Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jason

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
2.790
Ort
Düsseldorf/Germany
Hier der Diskussions-Thread für den Schnäppchen-Thread.

Ganz philosophisch kann hier diskutiert werden,

- wann ein Angebot ein echtes Schnäppchen ist
- wann ein Angebot im Schnäppchenthread gepostet werden darf/soll
- wann man andere davor warnen soll, ein vermeintliches Schnäppchen nicht zu kaufen
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zudem würde ich noch "allgemeine Fragen zu den Produkten der geposteten Schnäppchen" hinzufügen.
 
Zudem würde ich noch "allgemeine Fragen zu den Produkten der geposteten Schnäppchen" hinzufügen.

Dann wird es aber ein wirres Gelaber. Schade, die Mods/Admins haben den Anfang der Diskussion einfach gelöscht und nicht verschoben. Dann kann man diesen Thread eigentlich auch fast beenden...
 
ich finde es albern, wenn "schnäppchen" gepostet werden, die 1-2€ unter dem nächstgünstigsten preis oder sogar darüber liegen. da kann man gleich die ganze geizhalsproduktpalette mit dem güntigsten anbieter als schnäppchen aufzählen.

ich achte bei der schnäppchenjagd immer auf den günstigsten preis, die qualität und alternative produkte. wenn schrottprodukte mit 40% ersparnis gepostet werden, ist das trotzdem rausgeschmissenes geld für mich. zudem ist das verhältnis von preis zu ersparnis wichtig und läßt sich nicht pauschal festlegen: ab 200€ sind 10% ersparnis attraktiv, während bei 15€ warenwert 2€ ersparnis mMn nicht erwähnenswert sind. bei stark nachgefragten und preisstabilen produkten können aber bereits kleine vergünstigungen attraktiv sein (nintendo-kram etc.).

lächerlich wirds bei artikeln, die von den liveshopping-seiten als vermeintliche schnäppchen vermarktet werden:

der verenzo mp3 player mit 2gb wurde auf guut.de vor einigen tagen für 40€+versand angeboten. eine kurze recherche auf ebay hat ergeben, dass neugeräte vom hersteller dort für 5-25€ + versand weg gehen. ich will damit nicht sagen, dass der player die 40€ nicht wert wäre aber scheinbar lag der marktwert ein ganzen stück unter dem schäppchenpreis von guut.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnäppchen sind wohl, alle die unter marktpreis, in diesem Fall Geizhals.
ob 1€ oder 10€.
Ihr magt ja nicht, dass euer Dönner 4,5€ statt 3,5€ kostet. Das zeigt 1€ Einfluss.
Billiger ist billiger (Vertrauen und Servis vom Laden muss jeder sich entscheiden)

ob diese schnäppchen wert zu kaufen ist, muss jeder sich danach suchen.
Selbst Schnäppchen zu suchen ist hart genüg.

zu viele Regel beim posten totet den Thread.

Es ist nett genüg, etwas billige zu posten, der rest ist jeder eigene sache
 
schnäppchen sind wohl, alle die unter marktpreis, in diesem Fall Geizhals.
ob 1€ oder 10€.

schnäppchen sind preisirrtümer oder aktionswaren die sich preislich deutlich vom nächstgünstigsten anbieter absetzen und nicht angebote, die 1€ unter gh-niveau liegen. ein schnäppchenkauf darf nicht den zweifel hervorrufen, dass man die ware kurzfristig noch günstiger bekommt (was bei 1€ preisdifferenz zwangsläufig sehr schnell passiert). der günstige preis verleitet einen dazu sofort zu kaufen und nicht auf die nächste preissenkung zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich genau so. artikel bei denen man 1-5% gegenüber dem gh preis spart sind sind keine schnäppchen. ein schnäppchen ist ein artikel zu nem preis bei dem man zuschlagen muß und nicht noch lange vergleicht/rumüberlegt. bei nem 100€ produkt das man für 95€ oder so bekommt kann davon keine rede sein. das ist dann vielleicht günstig, aber vom "schnäppchen" dennoch weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisirrtümer, wie sie bei Amazon manchmal vorkommen, wie z.B. die Notebooks für wenige Euro oder das Antec-Gehäuse für 10 Euro sind für mich Extremschnäppchen. Solche Sachen werden leider seltenst ausgeliefert, man findet quasi in jedem Forum einen Riesenthread zu einem solchen Schnäppchen (z.B. der Neckermann Canon-Digicam-Thread im TT-Forum. Ich hab die damals auch bestellt ...). Also ist das übliche Schnäppchen irgendwo zwischen "extrem" und "kaum gespart"...
 
10% unter dem günstigsten Geizhalspreis und das nicht weil es ein Auslaufsprodukt ist welches nur noch 3 Händler führen!
 
Hallo,

wie man schon immer im Schnäppchenthread erlebt hat, sind die Ansichten was ein Schnäppchen ist geteilt.

Ich bin über jeden Hinweis auf ein Produkt dankbar, dass merklich im Preis gesunken ist. Da ist es mir auch egal, ob der Preis bei geizhals gelistet ist oder eben nicht. Wenn die Gummiente gestern noch 100,00 Euro gekostet hat und heute 2 Anbieter, die über geizhals gelistet sind, die Ente für 50,00 Euro im Angebot haben interessiert mich das schon. Ich schau ja nicht jeden Tag nach Gummienten bei geizhals.

Die Ente für 0,0000001 Cent ist mir dafür egal, da ich sie eh nicht bekomme. Wobei es hier Leute gibt die so was immer gerne probieren und sicherlich auch mal Glück hatten was zu bekommen.

Was mich stört sind die Leute die sich nur über den ref-link aufregen und dann über 5 Seiten diskutieren ob es überhaupt ein Angebot ist, da ein indischer Hersteller aus Pakistan ein ähnliches Produkt für 1 Euro weniger im Angebot hat und nicht bei geizhals gelistet ist.

Ein post mit sachlicher Kritik oder Hinweis auf ein besseres Produkt zu einem ähnlichen/besseren Preis sollte dafür aber erlaubt sein.

Just my 2 cent...äh 1,5
 
Hallo,

es gibt ja den Atelco 20€ Gutschein.
Hat jemand einen Tipp, was man damit möglichst effizient abstauben könnte?
 
ich wäre dafür diesen thread auch als sticky zu machen, dann wirds im richtigen thread sicher angenehmer
 
weiß jemand ob pearl bestätigungsmails schickt?!

das navi von denen scheint heiß begehrt
 
^ nicht immer, manchmal bekamm ich keine mail
waren kammen bis jetzt aber immer an
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Wäre ich auch dafür.

Naja, der Thread ist gar keine schlechte Idee. Und dann noch von Jason. :eek: Naja wenigstens etwas, was dann von ihm besucht wird, wenn schon nicht seine Schnäppchenseite. :haha:

langsam reichts mal horned, muss es ja nciht in jedem 2. thread schreibe.


ES NERVT. Schreib ihm doch ne PN oder so.


man man man
 
ich habe hier gerade in ner lokalen zeitung ne anzeige für
thomson dvd player mit hdmi für 39,- gefunden.geizhals finde ich den nur für 59,-.
jedoch ist da keine inet adresse angegeben.

gehört das in den schnäppchen thread?
 
Wenn es den Laden nicht nur bei Dir um die Ecke gibt (oder es sich um einen Online-Shop handelt), schon.
 
ich gehe da nachher mal vorbei und frage ob die auch verschicken, bzw onlineshop oder hotline haben
 
nein grad getestet mit ir empfänger von ner anderen MediaCenter FB (auch von Microsoft).
kauft euch die von pearl wenn ihr eine FB für PC braucht (3,90+vsk)
 
wo gibt es eigentlich noch die xbox360 arcade inkl gta4 für 199euro ?! schaffe meinen pc ab und will zugreifen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh