Scythe "ANDY SAMURAI MASTER" *Sammelthread*

habe auch den Andy und meine Temps leigen im idle bei 28 C° und unter last kommt er nicht über 55 C° E6600 @ 3330 mhz bei 1,350 volt.

ist das gut oder stimmt da was ned?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SeriousK:

Denke die Werte sind vollkommen ok ;)

Zum Kühler:

Ich habe ihn ja nun auch schon etwas länger und muss sagen, ich hätte lieber das Mobo statt den Kühler tauschen sollen. Denn der Ninja brachte irgendwie doch wesentlich bessere Ergebnisse. Leider kann ich nun keine genauen Temps posten, da kein Prog sie mit nen 65nm AMD genau ausliest... aber mir ist es eh egal....

Nur wenn ich ab und zu mal zocke, dann geht der PC wegen zu starker Hitze aus (bei AMD X2 @ 2,9Ghz @ 1,42V) Wenn ich dann meinen Gehäuselüfter auf 12V laufen lasse geht es, oder wie nun die CPU mit 2,3Ghz @ 1,0V....

Naja, nun geht es ja und so ist es ok.... es liegt aber wohl auch an der schlechtesten WLP die es gibt.... (so ne alte von nen Boxed AMD XP oder so ;) )....
 
IMG_1519.jpg


:)
 
ja ok 55 sind ok aber wie bekomm ich hin sie noch weiter zu drücken ohne das mein system lauter wird?

den his vileicht plan schleifen oder ne bessere wlp?

kann man eigentlich den kühler wider einbauen ohne das mobo rausbauen zu müssen nachdem er schonmal drinne war?
 
kann man eigentlich den kühler wider einbauen ohne das mobo rausbauen zu müssen nachdem er schonmal drinne war?
Definitiv ja. Ich habe das 2x gemacht und selbst wenn kaum Platz ist, kannst du Kühler wieder ausbauen. Kommt natürlich auch auf den Sockel an, bei mir war es ein Sockel 939.
 
also ich experimentiere gerade auch mit dem andy rum bzw dem lüfter.

dieser hat ja folgende werte:
drehzahl: 1200rpm
pegel: 20,94db
förderleistung: 49,58 cfm / 84,28 m³/h

ich werde ihn nun mit folgendem lüfter kombinieren: silentx ixtrema pro ixp 74-14 120x25mm

dieser hat folgende werte:
drehzahl: 1400 rpm (!!)
pegel: 14dba (!!)
förderleistung: 72 cmf / 122,4 m³/h (!!)
:bigok:
also viel bessere werte bei viel geringerer lautstärke, als der original andy-lüfter.

bin auf die tempunterschiede gespannt.
ach ja, werde beide lüfter im test "blasend" montieren, da ich das asus p5b deluxe verwende, welches sehr warm wird, da es mit fsb 332 zzt rennt.

gruß
slkane
 
der lüfter ist das letzte!
hab den selbst...
und als einzigsten 120er in meiner sammlung !nicht! verbaut!
die 14db sind ein witz! die förderleistung ist, ok, aber nicht sonderlich besser als beim original lüfter...

dennoch bin ich auf deine werte gespannt.
 
:( und ich dachte, der sei eine gute alternative. verdammt. aber gut, vielleicht hast du ja auch ein montagsmodell bekommen (hoffe es zumindest;)).

ich werde trotzdem testen und es euch berichten.
 
er hat kein montagsmodell bekommen...von schleif- bzw. generell nebengeräuschen berichten viele, die sich die silenx gekauft haben.
 
doch, dafür bin ich doch da :fresse:
hey, letztendlich ist wichtig, ob die der Lüfter gefällt und nicht, was andere darüber sagen ;)
 
danke für die aufmunternden worte!^^

aber das ist bei mir alles halb so wild:
da ich eh ständig am hw testen bin, wäre es kein drama, wenn der lüfter nichts ist. dann wars halt nichts. das kennen wir doch alle zu genüge;)
greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
SilenX iXtrema Pro hin oder her, ;) ein paar Experimente mit alternativen Lüftern Andy Samurai Master fände ich schon sehr interessant. Da der Sommer jetzt ja immer näher rückt, könnte es sicher nicht schaden, ein bisschen mehr Luft nach oben zu haben. :)

Zur Zeit betreibe ich den Kühler noch mit dem mitgelieferten Lüfter von Scythe. Um welchen Lüfter aus welcher Serie handelt es sich hierbei eigentlich? Im Grunde genommen wäre ja zunächst einmal jeder 120 mm-1200 u/min-Lüfter interessant, der mit einer höheren Fördermenge aufwarten kann. Was mich betrifft, dürfte er auch ruhig ein wenig lauter sein, wenn dafür die Leistung stimmt.

Was meint ihr?

Ach ja, mein erster Beitrag, also allseits "Hallo, zusammen, ich bin der Neue hier im Forum, die nächste Runde geht auf mich!" ;)
 
ich bin ja auch immer für die lesitung und dann den geräuschpegel...
bin sowieso immer am spielen ode rmusik hören und mit der geräuschkulisse halten die lüfter gott sei dank noch nciht mit und sind für mich auch nciht störend. beim film gucken ist das schon was anderes aber auch das ist alles subjektives empfinden...
 
habe auch den Andy und meine Temps leigen im idle bei 28 C° und unter last kommt er nicht über 55 C° E6600 @ 3330 mhz bei 1,350 volt.

ist das gut oder stimmt da was ned?

also da kommt er mit meinem th ultra 120x nicht mit und ich fahre mit einer

höheren v-core 1,42V@3,6ghz max.50°C:)
 
Könnte jemand mal ein Bild von hinten machen so das man sieht wie hoch der Kühler ist? Ich will nur wissen ob er noch unter das Netzteil passen würde.

imagecd2.jpg
 
Leider nur in bescheidener Quali das Bild.



Hier nochmal andere, die besser sind, als Größenvergleich eine herkömmliche AA-Batterie.

 
Meinte es eigentlich im verbauten Zustand. ;)
Case vieleicht mal von hinten fotografieren. :fresse:

Sieht ziemlich eng aus.
 
ahh.... hm, da musst du dich noch ma nen bissl gedulden, da ich monentan kein Mobo für den habe.
 
Der Batterie nach zu folge sollte ja die breite von 2 ATX Blenden reichen, was bei dem Case auch vorhanden wäre. Nur wenn es am ende doch nicht passen sollte. :o
 
ich kann gerne noch bilder mit anderen Vergleichsgrößen machen.


Edit:

So, hier nochmal eines mit einen gewöhnlichen 30cm Lineal. Ich würde sagen, er hat mit dem Sockel + CPU eine Höhe von ca. 9,6 - 9,7cm. Also unter 10cm.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh