Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich zu den Arbeitslosen/Schüler und Studenten gehöre, habe ich tatsächlich mich 5Min. vor der Öffnung des hiesigen Saturn-Marktes mich dort eingefunden, ein bischen rumgelungert und 3 Platten abgestaubt (2 für mich und 1 für einen Berufstätigen; so geht es halt auch).
Hier gab es eine Palette. Ich glaube die müsste nach ca. 20Min leer gewesen sein, so viele wie dort hingedackelt sind.

Hat einer von den glücklichen Käufern schon einen Schimmer wie man das externe Gehäuse möglichst schadlos öffnen kann? Ich glaube ja, man muss den Alu-Deckel entfernen, bin mir aber unschlüssig.

Allerdings ist es bei den Lockangeboten _immer_ so gewesen: entweder ist man 10Min nach Ladenöffnung da, oder man bekommt nichts. Schön ist es nicht, die Verbraucherzentralen werden wieder Sturm laufen, MetroAG verspricht Besserung und dann bleibt es doch so wie es vorher war.
 
Ne, kannste sagen, was du willst:
Man muss keine drei Platten kaufen.
Eine, zwei maximal. Das ist sozial und sinnvoll. Alles andere ist Raffgier und sollte von den Märkten durch Limitierungen pro Person unterbunden werden.

Nicht jeder Berufstätige hat im Übrigen nahe Angehörige, die morgens um 9.30 Uhr Zeit haben, vor Technikmärkten rumzustehen.

Ist auch echt ne Schweinerei, groß Werbung im TV zu machen und zu behaupten, dieses Angebot gäbe es bloß am 04.01. und dann eine Kiste mit 200 Stück in den Laden zu stellen, so dass es die Dinger tatsächlich nicht am 04.01., sondern am 04.01. von 9.30 Uhr bis 10.00 Uhr gibt. Das ist Kundenverarsche.
Aber wie du schon sagst, ich werde mich nicht an die Verbraucherzentrale wenden, weil ich mir nur unnötige Mühe machen würde und sich dadurch sowieso nichts ändert.

Habe gerade auch nochmal bei unserem S. angerufen. Die Frau dort war so dreist, auf meine Frage, ob das nicht wettbewerbswidrig sei, zu behaupten: "Wir hatten genug da."
Ich: "Wie viele denn?"
Sie: "Das weiß ich nicht."
Ich: "Wann waren die denn ausverkauft?". (de facto 10.00 Uhr)
Sie: "Kann ich Ihnen nicht sagen, ich habe gerade erst angefangen."

Dann soll sie aber gefälligst nicht behaupten, es seien genug da gewesen. Hätten sie genug gehabt, dann könnte ich auch jetzt noch eine kaufen.

Ne, also das war nix, was die sich da erlaubt haben. War mein erstes und letztes Lockangebot, auf das ich reagiert habe. In Zukunft wird wieder online gekauft - in 95% aller Fälle auch noch günstiger.
 
Hab auch ne HDD und ne Cam geholt. :) (Cam nicht für mich)
Leider habe ich die Quittung der Cam in der ganzen Hektik verloren! (wer kann mir behilflich sein und seine Quittung einscannen und mir schicken?)

Bitte um eine PN. ;)
 
wollt um halb 11 den TV in Neckarsulm holen, warn alle weg... die platten gabs au nimmer, aber hitachi 1TB für 49€ als alternative, hab mir aber erst ne 2,5" gekauft darum kein bedarf... naja, so ists halt... vor Weihnachten gabs 1TB beim media für 59 euro, war au ok, hat mein bruder zu Weihnachten bekommen...
 
Man kann alle Steam Games in englisch oder deutsch spielen - wie man möchte.
Allerdings sind die Games nie Uncut .. falls Du das meinst.

Hii Leute ich Will mir gerne Gta Kaufen habe aber kein PayPal ! WIE LANGE LÄUFT DIE AUKTION NOCH? mit GTA 4? dA MEINE SCHWÄGERINN erst um 9 von der Arbeit kommt!
 
saturn marl heute um etwa 13 uhr: hdd und kamera ausverkauft. bei den fernseher bin ich mir nicht ganz sicher
 
zum Saturn-HDD Angebot:
das NT ist billig und summt, stört mich aber nicht.
und die festplatte ist leise und hat volle Garantie (bis 01/2013) seitens Samsung, also keine OEM Platte. :banana:

Hat keine ne Fuji Quittung für mich? #299
 
War doch zu erwarten, daher ich hab auch keine Skrupel mehr im Geiz bzw. Böldmarkt Dinge mal in die Hand zunehmen, ausprobieren und dann im Netz zu ordern... Kann mir die Fahrt zum Saturn nach der Arbeit wohl sparen :fresse:
 
Es verstößt vor allem auch gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, § 5 (irreführende Werbung):
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_gegen_den_unlauteren_Wettbewerb

Aber da wir als Kunden mit Saturn nicht im Wettbewerb stehen, können wir Kunden kaum etwas dagegen tun. Dazu müssten wir schon Technikmarkt-Konkurrent sein, dann könnten wir dagegen vorgehen:
http://www.vzsa.de/UNIQ126261578629872/link250632A.html

Und da die Metro-Gruppe mit Saturn und Media Markt ein Monopol innehat und es somit keine wirkliche Wettbewerbskonkurrenz gibt, wird derartige Verarsche eben durch niemanden angegangen.

Traurig.
Ich hatte Zeit, war aber einfach eine halbe Stunde zu spät da, weil ich es nicht für möglich hielt, dass Menschen so raffgierig sind und Marktleider so dämlich, unbegrenzte Stückzahlen an alle zu verkaufen. Aber wer gar nicht früher hin kann, weil er arbeiten geht und somit Studenten und Arbeitslose in diesem Staat finanziert, der tut mir leid.
 
49 Euro für eine 1 TB Festpatte mit Garantie!!
Dann zieht man mal 9 Euro ab für Gehäuse, Verpackugn und Netzteil und nochmal 5 Euro Marge für Gewinn und da frag ich mich, wieviel cnmemory denn für die Platte bei Samsung bezahlt hat !? 25 Euro? 30 Euro maximal!???

Wenn man sich dann mal den aktuellen Marktpreis anschaut, kommt man sich doch mal verarscht vor... AB 70 Euro (in der günstigsten Variante aufwärts!!)

@Philibilli - was les ich da!? Arbeitende Menschen finanzieren Studenten !? ROFL ... genau.
1. solltest Du nicht Studenten und arbeitslose über einen Kamm scheren, 2. werden es Studenten sein, die Dich irgendwann mal finanzieren - aber wer weis das schon..
 
Zuletzt bearbeitet:
1. solltest Du nicht Studenten und arbeitslose über einen Kamm scheren, 2. werden es Studenten sein, die Dich irgendwann mal finanzieren - aber wer weis das schon..
1. entscheide ich selbst, was ich sollte und was nicht und 2. wäre es nett, wenn du hier keine völlig nebensächliche Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen würdest. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ACID

Die Menge machts rechne mal 500 Platten für jeden Saturn, was da für ne Menge rauskommt..

130 Saturnmärkte in DE * ca. 500 Einheiten pro Markt = ca. 70.000 Einheiten

Wieviel HDDs verkauft MF oder Alternate oder Cyberport pro Monat? ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

130 Saturnmärkte in DE * ca. 500 Einheiten pro Markt = ca. 70.000 Einheiten

Wieviel HDDs verkauft MF oder Alternate oder Cyberport pro Monat? ...

@Philibilli will keine Grundsatzdiskussion, sondern das nur gesagt haben.
sollte = empfehlung, daher hab ich sehr wohl diese Art der Kompetenz Dir das zu "empfehlen" oder auch nicht.. ist ja keine Form des Imperativ-- :fresse:
 
hmm ich bin auch so ein "von dir finanzierter" Student und ich hab auch keinen mehr bekommen.
Während sich berufstätige über Weihnachten/Neujahr normal in ihren verdienten Urlaub begeben müssen Studenten da leider lernen....
 
Habs bekommen! aber ist das normal das ich mit 150Kbits rumlungere? und
16k leitung habe?

Mensch wir haben den Diskussionsthread, da schauen auch genug Leute rein!
Ja,Steam bremst dich auf 150kb weil das Spiel reduziert war, da gibts nicht die volle Bandbreite.


Fullspeed gibts nur bei Rapidshare. Steamserver sind ab der Uhrzeit,besonders bei solchen Aktionen, ausgelastet. Man kann aber den regionalen Server umstellen, saug aus den USA.


Nein bonsay, darauf antworte ich dir nicht in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
das geflame und geschimpfe auf studenten und arbeitslose finde ich falsch.
die ausgabe zu reduzieren auch, denn dann koennen freunde fuer arbeitende freunde keine mitbringen.
oder man muss x mal durch die kasse.

und ich gehe lieber arbeiten als den monat mit
345,- + wohnungs-warmmiete rumzubekommen.

saturn hat nicht liefern koennen, da kann man doch nicht auf die privat einkaeufer schimpfen! natuerlich ist es fuer jeden, der keine bekommen hat schade. aber es sind doch "nur" festplatten - wenn auch zu einem guten preis.

ich habe heute in duisburg auch keine mehr bekommen.
die werbung war schon aus dem internet um 10h und auch ich war arbeiten.
ich haette sonst auch 2-4 steuck genommen.

ueberlebe es aber auch erst mal ohne :-)

das gehaeuse geht so auf:
httX://board.**********/thread/1461288-externe-festplatte-mistral-by-cnmemory-1tb-gehaeuse-oeffnen/
* hat etwas mit dem strassenabfluss zu tun.

http://img689.imageshack.us/gal.php?g=cimg0728h.jpg

nicht von mir, wie geschrieben ich habe keine bekommen.

"Hab das Gehäuse dann mit einer Kreditkarte auf bekommen. Mit der Kreditkarte vorsichtig in den Spalt an der Oberseite gehen (möglichst mittig ansetzen) und ihn vergrößern. Dann nach einem Harken suchen und diesen vorsichtig mit einem Schraubenzieher oder ähnlichen entharken. Bei mir konnte ich sie schon nach dem ersten losen Harken öffnen, da die anderen sich alle mit gelöst hatten.
Die Platte ist mit einem Klebestreifen am Gehäuse befestigt (wahrscheinlich wegen dem Garantiefall), dieser lässt sich aber von der Platte lösen ohne ihn zu beschädigen.
EDIT: Hatte mich geirrt
Die Platte selbst ist wiederum mit Steckverbindungen in den Schraubenlöchern befestigt - es war bei mir nicht so leicht die platte dort herauszubekommen." Quelle: "fast_striker"

glueckwunsch an die paar, die welche bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich bin auch so ein "von dir finanzierter" Student und ich hab auch keinen mehr bekommen.
Wieso von mir?
Wer hat gesagt, dass ich nicht selbst Student bin?
Das ändert nichts an der Tatsache, dass die meisten Arbeitnehmer nicht mal eben einkaufen gehen können - ein lernender Student schon.

@Laubgaenger:
Das soll ja nicht alle Studenten oder Arbeitslose über einen Kamm scheren.
Fakt ist aber, dass die meisten, die dort morgens halb zehn gleich einen ganzen Haufen HDDs mitgenommen haben, Studenten und Arbeitslose sind.

Die Verantwortung liegt auch in erster Linie beim Markt. Man sieht es ja wieder: Du hättest auch gleich 2 bis 4 mitgenommen. Ist klar, dass das Angebot dann nichtmal den Vormittag überlebt. Also muss sich der Filialleiter vorher überlegen, wieviel er auf Lager hat, wie groß wohl der Ansturm sein wird und dann ein entsprechendes Limit pro Kopf einführen.

So macht es sogar ZackZack - und die hauen nichtmal jemandem vor den Kopf, der da unter Umständen extra einige Kilometer hingefahren ist, um dann leer auszugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch wir haben den Diskussionsthread, da schauen auch genug Leute rein!
Ja,Steam bremst dich auf 150kb weil das Spiel reduziert war, da gibts nicht die volle Bandbreite.


Fullspeed gibts nur bei Rapidshare. Steamserver sind ab der Uhrzeit,besonders bei solchen Aktionen, ausgelastet. Man kann aber den regionalen Server umstellen, saug aus den USA.

wie sausgste aus den usa?:wink:
 
@Laubgaenger:
Das soll ja nicht alle Studenten oder Arbeitslose über einen Kamm scheren.
Fakt ist aber, dass die meisten, die dort morgens halb zehn gleich einen ganzen Haufen HDDs mitgenommen haben, Studenten und Arbeitslose sind.

Die Verantwortung liegt auch in erster Linie beim Markt. Man sieht es ja wieder: Du hättest auch gleich 2 bis 4 mitgenommen. Ist klar, dass das Angebot dann nichtmal den Vormittag überlebt. Also muss sich der Filialleiter vorher überlegen, wieviel er auf Lager hat, wie groß wohl der Ansturm sein wird und dann ein entsprechendes Limit pro Kopf einführen.

So macht es sogar ZackZack - und die hauen nichtmal jemandem vor den Kopf, der da unter Umständen extra einige Kilometer hingefahren ist, um dann leer auszugehen.

also, wie geschrieben arbeitslose, welche alg2 bekommen haben geld fuer die wohung und zusaetzlich 345,- fuer essen - fuer den ganzen monat.
ich glaube nicht, das diese gruppe mit vielen platten dort abgezogen sind.
vielleicht mit der 0% finanzierung, aber dann sparen die sich das vom mund ueber monate ab.

das ich 2-4 genommen haette liegt einfach an meinem kaufverhalten bei festplatten. in meine stackermodule passen 4 platten rein und wenn ich die ausbauen muss, dann kann auch auch gleich alle platten austauschen, das sind dann nur noch 4 schrauben pro hdd mehr.

der laden sollte genug da haben um die kaufnachfrage fuer den tag zu befriedigen. ich waer nicht gluecklicht gewesen, 30min mit der tingeling bei dem schoenen wetter (hier liegt 20cm schneematsch) in die city zu fahren, damit mir ein spinner was von nur eine pro person erzaehlt.
der laden sollte den tag ueber genug waren haben wenn er sie so stark anpreist. er kann den preis ja morgen wieder 10 eur hochsetzen.

wie man das pro kunde spielchen umgeht wissen wir doch auch alle - oder?

ausserdem ist es fuer saturn voellig egal wer es kauft.
im gegenteil, die alg2 leute und die stundenten kaufen die supi angebote und wenn die arbeitnehmende bevoelkerung nach der arbeit in den landen kommt dann nehmen die halt ne andere platte fuer 10eur mehr, oder denken sich das 2,5" viel netter waeren. die waren doch fuer um die 60,- auch verfuegbar oder?

so haben sie zumindest das lockangebot super genutzt.
und mal ehrlich, jetzt schimpfen alle und beim naechsten lockangebot fallen wir doch wieder darauf rein - na und? :-)
 
als in Berlin am Zoo alle 1 TB verkauft waren, haben sie die Seagates 1 TB auf 49€ gesenkt. Hab mir da auch gleich eine geholt. Unter HD-Tune kann ich leider nicht auslesen, welche Seagate da drin steckt.. da steht nur "Seagate 1 TB Desktp". War ein nettes Angebot, wobei ich lieber die F2 hätte.
 
also, wie geschrieben arbeitslose, welche alg2 bekommen haben geld fuer die wohung und zusaetzlich 345,- fuer essen - fuer den ganzen monat.
ich glaube nicht, das diese gruppe mit vielen platten dort abgezogen sind.
vielleicht mit der 0% finanzierung, aber dann sparen die sich das vom mund ueber monate ab.
kleine nebenfrage: dir ist schon klar, dass studenten oft weniger geld haben ODER arbeiten gehen und keine zeit mehr ?
von den MAXIMAL 600€ bafög müssen die nähmlich wohnung, strom und alles selbst bezahlen im gegensatz zu hartz4lern... und um 600€ zu bekommen, musst du schon 2 h4-eltern haben

viele hier haben entweder nie studiert oder währenddessen nur von mami und papi gelebt - kann man sich bei den kommentaren hier zumindest denken
 
@xpfreddy: Lad dir mal SIW runter. (dort kann du sehen, um welche Festplatte es sich genau handelt inkl. Seriennumer usw.)
 
das kann ich bestätigen, mir stehen zb ca 1/3 von dem von dir genannten betrag zur verfügung, also was tut man? man arbeitet zu den 35sws noch 15studenten wöchentlich nebenbei ;)
und das tun locker 50% der studenten, vll sogar mehr... die nicht alles von den eltern in den hintern geschoben bekommen bzw die eltern es garnicht können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh