Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh mein Gott. Antibiotika sind nun also auch Schei*e? Sorry aber langsam geht mir euer Öko - ich fresse nur Kerne und ernähre mich gesund - Gehabe auf die Eier.
Ich würde nur gerne wissen ob du noch leben würdest ohne jemals was anderes als homeopathische Mittel genommen zu haben?
Ich denke schon ,dass Impfungen einen großen Teil der Lebenserwartung ausmachen.
Wenn Kleinkinder nicht diese Standard Impfungen (Kinderlähmung Polio Pocken usw.) bekommen würden , wären mehr als die Hälfte tot oder sogar noch mehr.
@Jamie R
Klar ist es kein Weltuntergang. Die Spanische Grippe oder SARS haben die Menschheit ja auch nicht ausgerottet. Die 3 einzigen Sachen die uns ausrotten werden sind:
Die schier grenzenlose Dummheit des Menschen
Das Erlöschen der Sonne in 4.5 Milliarden Jahren
Die Definition von Winter ist außerdem der Schnee sondern die stetig fallenden Temperaturen -> klingelt's?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh mein Gott. Antibiotika sind nun also auch Schei*e? Sorry aber langsam geht mir euer Öko - ich fresse nur Kerne und ernähre mich gesund - Gehabe auf die Eier.
Ich würde nur gerne wissen ob du noch leben würdest ohne jemals was anderes als homeopathische Mittel genommen zu haben?
Ich lebe seit 4 Jahren ohne Antibiotika und kann nicht klagen. Wenn andere nach Medikamenteneinnahme eine Woche lang kein Sport machen können und sich total matt fühlen, pfeif ich mir ein paar Globuli rein und bin 2 Tage später wieder topfit.
Also mal schön locker durch die Hose atmen und mit dem Bashing aufhören, ok?
hehe meine meinung der ihr hausarzt is sowieso ne pfeife und dank dir macht die pharma industrie weiterhin ihre 3,2billionen euro an umsatz, und ich bin gewiss kein öko aber da ich weiß wo was wie in welcher menge enthalten ist weiß ich das man bestimmte dinge nicht braucht, hätte ihr arzt ihr was anderes gegeben und nicht gleich die keule dann würde meine freundinn jetzt nicht so aussehen, komisch ich hab keine tabletten genommen, ich sauf mein aloe vera gel und schmeiss mir meine dinger für denn basen haushalt rein und bin gesund trotz grippe kranken leut um mich freundinn inkl. bin immer noch nicht krank, schon komisch oder
@ole88: gott sei dank haben wir ja in deutschland ne freie ärztewahl. und wenn antibiotika verschrieben werden müssen, ja sowas gibt es, dann kann es auch da auf unverträglichkeiten stoßen. gibt ja beipackzettel, in denen nebenwirkungen aufgelistet sind.
ich halte antibiotika für eine der wichtigsten erfindungen der menschheit, und richtig eingesetzt wirkliche gute medizin
Ich würd mich nichtmal impfen lassen wenns keinerlei Nebenwirkungen gäb. Allein den Pieks und die verschwendete Zeit im Wartezimmer (wo einen dann irgendwelche Leute mit echten Krankheiten anhusten ^^) wärs mir nicht wert.
Ne leichte Grippe hatte ich eh schon dieses Jahr, wer sagt mir, dass es nicht schon die dolle Schweinegrippe war.
Ich weiß auch nicht, wer sich hier permanent über die Gewinne der Pharmaindustrie beschwert, ist es denen etwa verboten, Geld zu verdienen? Das ist ein Industriezweig wie jeder andere auch. Und Antibiotika als deren "Drecksmittelchen" darzustellen ist nicht nur dumm, das ist schlicht und ergreifend an der Realität vorbei. Ohne Antibiotika würden an bakteriellen Erkrankungen, die man heute nicht mal mehr als relevant erachtet, permanent viele Menschen sterben, und zwar bedeutend mehr, als es Grippe oder Schweinegrippe oder beide zusammen verursachen.
Ja es sollte verboten sein geld mit der dummheit der leute zu verdienen.
Du sagst es richtig so wie es meine meinung auch ist, AB richtig angewandt wenn es gerechtfertigt ist ist vollkommen ok, ohne AB würde man ziemlich alt aussehen bei so mancher Krankheit, aber bei der stimmbänder entzündung hätte es 4-5 andere medikamente gegeben die weitaus besser gewessen wären, und es ist bekannt das meine freundinn kein antibiotika eigentlich verträgt weil sie als kleines kind ne schwere op, bzw. krankheit hatte dadurch ist sie etwas arg vorgeschädigt, ihr arzt weiss das und trotzdem gibt er ihr diesen bullshit. sowas macht mich einfach stinksauer wenn ich weiß das er ihr auch was anderes hätte verschreiben können. Aber nein es muss ja geld in die kasse kommen.
Ich bin ganz und gar nicht ein totaler pharma gegner aber solche machenschaften die es gibt und dann auch noch viele viele ärzte davon profitieren das kotzt mich an, es gibt tausend andere dinge die manchmal besser als jede tablette wirken.
Herrje, ja, ohne die Atombombe hätte WW2 vermutlich auch noch ein bisschen länger gedauert. Trotzdem insgesamt ne eher uncoole Sache, findest du nicht?
Alles zu seiner Zeit und alles in Maßen. Aber nach BSE, Maul- und Klauenseuche, Vogelgrippe und all den anderen Panikmachern kann es nicht falsch sein, den Konzernen, die Milliarden dann scheffeln, wenn es den Menschen schlecht geht, mal genau auf die Finger zu schauen. Die verdienen an unserem Leid. Da muss sich doch für jeden logisch Denkenden die Frage stellen, wie die vollkommen legitime Strategie zur "Gewinnmaximierung" in speziell dieser Branche dann aussieht. Was meinst du, weshalb Asthmakranke seit Jahrzehnten mit Spray ruhiggestellt werden, anstatt mit einer vernünftigen Therapie geheilt zu werden? Milliardeneinbrüche wären die Folge, wenn man jeden Asthmatiker zum Heilpraktiker zwecks Atemschulung schicken würde, anstatt in die Apotheke. Na?
Bitte nicht anfangen, alle "Pharmakritiker" als die totalen Pharmagegner hinzustellen. Das meiste wurde dazu eigentlich schon gesagt, doch mit der Aussage...
...bringst du es ja schon auf den Punkt. Primär ist also das Geld von Interesse, nicht die Gesundheit der Patienten.
Steht die Pharmaindustrie vor dem Zweig, ein effektiveres Medikament im vgl. zu einem ineffizienteren zu Verkaufen, welches aber 20% mehr Gewinn bringt, muss man wohl nicht lange überlegen, welches an den Mann gebracht wird.
Es ist in erster Linie nichts vorzuwerfen, da die Menschen, wie schon gesagt, ihr Geld verdienen wollen und außerdem ein Gewinnplus nichts schaden kann.
Denkt da noch jemand an die Patienten? In dem Fall wohl eher nicht, obwohl die Gewinnmaximierung ja irgendwo "normal" ist...
Ist es trotz dieser Tatsache verboten, die heilige Pharmazide zu kritisieren, nur weil dadurch mitunter schreckliche Sachen verhindert werden? Muss man alles fressen, nur weils vom großen Pharmakonzern vor die Füße geworfen wird?
Als mündiger Bürger ist es das Recht eines jeden, unabhängig Kritik zu üben und das ein oder andere Auge auf Alternativen zu werfen, ohne gleich als "Ketzer" abgestempelt zu werden.
Angefangen hat es gleichzeitig mit Stechen im Bereich der rechten Niere + Schulter. Es hat sich wenigen Sekunden ausgedent auf die komplette rechte Oberkörperhälfte incl. Arm und nochmal ein wenig später der komplette Rücken, Bauchraum und Zwerchfellbereich.
Es kennt vielleicht jeder, wenn sich mal 'n Lungenbläschen "quer stellt" und man sich da tw nicht traut "drüber zu atmen", weil's ab einem gewissen Punkt des Atemzugs weh tut. Egal wie weh das tut, ich atme drüber, das Teil platzt und gut. Nicht wirklich schädlich, auch wenn's tw. übel weh tun kann.
Nur so kurz zu meiner Schmerzempfindlichkeit im Lungenbereich. Heißt bei mir da irgendwo schon was, wenn ich mich nicht mehr traue einzuatmen, weil zuviel auf einmal und schon nach extrem kleinem Hubweg des Zwerchfells oder des Brustkorbes wirklich vor Schmerz nix mehr geht.
Wer weiß wie das aus gegangen wäre, wenn meine Mutter mich vor meinem beinahe Blackout nicht umgeworfen hätte und sofort die Füße hoch gelegt hätte. Ich saß an der Bettkante zusammengekauert wie sonst was, weil's so noch am erträglichsten war.
An Taubheit in Armen und Beinen incl. Krämpfen an den Händen, vermindertem Hörvermögen usw hat aber auch das nix gerüttelt.
Es war vermutlich eine spontane, nicht wirklich nachvollziehbare Reaktion auf meine hohe Körpertemperatur von knapp 40°C, welche ich entgegen des Rates meines Arztes nicht durch Einnahme von Ibuprofen reduziert habe.
Ich hab das Ibuprofen nicht genommen, weil ich mich nicht unnötig mit Medikamenten zukleben möchte, auch nicht dann, wenn ich ernstlich krank bin.
Nur soviel zu meiner Stellung zu Medikamenten.
Aber hier verstehe ich die Sache nun wirklich nicht. Die erste Welle der Grippe war definitiv schwach, aber da wir aktuell von einer wöchentlichen Verdopplung der Fälle sprechen, wird's nicht lange dauern bis nach dem Gesetz der großen Zahl auch schwere Fälle der Krankheit in Verbindung mit Todesfällen auftauchen. Ob es dann mehr sein werden, als bei der saisonalen Grippe, welche sich unmittelbar an die Schweinegrippewelle anschließen wird, werden wir dann sehen.
Man rutscht quasi aus der Schweinegrippe in die Influenza, oder beides zusammen.
Allein schon um ein Zusammentreffen der Influenza sowie SG Viren im Körper zu vermeiden, wäre immerhin eine von beiden Impfungen notwendig. Wir werden sehen, wie schlimm es wird.
Zudem sollte man hinsichtlich Impfungen evtl. etwas an das Wohl der Mitmenschen denken. Man kann andere bereits deutlich vor den ersten Anzeichen der eigenen Erkrankung vollumfänglich anstecken. So steht man in der Straßenbahn im Gedränge, räuspert oder hüstelt nur einmal unvorsichtig vor sich hin, und neben einem steht eine Frau mit ihrem 4 Monate alten Kind auf dem Arm.
Das 4-monatige wird kaum geimpft sein, da hier bereits für die jährliche Influenza Impfungen massivste Bedenken vorliegen für Kinder mit bis zu 23 Monaten.
Das Kind erkrankt schwer, darf sich möglicherweise intensivmedizinscher Pflege erfreuen, welche man durch seine Kassenbeiträge und sonstigen Abgaben natürlich finanziert, wärend man selbst zwei Tage später "nur" mit Fieber und Husten matt im Bett liegt.
In diesem Falle gratuliere ich herzlichst, der eigene, teils hypochondrische Egotrip hat anderen zur Gesundheit durch die eigene positive Ausstrahlung verholfen.
Wer die Ironie hier nicht findet, darf sie auch nicht behalten.
Ich wollte mich auch nicht wirklich gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Es mangelte mir wohl eher an Lust als an Zeit bisher, zudem war ich bisher auch ein Verfechter der "ist ja nicht so schlimm, bisher sterben mehr Menschen ander Saisonalen als an dem Quatsch" verfechter. Hat sich aber glücklicherweise jetzt eh erledigt. Die Impfung gegen die saisonale Influenza steht aber wie jedes Jahr noch auf dem Programm.
Ich hab für meinen Teil die Erfahrung mit der Schweinegrippe nun gemacht, sowas hatte ich in meinen 20 Jahren definitiv noch nicht - und früher war ich deutlich öfter krank als heute. Ich wünsche den latenten Gegnern viel Spaß damit, möge es euch genauso gut gehen wie mir, damit dem ein oder anderen vielleicht noch ein Licht aufgeht.
Von den letzten 400 neuen Medikamenten hatten 7 einen neuen Wirkstoff.
Ich stehe auf Comedy, aber wenn's um sowas geht sollte sie wenigstens die Tatsachen wiederspiegeln, anstatt so einen pauschalen, die große Masse ansprechenden, Spruch runterzudreschen.
Defakto wären das 393 Verlustgeschäfte für die Industrie gewesen, für die dieser Kabarettist "vermittelt". Nur neue Wirkstoffe können per Patent geschützt werden, was den Preis, durch die exklusive Verfügbarkeit des Mittels aus nur einem Haus, sehr hoch pusht. Man kann hier doch vom Profitgedanken sprechen, durchaus.
Man könnte nun annehmen, dass das gleiche Unternehmen nun 393 weitere Mittel mit dem selben Wirkstoff herstellt. Dies wäre produktionstechnisch extrem ungünstig für die Firma, und würde zudem den Marktpreis der eigenen Medikamente drücken, aufgrund der fehlenden exklusivität des einen Medikaments.
Naja, lebt weiter öko, knabbert Blumenkohl und trinkt Aloe (hab ich hinter mir), mir völlig wurst - aber bleibt dann bitteschön allerspätestens beim ersten Anzeichen Husten so lange zu Hause, bis klar ist was es ist, zum Wohle der Mitmenschen - wobei es hier letztlich schon zu spät sein kann.
In diesem Sinne einen schönen Abend, ich gönne mir jetzt eine Tasse Tee und meinen Fiebersenker.
...bringst du es ja schon auf den Punkt. Primär ist also das Geld von Interesse, nicht die Gesundheit der Patienten.
Steht die Pharmaindustrie vor dem Zweig, ein effektiveres Medikament im vgl. zu einem ineffizienteren zu Verkaufen, welches aber 20% mehr Gewinn bringt, muss man wohl nicht lange überlegen, welches an den Mann gebracht wird.
Meinst du nicht auch das man mit dem effektiveren Medikament mehr Geld machen kann? Das ist das Gesetz der Marktwirtschaft. Du hast ein besseres Produkt mit einer geringeren Gewinnspanne. Falls es wirklich besser ist, wird es sich besser (mehr) verkaufen und somit die geringere Gewinnspanne (mehr als ausgleichen) ausgleichen.
Das ist ja alles schoen und gut, aber neue Wirkstoffe wachsen nicht auf Baeumen. Ich glaube euch ist nicht ganz klar was es heisst einen neuen Wirkstoff zu finden/erfinden, patentieren und dann ein Medikament daraus herzustellen. Ua sind die Auflagen (zu Recht gestiegen). Unbedenklichkeitsnachweise sind bei weitem umfangreicher geworden, Aspirin als auch zB der Gelbfiederimpfstoff wuerden nach den heutigen Gesetzgrundlage in 99% aller Laender keine Zulassung mehr erhalten. Fragt mal einen Pharmazeuten zu dem Thema.
Bei Medikament kommt es auch oft auf die Zusammenstellung von versch. Wirkstoffen an. Deswegen bekommen HIV-Infizierte drei verschiedene antivirale Mittel verschrieben.
Ist es trotz dieser Tatsache verboten, die heilige Pharmazide zu kritisieren, nur weil dadurch mitunter schreckliche Sachen verhindert werden? Muss man alles fressen, nur weils vom großen Pharmakonzern vor die Füße geworfen wird?
Als mündiger Bürger ist es das Recht eines jeden, unabhängig Kritik zu üben und das ein oder andere Auge auf Alternativen zu werfen, ohne gleich als "Ketzer" abgestempelt zu werden.
Das wenigste wird Dir vor die Fuesse geworfen, auf jeden Fall bei den Rezeptpflichtigen Medikamente. Hier sind die Aerzte das Problem, die meisten sind gegaengelt von den Krankenkassen, unzureichend fortgebildet und auch der Patient muss sich an dei Nase fassen. Wie oft habe ich schon gehoert das ein Patient mit einer Erkaeltung zum Arzt geht, der Arzt ihm richtigerweise sagt er soll sich ausruhen, schonen. Was macht der Patient - beschwert sich das er fuer die bezahlte Praxisgebuehr ein Rat erhaelt den er von seiner Mutter umsonst bekommen wuerde!? Ich weiss von einigen Aerzten die dann manchmal unnoetig und vorsichtigerweise einfach mal ein leichtes Antibiotokum verschreiben. Einfach so zur vorsicht. Was hat das mit der Pharmainduztri zu tun?
Genauso der Fall mit dem Asthmaspray. Falls diese Atemtechnik wirklich so toll ist (Ich weiss es ehrlich nicht) dann liegt es wohl auch an der Schulmedizin diese zu propagieren.
Die Pharmaindustrie ist kein Unschuldslamm aber Sie hier an den Pranger zu stellen ist auch nicht OK. Vieles liegt halt auch an uns und den Aerzten denen wir vertrauen. Wenn ich weiss das ich allergisch auf Antibiotika reagiere, sage ich dies meinem Arzt und meinem Apotheker. Falls dann was passiert wechsle ich beide!
Betreff der SG Grippe Impfung wo sind die Beweise das sie schaedlich und giftig ist?
Kennt ihr Volker Pispers?
"Vor dem 11.09. waren wir ein Volk von 80 Millionen potenziellen Fussballexperten. Danach sind wir ein Volk von 80 Millionen Islamexperten geworden"
Ich stehe auf Comedy, aber wenn's um sowas geht sollte sie wenigstens die Tatsachen wiederspiegeln, anstatt so einen pauschalen, die große Masse ansprechenden, Spruch runterzudreschen.
Defakto wären das 393 Verlustgeschäfte für die Industrie gewesen, für die dieser Kabarettist "vermittelt". Nur neue Wirkstoffe können per Patent geschützt werden, was den Preis, durch die exklusive Verfügbarkeit des Mittels aus nur einem Haus, sehr hoch pusht. Man kann hier doch vom Profitgedanken sprechen, durchaus.
Man könnte nun annehmen, dass das gleiche Unternehmen nun 393 weitere Mittel mit dem selben Wirkstoff herstellt. Dies wäre produktionstechnisch extrem ungünstig für die Firma, und würde zudem den Marktpreis der eigenen Medikamente drücken, aufgrund der fehlenden exklusivität des einen Medikaments.
Die Bemerkung zielte so wie ich das verstanden habe nicht auf die Profitgier von Pharmaunternehmen ab, jedem Patienten 4 verschiedene Medikamente mit dem gleichen Wirkstoff zu geben. Das wäre ja auch total unlogisch.
Es ging wohl eher darum, zu zeigen, dass Medikamente meist nicht wirklich helfen, sondern einfach nur auf gut Glück Bakterien und Keime abtöten, so dass es letztendlich gar nicht wichtig ist, welcher Grundwirkstoff jetzt enthalten ist, solange die Verpackung das entsprechende Einsatzgebiet suggeriert.
Genauso der Fall mit dem Asthmaspray. Falls diese Atemtechnik wirklich so toll ist (Ich weiss es ehrlich nicht) dann liegt es wohl auch an der Schulmedizin diese zu propagieren.
Tut sie aber nicht. Wieso sollte sie auch, rentabel ist so etwas nicht, da ein Kurs zur Atemtechnik ja etwas Einmaliges ist...ganz im Gegensatz zu einem Symptombekämpfer wie dem Asthmaspray. Ginge es nach meinem früheren Hausarzt, würde ich heute noch dieses Zeug sprayen, wenn ich Sport treiben wollte. Und wäre vermutlich 200€ ärmer.
Die Firma war bzw ist L&R Health Care. Und das habe ich auch nur, weil die Vertreterin eng mit uns befreundet ist, und meiner Mutter das Zeug zum Einkaufspreis überlässt.
Du brauchst mir im Nachgang aber bitte nicht kommen mit "meins ist reiner, besser, was weiß ich", denn der Krieg unter den Aloe Vera Konzernen ist minimum genauso schlimm wie der der Pharmaunternehmen.
Wenn mit lukrativen Prämien ab gewissen Umsätzen wie einem Geschäftswagen à la Mercedes SLK beworben wird, und somit einen gewissen Umsatzdruck von oben unterbewusst auferlegt bekommt, so ist hier der Kommerz genauso im Vordergrund wie überall anders auch.
Ich war auf einer "Schulung" von L&R mal interessehalber mit dabei und hab dann noch irgendwann auf einer Messe mal noch 'nen anderen gesehen, der da seine Mittel anpreisen wollte.
Auffällig ist, dass bei beiden alles außer dem eigenen Präperat absoluter Mist ist, nur das jeweils selbst vertriebene ist das einzig wahre Heilmittel.
Bei L&R hörst dann immer von Wunderheilungen, unheilbarer Krankheiten nur durch L&R unter Verzicht von Schulmedizin. Humbug, da keiner von denen beweisen kann, dass es so ist oder war.
Dann nimmst noch zusätzlich diese ominösen Kuhmilch Kapseln, welche aus der Milch gewonnen werden, welche eine Kuh innerhalb der ersten 3 Stunden nach Geburt ihres Kalbs gibt und bla.
Und bei anderen ist das auch keinen Tick besser. Es reicht die Produktpalette von Zahnpasta bis sonst wo hin.
Schlimmerer und offensichtlicherer Kommerz als in jeder anderen vergleichbaren Branche, in welcher es um die "Gesundheit" von Menschen geht. Vor allem da sie durch verzicht auf die Schulmedizin seitens der absoluten Fanatiker den Menschen eher schadet als hilft.
Die Bemerkung zielte so wie ich das verstanden habe nicht auf die Profitgier von Pharmaunternehmen ab, jedem Patienten 4 verschiedene Medikamente mit dem gleichen Wirkstoff zu geben. Das wäre ja auch total unlogisch.
Es ging wohl eher darum, zu zeigen, dass Medikamente meist nicht wirklich helfen, sondern einfach nur auf gut Glück Bakterien und Keime abtöten, so dass es letztendlich gar nicht wichtig ist, welcher Grundwirkstoff jetzt enthalten ist, solange die Verpackung das entsprechende Einsatzgebiet suggeriert.
Es ist schweineteuer neue Medikamente auf den Markt zu bringen. Ich denke das meiste was neu zugelassen wurde, sind Generika die nach Ablauf der Patentrechten billig herzustellen und zu vertreiben sind. Ich kenne einige kleinere Pharmaunternehmen die nach diesem Prinzip ihren Umsatz und Gewinn erzielen.
Tut sie aber nicht. Wieso sollte sie auch, rentabel ist so etwas nicht, da ein Kurs zur Atemtechnik ja etwas Einmaliges ist...ganz im Gegensatz zu einem Symptombekämpfer wie dem Asthmaspray. Ginge es nach meinem früheren Hausarzt, würde ich heute noch dieses Zeug sprayen, wenn ich Sport treiben wollte. Und wäre vermutlich 200€ ärmer.
Es muss fuer die Schulmedizin gar nicht rentabel sein. Schulmedizin ungleich Pharmainduztrie. Es muss sich in der Lehrmeinung durchsetzten. Weswegen dies so ist weiss ich, wie gesagt nicht. Nicht mein Feld.
tja ich kann bei LR nur eigene erfahrung berrichten, Bekannt ist das Silicium die kapilar gefässe weitet und das ist in einem der aloe vera gels names sivera, meine großeltern mit hohem bluthochdruck können nach drei monaten trinken drei von vier tabletten weglassen. komisch oder?
Ich selbst trinke es für denn knochen aufbau somit bin ich auch sehr zufrieden damit denn ich habe probleme mit den lendenwirbeln.
und das die charitee berlin damit arbeitet mit chemotherapie naja ähm wird schon was dran sein
Mein Immunsystem hat seinen Tiefpunkt wärend meiner Aloe Einnahmephase erreicht. Ich war in diesem halben Jahr so oft krank wie niemals zuvor. Die Aussagen, dass sich vorhandene Krankheitsbilder aufgrund der "Entgiftungsphase" zunächst verschlimmern ist Mist, denn so wollte man mir erklären, dass ich so oft krank bin.
Mir ist bekannt, dass Aloe Vera bei Verbrennungen zum Einsatz kommt, von der "heilenden Wirkung" von Aloe in Trinkgel-Form halte ich allerdings rein garnichts.
Auf wissenschaftlicher Ebene ist hier auch nichts wirklich nachweisbar. Man bezieht sich hier immer auf einen gewissen Dr. auf den o.g. Veranstaltungen, unter Google finde ich hierzu aber recht wenig greifbares.
Und wenn man die Collostrum Kapseln - das Allheilmittel gegen alles - anschaut, hierzu gibt's noch weniger wissenschaftliches, als zur Wirkung von Aloe Vera.
In diesem halben Jahr hat es mich eher davon überzeugt, dass ein "Wundermittel" nur unnötig meinen Geldbeutel schmälert.
Was haben sinnvolle Imfpungen mit sinnlosen Impfungen zu tun?
Alle die meinen die aktuellen SG-Impfungen waeren Gift - habt ihr Beweise fuer diese Behauptungen? Wenn nicht ist das Rufschaedigung, wenn ich mich nicht irre?
Du irrst. Die Feststellung "Gift" ist zunächst mal richtig, denn toxisch ist das Zeug auf alle Fälle.[/QUOTE]
die schweinegrippeimpfung ist in den usa und in europa als biologisches kampfmittel registriert und nicht als impfung wie alle anderen saisionalen grippe-impfstoffe
das alleine sollte jedem gesunden menschenverstand zu denken geben
die schweinegrippeimpfung ist in den usa und in europa als biologisches kampfmittel registriert und nicht als impfung wie alle anderen saisionalen grippe-impfstoffe
das alleine sollte jedem gesunden menschenverstand zu denken geben
hmm zu collustrum hab ich aber schon viele andere leut gesprochen und meine mutter ist auf dem bauernhof aufgewachsen die kennt das mit colustrum und sagt selbst das es sehr gut sei. wie auch immer, mir gehts besser als vorher, ich habe probleme wie zöliakie und n bissi laktose, seitdem ich das zeug trinke gehts mir einfach besser und selbst meine freundinn oder mein vater sagt ich seh besser aus.
ka warum. wird scho irgendwas dran sein.
Dies ist leider nicht ganz der Fall. Ohne vorgeschriebene Impfungen haetten man die Pocken nie ausrotten koennen, deswegen gibt es ja auch Impfungen die man haben muss. Ganz wichtig ist zB auch die Durchimpfung der Bevoelkerung.
- Ich lebe heute und nicht damals.
- Heute gibt es keine Pflichtimpfung und keine Pocken mehr.
Ergo: Welche Impfung jemand für sinnvoll erachtet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Aussage steht nach wie vor und ist vollkommen korrekt.
Ist doch logisch das ich dabei nicht auf geschichtliche Aspekte Rücksicht nehme, um die es hier nicht ging, sondern von der aktuellen Situation ausgehe.
Ich habe leider keine Beweise zur Hand aber das bezweifle ich doch stark. Klar steigt die Lebenserwartung u.a. auch wegen der Impfungen. Ich denke du kannst die Impfungen nicht aus der Gesamtleistung der Medizin herausnehmen. Und wie du selber gesagt hast - die Medizin hilft uns das durchzustehen.
Ich habe die Impfungen nicht aus der Medizin herausgenommen, sondern ihr Mitwirken auf die Lebensstatistik überdacht.
Die Pocken habe ich tatsächlich übersehen - insofern hast du schon Recht, das die Impfungen uns geholfen haben, die statistische Lebenserwartung zu steigern. Trotz allem wette ich, das unsere Lebensumstände mit massivem Abstand auf Platz 1 liegen, wenn es um ein langes Leben gibt.
PS:
Zum Thema eiserne Lunge - was auch immer das mit dem Thema zu tun haben solle -
Im Jahre 2008 starb eine 61-jährige Patientin nach 58-jähriger Behandlung, weil der Strom ausfiel und das Notstromaggregat versagte[1].
Also irgendwie kommt mir das nicht gerade - hm - ... ich weiß nicht wie ich es formulieren soll, aber wie kann man einen Menschen von seinem dritten Lebensjahr an 58 Jahre in der eisernen Lunge "leben" lassen? Die Frau tut mir von Herzen leid. Ich weiß nicht, was mir da lieber wäre. Der Tod oder diese Form des "Lebens".
Wenn Kleinkinder nicht diese Standard Impfungen (Kinderlähmung Polio Pocken usw.) bekommen würden , wären mehr als die Hälfte tot oder sogar noch mehr.
"... mehr als die Hälfte oder sogar noch mehr." Ok, egal, zum Thema.
Polio ist Kinderlähmung (fast weltweit ausgerottet) und die Pocken gibt es weltweit seit 1977 nicht mehr. Soviel schon einmal dazu.
Eine Tetanus Impfung halte ich z.B. auch für sinnvoll, aber zu sagen, dass mehr als die Häflte der Kinder ohne Impfschutz sterben würden, ist einfach nur dumm und falsch. Zu Diphtherie habe ich keine Zahlen.
Bei der MMR Impfung gibt es z.B. durchaus berechtigte Kritik anzubringen. Nicht zwingend an der Impfung selbst, sondern an der Durchführung. Man impft i.d.R. 2x voll, obwohl 95-98% (!) der Geimpften bei der ersten Impfung schon eine (lebenslange) Immunität aufgebaut haben! Man "überimpft" diese 95-98% eben mit Absicht, nur damit man die restlichen 2-5% auch noch abgedeckt bekommt.
Würde man nach der ersten Impfung eine Titerbestimmung machen, könnte man also 95-98% der Kinder eine "Überimmunisierung" ersparen. Das erhöht die Möglichkeit von Impfnebenwirkungen nämlich enorm, von Rötung bis hin zum Schock. Wieso nun macht man das nicht? Ratet was mehr kosten würde und gebt euch die Antwort selbst.
Ich lebe seit 4 Jahren ohne Antibiotika und kann nicht klagen. Wenn andere nach Medikamenteneinnahme eine Woche lang kein Sport machen können und sich total matt fühlen, pfeif ich mir ein paar Globuli rein und bin 2 Tage später wieder topfit.
Also mal schön locker durch die Hose atmen und mit dem Bashing aufhören, ok?
Schön das du so lange nicht mehr ernsthaft krank warst. Geht mir z.G. genau so. Wobei, bei mir sinds eher 8(?) Jahre oder mehr ...
Wenn du trotzdem mal richtig krank wirst - und damit meine ich keine 0815 Erkältung - wirst auch du nicht um Antibiotika herum kommen. Oder denkst du, dass das bei dir anders ist? Dann willkommen auf der Erde, kleines Alien. Starke/gute Abwehrkräfte setzen keine Grundsätze außer Kraft, die es eben gibt.
Das ist normal und in vielen Bereichen, nicht nur der Pharmaindustrie, gang und gäbe. Dieses Prinzip wird doch selbst von Internetshops genutzt. (MIX/Alternate - Mindfactory/Drivecity ...)
Wieso sollten sie das nicht tun? Dadurch greift man mehr am Markt ab. Für den Kunden sind das 2 Medikamente, denn nur die wenigsten wissen überhaupt das es von einem Hersteller ggf. mehrfach das gleiche Produkt unter anderem Namen gibt. Und produktionstechnisch ist so eine neue Pappschachtel auch nicht wirklich teuer, wenn man sich die Produktions und Verkaufspreise so anschaut. Mal davon abgesehen das Patente irgendwann ablaufen und es dann zig "neue" Medikamente anderer Hersteller gibt, die in Wirklichkeit nur einen alten und bekannten Wirkstoff intus haben.
Meinst du nicht auch das man mit dem effektiveren Medikament mehr Geld machen kann? Das ist das Gesetz der Marktwirtschaft. Du hast ein besseres Produkt mit einer geringeren Gewinnspanne. Falls es wirklich besser ist, wird es sich besser (mehr) verkaufen und somit die geringere Gewinnspanne (mehr als ausgleichen) ausgleichen.
Meinst du nicht das ein Produkt, welches man sein Leben lang nehmen muss, mehr einbringt, als eines das heilen würde?
Ganz ehrlich - ich würde sogar Geld wetten, dass so manche Pharmafirma Mittel nicht auf den Markt bringt, wenn diese zu gut sind, also dauerhafte Heilung verschaffen. Chronisch Kranke sind für die wie Raucher für die Tabaklobby - Goldesel. Du sprichst von Marktwirtschaft - das ist Marktwirtschaft. Da geht es eben um Geld und das sollte einem auch klar sein. Und nein, ich glaube da nicht an die Friede, Freude Eierkuchen Version, die sich manche zurecht malen (wollen). Schau dir andere Industriezweige an und betrachte, was da für eine Scheiße läuft. Wieso sollte die Pharmaindustrie da besser sein? Die wollen auch nur $$$ machen.
Ich verteufele die Pharmaindustrie nicht, aber ich bin auch nicht so naiv daran zu zweifeln, dass die wie jede andere Industrie auch agieren. Das Problem ist halt nur das gerade bei der Pharmaindustrie die Moral eine Rolle spielen müsste, es aber "verständlicherweise" nicht tut, da es eine freie, gewinnorientierte Marktwirtschaft ist. Ist halt so, damit müssen wir leben. Wenn wir das nicht akzeptieren wollen, müssen wir gegen den Kapitalismus an sich kämpfen, denn die Pharmaindustrie hält sich auch nur an dessen Regeln.
Wieso würde Aspirin laut dir heute keine Zulassung mehr bekommen? Interessiert mich wirklich.
Zwecks Asthma:
Den Ärzten die Schuld zu geben, ist einfach - zu einfach. Das ganze System ist krank. Wenn auf der Uni schon Pharmavertreter Vorträge halten, kann da was nicht richtig laufen. Wenn ein Arzt von Anfang an bestimmte Dinge eingehämmert bekommt, so wird er das auch später umsetzen, egal ob nun richtig oder falsch. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin Neurodermitiker und kenne die festgefahrene Schiene der Schulmedizin bei solchen Dingen bestens. Von 50 Ärzten ist dann vielleicht mal einer darunter, der sich nicht nur an diese von "klein auf" eingetrichterte Scheiße hält (und einen mit Kortison versorgt), sondern z.B. auch andere Aspekte mit einbezieht (Ernährung, Stress, Lebenssituation, Wohnort ect. pp.).
Geh mal zu einem Arzt und frag wie man sein Neurodermitis in den Griff bekommen kann - dauerhaft. Mach den Feldversuch mal selbst. Ich wünsche dir viel Spaß dabei! Die Antwort wird nämlich immer die Gleiche sein "Geht nicht ..."
Mir hat letztendlich kein Arzt geholfen, soviel ist mal amtlich. Ich war trotzdem 10 Jahre vollkommen beschwerdefrei, konnte essen was ich wollte und das sah mal GANZ anders aus. Früher ging nur wenig Zucker, keine Südfrüchte, kein Farbstoff, keine Konservierungstoffe, nur wenige Brotsorten (wegen dem Getreide), keine Chips, keine Geschmacksverstärker, kein ... Meine Mutter sah recht schnell, wenn ich mir z.B. vor der Schule vom Taschengeld heimlich Süßkram gekauft habe. Und das habe ich oft. Nur kam ich dann schon mittags schön "blühend" aus der Schule nach Hause. -_- (War es aber wert. *g*)
Seit ein paar Jahren habe ich wieder leichte Beschwerden, aber das ist nen Hühnerschiss gegen das von damals und ich esse weiterhin alles. Rate was mir mein Hausarzt sofort verschrieben hat? Genau ... als ich sagte das ich eigentlich kein Kortison möchte, da es nun wirklich nicht so schlimm sei, verschrieb er mir Elidel! Da war mir schon schon bekannt. Ihm wohl nicht, sonst hätte er sich das 2x überlegt, da ja die ersten "Schlagzeilen" dazu schon aufgetaucht waren.
Hautkrebs ist bestimmt was tolles. Das Mittel ist eh die Härte und wieder nen Thema für sich. Ich bin eh schon abgeschweift ohne Ende und das tut hier auch nichts zur Sache. Im Endeffekt hat mir eine Heilpraktikerin geholfen, zu der mich meine Mutter trotz rabiatem Widerstand geschleppt hat. Für mich waren das alles "Spinner" zu denen ich als Kind nicht wollte. Ich habe mich dann bei der Behandlung auch muter stur gestellt, was für die werte Dame sicherlich nicht einfach war, da ich auch hyperaktiv war. Trotz allem blieb sie gelassen ... als dann nach 3-4 Wochen meine Ausschläge zurück gingen und zwar schnell, dauerhaft und ohne Kortison. Na ja, da begann ich umzudenken und nicht mehr alles zu verteufeln, was ich nicht kenne. Akupunktur ist z.B. super. Manche Dinge verteufel ich trotzdem - Esotherikspinner z.B. Bah ... Leider gibt es auch Heilpraktiker, die damit Kasse machen wollen. :-/
Lange Rede, kurzer Sinn: Man kann nicht nur Kinder erziehen, um es mal auf den Punkt zu bringen.
Ich kann nur für mich sprechen. Ich schaue kein Fußball und ich habe nie Menschen nach Hautfarbe, Staatsangehörigkeit oder Glauben beurteilt. In sofern, bin ich da, wo ich schon immer war - ich bin kritisch und denke selbstständig, ohne jeglichen, informellen Dreck zu fressen, wie es leider viele tun. Auf beide Seiten bezogen.
Und mit diesen "tollen" Schlusssatz bin ich hier dann auch raus, da das Thema ja quasi kocht. Ein Haufen Anfeindungen von pro und contra Publikum. Traurig dabei ist, dass die Leute, die an bestimmten Dingen Kritik üben, aber nicht alles verteufeln was es gibt, voll in die Schusslinie geraten. Schade drum.
Wahr Heute nochmal beim Arzt, und er ist sich sicher das mein Krankheitsbild durch der Impfung zurückzuführen ist.
Es wahr eine Kette ungünstiger zusammenhänge.
Die Ärzte gehen davon aus:
Tag 1. Spritze - Dort hatte ich höchstwahrscheinlich ein Grippe Erreger in mir, durch die Spritze wurde mein Immunsystem heruntergefahren um Antikörper zu bilden gegen der Schweinegrippe ( so habe ich es verstanden). Nach 9 Tagen hatte es sich Schlagartig ausgebreitet, im Blutbild meinte der Prof. konnte man es gut sehen.
Das heist es ist eine Nebenwirkung der Impfung gewesen.
Dies wurde auch weitergeleitet
Habe erstmal 2 Wochen Zwangspause.
Schön das du so lange nicht mehr ernsthaft krank warst. Geht mir z.G. genau so. Wobei, bei mir sinds eher 8(?) Jahre oder mehr ...
Wenn du trotzdem mal richtig krank wirst - und damit meine ich keine 0815 Erkältung - wirst auch du nicht um Antibiotika herum kommen. Oder denkst du, dass das bei dir anders ist? Dann willkommen auf der Erde, kleines Alien. Starke/gute Abwehrkräfte setzen keine Grundsätze außer Kraft, die es eben gibt.
Och, ich hab jeden Winter ne fette Grippe bzw. Angina. Im normalen Krankheitsalltag, der alle Arten von nicht lebensbedrohlichen Entzündungen und viralen Infekten einschließt, kommt man ohne Antibiotika gut zurecht.
Ich finds übrigens gut, dass es welche gibt. Nicht, dass das falsch verstanden wird. Wie schon gesagt, ist die Entwicklung von Medikamenten und Behandlungsmethoden mitverantwortlich für den hohen Lebensstandard und die hohe Lebenserwartung in unserem Land. Trotzdem stopfen sich heutzutage viel zu viele Leute grundlos mit Antibiotika voll, wenn sie irgendwelche Zipperlein haben. Und die Pharmaindustrie fördert diese Entwicklung natürlich.
Stimmt, hatte ich nicht dran gedacht. Letztes Jahr war es ne richtige Grippe. Hab da irgendein Chinarinde-Präparat bekommen -> innerhalb von 6 Tagen wieder topfit.