Spätestens wenn du wegen einer "normalen" Mandenentzündung nicht mehr reden kannst, nicht mehr schlucken kannst und wegen Flüssigkeitsmangel in eine HNO Spezialklinik sollst, denkst du anders darüber. Dann kannst du auch nen Umkarton Globuli futtern.Im normalen Krankheitsalltag, der alle Arten von nicht lebensbedrohlichen Entzündungen und viralen Infekten einschließt, kommt man ohne Antibiotika gut zurecht.
Klar ist das selten, aber es passiert und es kann jeden erwischen. Das man 0815 Erkältungen bei gutem Immunsystem so durchsteht habe ich nie bezweifelt. Das du AB aber aus dem "normalen Krankheitsalltag" einfach wegreden möchtest, ist schlicht weg daneben. Sei froh das dein Körper Erkrankungen so gut wegsteckt. Bei anderen Menschen kann sich eine für dich normale/harmlose Erkältung sehr schnell in etwas gefährliches verwandeln, wenn diese keine AB nehmen.
Das viele Ärtze diese heut zu Tage vorschnell verschreiben, ist da wieder ein ganz anderes Thema.
PS:
Ich nehme AB auch nur, wenn es nicht mehr anders geht, also z.B. nach einer Woche keinerlei Besserung eingetreten ist bzw. sich der Zustand sogar verschlechtert hat.
Zuletzt bearbeitet: