[Sammelthread] Schluss mit Abstürzen DX12 Api

Installiert den lieber nicht, der macht GIS nur noch global möglich also nicht mehr Profil/Spiel spezifisch! nVidia rudert nach genügend shitstorm mit spätestens dem übernächsten Treiber wieder zurück.

@SnaKe
Du machst ein extreme Wissenschaft aus dem Ganzen. Normal installiert man Windows und braucht nichts nachträglich außer was sich Windows selbst via Updatefunktion zieht. 2004 ist halt noch leicht buggy aber du hast selbst schon festgestellt welcher Treiber damit gut läuft. Alles andere ist sinnfrei! Und Hotfix Treiber sollte man nur im äußersten Notfall installieren und der o.g. suckt aufgrund der GIS Entscheidung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@coldfingers erklärst du uns was denn GIS ist? Abgesehen davon gibt es mit dem Treiber keine Abstürze mehr.

GIS = Geforce Image Sharpening

Ich dachte die Abstürze waren bereits Geschichte mit dem 451.48? Naja wie auch immer. Wenn du happy damit bist, passt es ja. Mir kommt der in jedem Fall nicht drauf, da ich in einigen Spielen unterschiedliche GIS Werte verwende.

@coldfingers der 451.48 funktionierte auch gut. Den 451.85 habe ich aus Neugier ausprobiert auch hinsichtlich der Versprechungen von Nvidia was das alles bewirken soll. Bzgl GIS sehe ich anhand meiner Spiele keine Probleme. Weder optisch noch irgendwie anders in Form von Fehlermeldungen. Ich weiß ja nicht wo sich die User manche Dinge raussuchen. Mag sein dass das ein Problem sein kann aber in der Praxis sieht man davon nichts. Abgesehen davon ist die Sharpening Funktion im Panel immer ausgestellt. Vielleicht probierst du den Treiber aus, bevor du ein Negativ Feed raushaust 😄
Getestet an
Resident Evil 3 Remake
Metro Exodus
Borderlands 3
Crysis 3
GTA V
Battlefield V

Kann sein, dass dir die Wahrnehmung für GIS fehlt und wenn du es aus hast, wirst du natürlich auch keinen Unterschied feststellen können. :rolleyes2: Das Problem wurde in sämtlichen Foren bestätigt und nVidia hat bereits angekündigt (aufgrund der Community Rückmeldungen!) das Thema wieder mit einen der nächsten Treiber rückgängig zu machen. Ich seh schon, du bist ziemlich neu in der Computerwelt, was ja in Ordnung ist aber dumm anmachen brauchste mich deswegen nicht 😉

@coldfingers dito.
Ich bin nur direkt, auch in meiner Schreibweise. Das war keine Anmache 😄 finde es nur hier aber auch im Steam Forum nervig, wenn User allergisch oder haptisch auf Vorschläge und Verbesserungen reagieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh