Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hat in ähnlicher Form auch schonmal ein Trojaner erwischt... da wird man eben übervorsichtig. Was man meiner Meinung nach im Internet auch sein sollte.

Avast 5 hat bei mir auch nichts gefunden. Würde nur zu gerne wissen wieso manche ihn drauf haben und manche nicht.

EDIT:

Zitat:

"Alle, die

a) Java installiert haben
b) Java (nicht vergessen: das ist was völlig anderes als JavaScript!) im Browser aktivert haben
c) die AB aufgerufen haben

können ihren Rechner totschießen und harte Backups einspielen.

Virustotal sagt, daß so gut wie kein Scanner rechtzeitig angeschlagen hätte! Da die EXE offenbar die eigentliche Malware erst nachlädt, ist damit völlig ungewiß, was momentan auf den entsprechenden Rechnern an Trojanern und Co. läuft, d.h. selbst wenn ihr was findet, heißt das nicht, daß nicht noch mehr drauf ist.

http://www.oschad.de/wiki/Kompromittierung
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc512587(en-us).aspx

"The only way to clean a compromised system is to flatten and rebuild. That's right. If you have a system that has been completely compromised, the only thing you can do is to flatten the system (reformat the system disk) and rebuild it from scratch (reinstall Windows and your applications)."

JAVA-Komponente bei Virustotal:

http://www.virustotal.com/analisis/...2f86b2e9a9b783e5d289179d94b0516b01-1274896393

EXE bei Virustotal:

http://www.virustotal.com/analisis/...fddc211ac661415680c65f0947cc409c04-1274896408

Mein Beileid."

Hab zwar erst vor kurzem Win7 neu installiert aber was solls wirds halt nochmal gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
die AB aufgerufen haben ? Und was ist mit denen wo gar nichts gefunden wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky hat mich nicht mal auf die Auktions-Seite gelassen. Von daher mache ich mir schonmal keine sorgen ^^

Is halt nun die frage warum die user die die seite betreten hatten ihn auf ihrem system nicht finden können.
du hast doch selbst gepostet, dass java installiert und aktiviert sein musste, um sich den trojaner einzufangen. das war bei den nicht geschädigten vermutlich nicht der fall?

Gefahr für andere PCs im Netzwerk?

du hast doch selbst gepostet, dass java installiert und aktiviert sein musste, um sich den trojaner einzufangen. das war bei den nicht geschädigten vermutlich nicht der fall?

Kann an der javaversion liegen.

Zitat:

"Ich möchte das erstmal mit Vorsicht genießen,
aber vielleicht liegt es an der Java-Version, warum einige infiziert sind, ander nicht.
Angeblich sind alle Java Version von 5 bis einschließlich 6 Update 16 betroffen.
Quelle: eBay Deutschland: Community - Foren - DREIBLINDEN - WANN WACHT IHR AUF? gewerbl. VK seit ca.24h gehackt gemeldet

Dabei soll folgendes ausgenutzt worden sein: heise Security - Java 6 Update 17 schließt mehrere Sicherheitslücken

Vielleicht könnt ihr die Meldung ja irgendwie bestätigen helfen.
Ich wäre dann mit Java 6 update 20 auf der sicheren Seite ;-)"

Würde erklären wieso manche ihn nicht finden und manche schon

Auch hier gibt es wieder einen user der Java 6 update 16 hat und kein virus gefunden wurde mit avast

"Stefan schreibt:
26. Mai 2010 um 23:56

also ich hatte java 6 Update 16
& avast hat nix gefunden
avast finden diesen ja laut tobi zuverlässig"

Ich habe auch Java 6_15, habe mit Stinger und Antivir gescannt und nichts gefunden.

War aber nur kurz auf der Seite und nichtmal ganzangeschaut.

Mein Log im Trojaner Forum scheint ok zu sein, hab das Hijackfile mal online checken lassen. NOD32 hat nichts gefunden, AD Aware auch nicht, CC-Cleaner auch nicht.

Puh, dann hatte ich wohl nochmal Glück.
Firefox 3.6.3
Java 6_20
Norton Internet Security 2010 fand nix
Spybot fand auch nix

Stinger läuft gerade während ich meine Tabs im Forum abarbeite. Bisher auch
nix.

// Stinger findet auch nix

Zuletzt bearbeitet:
Wer zur Zeit auf der Suche nach einer güsntigen externen 2,5 Zoll Platte ist:

Bei Saturn gibt es seit gestern deutschlandweit eine 640GB 2,5 Zoll-Platte von CnMemmory für 59 Euro.

Zitat:
* Kapazitäten:640 GB
* Edles Designgehäuse mit stylischer Funktionsanzeige
* Abmessung:131mm x 85mm x 17,5mm
* Gewicht: ca. 178g
* Inkl. CnMemory Software Suite (siehe Datenblatt)
Einen vergleichbaren Preis habe ich im Netz leider nicht gefunden.

Hier der Link zum Hersteller:

CnMemory - Festplatten 2,5

Weiß jemand ob es die Festplatte auch im MediaMarkt gibt?
Bei uns existiert leider kein Saturn :(

Wo denn? Ich seh bei unseren Märkten keinen Link :(

also im Prospekt ist nichts zu sehen von der Platte x(
lg

Hast mal auf die Klarmobil-Seite geschaut? Hab grade das gelesen (ganz unten, Punkt 2):

Um tatsächlich entstehende Kosten zu decken, setzen wir einen Rechnungsbetrag von 3,- EUR/Monat ab dem 4.
Vertragsmonat voraus. Bleibt der Betrag darunter, wird für die Kontopflege ein Betrag in Höhe von 1,- EUR für den
jeweiligen Monat in Rechnung gestellt.

Hatte auch des öfteren nach solchen Angeboten geschaut, aber sowas steht immer versteckt irgendwo. Da es ja kein Vetrag ist, wüßte ich nicht wie man da kündigen sollte, sodass man von diesen 1€/Monat befreit ist

Zuletzt bearbeitet:
ab dem 4. monat wird ein rechnungsbetrag von 3€ angenommen, ansonsten gibts 1€ kosten...
sprich, nicht ganz gg-frei, aber dann können ja die 10€ verfallen oder so.. ich probiers mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh