Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein?

Geht ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen?

• Ja

Stimmen: 51 7,5%
  • Nein

Stimmen: 630 92,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    680
Im normalen Krankheitsalltag, der alle Arten von nicht lebensbedrohlichen Entzündungen und viralen Infekten einschließt, kommt man ohne Antibiotika gut zurecht.
Spätestens wenn du wegen einer "normalen" Mandenentzündung nicht mehr reden kannst, nicht mehr schlucken kannst und wegen Flüssigkeitsmangel in eine HNO Spezialklinik sollst, denkst du anders darüber. Dann kannst du auch nen Umkarton Globuli futtern. ;)

Klar ist das selten, aber es passiert und es kann jeden erwischen. Das man 0815 Erkältungen bei gutem Immunsystem so durchsteht habe ich nie bezweifelt. Das du AB aber aus dem "normalen Krankheitsalltag" einfach wegreden möchtest, ist schlicht weg daneben. Sei froh das dein Körper Erkrankungen so gut wegsteckt. Bei anderen Menschen kann sich eine für dich normale/harmlose Erkältung sehr schnell in etwas gefährliches verwandeln, wenn diese keine AB nehmen.

Das viele Ärtze diese heut zu Tage vorschnell verschreiben, ist da wieder ein ganz anderes Thema.

PS:
Ich nehme AB auch nur, wenn es nicht mehr anders geht, also z.B. nach einer Woche keinerlei Besserung eingetreten ist bzw. sich der Zustand sogar verschlechtert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja was soll ich sagen, ich hab ne verengte nasenscheidewand rechts und deswegen hat sich in einem winter der ganze rotz in den stirnhöhlen gesammelt und kam nicht mehr raus, end vom lied ich musste nach erlangen in die HNO klinik und an tropf, war scho toll, ob es mit anderen mitteln gegangen wäre ka.
nochmal, AB ist ein verdammt gutes mittel, aber wird zu oft zu schnell und falsch verschrieben somit liegt es am arzt was er draus macht.

tja was soll ich sagen, ich hab ne verengte nasenscheidewand rechts und deswegen hat sich in einem winter der ganze rotz in den stirnhöhlen gesammelt und kam nicht mehr raus, end vom lied ich musste nach erlangen in die HNO klinik und an tropf, war scho toll, ob es mit anderen mitteln gegangen wäre ka.
nochmal, AB ist ein verdammt gutes mittel, aber wird zu oft zu schnell und falsch verschrieben somit liegt es am arzt was er draus macht.

Lass die Nasenscheidewand operieren! Hab ich auch Anfang des Jahres machen lassen, seitdem ist alles in Butter :)
Tagesklinik, morgens rein und nachmittags wieder raus. Dann noch 1,5 Wochen Nachsorge und fertig war die Geschichte.

garantiert nicht, ich leb lieber so weiter als mit operierter, kenn einige die haben sich das machen lassen, seitdem nur probleme damit. ausserdem kann ich so leben, hab paar mittel gefunden wenn es mal wieder so voll sein sollte um denn rotz rauszubekommen. aber danke für denn tip

Spätestens wenn du wegen einer "normalen" Mandenentzündung nicht mehr reden kannst, nicht mehr schlucken kannst und wegen Flüssigkeitsmangel in eine HNO Spezialklinik sollst, denkst du anders darüber. Dann kannst du auch nen Umkarton Globuli futtern. ;)

Klar ist das selten, aber es passiert und es kann jeden erwischen. Das man 0815 Erkältungen bei gutem Immunsystem so durchsteht habe ich nie bezweifelt. Das du AB aber aus dem "normalen Krankheitsalltag" einfach wegreden möchtest, ist schlicht weg daneben. Sei froh das dein Körper Erkrankungen so gut wegsteckt. Bei anderen Menschen kann sich eine für dich normale/harmlose Erkältung sehr schnell in etwas gefährliches verwandeln, wenn diese keine AB nehmen.

Das viele Ärtze diese heut zu Tage vorschnell verschreiben, ist da wieder ein ganz anderes Thema.

Ach Mito, tu doch bitte nicht so altklug. ;) Hab ich alles schon gehabt. Vielleicht sollte das Urteil, wie du schon sagst, individuell ausfallen. Mit homöpathischen Wirkstoffen ist es zumindest möglich, diese Krankheiten wegzustecken. Wie ein Körper darauf anspricht, kann man natürlich vorher nie sagen.

Ich lebe auf jeden Fall gut ohne AB und kenne auch mehrere Leute, denen es genau so geht. Ich kenne aus meinem Umfeld zwar niemanden, der schonmal richtig gefährliche Probleme mit AB hatte, aber man kann nur immer wieder den Kopf schütteln, wie manche Leute sich den Körper so vergiften und tage- bzw. wochenlang matt sind, anstatt eine Krankheit auszukurieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------

garantiert nicht, ich leb lieber so weiter als mit operierter, kenn einige die haben sich das machen lassen, seitdem nur probleme damit. ausserdem kann ich so leben, hab paar mittel gefunden wenn es mal wieder so voll sein sollte um denn rotz rauszubekommen. aber danke für denn tip

Eine Bekannte meiner Eltern hat ebenfalls große Probleme seit der Nasenscheidewand-OP und ist inzwischen Nasenspray-abhängig. Jetzt hat sie Privinismus und scheitert dauernd bei dem Versuch, von dem Zeug wieder loszukommen.

Eine Bekannte meiner Eltern hat ebenfalls große Probleme seit der Nasenscheidewand-OP und ist inzwischen Nasenspray-abhängig. Jetzt hat sie Privinismus und scheitert dauernd bei dem Versuch, von dem Zeug wieder loszukommen.

So gings mir vor der OP. Seitdem keinerlei Probleme. Ist aber auch ein kompliziertes Thema...

Stimmt wohl. Wie bei allen gesundheitsrelevanten Themen sollte man sich sowieso hüten, medizinische Foren zu durchstöbern. Ein Schreckensbericht jagt den Nächsten, überall nur Selbstmitleid und "Leidensweg"-Blogs. Da könnte man teilweise meinen, eine Zehnagel-OP sei der Weg in die Vorhölle. :fresse:

des war so klar das das virus schon lange mutiert ist und das was geimpft wird sinnlos ist

Stimmt wohl. Wie bei allen gesundheitsrelevanten Themen sollte man sich sowieso hüten, medizinische Foren zu durchstöbern. Ein Schreckensbericht jagt den Nächsten, überall nur Selbstmitleid und "Leidensweg"-Blogs. Da könnte man teilweise meinen, eine Zehnagel-OP sei der Weg in die Vorhölle. :fresse:

Weiß was du meinst, hab das Gefühl dass in den ganzen Blogs oftmals drastischer geschildert wird als es tatsächl. der Fall war. Trotzdem sind denk ich nicht alle Berichte Essig.

Nochmal zum Thema Impfung... hier in der Umgegend gibts eh erst Ende Dezember wieder Impfdosen; wer wirklich Angst vor hat kann also eh nichts machen. :rolleyes:

Ich wollte mich auch erst nicht impfen lassen, dann wurde es in der Firma angeboten. Und da ich im THW bin und als Führungskraft dort früher oder später eh vllt mal die Impfung brauch, habs ich da mit gemacht. Hatte bis auf Schmerzen an der Einstichstelle 1 Tag lang, rein gar nichts annebenwirkung, auch sonst keiner der 150 Mitarbeiter...

Also lieber den Pieks als vllt mal die S-Grippe... :)

Ich wollte mich auch erst nicht impfen lassen, dann wurde es in der Firma angeboten. Und da ich im THW bin und als Führungskraft dort früher oder später eh vllt mal die Impfung brauch, habs ich da mit gemacht. Hatte bis auf Schmerzen an der Einstichstelle 1 Tag lang, rein gar nichts annebenwirkung, auch sonst keiner der 150 Mitarbeiter...

Also lieber den Pieks und die nicht erforschten Nebenwirkungen, die sich jederzeit, vllt auch erst in einem Jahr bemerkbar machen, als vllt mal die S-Grippe... :)
;)

So, ich habe mich jetzt auch impfen lassen, war ein harmloser Pieks und 24 Stunden Schmerzen am Arm, das wars.
Jedenfalls kann ich mich nach 14 Tagen nicht mehr anstecken und somit die Schweinegrippe auch nicht mehr weitertragen.
Würde sich jeder impfen lassen, wäre die Schweinegrippe innerhalb eines Jahres nur noch Geschichte.
Sicher, ich könnte eventuell in einem Jahr irgendwelche Nebenwirkungen davontragen, aber ich könnte auch in einem Jahr von einem Auto überfahren werden - that`s Live!

lol, sicher jeder lässt sich impfen eventuell dann stirbt die hälfte wir sind alle gechipt und die pharma indstrie macht ihr plus von 4billionnen euro

wenn dir ein 2 jahren die zaehne ausfallen lach ich ueber dich ok? ;)

bist jetzt stolz auf dich? naja macht ruhig ich lach über euch alle wenn euch irgendwas mit eingepflanzt wurde

mann mann mann, diese haltlosen spekulationen... die schweinegrippe impfung ist nicht so erforscht wie adnere impfungen, das stimmt, aber krasse nebeneffekte wie ihr sie da vermutet wird es sicherlich NICHT geben, soweit ist die heutige medizin schon.

aber ihr möchtegern ärzte wisst es ja besser, v.a. ulukay :d
du weisst schon, dass zähne durch zb eine bleivergiftung ausfallen können? und du weisst sicher auch, dass in letzter zeit das "gras" mit blei "erschwert" wird? :p

tja wird mir nich passieren ich hab abwehr kräfte die verdammt gut sind, trink nic umsonst aloe vera, bin bis jetzt noch nich krank obwohl ich lauter kranke um mich hab habe und gesundheitlich topfit bin naja ich leb nun mal gesund ohne pharma dreck

Sicher, ich könnte eventuell in einem Jahr irgendwelche Nebenwirkungen davontragen, aber ich könnte auch in einem Jahr von einem Auto überfahren werden - that`s Live!

Das eine (die Impfung) ist eine willentliche Entscheidung, das Dich überfahrende Auto nicht (oder eventuell doch?)...

tja wird mir nich passieren ich hab abwehr kräfte die verdammt gut sind, trink nic umsonst aloe vera, bin bis jetzt noch nich krank obwohl ich lauter kranke um mich hab habe und gesundheitlich topfit bin naja ich leb nun mal gesund ohne pharma dreck

da kennt sich einer aus :d
damit hast du dich für jegliche weitere diskussion disqualifiziert

und wir lachen über Dich, wenn Du mit über 40 Grad Fieber im Bett liegst und jammerst: "Hätte ich mich doch lieber impfen lassen." :heuldoch:
So ein Bullshit. Das ganze ist zwar doch ne Ecke heftiger als ein normaler grippaler Infekt, aber so furchtbar tödlich wie es in der Bild steht nun auch wieder nicht :rolleyes:
Ich habe die Erfahrung gemacht und würde auch im Nachhinein immer noch dringlichst von dieser extrem fragwürdigen Impfung abraten.
LöL :fresse:
Da kannst du noch so gute Abwehrkräfte haben, wenn der Erreger in der Schule etc. tagtäglich um dich rum schwirrt, ist die Chance verschont zu bleiben nur gering ... und das kündigt sich auch nicht groß an, wenn du dich jetzt noch topfit fühlst, kannst du morgen Mittag schon im Bett liegen.

Zuletzt bearbeitet:
die einzigste person die sich disqualifieziert bist du, allein schon das ich sooo krank werde, und wer keine ahnung von aloe vera hat und dem säure basen haushalt sprich abwehrkräfte sollte ganz leise sein

die einzigste person die sich disqualifieziert bist du, allein schon das ich sooo krank werde, und wer keine ahnung von aloe vera hat und dem säure basen haushalt sprich abwehrkräfte sollte ganz leise sein

achso, das wunderheilmittel, mit dem menschen unsterblich werden :lol:
sorry, das wusste ich nicht. :stupid:

danke das du mir worte in den mund legst die ich nie geschrieben habe, nun ich kann schlecht was wissenschaftlich erwiesen wurde als lüge bezeichnen, ein ausgeglichener säure basen haushalt ist für die abwehrkräfte verantwortlich, wenn dem nicht so ist lass das anerkennen und ich bin leise

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh