Schlechte Verfügbarkeit der Coffee-Lake-Prozessoren bestätigt sich

Gestern zwischen 14:35 und 14:50 waren bei "allestechnik" einige 8700k vorrätig.
Der Shop ist mir unbekannt, aber bietet PayPal an. War mir dennoch zu risky.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir immer schleierhaft wie kleine Shops CPU's haben können, wenn doch die drei Großen nichts vorrätig haben.
 
Ist mir immer schleierhaft wie kleine Shops CPU's haben können, wenn doch die drei Großen nichts vorrätig haben.

würde mich nicht wundern, wenn die mitarbeiter vom großen versandhändler sich ein paar reservieren und dann zufällig welche vollkommen überteuert auf ebay auftauchen.
 
Also ein klassischer Paper Launch der CPUs. Da muss Intel der Allerwerteste aber so richtig auf Grundeis gehen, wenn sie solche Schnellschüsse abfeuern, nur um irgendwie die Aufmerksamkeit von Ryzen abzulenken.
 
Und das ist dann vermutlich nur 2400er. die 32GB 3200er, die ich haben möchte kosten beim günstigsten Anbieter bereits 405€.

BTT: kann jemand schon einen 8700k sein eigen nennen? Habe das Gefühl, dass nicht nur nicht viele CPU's bei den Versandhändlern gelandet sind, sondern noch gar keine... Zwei Kollegen und ich waren gestern am F5 Hämmern in sämtlichen Shops und keiner von uns hat auch nur gesehen, dass da was verfügbar war.
Hab gestern ab ca 15 Uhr Preise verglichen und nach 18 Uhr letzendlich den 8700K Tray bei Mindfactory bestellt weil es der einzige war der auf Lager war (für 383, 10min schneller hätte ich 375 bezahlt...)
Storniert wurde bis jetzt noch nichts, falls doch kann ich 500GB M.2 SSD, 16GB 3200er RAM sauteure 152€ Ram und das Asus Strix Mainboard gleich mit stornieren

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mindfactory storniert nicht wen die nich liefern können. Die lassen dich einfach warten. In der Zwischenzeit lagern sie auch nicht die anderen Teile für dich, sondern verkaufen die weiter ab. Mich wundert das sie sogar nicht lieferbar angeben. Normalerweise haben sie früher weiter lieferbar angegeben, auch wen sie schon lange keine Warre mehr hatten und Bestellungen aufgehnommen.

Ich würde mein leben nicht wieder bei Mindfactory, Cyberport und wie die ganzen Dinger um MF heisen bestellen. Da kann ich mein Geld auch gleich verbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Telefon meinte die Dame gerade, dass noch kein Prozessor da ist zum liefern. War Quasi verarsche - weil der Tray gestern angeblich auf Lager war und in 1-3 Werktagen lieferbar. Sollten die sich sehr verspäten werde ich alles verweigern -.-

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bundle Intel Core i7 8700K 6x@4,70GHz+MSI Z370-PC PRO USB3.1-16GB PC2666 RAM | eBay

ebay.jpg


Ist doch verfügbar. Weiß gar nicht, was ihr habt. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gar nicht so schlecht - sofern man jemand findet der einem MSI Z370-PC PRO + 16gb 2666er Ram für 400€ abkaufen möchte =F
 
Nicht so dreits in wie in den Staaten. Ebay Preis für die CPU only fängt bei 999$ an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn jemand bereit ist nen Tausender dafür hinzulegen, dann würde ich Den auch genau so verkaufen.
 
Bin schon die ganze Zeit am aktualisieren bei Geizhals und am telefonieren... :heul:
 
ich habe nun den Core i3-8350K als übergang Bestellt... kommt im Wohnzimmer-PC rein, mal sehen was da so geht.
CPU sollte Morgen hier eintreffen Mobo >>>ASRock Z370 Extreme4<<< das sollte Heute noch kommen.

Denn der PC steht schon einige Wochen mit meiner neuen Wasserkühlung bereit, und es juckt in den fingern :cool:
ich muss was zum Spielen haben (OC)
 
ich habe nun den Core i3-8350K als übergang Bestellt... kommt im Wohnzimmer-PC rein, mal sehen was da so geht.
CPU sollte Morgen hier eintreffen Mobo >>>ASRock Z370 Extreme4<<< das sollte Heute noch kommen.

Denn der PC steht schon einige Wochen mit meiner neuen Wasserkühlung bereit, und es juckt in den fingern :cool:
ich muss was zum Spielen haben (OC)
Bin mal gespannt. Gerne mal testen und reinstellen :)


Ich fühl mich von Mf verarscht wegen der angeblichen Verfügbarkeit.
Wird die "Tray" CPU denn Nachteile haben?
So kurz nach dem Release dürfte das doch keine gebrauchte bzw schlechter übertaktbare CPU sein, oder soll ich doch lieber Boxed bestellen?

Hab übrigens auch bei Snogard und K&M angerufen in meiner Nähe (Köln) und die haben auch noch nichts.
Bei Snogard sagte man mir "ab nächste Woche".

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bin schon die ganze Zeit am aktualisieren bei Geizhals und am telefonieren... :heul:

Aktualisieren bringt dir gar nichts. Du musst schon bestellen. Mindfactory hat schon 140 8700k verkauft.


....
Hab übrigens auch bei Snogard und K&M angerufen in meiner Nähe (Köln) und die haben auch noch nichts.
Bei Snogard sagte man mir "ab nächste Woche".

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Auf der Seite von Snogard steht "Liefertermin unbekannt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt vermutlich einfach nur "bezahlt" und nicht verkauft. Leute, die einfach kaufen drücken, bezahlen und dann warten dürfen.

Sollte dem nicht so sein, möge er mich eines besseren belehren und ich geb meine Bestellung sofort auf. BOXED natürlich! Tray auf keinen Fall...
 
x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch die Ryzen Aktion war der 1600X für ca. einen Tag nicht bestellbar (nur gelistet, aber nicht (vor-)bestellbar). In der Nacht und am Tag sind die Verkaufszahlen aber fröhlich in 10er Schritten erhöht worden. Das waren dann so ca. 200 Stück während man überhaupt nicht bestellen konnte ...

Kennt man vielleicht von dubiosen Ticketbörsen ;-)
 
Wieso?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Weil die Tray nur die gesetzliche Garantie (6 Monate Garnatie - 24 Gewährleistung) haben. Bei den Boxed Varianten gibts von Intel und AMD satte 3 Jahre (Plus Kühler in manchen fällen und Verpackung etc.).

Tray lohnt glaub ich nur wenn du sowieso sofort Köpfen willst und das Ding auch günstiger ist.
 
Weil die Tray nur die gesetzliche Garantie (6 Monate Garnatie - 24 Gewährleistung) haben. Bei den Boxed Varianten gibts von Intel und AMD satte 3 Jahre (Plus Kühler in manchen fällen und Verpackung etc.).

Tray lohnt glaub ich nur wenn du sowieso sofort Köpfen willst und das Ding auch günstiger ist.

Okay, danke für die vernünftige Antwort. Ich beschäftige mich jetzt bisschen mit dem Thema und schiebe mir Paranoia dass das irgendwelche Pretested CPUs sein könnten die beim Übertakten eine Krücke sind....
Garantie würde ich ja beim Übertakten sowieso verlieren.
 
Okay, danke für die vernünftige Antwort. Ich beschäftige mich jetzt bisschen mit dem Thema und schiebe mir Paranoia dass das irgendwelche Pretested CPUs sein könnten die beim Übertakten eine Krücke sind....
Garantie würde ich ja beim Übertakten sowieso verlieren.

KANN! dir ja trotzdem passieren...
Es ist äußerst schwer bei ner Tray CPU nachzuweisen, dass diese vorher NIE lief, wenn nicht gar unmöglich...

Zumal für diese Schnelltests idR eben nicht erst WLP aufgeschmiert wird oder so ein Schnickschnack. Das läuft eher im Schnellverfahren ob die CPU xxGHz mit xxV mitmacht. Wenn ja, engere Auswahl, wenn nein -> OC Ausschuss bzw. nicht relevant.
Und idR ist das auch kein Versuch dort sagen wir 5,xGHz drauf zu drücken... Wirklich Schaden nimmt der Prozessor also nicht. Ne Perle wirst du ggf. aber nicht bekommen, WENN! das so probiert wird.
 
Das nimmt mir grad den kompletten Spaß an der Tray CPU. Ich will den ja nichtmal so krass übertakten. Aber einen der auf diese Weise für nicht gut befunden wurde, will ich mir für 400€ doch nicht geben. Werde wohl auf Boxed wechseln, zumal die mich nach Release bei MF eh betrogen haben weil der Tray angeblich auf Lager und lieferbar gewesen wäre.
 
Das nimmt mir grad den kompletten Spaß an der Tray CPU. Ich will den ja nichtmal so krass übertakten. Aber einen der auf diese Weise für nicht gut befunden wurde, will ich mir für 400€ doch nicht geben. Werde wohl auf Boxed wechseln, zumal die mich nach Release bei MF eh betrogen haben weil der Tray angeblich auf Lager und lieferbar gewesen wäre.

Selbst bei boxed kannst Du Dir nicht sicher sein wenn Du den Rechner da zusammenbauen lässt.
 
Warts doch erstmal ab!?
Im Zweifel kannste bei nicht gefallen immernoch zurück geben... Ist halt nur nicht die feine englische...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh