Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, das wars:

Ich habe gerade mit Herrn Adam persönlich telefoniert und folgende Information erhalten:

* Der Ebay Account wurde gehackt und er hat selbst keinen Zugriff mehr darauf.
* Ebay wurde bereits informiert und arbeitet an dem Problem.
* Derzeit ist davon auszugehen, dass allen Käufern als Paypal Konto das Konto von Herrn Adam angezeigt wurde. Die Zahlungen sind bei Ihm eingegangen und werden natürlich von Ihm zurückerstattet!
* Wer per Nachnahme bestellt hat, sollte eventuelle Lieferungen in keinem Fall beim Postboten bezahlen!
 
:eek: :lol: Eigentor @DiePike ^^

Total!!!1111 Häschen, möchtest nun Bildchen von den Käufen? ;)
Ich lass die Käufe lieber noch in der Liste nicht das man hinterher noch Mahnungen oder so kriegt und dann nicht mehr reagieren kann!
 
Bin mal gespannt, wie lange Ebay braucht um das Angebot zu stoppen :)
 
Das dauert immer lange grade in letzter Zeit wo sich solche Vorfälle häufen!
 
Ich habe die Auktion gerade mal Ebay gemeldet ... Grund: möglicherweise betrügerische Absichten.
 
Das bringts hat der richtige VK sicher noch nicht gemacht :d
 
Und was hat der ******** nun von der Aktion? Geld ist doch beim Adam?!
 
Nichts ausser nen Lächeln auf den Lippen!
 
Das weißt du doch nicht, ob der Verkäufer es wirklich gemacht hat! Aber ich vermute es auch. Aber wenn andere Leute Ebay ebenfalls darauf aufmerksam machen wird die Auktion eventuell schneller beendet ...
 
Nach den 3 Kräuzen machst noch 3 Kreuze und alles ist in Butter :d

Ne der würde nur das Geld bekommen, was per Nachnahme bezahlt wurde, oder?

Da wird nichts kommen, war nurn Kobold der spaß haben wollte...
 
Aso ... Naja, was das fürn Shice für den Herrn Klinke sein muss :d
 
Also eins habe ich heute dazu gelernt, ich poste nie wieder vermeintliche ebay-schnäppchen links :)
 
Gerade zu dem Thema bei snipz.de gelesen:

**UPDATE 3** Da Tobi hier wirklich ausgesprochen verdächtigen Code im Quelltext der Auktiom entdeckt hab, raten wir jedem, der sich diese Auktion angeschaut hat, seinen Virenscanner auf den neuesten Stand zu bringen und einen Vollscan über sein System laufen zu lassen.
 
Hat irgendwer was gefunden und hat genauere Infos was da verbreitet wurde?

Norton Quickscan gab mir gerade einen mittelschweren Herzinfarkt. 46 Sachen
gefunden .... :eek: -> Tracking Cookies :wall:
 
wahnsinn, also jeder, der die seite gestern besucht hat, hat sich wohl nen trojaner eingefangen. aber kaspersky AV die trial version erkennt ihn und beseitigt ihn.
 
ist er denn jetzt entfernt aus der auktion? war auch grad drauf und lasse Microsoft Security Essentials grade laufen(dauert nur halt nen moment)
 
ich war gestern abend auch auf der auktion, mein antivir hat allerdings keinen trojaner gemeldet... :hmm:
 
Ich hab NOD32 und der hat nix gemerkt... das kann doch nicht sein, das in EBAY ein Trojaner eingepflanzt wird. Kann man Ebay dafür haftbar machen? Zum Glück mache ich heute Abend FORMAT C: -> Windows 7 ist gekommen :d
 
bin jetzt mit kaspersky durch und der hat nichts gefunden(mit den aktuellen updates).
C:\Documents and Settings\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\1AO6NMD5\eBayISAPI[1].htm

dort soll er sich wohl eingenistet haben. Hatte vor und nach dem Scan diesen Pfad aber nicht (bis content.ie5 bin ich gekommen ;) )
 
hier mal n paar Infos zum Virus:

* In der Ebay-Auktion wurde ein Code eingeschläust, der per JavaScript eine externe Seite in einem Iframe lädt.
* Auf dieser externen Seite wird wiederum per JavaScript ein JavaApplet erzeugt, dass unbemerkt eine Datei namens “explorer.exe” auf dem Computer installiert. Die Datei heisst auf dem System allerdings nicht mehr explorer.exe sondern erhält einen zufälligen Namen.
* Diese Exe speichert dann munter Tastatureingaben und öffnet verschiedene Ports auf dem System.
* Laut Virustotal.com gibt es nur eine Hand voll Virenscanner die die Datei als Virus erkennen. Hier der Link zum Ergebnis:

Virustotal. MD5: 71e0088cfbf4deec73d862cac4ca3f70 MSIL/Agent.NBV Win32:dropper-gen Win32:dropper-gen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh