Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein?

Geht ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen?

• Ja

Stimmen: 51 7,5%
  • Nein

Stimmen: 630 92,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    680
achso, das wunderheilmittel, mit dem menschen unsterblich werden :lol:
sorry, das wusste ich nicht. :stupid:

..Säure- Basenhaushalt auch nicht? Na dann aber flott informieren... als Wunderheilmittel würd ich es nicht bezeichnen; es ist eben der Körper, der sich von Natur aus heilt.
Bsp. Haut. Sicher kann man sich Chemikalien reinschieben um eine reine Haut zu erlangen. Über den natürlichen Weg gehts aber auch, und viel besser. (eigene Erfahrung)

Das ist die Erfahrung, wenn man sich auf das "Sichtbare" verlassen möchte. Verbessertes Wohlbefinden wird von Natur-Gegnern ja sowieso auf 'Einbildung' o.Ä. reduziert; man siehts äußerlich ja nicht :wink: ....das Wort zum Montag und damit noch einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mag ja sein, aber deshalb bist du noch lange nicht vor der schweinegrippe o.ä. sicher :d
selbst die besten athleten mit der besten ernährung (können) erkranken.

ps: an der schweinegrippe muss sicher nicht jeder erkranken, meine freundin hatte sie schon, ein kumpel den ich besucht hab (ich hab erst 2 wochen danach erfahren dass er die schweinegrippe hatte) und in der FH saß ich nebeneinem, der dann am nächsten tag nicht ausm bett kam.
bisher bin ich kerngesund

..Säure- Basenhaushalt auch nicht? Na dann aber flott informieren...

von ironie haste wohl auch noch nie was gehört?

Zuletzt bearbeitet:
das mag ja sein, aber deshalb bist du noch lange nicht vor der schweinegrippe o.ä. sicher :d
selbst die besten athleten mit der ebsten ernährung könenn erkranken.

Trotzdem ist es nicht abzustreiten, dass ein "fitter" Körper idr. schneller mit sowas fertig wird als ein Körper, der so oder so schon nicht so viele Reserven hat.

€: Ironie? Was ist das? Nein Spaß, mir schon klar dass das nicht ganz ernst gemeint war. Wollte es mit der Natur nur nochmal etwas bekräftigen. :)

Zuletzt bearbeitet:
right so ist es und auch ich hab viel kontakt DLRG schwimausbilder tausend kinder viele husten oder schniefen ka naja was solls abwarten

Trotzdem ist es nicht abzustreiten, dass ein "fitter" Körper idr. schneller mit sowas fertig wird als ein Körper, der so oder so schon nicht so viele Reserven hat.

€: Ironie? Was ist das? Nein Spaß, mir schon klar dass das nicht ganz ernst gemeint war. Wollte es mit der Natur nur nochmal etwas bekräftigen. :)

eben, in der regel, aber kann man nie zu 100% sagen. ich kenne leute, die sind zich mal sportlicher als ich, aber dauernd krank, kenne aber auch alkoholiker, kiffer und antisportler, die seit jahren nimmer wirklich krank waren.

right so ist es und auch ich hab viel kontakt DLRG schwimausbilder tausend kinder viele husten oder schniefen ka naja was solls abwarten

chlor-sei-dank sag ich da nur ;)

Auch wenn Ihr es vielleicht anzweifelt, aber es stimmt tatsächlich: Ein Bekannter unser Freunschaft (den wir allerdings nicht persönlich kennen, nur eben unsere Freundschaft), ist hier in Berlin an der SG gestorben, wurde mit glaube ich Lungenentzündung eingeliefert, die SG hat ihm den Rest gegeben. Er war gerade mal 40 Jahre alt und hat drei Kinder hinterlassen, stand auch ausgiebig in der Presse.
Nun ist es ein Unterschied, ob es einen wildfremden Menschen trifft, oder ob es jemand aus dem etwas näheren Umfeld trifft. Wir haben uns deshalb alle in der Familie zur Impfung entschlossen, schon um erst mal auf der sicheren Seite zu sein.
Hinzu kommt, dass ich beruflich sehr viel Kontakt mit Menschen habe.
Hier in Deutschland stellt das Virus noch nicht so eine ernste Bedrohung dar, aber in den Staaten gibt es schon eine schwerere 2. Phase, da gab es schon hunderte von Todesopfern. Es ist zu befürchten, dass die 2. Welle zu uns hinüberschwappen könnte, zumal der Winter vor der Tür steht und unsere Abwehrkräfte eh etwas geschwächt sind.

naja so is es halt, lungenentzdünung und das liebe kh mit ihren bakterien naja nich so gut

hatte wahrscheinlich vor ner woche auch die schweinegrippe, meinte jedenfalls mein arzt. ich habs auch überlebt^^ ne freundin von mir hatte höchst wahrscheinlich auch schweinegrippe, auch überlebt...;)

haben beide nix gegen gemacht, einfach ausgesessen.

das mit der impfung ist sicherlich jedem selbst überlassen, in meinen Augen ist sie bei einem gesunden menschen überflüssig und nicht nötig, des weiteren sollte man nicht wegen jedem scheiß zum onkel doktor rennen und sich erstmal chemie reinpfeifen, vor allem wenn es, wie bei der schweine grippe, nicht nötig ist. meine meinung:)

hatte wahrscheinlich vor ner woche auch die schweinegrippe, meinte jedenfalls mein arzt. ich habs auch überlebt^^ ne freundin von mir hatte höchst wahrscheinlich auch schweinegrippe, auch überlebt...;)

haben beide nix gegen gemacht, einfach ausgesessen.

das mit der impfung ist sicherlich jedem selbst überlassen, in meinen Augen ist sie bei einem gesunden menschen überflüssig und nicht nötig, des weiteren sollte man nicht wegen jedem scheiß zum onkel doktor rennen und sich erstmal chemie reinpfeifen, vor allem wenn es, wie bei der schweine grippe, nicht nötig ist. meine meinung:)

Wie hat dein Arzt denn die Diagnose gestellt? Falls er nicht eine Probe ins Labor geschickt hat - kann er nicht wissen ob es die Schweingrippe oder die normale Wintergrippe war.
In seinen Augen ist es egal da die Behandlung, falls eine noetig ist, die absolut gleiche. Aus epidemiologischer Sicht ist allerdings interessanter zu differenzieren.

ja super einstellung nicht zum doktor rennen, und stattdessen hundert andere im bus anstecken? super du egoistischer volli

Wenn du zum Doktor rennst ist die potentielle Gefahr, andere Menschen anzustecken, ungemein höher als einfach halblang zu machen und die Krankheit zu Hause im Bett auszukurieren.

Wer wirklich krank ist, ist auf Hausbesuche seitens d. Arztes angewießen und spaziert nicht munter durch die Gegend zum Arzt.

Willst du dich wirklich abschotten von den Viren, dann geh bitte in die Quarantäne und bleib da erstmal eine Zeit lang - die Viren schwirren überall in der Luft rum.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So, kleines Statusupdate: Ich hab seit etwa einer Woche einen leichten Schnupfen und war heute trotzdem impfen. Grippeimpfung in den rechten Arm, Schweinegrippeimpfung in den linken Arm. Bis auf die schmerzende Einstichstelle geht es mir bisher blendend. für die Homöopathen unter euch; Globuli nehme ich zusätzlich noch ;) Und für ole: Nein, ich hab kein schlechtes Immunsystem bzw. ernähre mich jedenfalls gesund und treibe Sport. ;)

Ich kann die Impfung bisher nur empfehlen, aber das hab ich auch schon auf den ersten Seiten dieses Thread gesagt.

Hier in Deutschland stellt das Virus noch nicht so eine ernste Bedrohung dar, aber in den Staaten gibt es schon eine schwerere 2. Phase, da gab es schon hunderte von Todesopfern. Es ist zu befürchten, dass die 2. Welle zu uns hinüberschwappen könnte, zumal der Winter vor der Tür steht und unsere Abwehrkräfte eh etwas geschwächt sind.

Dir ist schon die gesundheitliche Situation in den USA bewusst? Keine Kraknenversicherung, wer bei der Arbeit fehlt wird gekündigt, Leute haben kein Geld für den Arzt und gehen deswegen lieber krank zur Arbeit. Stecken dort alle an... Die Menschen in den USA sind sowieso überfettet und unsportlich wie sonst wer.

Vergleich hier mal keine Birnen mit Taschentüchern

Ich lache jeden von euch Geimpften aus !

Zuletzt bearbeitet:
Ach, warte die nächsten Jahre ab und du weißt warum :)

Weshalb, was soll in den naechsten Jahren passieren? Soll man etwa krank werden von einem Impfstoff dessen Inhaltsstoffe schon seit 1997 in 22 Millionen Impfdosen verteilt wurden? Von einem Impfstoff dessen hauptsaechlicher Unterschied zu 22 Millionen anderer Impfdosen das Antigen ist, welches per se nicht krankmachend ist?

naja red ma noch mal drüber in paar jahren

Das ist euer Argument? Ich lach mich tot. Ich probier mich mal mit ähnlich niveauvoller Argumentation:

In ein paar Jahren können wir darüber nicht mehr mit dir reden, weil du dann schon an der Schweinegrippe gestorben bist. Ganz sicher.

Merkt ihr was? Wahrsagerei war schon als Kind auf'm Jahrmarkt für'n Arsch.

In jedem Hardwarethread wird jeder angepisst sobald er meint die neueste AMD/Intel/whatever-Bauteil wird sowas von rocken und bencht alles andere in Grund und Boden. Ohne Beweise, Benchmarks wird man sofort verjagt mit seinen Zitaten aus der Kristallkugel.
Hier wird momentan aehnlich wild ohne Argumente und Beweise spekuliert.

ja super einstellung nicht zum doktor rennen, und stattdessen hundert andere im bus anstecken? super du egoistischer volli
lächerlicher beitrag, verzieh dich in deinen abc schutzbunker und spritz dich einfach gegen alles ;)
bevor du hier son geistigen dünnschiss von dir lässt, lies dir besser nochmal meinen beitrag durch, versuch ihn zu verstehen und antworte dann nochmal...;)
Wie hat dein Arzt denn die Diagnose gestellt? Falls er nicht eine Probe ins Labor geschickt hat - kann er nicht wissen ob es die Schweingrippe oder die normale Wintergrippe war.
In seinen Augen ist es egal da die Behandlung, falls eine noetig ist, die absolut gleiche. Aus epidemiologischer Sicht ist allerdings interessanter zu differenzieren.
Wie gesagt, er meinte, dass es höchst wahrscheinlich schweinegrippe ist/war. wie genau er da jetzt differenziert weiß ich nicht, bin ja schließlich auch kein arzt^^genau weiß man es ohne probe natürlich nie, er meinte allerdings auch, dass es im prinzip keinen unterschied macht (außer zB aus epidemiologischer sicht)

Frage Eins: Weshalb?

ich lach solche spinner auch aus
sich ein, in der EU und USA als biologischen kampfstoff klassifizieres, gift spritzen zu lassen fuer eine "grippe" die harmloser ist als die normale grippe

die canche in oesterreich an der SG zu erkranken UND daran zu sterben stehen bei 0,125%
(infektionswahrscheinlichkeit 6,25% - ausgegangen von der anzahl infizierter bei der aergsten/ansteckensten normalen grippewelle in den letzten jahren)
multipliziert mit der mortilitaetsrate eines medizinischen entwicklungslandes bei der "schweine"grippe (USA) -> 0,02%

da spiel ich lieber lotto

Frage Zwei: Was machst du, wenn ich dann bei deiner Erkrankung auch über dich lache? Persönliche Meinung in allen Ehren, aber solche Auswüchse kannst du dir sparen, sachlich diskutieren ist anders.

wow, ne woche krankenstand, wie schlimm
besser als gift spritzen lassen dessen langzeitauswirkung keinem bekannt sind. und warum? weil sich das dumme fuszvolk von qualitaetsmedien wie BILD wie die duemmsten huehner rumscheuchen lassen

naja ihr muesst wissen was ihr mit eurem leben anfangen wollt ... nur leider nimmt die anzahl von eingelullten hier immer mehr zu
ich persoenlich kenne keinen einzigen der sich gegen diesen bullshit impfen hat lassen. liegt wahrscheinlich am personenkreis den ich kenne

---------- Post added at 00:24 ---------- Previous post was at 00:22 ----------

Wie gesagt, er meinte, dass es höchst wahrscheinlich schweinegrippe ist/war. wie genau er da jetzt differenziert weiß ich nicht, bin ja schließlich auch kein arzt^^genau weiß man es ohne probe natürlich nie, er meinte allerdings auch, dass es im prinzip keinen unterschied macht (außer zB aus epidemiologischer sicht)

ist in oesterreich mittlerweile genauso
JEDER der fieber + husten hat hat schweinegrippe - hochoffiziell und ohne tests
irgendwie muss man die massenpanik ja schueren, sonst gehen doch keine leute zur impfung ...

ich lach solche spinner auch aus
sich ein, in der EU und USA als biologischen kampfstoff klassifizieres, gift spritzen zu lassen fuer eine "grippe" die harmloser ist als die normale grippe...

Hey ulukay, hast du mittlerweile eigentlich mal eine Quelle fuer deine Behauptung aufgetrieben?

google mal "Schweinegrippe & Golfkriegssyndrom"

Ich hab mich am WE mit einem Dr. med. darüber unterhalten. Er ist geimpft und fand es verantwortungslos von seinen Mitarbeitern, dass die sich nicht haben impfen lassen und jetzt erkrankt sind. (ob Schweine- oder normale Grippe ist noch nicht bekannt) Mir hat er aber grundsätzlich geraten erstmal abzuwarten, da ich ein geringes Risiko habe mich zu infizieren.
Vor ein paar Wochen wurde, so meinte er, jeder genau geprüft der an Grippe erkrankt ist bzw. war, welcher Erreger es genau ist. Heute gehen viele Ärzte einfach davon aus das eine SG vorliegt. Das spart Zeit und Kosten.

Eine Grippe dauert ohne Arzt 7 Tage, mit eine Woche;).

Zuletzt bearbeitet:
google mal "Schweinegrippe & Golfkriegssyndrom"

Ich hab mich am WE mit einem Dr. med. darüber unterhalten. Er ist geimpft und fand es verantwortungslos von seinen Mitarbeitern, dass die sich nicht haben impfen lassen und jetzt erkrankt sind. (ob Schweine- oder normale Grippe ist noch nicht bekannt) Mir hat er aber grundsätzlich geraten erstmal abzuwarten, da ich ein geringes Risiko habe mich zu infizieren.
Vor ein paar Wochen wurde, so meinte er, jeder genau geprüft der an Grippe erkrankt ist bzw. war, welcher Erreger es genau ist. Heute gehen viele Ärzte einfach davon aus das eine SG vorliegt. Das spart Zeit und Kosten.

Eine Grippe dauert ohne Arzt 7 Tage, mit eine Woche;).

Die Geschichte mit dem GWS dachte ich waere schon aus der Welt geraeumt. Dir ist bekannt das ders damalige Anthrax-Impfstoff kein Squalen erhielt? Einfach mal ein paar Seiten in diesem Thread zuruckblaettern oder dir Suche bemuehen. Ausserdem hat dein Link auf die Googlesuche rein gar nichts mit ulukays Behauptung su tun das der SG-Impfstoff als Kampfstoff klassifiziert waere.
Es wird hauptsaechlich auf eine Laborbestimmung verzichtet da die Anzahl der Proben zu gross waere - die diagnostischen Labore wuerden nicht mehr hinterherkommen, ausserdem ist fuer die Behandlung sowieso egal welche Grippe man hat (Ambulante Behandlung). Alle Patienten die in ein KH eingeliefert werden und Grippesymptome aufweisen wird der genaue Influenzastamm bestimmt.

Genau - einfach alles was man irgendwo aufschnappt ungelesen/nicht-durchdacht wiederkauen. Kein Wunder das dieser Thread so vor Fachwissen strotzt!
PS was hat den nun deinen Googlelink mit ulukays Beauptung zu tun?

Du kannst im Netz Infos zu allem finden, meinst du nicht auch das der neue Impfstoff mit Mikrochips versetzt worden ist?
Es ist immer die Frage wie glaubwuerdig und serioes die Quellen. Irgendwelche Behauptungen kann jeder aufstellen, willst du diskutieren verlinke doch mal irgendetwas was deine Behauptung untermauert. Irgendwas in den Raum werfen und dann ausweichende Kommentare geben ist wahrlich keine Kunst...

Dann ist ein Forum wohl nicht der richtige Ort für dich, denkst du nicht auch? Denn genau dafür ist das da. ;)

Bei Behauptungen wie denen von ulukay kann ich mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln. Seitenweise steht das hier schon im Thread, von wissenschaftlichem Background keine Spur. Immer wieder nur Aussagen, dass es sich beim Impfstoff um Gift oder einen Biokampfstoff handeln würde, immer wieder seltsame Zahlen, die nichts besagen, immer wieder öffentliches Diffamieren von Geimpften.

ulukay schrieb:
ich persoenlich kenne keinen einzigen der sich gegen diesen bullshit impfen hat lassen. liegt wahrscheinlich am personenkreis den ich kenne

Ja, genau. Was soll das jetzt sagen? Dass die alle intelligenter und widerstandsfähiger sind als ich Geimpfter? Das glaubst du ja wohl selbst nicht.

ulukay schrieb:
JEDER der fieber + husten hat hat schweinegrippe - hochoffiziell und ohne tests
irgendwie muss man die massenpanik ja schueren, sonst gehen doch keine leute zur impfung ...

Das entzieht sich meiner Logik. Wenn jeder mit Fieber und Husten als Schweinegrippefall klassifiziert wird, obwohl er vielleicht nur eine Erkältung hat, wird die relative Sterblichkeit der Schweinegrippe in den offiziellen Zahlen nach UNTEN gehen. Ich weiß also gerade nicht, inwiefern das die Angst vor der Grippe schüren soll.

Wenn ich all das mal zusammenfasse, dann sieht mir das im Wesentlichen (no offence jetzt) nach jemandem aus, der schlicht und ergreifend Angst hat. Angst vor der Grippe und Angst vor der Impfung, weil so viele gegensätzliche Fakten herumschwirren (erstaunlicherweise nur im ach so seriösen Netz, wo man heute ohnehin zu jeder noch so absurden Behauptung eine passende Studie findet - aber sich dort zu belesen, daran kann man wohl keinen hindern) und man das Gefühl hat, keine sichere Entscheidungsbasis zu haben. Das Resultat ist dann eine festgefahrene Haltung, um sich die eigene Entscheidung schmackhafter zu machen.
Sorry, aber so wirkt es jedenfalls.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh