Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein?

Geht ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen?

• Ja

Stimmen: 51 7,5%
  • Nein

Stimmen: 630 92,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    680
Nein, ich werde mich nicht impfen lassen, da
1.) es unnötige Panikmacherei ist und die herkömmliche Grippewelle um einiges tödlicher ist und
2.) ich weigere mich den von den Pharmakonzernen "gekauften" Staat zu beugen, nur damit sie ihre Profite haben, obwohl wir Steuerzahler ohnehin das alles zwangsweise zahlen. Man beachte doch den Aktienwert der Pharamkonzere (ist übrigends für Anleger sehr profitabel aber für den Staat nicht).

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich werde mich auch nicht Impfen lassen nur gegen die normale verscheinlich diese woche noch! Leider habe ich für ja gestimmt war aus versehen^^

2 tote in schweden und einer in ungarn ... von der IMPFUNG

bereits 190 faelle von """impfreaktionen""" in schweden an krankenhauspersonal
die krankenschwestern konnten teilweise nichtmal mehr 5 schritte gehen vor lauter schwach ...
ne klaro lass ich mir das gift spritzen
aber wie gesagt, wenn die WHO lustig ist laesst sie die leute einfach per militaer zwangsimpfen

Von der Regierung angeordnete Impfaktionen, wo kommen wir denn da hin?
Man könnte ja annehmen es handelt sich um einen Wirkstoff, welcher die Bevölkerung in Zaun hält. Oh nein, nicht auszudenken!

Ich gehöre zu keiner Risikogruppe, und benutze nie die Öffentlichen. Seit Jahren keine Grippe mehr gehabt. Also sehe ich auch keinen Grund mich impfen zu lassen.

Von der Regierung angeordnete Impfaktionen, wo kommen wir denn da hin?

falsch, von der WHO
selbst wenn die deutsche regierung gegen zwangsimpfungen waere, muss das militaer sie in deutschland durchfuehren wenn die WHO das sagt -> dank neuem pandemieplan und pandemiestufe 6 (welche aktuell erreicht ist -> aufgrund der neudefinition von pandemiestufe 6, die krankheit muss nichtmal toedlich sein sondern einfach nur weit verbreitet, dann tritt stufe 6 in kraft ... )

Dann eben so, kommt im Endeffekt aufs gleiche raus.
Wenn es soweit käme wird man mit massiven (!) Widerstand rechnen müssen. Au weh, Revolution? ;)

2 tote in schweden und einer in ungarn ... von der IMPFUNG

bereits 190 faelle von """impfreaktionen""" in schweden an krankenhauspersonal
die krankenschwestern konnten teilweise nichtmal mehr 5 schritte gehen vor lauter schwach ...
ne klaro lass ich mir das gift spritzen
aber wie gesagt, wenn die WHO lustig ist laesst sie die leute einfach per militaer zwangsimpfen

falsch, von der WHO
selbst wenn die deutsche regierung gegen zwangsimpfungen waere, muss das militaer sie in deutschland durchfuehren wenn die WHO das sagt -> dank neuem pandemieplan und pandemiestufe 6 (welche aktuell erreicht ist -> aufgrund der neudefinition von pandemiestufe 6, die krankheit muss nichtmal toedlich sein sondern einfach nur weit verbreitet, dann tritt stufe 6 in kraft ... )

bei allem Respekt, aber du guckst imho zuviel Fernsehen... Zwangsimpfungen durch das Militär sind zumindest in D völlig unvorstellbar, ein absurdes Szenario, dass so niemals stattfinden wird :rolleyes:

ich würd sagen, überflüssig; dickes gehype wg einer krankheit, die sich mit normalen mitteln bekämpfen lässt? wird ja mittlerweile fast mit aids gleichgestellt :fresse: schei* medien... ich weiß schon, warum ich kein tv schaue :hmm:

ich krieg langsam kopfschmerzen von dem thema, lasst euch net impfen, dann bleibt ihr auch gesund

selbst einer zwangsimpfung werde ich mich entziehen

bei allem Respekt, aber du guckst imho zuviel Fernsehen... Zwangsimpfungen durch das Militär sind zumindest in D völlig unvorstellbar, ein absurdes Szenario, dass so niemals stattfinden wird :rolleyes:

dann lies dir durch welche macht die WHO bei stufe 6 haben kann
und nein, das kommt eben NICHT auf 0815 massenmedien, deshalb regt sich keine sau auf ;)

Imho gilt bereits weltweit die Warnstufe 6. Welche Konsequenzen aber daraus zu ziehen sind bzw. ob die Empfehlungen der WHO umgestezt werden entscheiden die einzelnen Staaten aber in Eigenverantwortung, natürlich auch abhängig von der Infektionssituation im jeweiligen Land. D hat hierfür eigens einen "Nationalen Pandemieplan" entwickelt.

was sagt ihr eigentlich dazu:
http://www.emea.europa.eu/ :
"Celvapan wurde von der EU am 4. März 2009 zugelassen."

wiki:
"The outbreak was first detected in Mexico City on March 18, 2009"

Zuletzt bearbeitet:
Vorher stand da noch was anderes. War dir die erste These dann doch selbst zu .. ähm .. "kreativ"? Die jetzige steht der ersten fast in nichts nach. ;)

- Was hat die EU Zulassung mit Mexico zu tun?
- War das Mittel zu dem Zeitpunkt überhaupt schon in Mexico zugelassen oder war es das evt. schon Monate zuvor?
- Wurden überhaupt Menschen damit behandelt?
- Wieso wurden die Menschen der Testserien VOR der Zulassung nicht krank?

...

Verschwörungstheorien hin oder her - zumindest auf einem Bein sollten die stehen können. Da fand ich die These von Mr.Wifi zur spanischen Grippe noch "sinnvoller", auch wenn ich da nur an den Teil der Impfschäden (EL) glaube. Wobei ja immer noch eine Quelle fehlt, die besagt, dass zu dem Zeitpunkt überhaupt eine Massenimpfung stattgefunden hat. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du verstehst nicht ganz ...
wie kann die IMPFUNG vor der eigentlichen krankheit fertig sein?

Weil Celvapan ursprünglich als H5N1 Impfstoff entwickelt wurde? ...

EDIT:
Wie wurde Celvapan untersucht?
Celvapan wurde zuerst als Modell-Impfstoff entwickelt, der einen H5N1-Stamm des Grippevirus
A/Vietnam/1203/2004 enthielt. Das Unternehmen untersuchte die Fähigkeit dieses Modell-Impfstoffes
vor Ausbruch der Pandemie die Bildung von Antikörpern („Immunogenität“) gegen diesen
Grippevirusstamm auszulösen.
Nach Beginn der aktuellen Pandemie ersetzte das Unternehmen den Virusstamm in Celvapan durch
den H1N1-Stamm, der die Pandemie verursacht, und legte dem Ausschuss für Humanarzneimittel
(CHMP) Daten über diese Änderung vor.

EDIT2:
Das zu lesen ist trotzdem "interessant":
Celvapan darf nicht bei Personen angewendet werden, bei denen eine anaphylaktische
(schwerwiegende allergische) Reaktion auf einen der Bestandteile des Impfstoffes oder auf in Spuren
(in sehr geringem Umfang) enthaltene Substanzen im Impfstoff (z. B. Formaldehyd, Benzonase,
Sucrose) auftrat. Während einer Pandemie kann die Verabreichung des Impfstoffes an diese Personen
dennoch angezeigt sein, sofern Einrichtungen zur Wiederbelebung verfügbar sind.
:fresse:

Und noch was abschließendes:
Weitere Informationen über Celvapan:
Am 4. März 2009 erteilte die Europäische Kommission dem Unternehmen Baxter AG eine
Genehmigung für das Inverkehrbringen von Celvapan für den Modell-Impstoff H5N1 in der gesamten
Europäischen Union. Das befürwortende Gutachten für den H1N1-Impfstoff wurde am
1. Oktober 2009 erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
aja? und der wirkt natuerlich auch gegen alles andere was danach so kommt nich :fresse:

deshalb muss man sich ja gegen die sesionale grippe jedes jahr neu impfen weil die ja soooo unterschiedlich sind dass man immer neue impfstoffe entwickeln muss.

ja ne klaro :lol:

[X]Nein!

1. Scheiß Mediengrippe, nur weil die Pharmaunternehmen und die Politiker Geld verdienen wollen, lasse ich mich doch nicht impfen!
2. Wtf, Nebenwirkungen? Mein Vater und etliche Freunde hatten die Schweinegrippe, das war weniger schlimm wie eine Erkältung...
3. Darf ich nicht geimpft werden, Hühnereiallergie sei dank :fresse:

aja? und der wirkt natuerlich auch gegen alles andere was danach so kommt nich :fresse:

deshalb muss man sich ja gegen die sesionale grippe jedes jahr neu impfen weil die ja soooo unterschiedlich sind dass man immer neue impfstoffe entwickeln muss.

ja ne klaro :lol:
Wie kommst du nun darauf? Davon wurde doch kein Wort geschrieben und behauptet habe ich das auch nicht. :hmm:

Das Celvapan ursprünglich als H5N1 Impfstoff entwickelt wurde, hat den Hintergrund der "Vogelgrippe". Du erinnerst dich? Beim jetzigen Impfstoff wurde halt das Virusmaterial gegen den aktuellen H1N1 Subtyp getauscht.

Das die jetzige Impfung bei einer späteren Mutation des H1N1 subtyps noch greifen wird, halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Darum dürfte es den "großen" da oben auch gar nicht gehen. Ich denke mal die wollen die Wahrscheinlichkeit einer Mutation minimieren, eben indem sie die Verbreitung des harmlosen Virus eindämmen oder gar stoppen. Je weniger Menschen infiziert sind, desto geringer die Wahrscheinlichkeit einer Kreuzinfektion und Mutation.

Wie real die Gefahr ist, kann ich als Laie nicht beurteilen. Das es den Firmen nur um $ geht, ist denke ich jedem klar. Denen ist scheiß egal ob Menschen am Impfschäden draufgehen oder nicht. Der aktuelle Impfstoff ist nach wie vor ein "Versuchsimpfstoff" und dieser wird nun im Massenversuch getestet. Allerdings nicht an mir ...

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelgrippe#Impfungen

:fresse:

@Matrix & der Rest:

Sagt mal, was für ein Impfstoff nutzen die Amerikaner eigentlich? Die haben ja schon zig Millionen geimpft, daher die Frage. ;)
Weiß das nun einer? Die Schweden zahlen müsste man mal in Relation setzen (können), aber ohne Infos ist das nicht möglich. :(

EDIT:
In den USA sind seit Mitte September vier Impfstoffe gegen Schweinegrippe
zugelassen: Vakzinen der Firmen CSL, MedImmune, Novartis Vaccines und Sanofi-
Pasteur. Alle vier Impfstoffe werden mit identischem und bei den saisonalen Vakzinen
bewährtem Herstellungsverfahren auf Hühnereibasis produziert und enthalten keine
Wirkverstärker.

Zuletzt bearbeitet:
Hier dann die FDA Seite:
http://www.fda.gov/NewsEvents/PublicHealthFocus/ucm150305.htm#vaccine

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

Und hier eine Möglichkeit sich unter anderem die Packungsbeilagen (auch Nebenwirkungen) der "Medikamente" durchzulesen...
http://www.emea.europa.eu/influenza/vaccines/home.htm

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

Hier noch was vom Nachbarland Luxemburg:
Auf Empfehlung des Obersten Rates für Hygiene (Conseil supérieur d’hygiène) wurde entschieden, in Luxemburg folgende Personen vorrangig zu impfen:

* Gesundheitspersonal;
* Das Personal, das sich um Säuglinge unter 6 Monaten kümmert;
* Personen zwischen 6 Monaten und 64 Jahren, die an einer oder mehreren schweren chronischen Krankheiten leiden (chronische Atemwegserkrankungen einschließlich Asthma; chronische Herz-Kreislauf-Erkrankungen; chronische Stoffwechselstörungen, darunter vor allem Diabetes; chronische Nieren- oder Leberleiden; angeborene oder erworbene Immunschwächen; chronische Nerven- oder Muskelkrankheiten; Hämoglobinopathie; oder jede sonstige Voraussetzungen, die, wie krankhafte Fettleibigkeit, einen Einfluss auf die Immunität oder Auswirkungen auf die Atemfunktion haben);
* Kinder ab 6 Monaten, die dauerhaft mit Salicylaten (Aspirin) behandelt werden;
* Schwangere ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel;
* Personen aus der Familienumgebung von Säuglingen unter 6 Monaten;
* Personen aus der Familienumgebung von Menschen, die an Immunsuppression leiden.

http://www.grippe.public.lu/questions_reponses/grippeporcine/grippeAH1N1_DE/index.html#5

Dort wird Pandemrix seit dieser Woche verabreicht...

Zuletzt bearbeitet:
Freiwillig nicht, aber da unsere Firma direkt gegenüber vom Münchner Schlachthof ist, könnte es evtl. notwendig sein.

was hatn schlachthof mit der mediengrippe zu tun
soweit ich weiss hat kein einziges schwein dieses virus gehabt.

Was hat ein Schlachthof damit zu tun? Der aktuelle Subtyp von H1N1 hat mit einer Schweineerkrankung gar nichts zu tun. Weder kann man sich vom Schwein infizieren, da sie diese Krankheit nicht haben/hatten - noch kann sich ein Schwein durch einen Menschen infizieren.

@matrix:

Schwangere impfen .. gibt doch gar keine Studie dazu oder? Also die "Impfschäden" will ich nicht sehen. -_-

das war sone typische paris-hilton-aussage: was halten sie von der schweinegrippe?
- ich esse kein schwein :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh