Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 3)

Kennt jemand Media-Deler.de?
Die haben tatsächlich nen haufen Blu-Rays unter 10€.

Läuft da alles korrekt?
Das die Leute immer so misstrauisch sein müssen ;)

Geh bei media-dealer aufs Impressum, dann suchst Du bei google nach Solfire Media... Das ist deren Amazon-Profil und bei ebay sind die auch aktiv - nur da darfst Du selber nachgucken :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschreiber.

Meinte nicht, dass es noch bessere Angebote für die GTX 465 gibt, sondern noch wesentlich bessere Schnäppchen im Mindstar.
Ersparnis bei GTX:
25 %

Ersparnis bei meinem letzten Schnäppchen:
66 %

Ich will das Angebot nicht schlechtreden, ich will nur sagen, dass es sogar noch bessere Angebote dort gibt, als dieses ohnehin schon sehr gute Angebot mit der GTX 465.

das kann ich bestätigen. AUch im schnäppshop gibts oft feine sachen zum kleinen Preis.
Habe heute dann auch die versandbestätigung bekommen :d

Conrad WD 250GB USB HDD - Bestellung storniert??

Hallo Leute,

vor einer Woche habe ich auf Basis eines Schnäppchen-Links den u.a. Artikel bei Conrad geordert. Nach der Zahlungsbestätigung vor ein paar Tagen, die ich via eMail erhalten habe, dachte ich mir, ich guck mal in mein Konto und da finde ich unter "Bestellungen" folgendes:

580c708977903d83bdbf99bbdf364944.jpg

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine is gestern angekommen :)
Für 30,23.- 250gb WD 2.5" (kombiniert mit irgendeinem Gutschein)

also ich hab bei conrad noch keine probleme gehabt,
nicht mal mit meinem 16gb usb stick vor einem jahr für 2€ inkl versand statt 25€ :fresse:

Hab meine für 25,xx bekommen. Leider läuft sie an meinem Media Player nicht an, bekommt wohl nicht genug Saft. Da gibts nicht zufällig iwie eine Möglichkeit was zu machen?

gibt solche Y stecker,
damit kriegt die platte dann power von 2 usb anschlüssen (sofern dein mediaplayer 2 usb anschlüsse hat,
alternativ nen aktiver usb hub.

Y-Kabel hab ich. Einen 2. USB-Anschluss hat der Player leider nicht. Aber der aktive USB-Hub ist eine super Idee! Werd ich gleich mal ausprobieren, danke :)

Astrein, funktioniert einwandfrei. Vielen Dank! <3

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich hatte das 1. mal bei Conrad bestellt. Wahrscheinlich auch das letzte mal...

das wird die aber schwer treffen... einer weniger der mit den Gutscheinen rumhampelt ;)

hab au schon überlegt hier im marktplatz billig mediamarkt gutscheine zu kaufen und dann in verbindung mit der 19% aktion günstig nen htc desire oder samsung galaxy s zu abzustauben.

aber ich ärger mich zutode wenn ich jetzt 200-300€ für mediamarkt gutscheine ausgebe und dann keine rabattaktion kommt xD

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die 320gb 2,5" iomega beim conrad gekauft

is heute angekommen, DOA. kann ich mit dem defekten artikel auch in den nächsten conrad zum reklamieren rennen?

zudem: ich hab per vorkasse bestellt, hab zwei gutscheine benutzt (5€ neukundengutschein, 6,5€ gutschein und vk-frei gutschein). auf der rechnung steht jetzt, dass der 5€ nk-gutschein nicht geliefert werden konnte da "Nur ein Gratisartikel erlaubt" ist.

Also ich hab mir die 250 GB 2,5" WD bei Conrad bestellt. Ist vorgestern angekommen und bei mir wurden beide Gutscheine angewandt.

5€ und Versandkostenfrei...

Btw: der 8GB USB Stick von Zoombits ist immer noch ned da....

Neulich Tote im Mindstar!

Ich ärgere mich immer noch, dass ich neulich nicht zugeschlagen hab, als es super günstig Tote im Mindstar gab...:heul:

hihi22hm.jpg

Offenbar gibt es diese praktische Kühltasche, die abgebildet ist, obendrauf.
Mensch, das waren sogar Designer-Tote - für 20 Ocken, da ist geschenkt.

Jetzt ist mir auch klar, warum die ständig neue Mitarbeiter bei Mindfactory suchen:
Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

hm kurios,
hab ja vor paar tagen sc2 bei conrad mit 3 gutscheinen für 36€ bestellt
und nen tag darauf überwiesen.(vorkasse)

heute kam das spiel an,
auf der rechnung ist allerdings vermerkt das ein gutschein aberkannt wurde,
aber gibt keine zahlungsaufvorderung oder so.

ja lol und nu xD?

ich hab doch mein spiel bekommen (sind die doof^^?)

naja der key wird jetzt erstmal auf meinen account registiert,
wenn die nachträglich noch geld wollen kriegen sie ihre ohne key wertlose box zurück :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
"wenn die nachträglich noch geld wollen kriegen sie ihre ohne key wertlose box zurück"

Was man auch ****** nennt. :rolleyes:

Wenn ein gutschein aberkannt wurde, fordern die das geld (in der regel) ein. Kann sein, muss aber nicht.

b3trug?

b3trug ist bestenfalls das die mir etwas anderes schicken als ich bestellt habe (sc2 für 44 statt 36€)
->faustrecht

Gutscheine bei conrad is immer so ne sache. Manchmal werden alle 3 korrekt akzeptiert, manchmal bekommt man eine forderung den betrag von dem und dem gutschein nachzubezahlen da der gutschein nicht kombinierbar war oder so.

War damals mit den 16gb USB sticks teilweise nicht anders. Da hatten user auch post von corad bekommen und sollten den betrag des einen gutscheines nachzahlen.

spiele, musik und software kann man doch nur solange zurückschicken, wie sie originalverpackt sind, oder? also die werden das geld verlangen

hm kurios,
hab ja vor paar tagen sc2 bei conrad mit 3 gutscheinen für 36€ bestellt
und nen tag darauf überwiesen.(vorkasse)

heute kam das spiel an,
auf der rechnung ist allerdings vermerkt das ein gutschein aberkannt wurde,
aber gibt keine zahlungsaufvorderung oder so.

ja lol und nu xD?

ich hab doch mein spiel bekommen (sind die doof^^?)

naja der key wird jetzt erstmal auf meinen account registiert,
wenn die nachträglich noch geld wollen kriegen sie ihre ohne key wertlose box zurück :fresse:

Würd ich allerdings nicht nachzahlen.
Du bestellst etwas in einem Internetshop. Das System verbietet es dir nicht, drei Gutscheine zunächst einzulösen.
Du überweist das Geld, es kommt beim Shop an.
Der Shop verschickt nach Geldeingang (Vorkasse) die Waren, eben weil du ja die Kaufsumme beglichen hast. Sonst hätten sie ja nicht verschicken müssen.
In dem Moment, wo die vorher bezahlte Ware bei dir ankommt, ist nach den AGB der meisten Internetshops der Kaufvertrag zustande gekommen. Also hat man die Ware (= das Spiel) für das Geld erhalten, das man zuvor überwiesen hatte.

Das grenzt ja an Erpressung, nachträglich plötzlich mehr Geld zu wollen. Was kannst du als Kunde dafür, dass sie weder beim Bestellvorgang merken, dass ihnen drei Gutscheine nicht gefallen, noch beim Geldeingang? Das ist ihr Problem.

Und wenn sie ihr Spiel dann wieder haben wollen, dann bezahl auf gar keinen Fall die Versandgebühren, denn es war deren Fehler, also müssen sie es finanziell auf sich nehmen.

Klar hast du das Spiel schon geöffnet und vielleicht sogar schon registriert.
Deswegen dürfen die aber nicht die nachträgliche Summe einfordern, höchstens das geöffnete Spiel (also das Medium und die Verpackung) zurück fordern.
Denn es kann meiner Meinung nach nicht davon ausgegangen werden, dass ein Kunde erst die Rechnung durchliest, nachdem er Vorkasse geleistet hat (bedeutet: Vertrauensbeweis durch den Kunden) und die Ware für das vorgestreckte Geld erhalten hat. Das ist Pech für den Laden, der sein Verkaufssystem oder seine Rabatt-Politik überarbeiten sollte.

Das ist weder eine Rechtsberatung noch juristisch fundiert, sondern einfach die Meinung eines mündigen Bürger: mich.
Klar würde ich mich nicht gern auf einen Rechtsstreit mit denen einlassen, aber ich würde auf jeden Fall ertsmal etwas Widerstand gegen deren Missmanagement leisten.

Noch mal ein Vergleichsbeispiel zum Einzelhandel vor Ort:
Ich gehe im Eletronikmarkt einkaufen. Das Spiel ist falsch ausgepreist.
Ich gehe damit zur Kasse, bezahle und verlasse den Markt. Dann gehört das Spiel einfach mal mir.
Ob denen hinterher auffällt, dass es zu billig verkauft wurde, oder nicht, ist wurscht. Geld wurde bezahlt, Vertrag zustande gekommen, aus, fertig.

Tante Edith:
Designer Tote von HP sind gerade wieder in Rotation, diesmal aber nicht mehr für 20, sondern 41 €. Ach, was ärgere ich mich, dass ich mir nicht neulich ein, zwei Tote gegönnt habe. :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
In dem Moment, wo die vorher bezahlte Ware bei dir ankommt, ist nach den AGB der meisten Internetshops der Kaufvertrag zustande gekommen.
Genau so ist es. Der Kaufvertrag ist auf der Grundlage beider Willenserklärungen wirksam zustandegekommen. Die Zusendung der bestellten Ware durch den Verkäufer belegt das.
Interessanterweise ist aber oft so, daß viele Händler in Ihren AGB die Art und Weise des Zustandekommens des Kaufvertrages aufgeführt haben.
Das ist aber regelmäßig ein Paradoxon, denn wie können AGB das Zustandekommen eines Vertrages bewirken, wenn diese er als wirksam vereinbart gelten, nachdem der Vertrag geschlossen ist?

Und wenn sie ihr Spiel dann wieder haben wollen, dann bezahl auf gar keinen Fall die Versandgebühren, denn es war deren Fehler, also müssen sie es finanziell auf sich nehmen.
Der Verkäufer kann gerne das Spiel zurückverlangen, er hat darauf aber keinen Anspruch gegen den Käufer. Der Käufer ist seinen kaufvertraglichen Pflichten nachgekommen.

Also alles paletti.

Zuletzt bearbeitet:
25 Zoll Full HD Monitor/TV Kombination Hanspree ST251MAB (DVB-T Tuner, 2*HDMI) für 199 Euro Versandkostenfrei:
myby.de

Habe daran großes Interesse, löst dann unseren Gäste-TV ab. Aber kann mir jemand was zu dem Hersteller sagen?
Wie schätzt ihr die allgemeine Qualität von solchen Low-Budget Geräten ein?
Können die überhaupt auf *FH* hochpolieren, oder wird das Bild dann pixelig?

Edit: Betrieben wir des sowieso mit einem externen DVB-T Reciever.

Suche eine guenstige Datenflat für meinen Laptop - nutze ihn immer nur vereinzelt. Gibt es da was für 10,--€ im Monat ?

Gruß Data_Life

oder bei simyo für 10 euro -> 1GB für 1 Monat ohne Vertrag.

jedoch leider E-Netz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh