Scythe "ANDY SAMURAI MASTER" *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
idle Temps sagen aber nix aus.... Mal mal Dualprime an....
 
Hi Leuts,

ich habe den Andy Samurai Master jetzt auf meinem A8R32-MVP Deluxe am laufen. Leider funktionierte das nicht mit den vorgesehenen Sockel 939 Flügelschrauben, weil da der Northbridgekühler im Weg ist.

Allerdings hatte ich noch das Retention Modul von meinem XP90 und damit konnte ich die für den Sockel 478 beigelegten Adapter verwenden.

Damit klappt die Installation problemlos, allerdings können die blauen Ram Slots nicht mehr verwendet werden. Weiß jemand ob das wegen Dual Channel schlimm ist?
 
starte cpu-z
steht dort unter dem reiter memory bei channels "dual" ist es wohl nicht "schlimm".
denn dann läuft er genauso, wie er laufen soll.
 
Dort die "Kühlercharts" kommen mir etwas komisch vor, aber ob der Andy besser als mein Sonic Tower kühlt, werde ich wohl kommende Woche erfahren ;)
 
Dann lies dir doch das Testsystem durch, außerdem sind die Tests in einem geschlossenen Case gemacht wurden, so erkennt man das wahre Potenzial eines Kühlers! Zu mal jOcKeL ein wirkliches Silent-System hat ;)
 
starte cpu-z
steht dort unter dem reiter memory bei channels "dual" ist es wohl nicht "schlimm".
denn dann läuft er genauso, wie er laufen soll.

ja da steht "dual", aber im Handbuch steht, dass bei zwei riegeln nur über die "blauen" Dual Channel geht. Bei mir wird es aber im Bootscreen als Dualchannel Mode angezeigt, obwohl ich die riegel in den grauen slots habe. Auch CPU-Z zeigt wie gesagt dual an....kann ich daher also sicher sein???



___:banana:
 
ich kann die ergebnisse von jOckel übrigens voll bestätigen, bald kommt auch mein review online :)
 
ja da steht "dual", aber im Handbuch steht, dass bei zwei riegeln nur über die "blauen" Dual Channel geht. Bei mir wird es aber im Bootscreen als Dualchannel Mode angezeigt, obwohl ich die riegel in den grauen slots habe. Auch CPU-Z zeigt wie gesagt dual an....kann ich daher also sicher sein???



___:banana:

mach doch mit everest einen speicherbandbreitenbench.
liegen deine werte in etwa auf dem niveau der dort angezeigten system passt es.
bei single channel sollten sie in etwa um die hälfte verringert sein.
dann bist du dir ganz sicher.
 
:hmm:

Da hast du was verwechselt.

@larsch:

Sprech mich an wenn du fertig bist.



//neues Review hinzugefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab idle ca. 35°C aufm wärmeren Core(1,31VCore, 2500Mhz) , Lüfter @ 12V bei 20°C Raumtemp und offenem Case....das ist ok oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sinn auch immer es macht die Idlewerte zu vergleichen ..
 
Bei der Montage des Andy auf ner geköpften CPU einfach am Retentionsmodul was abschleifen? Gibts noch ne andere Methode?

Beim Sonic Tower war ja die Montage ohne das Modul möglich....
 
Ich überlege derzeit mir ein neues System zusammen zu stellen. Zum Einsatz kommen soll ein Gigybyte DS3. Ist der Scythe Ninja oder der Scythe Samurai Master die bessere Wahl, wenn man die Kühlung der umliegenden Komponenten mit in Betracht zieht?
 

Ich habe mich über die gute Bewertung von Hardtecs4u gefreut, vor allem weil ich vom Review in der HW-Luxx "printed" etwas enttäuscht war. Ich verstehe auch die schlechte Bewertung ehrlich gesagt nicht so ganz.

Wenn man sich die Vergleichstabellen so anschaut hätte der Andy m.E. auch einen "excellent hardware" Award verdient !

:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich über die gute Bewertung von Hardtecs4u gefreut, vor allem weil ich vom Review in der HW-Luxx "printed" etwas enttäuscht war. Ich verstehe auch die schlechte Bewertung ehrlich gesagt nicht so ganz.

Jo, hab ich auch nicht so ganz verstanden, aber gut...
 
//Review von larsch hinzugefügt.
 
kann ma einer ausmessen wie weit der kühler vom mainboard aus gemessen in den tower hineinragt? ich möchte meine tolle lüfterkonstruktion nämlich nicht kaputtmachn :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh