Schäppchen bei Alternate? Lohnt es sich zu zuschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja die HD6xxx sollen halt etwas leiser sein und weniger Strom verbrauchen und ggf. in höheren Auflösungen mit AA/AF etwas schneller sein. So lange der Preis stimmt spricht denke ich nichts gegen die HD5XXX-Karten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, die Powercolor wäre noch eine Alternative zur Sapphire Xtreme. Meine wurde heute stoniert :-(. Scheint wohl keine mehr zu geben :-(.

Was könnt ihr mir sonst empfehlen? Dringend!

Meine 4870er ist schon in der Bucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wurde meine Extrem von Bora-Computer heute geliefert. Die war allergins gestern noch bei 11x Euro, heute kostet sie wesentlich mehr.

Das Angebot bei Alternate ist definitiv keine schlechte Wahl.
 
jetzt ganz interessant- 5850 xtreme x2(Crossfire also)habe ich und noch mal eine 5850 PowerColor. lohnt sich uberhaupt? bingt dritte Karte mehr Leistung oder ist dann zu gering?
 
Denke nicht dass sich das lohnt, da die Skalierung nach 2 Karten wohl relativ schlecht sein soll.
 
Vollkommen egal, da beide Karten die selben Grafikchips, die selben Taktfrequenzen und den selben Speicherausbau haben, Außerdem haben beide Kühler mit großen Lüftern, so dass beide relativ leise sein werden.
 
Vermutlich sind das sogar die gleichen Karten mit anderen Aufklebern ;)
 
ehm das Schnaperl überhaupt ist ja nun die Power Color der Kühler ist zudem auch besser als der jener Sapphire

nun hauen sie alle reste raus war ja klar des es so kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: ein leiserer Stock-Kühler als der der Sapphire ist mir noch nie untergekommen, außer ich habe eine passiv gekühlte Karte gekauft. Wie könnte ein Kühler noch besser sein? :confused: Das mag vielleicht ein 92er- anstatt ein 80er-Lüfter sein, aber leiser als ein 80er-Lüfter bei 1000 U/min (Idle) wird der auch nicht wirklich sein.

Also: solange das kein Kühler im Referenzdesign ist, ist alles in Ordnung.
 
höhere Kühllestung bei geringere Drehzahl das ist doch was,das wollte ich dammit sagen schlecht ist der Sapphire Kühler nicht aber zum OC ist der jener PC ein ticken besser
 
so die Powercolor ist nun bestellt. Hoffentlich klappt das mal, nachdem Mindfactory mich hat 10 Tage warten lassen um mir dann mitzuteilen das die Sapphire Xtreme nicht mehr zu beschaffen ist...
 
hm,
find da nix nur das sie wie üblich die Rücksendekosten zu zahlen haben wenn der Artikelwert die 40€ überschreitet.

Werd die mal anschreiben - wenn ich 7€ versandkosten abschreiben kann, werde ich wohl nur noch bei amazon bestellen - da kenne ich sowas gar nicht.

Das ist ne Lustige Geschichte, da ich eine meiner 5850 auch zurück geschickt habe wegen Verdachts auf einen Defekt.

Die erstatten ohne Problem auch die Versandkosten du musst nur fragen!!!!.
bzw. Bescheid sagen. Für mich hörte sich das an der Hotline so an, wir probieren es zu behalten aber wenn sie ne Mail schreiben bekommen sie es zurück.


Laut dem Urteil des EuGH vom letzten Oktober sind sie dazu sogar verpflichtet egal was sie in ihre AGBs packen.
 
Das ist ne Lustige Geschichte, da ich eine meiner 5850 auch zurück geschickt habe wegen Verdachts auf einen Defekt.

Die erstatten ohne Problem auch die Versandkosten du musst nur fragen!!!!.
bzw. Bescheid sagen. Für mich hörte sich das an der Hotline so an, wir probieren es zu behalten aber wenn sie ne Mail schreiben bekommen sie es zurück.


Laut dem Urteil des EuGH vom letzten Oktober sind sie dazu sogar verpflichtet egal was sie in ihre AGBs packen.


hab gestern noch eine mail geschrieben, aber bisher nix gehört.
 
was meinst du bitte mit "schlechten Skalierung"? :eek:

Das, was man wohl unter schlechter Skalierung versteht ;)
Bsp: Eine Karte bringt 100% Leistung, eine zweite dazu bringt aber nicht insgesamt 200% sondern nur vll 170%, dann dazu noch eine dritte stecken und man hat vielleicht nur 230% Leistung, statt 300% :bigok:
In einem Crossfire-System wird die zusätzliche Leistung ja nie 1 zu 1 umgesetzt in den Spielen, will er sagen.
 
und noch ganz wichtig: bau nochn paar last widerstände drauf damit es authentischer wirkt :d
 
Das ist ne Lustige Geschichte, da ich eine meiner 5850 auch zurück geschickt habe wegen Verdachts auf einen Defekt.

Die erstatten ohne Problem auch die Versandkosten du musst nur fragen!!!!.
bzw. Bescheid sagen. Für mich hörte sich das an der Hotline so an, wir probieren es zu behalten aber wenn sie ne Mail schreiben bekommen sie es zurück.


Laut dem Urteil des EuGH vom letzten Oktober sind sie dazu sogar verpflichtet egal was sie in ihre AGBs packen.

Das ist richtig. Ein Shop muss bei Defekt sowieso die Versandkosten erstatten, wenn die Karte im Rahmen der Gewährleistung/Sachmängelhaftung an den Shop zurückgeht. Das war aber auch vor dem EuGH-Urteil so.

Seit diesem Urteil muss ein Shop aber zusätzlich auch noch die Versandkosten rückerstatten, wenn man eine Karte im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurückschickt, schlicht und einfach, weil sie einem nicht gefällt, weil sie nicht in das System passt oder aufgrund aller erdenklicher weiterer Gründe, die damit zu tun haben, dass man sie nicht vorher (wie im Geschäft) begutachten konnte. Ich glaube, diese Geschichte, dass der Warenwert dabei über 40 € liegen muss, gilt auch weiterhin.

Kleine Online-Shops mögen das eventuell noch gar nicht mitbekommen haben, weil sie selten eine Rücknahme wegen Fernabsatzgesetz erhalten.
Die großen Händler wissen das aber garantiert und sprechen es einfach von sich aus nicht an. Nach dem Motto: Wenn der Kunde so blöd ist und es nicht weiß...
Das ist nach dem Urteil des EuGH aber nicht rechtens und streng genommen müsste man gegen solche Shops auch mal was unternehmen.

Ich musste kurz nach der Urteilssprechung damals auch bei einem großen Online-Händler um die Versandkostenerstattung kämpfen (Comtech war's glaub ich), immer wieder nachhaken usw. Da ging's mir ums Prinzip und das habe ich auch durchgesetzt.

Was ganz anderes ist dann die freiwillige Garantieleistung vieler Hersteller, die Bedingungen auferlegen können, wie sie mögen. Zum Beispiel auch zum Versand. Alle Hersteller, die ich bisher kenne, bestehen darauf, dass man Porto selber zahlt. Besonders bei den häufig einzigen Standorten in Holland ärgerlich und teuer. Aber bei einem großen Warenwert und nach Ablauf der Gewährleistungszeit (2 Jahre) natürlich besser als gar nichts.
 
Nimm ein weißen Edding,und schreib Nvidia drauf:asthanos:

:bigok:

Denke nicht dass sich das lohnt, da die Skalierung nach 2 Karten wohl relativ schlecht sein soll.

Ach und wo nimmst du diese Weisheit her?:xmas: Denn ich kann dir da zu 101% ganz anderes belegen :wink:


Eagle

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

Das, was man wohl unter schlechter Skalierung versteht ;)
Bsp: Eine Karte bringt 100% Leistung, eine zweite dazu bringt aber nicht insgesamt 200% sondern nur vll 170%, dann dazu noch eine dritte stecken und man hat vielleicht nur 230% Leistung, statt 300% :bigok:
In einem Crossfire-System wird die zusätzliche Leistung ja nie 1 zu 1 umgesetzt in den Spielen, will er sagen.

Dann soll ers so hinschrieben, es liest sich nömlich ganz anders;).
Das 1:1 nicht möglich ist wissen die MGPU User und nehmen das in kauf und dennoch bei der HD58xx und HD68xx Skaliert die 2te Karte fast immer im 85%+ Bereich ;)

Eagle
 
Das ist doch immer Glücks Sache,meine zb. macht rockstable nur 850/1100 mit,was aber nicht zwangsmäßig heißen muss das seine auch so schlecht geht.
Einzigster Nachteil ist,das man bei der keine Spannung verändern kann,das muss aber kein Nachteil sein,sondern kann.
 
:bigok:



Ach und wo nimmst du diese Weisheit her?:xmas: Denn ich kann dir da zu 101% ganz anderes belegen :wink:



Eagle
Es geht nicht um die 2te sondern die 3te Karte.
Das sind auch keine Erfahrungswerte, sondern lediglich Gelesenes.
Wenn du das widerlegen kannst, bitte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:59 ----------

Das ist doch immer Glücks Sache,meine zb. macht rockstable nur 850/1100 mit,was aber nicht zwangsmäßig heißen muss das seine auch so schlecht geht.
Einzigster Nachteil ist,das man bei der keine Spannung verändern kann,das muss aber kein Nachteil sein,sondern kann.

Die Club3D bietet keine Spannungserhöhung?
Dann ist die Sapphire vielleicht nach wie vor die bessere Wahl fürs Overclocking.
 
Es geht nicht um die 2te sondern die 3te Karte.
Das sind auch keine Erfahrungswerte, sondern lediglich Gelesenes.
Wenn du das widerlegen kannst, bitte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:59 ----------



Die Club3D bietet keine Spannungserhöhung?
Dann ist die Sapphire vielleicht nach wie vor die bessere Wahl fürs Overclocking.



Gut mit 3 kenne ich mich nicht aus hatte bisher immer nur 2, aber soziemlich alle Tests mit 3 Karten, zeigen eher eine Positive Tendenz. Auch die 3te Karte Skalliert ordentlich .

Klick me:
Eagleone19
 
Ich habe mir einen Rechner aus viele Komponenten Zusammengestellt und bei mindfactory bestellt und nun schreibt Mindfactory dass sie die Grafikkarte nicht mehr auf Lager haben. War eine Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme und nun bieten sie mir als alternative die Sapphire Radeon HD5830 Xtreme an.

Soll ich diese nehmen oder lieber eine andere nehmen?
Was könnt ihr vom Preis/Leistung bzw. als alternative empfehlen?

Danke schon mal :)
 
nachdem die karte nun 2tage nicht richtig lief(schwarzer bildschirm) ist dieser fehler nun auf einmal weg, ohne was gemacht zu haben oO ich weiss echt nicht mehr was ich da machen soll.
 
Ich habe mir einen Rechner aus viele Komponenten Zusammengestellt und bei mindfactory bestellt und nun schreibt Mindfactory dass sie die Grafikkarte nicht mehr auf Lager haben. War eine Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme und nun bieten sie mir als alternative die Sapphire Radeon HD5830 Xtreme an.

Soll ich diese nehmen oder lieber eine andere nehmen?
Was könnt ihr vom Preis/Leistung bzw. als alternative empfehlen?

Danke schon mal :)


Nein!,die ist wesentlich langsamer , deutlich bis zu 40%!
Schaue hier:

klick
Alternative eine HD5850 von anderen Herstellern???
Was kannst du ausgeben und wie sieht dein rest sys aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme und nun bieten sie mir als alternative die Sapphire Radeon HD5830 Xtreme an.

Soll ich diese nehmen oder lieber eine andere nehmen?
Was könnt ihr vom Preis/Leistung bzw. als alternative empfehlen?

Danke schon mal :)

Naja - kannst ja auch hier mal den Luxx-Test lesen - Hardwareluxx - Test: Sapphire Radeon HD 5850 und Radeon HD 5830 Xtreme
Die 5830 ist schon ein Stück langsamer und persönlich würde ich diese Karte nicht als Alternative ansehen...aber es ist auch keine wirklich schlechte Graka.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh