Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 1)

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@Taurec

Also wenn die wirklich so unfreundlich sind, dann bestell ich bei dem ********* nichts mehr.
 
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Hab auch das Multimeter mit den Gutscheinen bei Pollin bestellt. Wehe die stellen mir zuviel dafür in Rechnung...

Ich hab in dem Laden nämlich mal ein kleines Display bestellt und weil es so günstig war gleich ein Schraubendreherset für 2,50 EUR direkt dazu bestellt. Was kam letztendlich an? Natürlich nur das Schraubendreherset und eine Rechnung über 2,5 EUR + 4,50 EUR Versand. Beim Display stand nur dabei, bitte in 3 Wochen nochmal bestellen, nicht vorrätig. Hab dann direkt ne Mail hingeschrieben, dass es wohl doch nicht sein kann nochmal Versandkosten dafür bezahlen zu müssen. Am Ende waren sie aber kulant und haben mir ein anderes Display portofrei zugeschickt. Kann ja mal vorkommen dass das Warenwirtschaftsystem nicht auf den neusten Stand ist, aber dann ist es doch wohl selbstverständlich nachzufragen ob man die Bestellung ändern oder stornieren möchte. Telefonnummer und E-Mail Adresse von mir hatten die ja.

Bei den Gutscheinen ist die Sache eigentlich eindeutig, entweder sie liefern zu den angegebenen Konditionen oder nicht. Wenn ich in einem Geschäft mit Karte zahle, wird auch nur der vereinbarte Kaufpreis vom Konto abgebucht. Wenn sie auf dem Lieferschein am Ende mehr in Rechnung stellen als bei der Bestellung vereinbart, kann das doch wohl nicht ganz mit rechten Dingen zu gehen.
 
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Bei mir auch. Hab gleich mal angerufen und nachgefragt.
Nach deren Logik kommt auch durch Zusendung der Ware kein gültiger Kaufvertrag zustande, da die Gutscheine nicht gültig gewesen sind. In deren AGBs steht aber was anderes. :stupid:
Der Herr am Telefon ist richtig unhöflich gewesen. Als ich ihm (wirklich höflich) gesagt habe, daß ich mich nicht so einfach abspeisen lasse, hat er gleich mit der Rechtsabteilung gedroht.

Naja, ein Fax mit Bitte um korrekte Rechnung + Wiederruf der Einzugsermächtigung hab ich grad abgeschickt.

Mal sehen, wie es weiter geht. :hmm:


ging mir genau so heute morgen, nur am Telefon hatte ich eine verdammt unfreundliche Dame die mich beinahe angeschrien hat,bis ich sie zurechtgewiesen habe !! :wall: :kotz:

Sowas ist mir noch nie passiert, und der Laden ist für mich Tot !! :(
 
Hier gibt's auch ne Menge Pollin-Erfahrener (mich eingeschlossen):
http://www.reichweite.de/2008/12/10/5-in-1-digital-multimeter-mastech-ms8229-unter-20-euro/#comments

Ich habe heute morgen mit einer Pollin-Dame sprechen dürfen, die recht emotional an das Thema herangegangen ist. Mir wurde dann ein Gutschein (also -5 Euro) angeboten und als ich erwähnte, dass ich das im Internet erwähnen werde, wurde die richtig sauer. Die scheinen das I-n-t-e-r-n-e-t noch nicht so richtig zu kennen ;)

Tja, die haben jetzt auch Post von mir.

Witzig ist ja auch, dass die am Ende mit dem Ärger mehr Geld ausgeben (2* Versandkosten, Bearbeitung, evtl. Stornierungen) als wenn sie einfach die Gutscheine durchgehen lassen, sich über die vielen Kunden freuen und den Shop mal reparieren.
 
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Also manchmal verstehe ich die Händler nicht. Die wollen doch Geld verdienen, oder etwa nicht? Das war das erste und letzte mal, dass ich bei Pollin bestellt habe. Und daran sind die selbst schuld. Mit solch einer Kundenunfreundlichkeit kann man nicht lange überleben.

Positives Gegenbeispiel: Am Wochenende bei Mindfactory beim Mindstar die OCZ Reaper bestellt. Dann gabs gestern beim Mindstar die neue Logitech Illuminated, auch gleich bestellt. Beides per Vorkasse, auf zwei Rechnungen mit zwei mal Versand. Habe kurze email geschrieben gestern abend um Bitte der Zusammenlegung. Heute morgen um 7.07 Uhr kam eine Antwort: Bestellung zusammengelegt. Damit muss ich nur ein mal Versand bezahlen. So muss das sein, das nenne ich kundenfreundlich. Deshalb bestelle ich gerne bei Mindfactory. Daumen hoch :drool:
 
Es gibt leider noch ein paar schwarze Schafe, die das Prinzip noch nicht verstanden haben.
Dass MF so reagiert hat, finde ich sehr korrekt, bei den Massen an Bestellungen (vor Weihnachten) noch den einzelnen Kundenwunsch zu berücksichtigen, ist bestimmt nicht leicht.
 
Und ich kotze mich über myby aus. Keine Antwort auf meine Anfragen, kein Geld und keine Hardware. Werde dann später Berichte bei ciao und geizhals posten.
 
Mit myby hatte ich bislang nur gute Erfahrungen machen können, teilweise hat es etwas gedauert, bis die Ware da war aber insgesamt gut.
 
Mit Myby hatte mein Burder auch erst vor kurzem seine Probleme.
Bezahlung per Paypal und nach einer Woche war der Status noch immer "in Bearbeitung" oder so ähnlich.
Auf Mails wurde nicht geantwortet und telefonisch auch niemand erreichbar.
Bis er dann ne böse Mail geschickt hat und mit Anwalt gedroht hat....dann kam urplötlzlich die Versandmitteilung und 1 oder 2 Tage später war die Leiferung da.

Gruß
Markus
 
Also ich hab auch keine Probleme mit myby gehabt, hab da nun 3 mal was bestellt.

Ist ein neuer Shop, gebt denen doch mal ne Chance leute. Die haben sich vielleicht ein bisschen arg verschätzt, aber macht denen doch nicht gleich wieder das Leben schwer. Die haben halt nicht mit dem Ansturm gerechnet.

Ich finde den Shop übersichtlich, und bei mir sehr schnell, und bei Angeboten günstig.
 
Naja es ist ja nicht so, dass da ein paar Leute dahintestehen, die sich gedacht haben, dass sie jetzt mal nen Shop aufmachen. Das ganze geht von einer Kooperation zwischen Karstadt-Quelle und Axel Springer aus.
Wenn man ein Projekt in dieser Größenordnung startet und massiv durch Gutscheinaktionen auf sich aufmerksam zu machen versucht, muss man auch auf den Ansturm gefasst sein.
Bei meiner Bestellung hat allerdings auch alles einwandfrei geklappt, bei einer Rücksendung soll es aber wohl auch oft erheblichen Probleme und Verzögerungen geben.
 
Also ich hab auch keine Probleme mit myby gehabt, hab da nun 3 mal was bestellt.

Ist ein neuer Shop, gebt denen doch mal ne Chance leute. Die haben sich vielleicht ein bisschen arg verschätzt, aber macht denen doch nicht gleich wieder das Leben schwer. Die haben halt nicht mit dem Ansturm gerechnet.

Ich finde den Shop übersichtlich, und bei mir sehr schnell, und bei Angeboten günstig.

Das hat mit einem Ansturm nichts zu tun. Wenn ich als Kunde 340 Euro überweise und dann nichts mehr vom Empfänger höre, wenn meine Anfragen ignoriert werden und nicht mal eine Empfangsbestätigung kommt, dann erlaube ich mir eine gewisse Empörung.
 
hey leute,

was kennt ihr noch so für RSS Feed's zum Thema Schnäppchen. wo ist man ständig auf dem laufenden für günstige ware?

danke!
 
Ich hab schon oftl (~10mal) bei Myby bestellt (von 5-150€) und da kam immer alles innerhalb von spätestens 4 Tagen.
Anrufen ist bei Problemen immer die beste Lösung.
 
Die am Montag per Mindfactory Mindstar bestellte MX518 ist übrigens schon zu mir unterwegs. Um genau zu sein wird sie höchstwahrscheinlich heute bei mir eintreffen.
Und ich habe am Montag per Vorkasse überwiesen. So schnell war bisher noch nie ein Shop :bigok:
 
mist, ich wollte die auch haben, und hab se leider erst zu spät gesehen... ausverkauft... aber egal, 3 stunden später hab ich mir dann die G5 für 30 inkl. bestellt ;-) die find ich eh nicer...
 
wirklich interessant,
würde aber auf alle fälle beim shop nachfragen obs wirklich die qx und nicht nur die q variante ist!

auf jeden Fall anrufen !! Die Bewertungen von GzH sind wirklich nicht berauschend, und nur mit Nachnahme bestellen !!
 
Ich hab schon oftl (~10mal) bei Myby bestellt (von 5-150€) und da kam immer alles innerhalb von spätestens 4 Tagen.
Anrufen ist bei Problemen immer die beste Lösung.

Ich hab auch schon öfters bei myby bestellt, selbst mit Vorkasse hat das immer höchstens 4 Tage gedauert.
Jetzt warte ich nur schon zwei Wochen auf meinen Monitor. Die haben 216€ von mir. Ich hab keine Empfangsbestätigung, auf mails wird nicht geantwortet. Ich frage mich, ob die Kundenhotline überhaupt besetzt ist, hab da mittlerweile dreimal angerufen und jeweils etwa 10 Minuten in der Warteschleife gehangen, bevor ich aufgegeben habe.

EDIT: Soo, der Trick ist wohl länger als 10 Minuten an der Hotline zu hängen...
Nach 11 Minuten hab ich dann mal jemanden erwischt, Monitor war nicht auf Lager (obwohl auch noch Tage nach meiner Bestellung "lieferbar" da stand), kommt am 23.12. wieder rein...
 
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Ich hab auch schon öfters bei myby bestellt, selbst mit Vorkasse hat das immer höchstens 4 Tage gedauert.
Jetzt warte ich nur schon zwei Wochen auf meinen Monitor. Die haben 216€ von mir. Ich hab keine Empfangsbestätigung, auf mails wird nicht geantwortet. Ich frage mich, ob die Kundenhotline überhaupt besetzt ist, hab da mittlerweile dreimal angerufen und jeweils etwa 10 Minuten in der Warteschleife gehangen, bevor ich aufgegeben habe.

Also doch der W2452T, genau der gleiche den mein Bruder auch bestellt hat... muss ihn nachher mal fragen ob er mitlerweile wen an der Hotline erwischt hat... nach über 2 Wochen hat er das Gerät nämlich immer noch nicht.
 
Also doch der W2452T, genau der gleiche den mein Bruder auch bestellt hat... muss ihn nachher mal fragen ob er mitlerweile wen an der Hotline erwischt hat... nach über 2 Wochen hat er das Gerät nämlich immer noch nicht.

Jo, auf den warte ich auch. Der Typ an der Hotline hat gesagt, dass ein Distibutor Lieferschwierigkeiten hatte. Es kommt aber am 23. eine neue Lieferung rein, sollte dann zwischen Weihnachten und Silverster bei mir sein...
 
Die am Montag per Mindfactory Mindstar bestellte MX518 ist übrigens schon zu mir unterwegs. Um genau zu sein wird sie höchstwahrscheinlich heute bei mir eintreffen.
Und ich habe am Montag per Vorkasse überwiesen. So schnell war bisher noch nie ein Shop :bigok:
JMindfactory hat echt gute Lieferzeiten, einmal am Freitag morgen vor Weinachten per NN bestellt am Samstag war es da. :d Hatte damit echt nicht gerechnet. Da muss man auch mal sagen das sich die Post/DHL doch verbessert hat. :wink:
 
MyLight des Tages (myby.de):

1,5 Terabyte USB-Festplatte FSC Storagebird 35EV821 - 99 Euro

Angeblich ist da eine Seagate Barracuda 7200.11 ST31500341AS drin ;)

Gutscheine gehen leider nicht mehr, evtl. noch der 25 Euro Gutschein für AmEx Kunden

Bei der 1TB-Version ist eine Western Digital drin, woher weißt du, dass hier eine von Seagate drin ist? :hmm:
 
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