items zwischen den Stockwerken von ganz oben bis ganz unten im Gebäude irgendwo Platz reserviert.
Also z.B. wenn das fertige Endprodukt dann ganz runter muss oder du was zulieferst das du erst im 5. Stockwerk benötigst.
Dafür sind die Förderlifte und die entsprechenden Deckendurchführungen Gold wert.

Inzwischen gibt es ja auch die Deckenhalterungen für Förderbänder und Rohre, damit kann man die Logistik auch in der Produktionsebene an der Decke verlaufen lassen. Dabei muss man etwas disziplinierter bauen als wenn man einfach ein Logistikstockwerk füllen kann aber die Gebäude müssen nicht so hoch werden.

Mein Stahlwerk sieht z.B. wie folgt aus:
Erdgeschoss: Miner für Kohle
1. OG: Produktion der Stahlbarren (das Eisenerz kommt von einem Berg direkt neben dem Gebäude)
2. OG: Produktion von Stahlträgern und Stahlrohren
3. OG: Produktion von Stahlbetonträgern (den Beton produziere ich in einem Nebengebäude)

Das schöne an Satisfactory ist dass es nicht nur einen Weg gibt.
Wenn du nicht ständig umbauen willst denke ich aber dass es Sinn macht Produktionen eher dezentral zu bauen sodass du sie sobald sie einmal laufen nicht mehr anfassen musst.
Bei der Produktion der Weltraumliftteile kommt man halt nicht aus, aber die läuft bei mir immer irgendwo separat.
 
Wenn du noch nicht ganz so erfahren bist halte ich solch eine Kompakte Bauweise für wirklich nicht gut.
So baust du stundenlang an eine Handvoll Konstruktoren rum die man normal in 5 Minuten aufgebaut hätte.
Stimmt, es dauert. Ich versuche aktuell den Kram aus dem Video nachzubauen. Aber ich baue es auch auf dieser Blueprint Platform. Ich kann das Teil doch dann immer wieder benutzen. Das ist einmal Arbeit und kostet sicherlich einiges an Zeit. Ich sitze aktuell immer noch daran das nachzubauen. Aber wenn es einmal steht, dann steht es und ich kann diesen Blueprint immer wieder verwenden. Das kompakte gefällt mir an sich auch sehr gut, es sieht auch einfach übersichtlicher aus.

Ich hatte bis jetzt auch eher breit und schnell gebaut, aber die Übersicht ist langsam selbst bei den einfachen Produktionen total verloren gegangen. Die Maschinen wurden immer erweitert, weil dann plötzlich die Zahl der Schrauben nicht mehr gereicht hat. Und schwups, wurde es immer fetter und fetter und es ist immer unübersichtlicher geworden. Etwas zu basteln, was eine Art Grundgerüst von Schmelzöfen, Konstruktoren... und so weiter hat, scheint mir auf langer Sicht sinnvoller zu sein. Auch wenn es anfangs mehr Zeit kostet. Dadurch das ich die Sachen eh immer wieder brauche und ich die Blueprints immer wieder benutzen kann... sehe ich auf langer Sicht eher einen Vorteil. Zumindest erhoffe ich mir das.

Auch ist es in meinen Augen nicht schlimm auch mal einen fertigen Bauplan zu nutzen ist zumindest besser als wenn man die Lust verliert.
Finde ich auch nicht schlimm, ob ich nun etwas nach Video Anleitung nachbaue oder ich benutze direkt der fertige Print. Beides macht für mich, keinen so großen unterschied. In beiden Fällen ist es nicht meine Idee gewesen. Aber ich habe Spaß am Nachbauen, also baue ich gerne nach, anstatt das fertige Print zu benutzen. An meinem Kraftwerksturm habe ich auch fast 24 Stunden gesessen, um ihn nachzubauen :d Blöd, dass ich den nicht als Blueprint gebaut habe... würde das vielleicht irgendwann mal nachholen... aber jemand meinte hier das der Turm eh nicht auf ein MK2 Blueprint passt. Etwas Größeres habe ich bis jetzt nicht.

@Yasha Hört sich an als würdest du eine Fabrik bauen die alles herstellt.
Das war bis jetzt mehr oder weniger mein Versuch gewesen. Mittlerweile ist die Übersicht aber total hinüber und ich habe auch schon fast alles wieder abgerissen, um das irgendwie anders anzugehen. Da kommt dann auch noch das Ding mit der Logistik dazu. Ich hatte mir die Nacht noch ein Video über Züge angeguckt und nun ja, das gab nur noch mehr Fragezeichen... mir scheinen die Förderbänder einfacher zu sein. Würde es erstmal wohl auch so lösen und eher Förderbänder nutzen. Bzw. mache ich das Teilweise schon so. Nur ist es wohl sinnvoller nicht das Erz per Förderband zu liefern, sondern lieber die Barren... sprich die Barren selbst werden direkt am Miner mit hergestellt. Und dann kommen die fertigen Barren per Förderband nach Punkt X. Soll effizienter sein als das reine Erz zu befördern. Wobei es bei Kohle nicht anders geht, da kann ich keine Barren basteln...

Aber ich gucke mir das nochmal an und wie geschrieben, ist ziemlich viel abgerissen für einen Neubau... Da kann ich das mit dem Barren direkt am Abbauort herstellen mit angehen. Ich muss auch noch Schwefel und dieses Bauxit oder wie das hieß finden… Wobei wo die Quellen sind, weiß ich schon. Es muss nur erschlossen werden.


Aufgeben habe ich allerdings nicht vor. Ich will egal wie die ganzen Phasen durchaus irgendwie abschließen :shot:
 
sprich die Barren selbst werden direkt am Miner mit hergestellt. Und dann kommen die fertigen Barren per Förderband nach Punkt X.

Kann man so machen hat aber auch große Nachteile sobald man andere Rezepte nimmt. Beim Stahl geht z.b Eisenerz + Petrolkoks. Damit macht man viel mehr Barren Pro Minute. Solche Rezepte gibt es eigentlich für alles und das ist Praktisch der Schlüssel um später große Ketten zu versorgen.

Im Prinzip immer erstmal schauen was man überhaupt bauen will, dann stück für stück die Rezepte durch gehen. Das nehmen was am besten passt oder am meisten Produziert. Danach baut man dann die Produktion auf. Das kann man dann immer noch etwas vom Rest abgrenzen, z.b wie schon gesagt über Etagen. Man baut hier am besten so weit wie es die Vorkommen in der nähe erlauben und liefert die benötigten teile dann zur nächsten Fabrik. Barren sind ja immer noch Grundlage. Baut man z.b Direkt Verstärkte Eisenplatten die man später anderswo braucht, wird es am ende Übersichtlicher. Man baut dann Praktisch ne Extra Fabrik für Aufwändige Teile.

Das Blöde ist halt das man erst in der letzten Phase die Vorkommen voll nutzen kann. Bis dahin wird es immer mal wieder Nötig sein alles um zu Bauen. Das kann man halbwegs einplanen und für so ne Abgegrenzte Fertigung gleich mehr Platz einplanen.

Da wo man zwei und mehr Teile verbaut kann man mit dem Smart Splitter super Überschuss abgreifen und damit z.b nochmal andere Teile Bauen. Oft hat man da von einem Item zu viel oder ein anderes Limitiert das ganze. Würde Sinn machen sich das ganze aus zu Rechnen und dann auf ein Schild schreiben wie viel man Produziert. Früher oder später hat man eh keinen Überblick mehr und muss sich drauf verlassen alles von Grund auf richtig Berechnet zu haben.

Hier gibt es leider keine Allgemein Lösung, jeder Baut etwas anders und es gibt immer paar Orte wo große Fabriken machbar sind. Nur die eine Fabrik die alles Baut ist nicht die beste Idee.
 
Züge sind nicht ohne, vor allem die Infrastruktur unmittelbar um die Bahnhöfe wo das Zeug ankommt wo ich dann häufig noch sortiere etc artet oft ziemlich aus.
Aber das macht für mich auch einen Teil des Reizes bei dem Spiel aus, Züge sind einfach cool. Je länger desto besser.
Die Bahnhöfe brauchen aber auch extrem viel Platz. Bei meinen späteren Fabriken baue ich oft so dass die Bahnhöfe direkt unterhalb der eigentlichen Fabrik liegen, dazwischen dann noch ein Zwischengeschoß für die Sortiererei der eingehenden Items.

Was die alternativen Rezepte und Möglichkeiten angeht hat @DocJimmy völlig Recht, man kann vieles halt erst zum Schluss richtig gut optimieren weil einem anfangs einfach die Rezepte und zum Teil auch die dazu nötigen Maschinen fehlen.
Meine Strategie ist an der Stelle halt immer "Mut zur Lücke", dadurch dass die meisten Fabriken zumindest in Teilen für sich unabhängig vom Rest produzieren können bleibt vieles dann halt einfach stehen.
Ob die verstärkten Eisenplatten die ich eh nur zum manuellen verbauen nutze noch etwas optimaler produziert werden könnten oder nicht interessiert mich später einfach nicht mehr solang sie sowieso schneller produziert werden als ich sie verbrauchen kann.

Wenn ich eine neue Produktion für irgendwas aufbaue wo ich auch nochmal verstärkte Eisenplatten brauche würde ich die an dieser Stelle natürlich versuchen optimiert zu produzieren bzw das Rezept danach auswählen welche Rohstoffe oder Teile ich der entsprechenden Fabrik ohnehin aus anderen Gründen in ausreichenden Mengen zur Verfügung habe.
 
Ich muss noch eine weitere dumme Frage loswerden, beim Lesen gestern hatte ich oft gelesen, dass es wichtig ist die Grundplatte an das World Grid auszurichten. Weil dann alles Weitere was dort dran kommt, auch auf das World Grid passt. Was später noch wichtig werden soll, wenn man z.B. Schienen bauen will und diese dann grade verbunden werden sollen. Ich muss gestehen, ich habe bei dem Spiel den totalen es muss, grade und im 90Grad Winkel sein Fetisch :d

Ich habe also beim Neubau das erste Fundament dorthin gepackt, wo ich starten will, dann erstmal die Control Taste gedrückt, damit sich das Fundament ausrichtet und anschließend habe ich es so dann gesetzt und alles Weitere an Fundamenten dort drangesetzt. Das ist doch das richtige vorgehen, wovon die in den Texten gesprochen haben, oder?
 
@Yasha Ja genau so geht's.
Bei mir ist aktuell auch fast alles am World Grid ausgerichtet, mit Ausnahme der Fundamente für die Strommasten oder irgendwelche kleineren Brücken.

Ich finde die Fabriken passen an manchen Stellen deutlich besser wenn man sie nicht am WorldGrid ausrichtet aber das ist Geschmackssache.
Schienen kann man eh nicht immer perfekt rechtwinklig bauen insofern ist das auf Dauer dann auch irgendwie wieder hinfällig.
 
Der ganze AKW kram ist vielleicht etwas außer Kontrolle geraten. :shot:

Akw-2.jpg


Das ist jetzt auch nur die Produktion für benötigte teile. Der ganze Block da Lutscht jetzt aber ALLES aus den Vorkommen.
Ganz links Alu, das befeuert jetzt 18 Schmelzen. Obere Etage Links werden dann Platinen gebaut. Unten Drunter feuern 12 Gießereien 1200 Kupferbarren raus. 24 Raffinerien bauen Kupferblech mit weniger als die hälfte der Kupferbarren. Rechts dann Kunststoff und Gummi Produktion. Mit dem Petrolkoks werden dann Stahlbarren gemacht. Oben drüber werden 1800 Turbodraht die Minute gefertigt. Mit nem Phase 5 Trick werde ich dann noch etwas mehr Uran Zaubern und dann mal gucken wie viele Atomkraftwerke damit Laufen. Die ganze Aktion soll dann so viele Brennstäbe wie möglich machen. Aus dem Atommüll werden dann nochmal mehr Brennstäbe gebaut. :fresse:
 
Na wer hat auch schon mit Coupons experimentiert?
Habe heute aus langeweile nen Coupon in den Häcksler geworfen und musste dann tierisch lachen.
Ich liebe Entwickler für solche spielerein.
 
Heute kam ich dann doch nochmal ca 2h zum spielen, hab dann direkt erstmal die Ölverarbeitung freigeschaltet und angefangen eine Raffinerie zu bauen.

20240925230327_1.jpg

Erstmal 2 Ölquellen angezapft, die erste geht in Kunststoff, dahinter wird dann Petrolkoks hergestellt.
Die zweite (wo die Pipeline von rechts kommt) geht in Gummi, da produziere ich aus den Rückständen Treibstoff.
Der Verpacker ganz hinten im Hintergrund ist noch provisorisch, da fehlt noch eine Maschine die die Kanister fertigt. Hab erstmal 100 Stück für die Erstabfüllung von Hand gecraftet damit ich mit dem Jetpack weiter komme.

Was mir noch fehlt ist eine vernünftige Trasse von vorne nach hinten, vor allem für die fertigen Produkte. Zum einen für die Weiterverarbeitung auf dem Raffineriegelände aber auch für die Anbindung eines späteren Bahnhofs.
Der nächste Meilenstein der ansteht ist "Petrolenergie", sprich die Stromerzeugung aus Treibstoff.
Dann sollte ich ein weiteres Kohlekraftwerk oder eine Erweiterung des vorhandenen überspringen und direkt mit Treibstoffgeneratoren weiter machen können, alles dafür Nötige herzustellen ist jetzt gar kein Thema mehr.

Strommäßig bin ich aktuell einigermaßen am Limit aber dank der 5 Stromspeicher und der noch existierenden Biomassebrenner habe ich denke ich genug Zeit bis die Treibstoffgeneratoren laufen.
Die Raffinerie bekommt natürlich noch Schredder für die Überschüsse damit vor allem die Treibstoffproduktion dann ungehindert läuft.
 
Die Raffinerie bekommt natürlich noch Schredder für die Überschüsse damit vor allem die Treibstoffproduktion dann ungehindert läuft.
Ich habe zu dem Schredder auch noch eine Frage, wenn ich nur will, dass die Sachen dorthin gehen, wenn der Container voll ist, wie muss ich das machen. Bzw. geht das überhaupt? Wenn ich den Container direkt an den Schredder anschließe, dann läuft immer alles in den Schredder. Ich möchte aber, dass er zuerst den Container voll macht und dann erst quasi den Überschuss, der nicht mehr passt, in den Schredder durchgibt.

Das wäre auch eine Lösung für meine neue Fabrik, die aktuell zu 3/4 steht. Ich habe dort auch immer Container dazwischen, wo Stahlbarren und Co drin landen. Die letzte Stufe wäre aktuell Stahlbeton und wenn der Container voll ist, wäre auch hier mein Plan, dass der Rest der Stahlbetonträger in den Schredder geht. Aber eben immer erst, wenn der Container voll ist.

Und wie macht ihr das mit den Etagen, wie erreicht ihr diese? Ich habe aktuell diese 4 m Treppen. Aber das sieht total unschön aus. Aber was Besseres als diese Treppen fällt mir nicht ein. Statt 1 m Breite wären 0,5 m Treppen nett. Aber die scheint es nicht zu geben.
 
Strommäßig bin ich aktuell einigermaßen am Limit aber dank der 5 Stromspeicher und der noch existierenden Biomassebrenner habe ich denke ich genug Zeit bis die Treibstoffgeneratoren laufen.
Die Raffinerie bekommt natürlich noch Schredder für die Überschüsse damit vor allem die Treibstoffproduktion dann ungehindert läuft.

Ist ja jetzt kurz vor Treibstoffkraftwerken. Wird so lange sicher noch halt und dann hat man ja erstmal Strom. Sofern möglich hol dir das Alien Kraftwerk, der Boost ist Super und das macht auch völlig Umsonst Strom.
Die Quellen sind aber noch nicht voll genutzt oder?

Ich habe zu dem Schredder auch noch eine Frage, wenn ich nur will, dass die Sachen dorthin gehen, wenn der Container voll ist, wie muss ich das machen. Bzw. geht das überhaupt? Wenn ich den Container direkt an den Schredder anschließe, dann läuft immer alles in den Schredder. Ich möchte aber, dass er zuerst den Container voll macht und dann erst quasi den Überschuss, der nicht mehr passt, in den Schredder durchgibt.

Du nimmst den Smart Splitter und setzt den VOR den Container. Dann nur eine Seite auf Überschuss -> zum Schredder, die Seite die in den Container gehen auf Beliebig.
Der Normale Splitte würde das nur Aufteilen und der Container läuft nur mit halben Tempo voll, würde aber auch letzten Endes alles im Schredder landen was nicht mehr in den Container passt.

Ich würde das aber nicht unbedingt Schreddern außer du brauchst mehr Coupons. Das lohnt aber mehr bei Komplexen teilen, umso Schwere zu Bauen umso mehr Punkte bekommt man. Paar Barren usw. sind Praktisch nix wert. Macht ansonsten Überhaupt nix wenn irgendwas nicht Läuft weil voll gelaufen. Damit spart man sich auch wieder Strom. ;)

Und wie macht ihr das mit den Etagen, wie erreicht ihr diese? Ich habe aktuell diese 4 m Treppen. Aber das sieht total unschön aus. Aber was Besseres als diese Treppen fällt mir nicht ein. Statt 1 m Breite wären 0,5 m Treppen nett. Aber die scheint es nicht zu geben.

Im Shop gibt es nochmal andere Treppen, oder halt die Rampen. Man kann das auch mit Hypertubes machen. Leitern gibt es auch noch im Shop.
Irgendwo Treppenhaus Bauen... Da kann man sehr Kreativ sein. :d

Puh, ich klemm gerade 12 Manufaktoren an die Bänder. So langsam wird es Anstrengend.
Danach aber nur noch ein Bauschritt und das Ziel rück Langsam näher. So zum Wochenende könnte das AKW zeug dann endlich laufen. :shot:
 
Ich würde das aber nicht unbedingt Schreddern außer du brauchst mehr Coupons. Das lohnt aber mehr bei Komplexen teilen, umso Schwere zu Bauen umso mehr Punkte bekommt man. Paar Barren usw. sind Praktisch nix wert.
Ich würde den Splitter erst ganz am Ende der Reihe packen, in diesen Fall wären es dann Stahlbetonträger, die im Schredder landen, sofern der Container voll ist. An der Kette hängen dann noch Stahlträger, Stahlrohre, Stahlbarren. Ich könnte eventuell noch Stahlschrauben mit unterbringen bzw. der Platz ist auf jeden Fall da. Ich muss nur erstmal ausrechnen, ob sich das noch ausgehen würde. Platz für mehr Stahlbarren und alles habe ich aber extra mit eingeplant. Ich brauche nur mehr Eisen und mehr Kohle. Oder einfach nur bessere Miner :d

Aber wegen der Stahlschrauben wollte ich nach dem Aufstehen erst rechnen, jetzt muss ich erstmal pennen gehen.

Im Shop habe ich mir diese 1 Meter breiten Treppen gekauft. Die sind aber extreme hässlich. Andere außer Leiter habe ich nicht. Leitern sind aber auch unschön, wie ich finde. Ich überlege mir da auch etwas nach dem Aufstehen, vielleicht einfach Hypertubes, ich habe die noch nie benutzt. Wird mal Zeit
 
Ich habe zu dem Schredder auch noch eine Frage, wenn ich nur will, dass die Sachen dorthin gehen, wenn der Container voll ist, wie muss ich das machen. Bzw. geht das überhaupt? Wenn ich den Container direkt an den Schredder anschließe, dann läuft immer alles in den Schredder. Ich möchte aber, dass er zuerst den Container voll macht und dann erst quasi den Überschuss, der nicht mehr passt, in den Schredder durchgibt.
Kannst du bei mir im Screenshot sehen, so wie @DocJimmy es beschrieben hat hängt da ein intelligenter Splitter davor. Nur die Schredder fehlen noch.
Tatsächlich filtere ich das was in den Container kommt auf das was tatsächlich rein kommt, nur für den Fall dass aus irgendeinem Grund mal falsche Items auf dem Band landen die dann später an der falschen Stelle landen würden.
Über den Überschuss landen alle "Fremdkörper" dann mitsamt allem was in den Container nicht mehr rein geht im Schredder.

Diese Überschussschredder nutze ich nur an Stellen wo sie Sinn machen weil die Produktion sonst auch an anderer Stelle steht, ist beim Öl halt wegen der Nebenprodukte der Fall: Kein Kunststoff, kein Treibstoff.
Bei sowas wie Stahlbetonträgern kann man es wegen der Coupons machen aber eigentlich stört es nicht wenn die Produktion stoppt weil der Container voll ist, es spart sogar Strom.

Den Uploader fürs dimensionale Portal habe ich jetzt mal hinter den Containern platziert, hat schilcht den Grund dass die Uploadrate eh immer relativ gering ist und auch das Fassungsvermögen nicht sehr groß ist.
Wenn ich das dimensionale Depot leerräume kann dann wieder was aus dem Container nachrutschen.

Und wie macht ihr das mit den Etagen, wie erreicht ihr diese? Ich habe aktuell diese 4 m Treppen. Aber das sieht total unschön aus. Aber was Besseres als diese Treppen fällt mir nicht ein. Statt 1 m Breite wären 0,5 m Treppen nett. Aber die scheint es nicht zu geben.
Tatsächlich derzeit meistens mit dem Jetpack. Da kann anfangs aber die Reichweite ein Problem sein.
Leitern gehen immer.
Für Treppen o.ä. war ich meistens zu faul, manchmal baue ich außen an der Fassade diese "Balkone" und Rampen / Treppen, das kann auch ganz cool aussehen.
In meiner Rotorfabrik und im Stahlwerk habe ich einfach die 4 m Betonrampen verwendet, aber auch eher random da wo gerade Platz war.

Hypertubes sind an sich eine coole Idee, habe ich früher auch mal gemacht. Einen Schacht wo die durchlaufen kann und in jedem Stockwerk dann nebeneinander eine die ein Stockwerk nach oben und eine die ein Stockwerk nach unten führt.

Als ich mit Mods gespielt habe hatte ich immer eine Aufzugs-Mod, das war eigentlich meine Lieblingsmethode. Finde es sehr schade dass es ingame keinen Lift gibt.

Ist ja jetzt kurz vor Treibstoffkraftwerken. Wird so lange sicher noch halt und dann hat man ja erstmal Strom. Sofern möglich hol dir das Alien Kraftwerk, der Boost ist Super und das macht auch völlig Umsonst Strom.
Die Quellen sind aber noch nicht voll genutzt oder?
Ja die Treibstoffkraftwerke sind definitiv das nächste Ziel. Die muss ich im Grunde nur noch freischalten, die Items sind schon vorhanden bis auf die Motoren, aber die Teile dafür habe ich auch in ausreichender Zahl.

Das Alien Kraftwerk werde ich definitiv zeitig freischalten, muss dann nochmal auf ausführliche Erkundungstour gehen und Somersloops sammeln.
Dafür fehlen mir glaube ich auch nur Dinge die schon machbar sein sollten.

Die Ölquellen am Strand sind noch nicht voll genutzt, aktuell habe ich 2 Stück angezapft, von der vorderen Quelle für den Kunststoff nutze ich jetzt den Ertrag auf 100 % und von der hinteren ebenfalls oder etwas weniger.
Die kann (und werde) ich beide noch ordentlich übertakten und die Raffineriereihen entsprechend verlängern.

Es sind dort auch noch mindestens 2 weitere Ölquellen und wenn man der Online Karte glauben darf nochmal ein paar die sich später mit dem Fracking Extraktor erschließen lassen.
Also noch ordentlich Potential vorhanden.

Für rauchschwaches Pulver und Polymerharz benötige ich auch noch Produktionslinien, wobei ich Polymerharz in der Vergangenheit nie in wirklich großen Mengen verwendet habe.
 
Ich brauche nur mehr Eisen und mehr Kohle. Oder einfach nur bessere Miner :d

Mk3 Miner hilft da schon viel. Der ist dann halt erstmal wieder durch die Mk5 Bänder Limitiert. Da gehen nur 780/Min was aber schon ganz Ordentlich ist. Wie schon gesagt lohnt es sich da auch Festplatten zu Sammeln. Die Alternativen Rezept liefern oft viel mehr Items.

Aber wegen der Stahlschrauben wollte ich nach dem Aufstehen erst rechnen, jetzt muss ich erstmal pennen gehen.

Glaub die Stahlschrauben bringen schon richtig viel. Kannst das ja dann mit nem Splitter nochmal um die Hälfte teilen und die Schrauben noch wo anders nutzen. Damit kann man schon recht viele Verstärke Platten usw. bauen.

Im Shop habe ich mir diese 1 Meter breiten Treppen gekauft. Die sind aber extreme hässlich. Andere außer Leiter habe ich nicht. Leitern sind aber auch unschön, wie ich finde. Ich überlege mir da auch etwas nach dem Aufstehen, vielleicht einfach Hypertubes, ich habe die noch nie benutzt. Wird mal Zeit

Finde diesen Treppen da gar nicht so schlecht, andere Farbe drauf und es sieht doch ganz ok aus. Man kann auch mit den ganzen Architektur Zeug sehr viel Optisch aufwerten.
Hypertubes sind aber auch nicht schlecht. Muss man halt immer etwas mit ein planen und platz dafür lassen. Das zeug braucht aber auch Strom.

Den Uploader fürs dimensionale Portal habe ich jetzt mal hinter den Containern platziert, hat schilcht den Grund dass die Uploadrate eh immer relativ gering ist und auch das Fassungsvermögen nicht sehr groß ist.
Wenn ich das dimensionale Depot leerräume kann dann wieder was aus dem Container nachrutschen.

Mach ich im Moment auch so, erst Container dann das Portal. So zieht man immer schön aus dem Container und beim Nachfüllen umgeht man das Upload Limit.

Finde es sehr schade dass es ingame keinen Lift gibt.

Das wäre auch Klasse und würde auch toll aussehen. Treppen könne halt auch nerven wenn die Fabrik größer ist kann man überall welche bauen oder muss renne wie blöd.
Naja, mit der Zeit werden die Mods ja wieder laufen.

Das Alien Kraftwerk werde ich definitiv zeitig freischalten, muss dann nochmal auf ausführliche Erkundungstour gehen und Somersloops sammeln.
Dafür fehlen mir glaube ich auch nur Dinge die schon machbar sein sollten.

Die Forschung dafür hab ich auch schon ziemlich früh gemacht. Kostet bis auf den Loop nur paar Normale Teile. Der Boost ist halt Super weil der immer das ganze Netz Boostet. Mit Treibstoffkraftwerken ist das dann schon Ordentlich. Die Dinger haben aber auch nen Eingang und man kann damit Irgendwas Verarbeiten. Hab das aber immer noch nicht frei geschaltet. Frag mich wann und wie das kommen soll. :unsure:

Es sind dort auch noch mindestens 2 weitere Ölquellen und wenn man der Online Karte glauben darf nochmal ein paar die sich später mit dem Fracking Extraktor erschließen lassen.
Also noch ordentlich Potential vorhanden.

Ja mit Fracking kann man da nochmal extra 900L raus holen. Das nutz ich gerade nur für meinen Treibstoff. 600 für den Aktuellen Aufbau der mir gerade 90% vom Strom macht und die anderen 300 sind dann für das andere Treibstoff Projekt, das muss dann aber noch weiter verarbeitet werden... brauch halt vorher die AKW's um die Aktuelle Anlage Umbauen zu können.
Was Öl angeht ist die Ecke super.

Für rauchschwaches Pulver und Polymerharz benötige ich auch noch Produktionslinien, wobei ich Polymerharz in der Vergangenheit nie in wirklich großen Mengen verwendet habe.

Das läuft bei mir immer noch nur Halbautomatisch. Die Granaten bau ich immer noch von Hand.
Polymerharz nutz ich gerade im Sumpf. Das gibt es auch ein Fracking Vorkommen, macht aber nur 450L. Das Harz Unterteil sich dann in Gummi und Kunststoff und mit den Schwerölrückständen mach ich Petrolkoks was in den Gießereien benutzt wird. Das passt mir so Perfekt in den ganzen Aufbau. Kunststoff und Gummi hab ich mir bisher noch Aufgespart, damit will ich dann noch Oszillatoren bauen. Die blöden Dinger brauchen leider auch nen großen Aufbau. Immerhin hab ich nen teil davon schon Fertig und muss das nur anliefern.

Mir ist gestern noch aufgefallen das die Batterien Praktisch komplett aus den Rezepten verschwunden sind. Ich hab nur ein Alternativ Rezept für Supercomputer, ansonsten Tauchen die nirgendswo mehr auf.
Wenn die Drohne auch ohne Fliegen braucht man die dann gar nicht mehr Bauen... Kommt mir auch etwas komisch vor.
 
Ich brauche nur mehr Eisen und mehr Kohle. Oder einfach nur bessere Miner :d
Es gibt bestimmt ein oder eine Kombination aus mehreren alternativen Rezepten wo man dem etwas auf die Sprünge helfen kann.

Für die Eisen- Kupfer- und Cateriumbarren z.B. gibt es ein Rezept mit Wasser + Erz in der Raffinerie oder Erzmischungen.

Die Forschung dafür hab ich auch schon ziemlich früh gemacht. Kostet bis auf den Loop nur paar Normale Teile. Der Boost ist halt Super weil der immer das ganze Netz Boostet. Mit Treibstoffkraftwerken ist das dann schon Ordentlich. Die Dinger haben aber auch nen Eingang und man kann damit Irgendwas Verarbeiten. Hab das aber immer noch nicht frei geschaltet. Frag mich wann und wie das kommen soll. :unsure:
Ja die Forschung ist überraschend günstig, ich hätte erwartet dass das erst deutlich später im Spiel möglich ist.

Das mit dem du sie fütterst gibt nochmal einen deutlich höheren Boost, dafür braucht's aber irgendein Endgame Teil das sehr aufwendig herzustellen ist.
Später wirds strommäßig denke ich nochmal richtig spannend weil da einige Maschinen und Rezepte kommen die sehr viel Strom brauchen und eine schwankende Stromaufnahme haben.

Mir ist gestern noch aufgefallen das die Batterien Praktisch komplett aus den Rezepten verschwunden sind. Ich hab nur ein Alternativ Rezept für Supercomputer, ansonsten Tauchen die nirgendswo mehr auf.
Wenn die Drohne auch ohne Fliegen braucht man die dann gar nicht mehr Bauen... Kommt mir auch etwas komisch vor.
Das ist interessant. Ich fand die eigentlich gar nicht so schlimm zu bauen, wobei die das Rezept vermutlich auch schon 3mal geändert haben.
Dadurch dass die Drohenn die nicht mehr zwingend brauchen sind die dann fast einigermaßen nutzlos.
 
Eisenverarbeitung und Stahlproduktion laufen wieder.

Screenshot20240926-13572600000.png
Screenshot20240926-13575000000.png
 
@AK0511 Wie immer eine Augenweide!
Hast du jetzt in 1.0 noch viele Probleme mit deinem Spielstand bzw was sind so die Hauptprobleme?
Ich kann mir vorstellen dass die Übernahme von Spielständen vor 1.0 die so komplex sind nicht ganz einfach ist.
 
1727354419751.png


Ok man kann sein Savegame im Calculator hochladen. Dann zeigt er einem auch die loops und Spheres an. Sehr gut!
 
@AK0511 Wie immer eine Augenweide!
Hast du jetzt in 1.0 noch viele Probleme mit deinem Spielstand bzw was sind so die Hauptprobleme?
Ich kann mir vorstellen dass die Übernahme von Spielständen vor 1.0 die so komplex sind nicht ganz einfach ist.
Ich habe das einzelne Bauwerk per interaktive Map hinzugefügt weil es ein ziemlicher Aufwand war es zu bauen und das wollte ich nicht nochmal machen. Aber wie man sieht gibt es Probleme mit den gefärbten Stahlträgern und teilweise auch Foundations. Statt schwarz sind sie in diesem Pastelgrün. Manchmal auch pink oder lila. Keine Ahnung woran das liegt.
Ich habe hier auf der neuen Map jetzt nur mein Lager, das Stahlwerk und das Displaylager übernommen. Den Rest werde ich so nach und nach wieder hochziehen. Leider hatte ich ja meine Blueprints gelöscht weil ich einen Ordner falsch beschriftet hatte :grrr:
 
Das mit dem du sie fütterst gibt nochmal einen deutlich höheren Boost, dafür braucht's aber irgendein Endgame Teil das sehr aufwendig herzustellen ist.
Später wirds strommäßig denke ich nochmal richtig spannend weil da einige Maschinen und Rezepte kommen die sehr viel Strom brauchen und eine schwankende Stromaufnahme haben.

Da liegt ja das Problem. Ich bin ja Praktisch im Endgame. Kann jetzt noch Portale und Blueprint MK3 erforschen und dann ist ende. Kann halt sein das man dazu erst noch die letzte Lift Phase fertig machen muss.
Ja, Strom wird richtig Spannend. Die neuen Maschinen brauch viel aber das ist gemessen an dem was man vorher schon bauen kann alles noch machbar. Nur beim Übertakten + Loop wird es schnell Heftig. :d

Das ist interessant. Ich fand die eigentlich gar nicht so schlimm zu bauen, wobei die das Rezept vermutlich auch schon 3mal geändert haben.
Dadurch dass die Drohenn die nicht mehr zwingend brauchen sind die dann fast einigermaßen nutzlos.

Ich glaub die haben die Batterie etwas vergessen. :d
Soll mir aber recht sein, so kann man die Rohstoffe für andere Sachen nutzen.

Eisenverarbeitung und Stahlproduktion laufen wieder.

Sie richtig gut aus. (y)
Mit was für nem Rezept machst du die? Läuft ja schon klein wenig was durch. :d

Ok man kann sein Savegame im Calculator hochladen. Dann zeigt er einem auch die loops und Spheres an. Sehr gut!

Das geht schon ewig. :d
Zum Suchen ist das aber echt klasse oder auch mal gucken wo ne neue Fabrik am besten hin passen würde.

Aber wie man sieht gibt es Probleme mit den gefärbten Stahlträgern und teilweise auch Foundations. Statt schwarz sind sie in diesem Pastelgrün. Manchmal auch pink oder lila. Keine Ahnung woran das liegt.

Ich hatte vor Ewigkeiten mal den Bug das beim Neu laden die Farben immer wieder geändert wurde. Kann vielleicht von der Änderung auf DX12 kommen.
Bei den Rohren ist am Fenster stück ab und zu mal die Falsche Farbe wenn man da ne andere nutzt.
 
Sie richtig gut aus. (y)
Mit was für nem Rezept machst du die? Läuft ja schon klein wenig was durch. :d
Ganz normal. Erz ab in den Ofen zu Barren und dann verteilt zur Weiterverarbeitung Schrauben, Platten und Stäbe.
 
Die Energieschnecken werden diese nur für die Energiezellen zum Übertakten gebraucht oder sind die auch noch für etwas anderes gut? Ich habe mittlerweile über 100 Schnecken in dem Koffer und wollte die mal für irgendwas nutzen. Aber bevor ich jetzt alle zu Energiezellen mache, die Frage, ob die vielleicht doch noch für etwas anderes gebraucht werden?

Und ich hatte gestern noch etwas von einem Zentrallager gelesen, das würde immer empfohlen, die ganzen Posts dazu waren aber schon 3 bis 4 Jahre alt. Auch ein Bauvideo habe ich dazu gefunden. Aber auch schon über 3 Jahre alt. Gilt das ganze mit dem Zentrallager auch noch mit der Version 1.0?

Ansonsten mache ich mir aktuell Gedanken über eine Zugstrecke... keine Ahnung, wie ich das angehen soll. Aktuell benutze ich eine Kilometerweise Förderbänder und an sich finde ich, dass ist einfach und funktioniert auch sehr gut. Kleiner Nachteil, mittlerweile kann ich um die Fabriken herum kaum noch mit dem Explorer fahren, weil überall Förderbänder im weg sind. Und es sieht natürlich auch ziemlich bescheiden aus... es müssen wohl wirklich Züge her... gibt es vielleicht ein gutes Anfängervideo dafür, was auch noch aktuell so gemacht werden kann? Ich hatte zwei gefunden, die waren allerdings 4 Jahre alt. Und wirklich großartig über Zuglinien haben, die dort nicht geredet... ich will mir nicht noch ein drittes Video angucken, wo der Typ über 50 Minuten labert und ich am Ende null über Züge gelernt habe... die sollten mal ihre Videobeschreibung überdenken.
 
Das Spiel hat noch einige Bugs und einige Schnecken kann man auch nicht einsammeln bzw. schwebene Objekte.
Fahrzeuge sind immer noch verbuggt.

Also man merkt schon dass das Spiel von einem kleinen Entwicklerteam stammt, zumal man aus der UE4 bzw. UE5 grafisch jetzt keine Augenweide geschaffen hat, wenn man mal schaut was in anderen Spielen mit dieser Engine möglich ist.

Unbenannt.jpg


@AK0511

Einfach im Flugmodus unter der Map fliegen, da muss man nichts einstellen, zumal der GOD-Mode eh nicht funktioniert.
 
Die Energieschnecken werden diese nur für die Energiezellen zum Übertakten gebraucht oder sind die auch noch für etwas anderes gut? Ich habe mittlerweile über 100 Schnecken in dem Koffer und wollte die mal für irgendwas nutzen. Aber bevor ich jetzt alle zu Energiezellen mache, die Frage, ob die vielleicht doch noch für etwas anderes gebraucht werden?
Die Schnecken brauchst du ausschließlich für die Energiezellen, die brauchst du also nicht für was anderes aufheben.
Früher habe ich mir immer irgendwann eine Fabrik gebaut bei der ich so ziemlich alles was man so sammelt (Schnecken, Blätter, Holz, Myzelium, ...) in einen Container wirft und alles dann über programmierbare und intelligente Splitter auseinandersortiert und entsprechend verarbeitet wird.

Im aktuellen Spiel habe ich das noch nicht gemacht und ich tendiere dazu gerade die Schnecken in per Somersloop übertakteten Maschinen zu verarbeiten um den Output zu verdoppeln.
Bisher hatte ich zwar immer mehr Energiezellen als ich gebraucht hätte aber man weiß ja nie und Schnecken sind letztendlich eine endliche Ressource.

Im Lategame kann man die Energiezellen inzwischen auch "künstlich" herstellen, dafür braucht man aber viel krasses Zeug und in Summe sehr viel Strom und Material.
Insofern würde ich aus den Schnecken möglichst so viel rausholen wie möglich.

Und ich hatte gestern noch etwas von einem Zentrallager gelesen, das würde immer empfohlen, die ganzen Posts dazu waren aber schon 3 bis 4 Jahre alt. Auch ein Bauvideo habe ich dazu gefunden. Aber auch schon über 3 Jahre alt. Gilt das ganze mit dem Zentrallager auch noch mit der Version 1.0?
Das war so der Trend vor der 1.0 dass man sich eine Art "Supermarkt" aufbaut wo man an zentraler Stelle alles zur manuellen Entnahme liegen hat was man zum bauen so braucht. Sprich letztendlich fast alles was es an Teilen gibt.
Mit dem dimensionalen Depot (das gibt es erst seit 1.0) hat sich das denke ich etwas überholt weil das ständige zur Basis laufen und Teile holen damit (größtenteils) entfällt.

Die Art und Weise wie man so ein Lager aufbauen kann hat sich nicht verändert, die Frage ist aber durchaus ob man es unbedingt noch braucht.
Für mein aktuelles Spiel habe ich das noch nicht entschieden.

Ansonsten mache ich mir aktuell Gedanken über eine Zugstrecke... keine Ahnung, wie ich das angehen soll. Aktuell benutze ich eine Kilometerweise Förderbänder und an sich finde ich, dass ist einfach und funktioniert auch sehr gut. Kleiner Nachteil, mittlerweile kann ich um die Fabriken herum kaum noch mit dem Explorer fahren, weil überall Förderbänder im weg sind. Und es sieht natürlich auch ziemlich bescheiden aus...
Züge sind immer gut weil sie sehr große Mengen Zeug einigermaßen schnell von A nach B transportieren können.
Förderbänder sind natürlich technisch genauso möglich, später gibt es auch Drohnen. Ich persönlich finde Züge halt nicht nur nützlich sondern auch cool.

Beim Bahnstrecke bauen wirst du aber prinzipiell das gleiche Thema haben wie bei Förderbändern: Irgendwo müssen sie hin und zwar möglichst so dass man sich mit dem Explorer oder LKW noch bewegen kann. Das ist jedenfalls auch immer mein Anspruch.

Bahnstrecken brauchen einigermaßen viel Platz, die Kurvenradien sind relativ groß und Bahnhöfe brauchen richtig viel Platz.
Grundsätzlich gibt es nicht den einen richtigen Weg, ich denke prinzipiell sehe ich drei Optionen:

  • Die Bahngleise einfach direkt auf dem Boden platzieren. Vorteil: geht schnell. Nachteil: sieht wild aus ist potentiell im Weg
  • Die Bahngleise auf einer Trasse platzieren die sich möglichst gut in die Landschaft einfügt, sprich idr am Boden platziert und hier und da über glaubwürdige Brückenkonstruktionen geführt
  • Bahntrassen bauen die größtenteils in der Luft schweben. Können auch Brückenkonstruktionen mit Pfeilern etc sein.
Meine bevorzugte Option ist es die Trassen möglichst gut in die Landschaft zu integrieren, sprich ich baue aus Fundamenten eine Bahntrasse und verlege darauf die Gleise.
Dabei versuche ich so zu bauen dass ich noch Bewegungsspielraum habe und an geeigneten Stellen Bahnübergänge oder Brücken zu bauen.
Das macht von allen Optionen am meisten Arbeit und ich habe natürlich immer mal Stellen drin die nicht optimal aussehen mit denen ich aber leben kann.

Meine Fabriken baue ich zum Teil so dass die Bahnhöfe direkt unter dem Gebäude integriert sind, das spart Platz.
Außerdem führen die Gleise nicht wie in der Realität idr durch die Bahnhöfe sondern daran vorbei, zum Bahnhof gibt es dann idr eine Abzweigung. Damit ist sicher gestellt dass Züge die einen Bahnhof in dem ein Zug steht nicht anfahren wollen einfach daran vorbei fahren können ohne warten zu müssen.

Die Hauptstrecken baue ich idr zweigleisig, also ein Gleis pro Fahrtrichtung.

Ein sehr wichtiger Faktor beim Thema Bahn ist die Signalsetzung, wenn nicht der wichtigste.
Früher gab es keine Singnale, die kamen glaube ich erst mit Update 6. Ältere Tutorials werden das Thema also nicht beinhalten.

Ein großes Thema ist auch der Aufbau der Bahnhöfe selber bzw besonders der Umgang mit den eingehenden Items.
Bei mir ist ein Bahnsteig / Bahnsteigabschnitt selten auf ein bestimmtes Item festgelegt, sprich ein Zug der am Bahnsteig einer Fabrik ankommt kann in einem beliebigen Wagen beliebige Items beinhalten die ich in dieser Fabrik verarbeite.
Deshalb habe ich fast immer einigermaßen aufwendige Sortieranlagen für den Wareneingang dastehen damit das richtige Item an der richtigen Stelle landet, der Überschuss landet im Schredder.
Bei dieser Methode ist es allerdings herausfordernd die passende Menge transportiert zu kriegen und nicht primär massen an Überschuss zu verladen der am Ziel dann im Schredder landet. Da muss ich mir noch was überlegen.
Da bei mir ein Zug meistens viele Transportaufgaben zwischen mehreren Fabriken durchführt ist das fast nicht machbar.

Am einfachsten ist sicherlich einen Zug einfach zwischen zwei Haltestellen pendeln zu lassen, dann wirst du aber insgsamt mehr Züge benötigen.

Im aktuellen Spiel habe ich die Züge noch nicht freigeschaltet aber lang dauert's nicht mehr.
 
Das Spiel hat noch einige Bugs und einige Schnecken kann man auch nicht einsammeln bzw. schwebene Objekte.
Fahrzeuge sind immer noch verbuggt.

Also man merkt schon dass das Spiel von einem kleinen Entwicklerteam stammt, zumal man aus der UE4 bzw. UE5 grafisch jetzt keine Augenweide geschaffen hat, wenn man mal schaut was in anderen Spielen mit dieser Engine möglich ist.

Anhang anzeigen 1030713

@AK0511

Einfach im Flugmodus unter der Map fliegen, da muss man nichts einstellen, zumal der GOD-Mode eh nicht funktioniert.
Hm, Flugmodus ist aktiviert. Aber ich komme nicht unter die Map. Das war vor 1.0 nur mit Easy Cheat möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh