Schlechte Verfügbarkeit der Coffee-Lake-Prozessoren bestätigt sich

Na tolle Aussichten, da ist die Wahrscheinlichkeit ja ziemlich hoch einen Rückläufer zu bekommen; werde meinen Rechner wohl doch selber zusammenbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst bei boxed kannst Du Dir nicht sicher sein wenn Du den Rechner da zusammenbauen lässt.

Dafür würde ich niemals Geld ausgeben. Und den Spaß will ich mir auch nicht nehmen lassen. Ich bastel den selber zusammen. Bei Boxed gehts ja darum dass es noch von Intel versiegelt ist im Gegensatz zum Tray. Vielleicht bin ich einfach zu misstrauisch... :/

Warts doch erstmal ab!?
Im Zweifel kannste bei nicht gefallen immernoch zurück geben... Ist halt nur nicht die feine englische...

Ich bin im Moment sehr stark am überlegen beim Tray vs Boxed! Bei mir wird im Normalfall nur 1x nach ordentlicher Recherche bestellt. Diese ganze zurückschickerei find ich mies.
 
Nachdem was ich so gelesen habe, bin ich das jetzt auch.

Fand das mit den 5.2GHZ 8700K's (Caseking) für 800Euro auch interessant. Hab mich gefragt was sie mit den CPUs machen die es nicht schaffen. In fertig PCs einbauen? Als Trays werden die laut Der8auer nicht verkauft. Auf jeden Fall bin ich misstrauisch. Auch wenns hierbei um Mindfactory und nicht um Caseking geht.
 
Fand das mit den 5.2GHZ 8700K's (Caseking) für 800Euro auch interessant. Hab mich gefragt was sie mit den CPUs machen die es nicht schaffen. In fertig PCs einbauen? Als Trays werden die laut Der8auer nicht verkauft. Auf jeden Fall bin ich misstrauisch. Auch wenns hierbei um Mindfactory und nicht um Caseking geht.

Normal müsste eigentlich fast jede CPU die 4,8GHz Prime96 non AVX stable in 1344k für 1h hinbekommen bei den angegebenen 1,4V. Da so oder so alle geköpft sind ist das auch kein Problem. Müssen ja sowieso alle angefasst werden...
Dort wird sich wohl also einfach nur zyklisch wer hinsetzen und ein paar CPUs köpfen, testen und klassifizieren. Caseking selbst muss ja bestenfalls so viele CPUs vorhalten, für wie viele sie Garantie geben müssen und ich denke nicht, dass so ultra viele von den ganz teuren verkauft werden ;)

Wie hoch ist denn die default vCore für den 1C Turbo?
Bei CB ist ein CPU-Z Screen für 2C Turbo (4,6GHz) von 1,3V.
200MHz mehr für ne Stunde 1334k Last dürfte da dicke gehen mit 1,4V
 
Gerade bei Conrad bestellt.

Prozessor (CPU) WOF Intel Core i7 i7-8700K 6 x 3.7 GHz Hexa Core Sockel: Intel® 1151v2 95 W online kaufen » conrad.de
cor.jpg
 
Also wer bei Conrad noch auf Liefertermine vertraut ist selbst schuld. Dennoch Good Luck!
 
Da sehen wir mal wieder, wie gestrichen voll die Hose bei Intel ist. Vorzeitige Vorstellung ohne Produkte. Sicherlich die Goldstücke an die Redaktionen verteilt für eine gute Presse. Im November werden so langsam die Teile eintrudeln.
 
Dein Wort in Gottes Ohr, langsam wird es eng mit diesem Jahr.
 
ich erinnere mich noch an den Ryzen 7 Start. Prozessoren gab es genug, aber nur wenige Mainboards.

Bei Intel ist es genau anders herum. Ein Schelm wer an alte Zeiten denkt.... ;)
 
Fand das mit den 5.2GHZ 8700K's (Caseking) für 800Euro auch interessant. Hab mich gefragt was sie mit den CPUs machen die es nicht schaffen. In fertig PCs einbauen? Als Trays werden die laut Der8auer nicht verkauft. Auf jeden Fall bin ich misstrauisch. Auch wenns hierbei um Mindfactory und nicht um Caseking geht.

Bin am überlegen ob ich mir nur den 8700 ohne k hole. Die werden ja wohl nicht aussortiert, der Rechner wird eh nicht übertaktet. Soviel Unterschied im Takt dürfte es in der Praxis nicht ausmachen, oder übersehe ich hier etwas?
 
Bin am überlegen ob ich mir nur den 8700 ohne k hole. Die werden ja wohl nicht aussortiert, der Rechner wird eh nicht übertaktet. Soviel Unterschied im Takt dürfte es in der Praxis nicht ausmachen, oder übersehe ich hier etwas?

Bin auch dahingehend am Überlegen, da ich nurn Pure Rock als Kühler besitze und eigl keinen neuen kaufen will und net weiss ob der für K Version ausreicht

Ausserdem ist Non K im Moment ja 50€ billiger
 
Mir geht es darum, ob man den Taktunterschied in der Praxis überhaupt bemerkt, wohlgemerkt ohne Übertaktung. Kühler kommt ein NH-D15 rein. Sollte es das PB600 werden, muss ich mir einen anderen Kühler aussuchen.
 
Unübertaktet macht ein k Prozessor bei dem saftigen Aufpreis keinen Sinn mMn. Bei allen 6 Cores takten 8700 und 8700k sogar beide gleich auf 4.3 GHz. Dann brauch tman aber auch kein z370 OC-Board und ich würde abwarten, bis die günstigeren kommen.
 
Hat einer evlt. Infos wann wieder CPUs verfügbar sein werden? Das Warten macht mich fertig^^
 
Kommt mir das eig nur so vor oder haben die ganzen boards für die neuen cpu's extrem wenige usb ports am i/O?
bin schon die ganze zeit am schauen weil auf cpu muss man ja eh warten :|
 
das missfällt mir auch sehr. Da bin ich mit meinem Board ja schon fast verwöhnt, was die USB Anschlüsse angeht. :d
Aber dem Sockel bleib ich eh noch ziemlich lange treu.
 
Echt traurig. Mein z97 Matx hat mehr Anschlüsse [emoji23] das io sieht bei den neuen aber auch sehr leer aus


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kommt mir das eig nur so vor oder haben die ganzen boards für die neuen cpu's extrem wenige usb ports am i/O?
bin schon die ganze zeit am schauen weil auf cpu muss man ja eh warten :|

Wie wahr! Hatte alle Z370 Boards verglichen und wollte eigentlich bei Asrock bleiben. Aber nur die wenigsten Z370 Boards haben 8 oder mehr USB Ports am I/O. Für mich ein entscheidender Kaufgrund (habe bereits USB Hubs in Einsatz und trotzdem brauche ich 7 USB Ports am IO).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 8600k wurde heute geliefert und Caseking listet auch ein paar Modelle als lieferbar. Scheint also ne Charge gekommen zu sein.
 
Schreiben alle auf Ihren Boards VR-Ready und haben fast keine USB 3 ports bzw. USB 3 header.
 
Ständig dieses AMD Mimimimimi in JEDEM Thread indem es um die CFL CPUs geht... Nervig!
Ständig dieses verblendete nicht sehen wollen von Fakten. Natürlich war es das Ziel von Intel, dem Konkurrenten AMD ein Bein zu stellen. Es gilt doch die heilige Regel, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Jeder muss sehen wo er bleibt ist der Inhalt von Konkurrenz belebt das Geschäft. Am Ende bleiben immer viele auf der Strecke und die wenigen, deren Geschäfte wir beleben durch unser Geld schauen belustigend auf die gegenseitigen mimimimi Anschuldigungen. So streicheln wir weiterhin die Latte der obszönen Kapitalisten. AMD und Intel sind beides AGs deren oberste Priorität lautet, Konkurrenz belebt den Geldbeutel weniger und viele müssen eben sehen wo sie bleiben. Alles auf Kosten der begrenzten Ressourcen unseres Planeten.
Das Motto müsste lauten, sinnvolle Entwicklung für alle in der Gemeinschaft und schonend für Umwelt und dem Leben. Stattdessen diese Kindergarten mimimimi Geschichten die der Welt, also der Masse an Menschen nur Dreck unter die Finger bringen.

Es ist auch viel schöner zu sehen, dass andere unter unmenschlichen Bedingungen seltene Erden und Metalle aus dem Boden kratzen und der mimimimi Kleinkrieg uns diese Tatsache versüßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Support befragt. Die haben 5 Stück auf Lager gehabt, die sind aber jetzt schon weg. :fresse:
 
Paket von CK mit meinem 8700K (ohne Silber und Voodoo :confused:) und MB ist auf dem Weg und hoffentlich morgen da. Bin noch am überlegen ob ich einfach die M2 ssd mit Win10 umsteck oder die ganze Sache neu Aufsetz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh