Scythe Mine Cooler *Sammelthread* [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein P5B-Deluxe. Ist der Sockel auf gleicher Höhe, wie der vom normalen P5B? Wenn ja, dann funtzt das ja wunderbar :bigok:


Geht auf jeden Fall. Bei meinem Gehäuse [CM Mystique] sind noch 3-4cm Platz bis zum NT.

einfach mal geraten...:lol:


....:d....da hängt sogar noch der kleine Revoltec auf dem noctua...der ist längst demontiert - keine Verbesserung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auf jeden Fall. Bei meinem Gehäuse [CM Mystique] sind noch 3-4cm Platz bis zum NT.

Ich hab eben ein v1000b und da hab ich eigentlich keine Luft dazwischen, desshalb ist es wichtig für mich zu wissen, ob der Kühler über den Mainboardrand schaut.

Aber anscheinend tut er das nicht mal mit einem 1200mm Lüfter. Finde ich sehr gut :)
 
Wie gesagt: wenn der Mine 11cm breit ist, einfach beim jetzigen Kühler die breite prüfen....wenn´s geht viel Spaß damit! Ist ein feines Gerät.
 
hi mal ne Frage, was empfiehlt sich für nen guten Lüfter für den Scythe Mine? der 100er scheint mir nicht ausreichend, drum hab ich jetzt nen 120er Papst 2GLL geholtm jedoch habe ich keine Verbesserung gespürt von den temps her?!
 
um das was er größer ist, bläst er merh am lüfter vorbei.

was ist der luftdurchsatz der lüfter?

auch wenn der größerer mehr durchsatz hat, bläst er eben mehr vorbei.
 
Der Papst ist auch nicht mehr Das, was er mal war. Mein 120mm Scythe [E] bringt 7-8°C.
 
hallo ''legoplan (schreiner)'', auch noch on?

das ganze hängt natürlich stark vom lüfter ab....

beste temps erreichst du sicher mit nem infinity oder ultra 120 extreme @ 2 x 120er delta lüfter :fresse:
 
;)oder mit dem Kaltluftfön von meiner Freundin:lol:lego is watching you - soweit ich noch sehen kann:lol:

mal im ERNST : Papst Lüfter haben doch ihre Zeit hinter sich, oder?


@thkthk: Dämmung brauchst Du nicht bei der Stärke;)!Die Vibrationen fängt das MDF.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..was kann ich denn sonst machen damit ich das optimalste rausholen kann.. bzw. so kühl wie möglich zu halten? habe den 100er wieder drinne^^ aber da der CPU bei 3 Ghz so viel VCore schluckt wirds dem C2D langsam warm ;)
 
ganz sicher nicht, glaubt ihr die EBM Papst Motorenwerke bauen nur die paar Lüfter für eure kleinen PCs? Ich habe noch ganz andere Papstlüfter die in Beatmungsgeräte usw. kommen die retten dir dann sogar dein Leben fals du auch mal an einem hängst(lieber nicht, gesund ist immer besser) im Serverbereich wird Papst auch viel eingesetzt vor allem weil sie lange zuverlässig laufen, das sie unter umständen im Silentbereich nicht mehr ganz das Nonplusultra sind, ok aber das wars auch.

Habt ihr bei euerm Mine Rev. B eine super Bodenplatte? Ich habe den REv. B jetzt hier und finde sie nicht ganz so 100%?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...eine AS5 verwenden, schauen ob er wirklich gut sitzt, ob hs krumm ist oder nicht, ob der kühler boden plan ist...oder einen anderen kühler kaufen...wobei das natürlich das teurerste ist und wenn du schon einen mine hast, sich nicht auszahlt.

alzu viel kannst du da nichts machen.

achja..schauen ob gehäuse belüftung passt etc.

PS: nen staubsauger könntest du natülich auch vorhängen...:fresse: :lol:

aber schon so eine industrie staubsauger mit 2500 watt! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz sicher nicht, glaubt ihr die EBM Papst Motorenwerke bauen nur die paar Lüfter für eure kleinen PCs? Ich habe noch ganz andere Papstlüfter die in Beatmungsgeräte usw. kommen die retten dir dann sogar dein Leben fals du auch mal an einem hängst(lieber nicht, gesund ist immer besser) im Serverbereich wird Papst auch viel eingesetzt vor allem weil sie lange zuverlässig laufen, das sie unter umständen im Silentbereich nicht mehr ganz das Nonplusultra sind, ok aber das wars auch.

Habt ihr bei euerm Mine Rev. B eine super Bodenplatte? Ich habe den REv. B jetzt hier und finde sie nicht ganz so 100%?

Wenn ich beatmet werde möchte ich natürlich was davon hören, aber sonst hätte ich gerne meine RUHE. Die bringt PAPST mit aktuellen Modellen leider nicht.PUNKT.

hallo ''legoplan (schreiner)'', auch noch on?

Du alter Früchtequäler:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...eine AS5 verwenden, schauen ob er wirklich gut sitzt, ob hs krumm ist oder nicht, ob der kühler boden plan ist...oder einen anderen kühler kaufen...wobei das natürlich das teurerste ist und wenn du schon einen mine hast, sich nicht auszahlt.

alzu viel kannst du da nichts machen.

achja..schauen ob gehäuse belüftung passt etc.

PS: nen staubsauger könntest du natülich auch vorhängen...:fresse: :lol:

aber schon so eine industrie staubsauger mit 2500 watt! :lol:

hmm also diese Silberwärmeleitpaste?
naja habe nen120er vorne und nen 120er hinten, und habe grad mal den Papst so vor den Scythe Mine gehangen :) bringt 2°C xD hihi..is echt Assi das der blöde CPU so viel Spannung brauch argh..das regt mich auf :( aber bei 2,8-2,9 Ghz gehts noch super , aber 3 Ghz is der Sprung zu groß finde ich. Ja gut nen Scythe Infinity oder was is mit nem Zalman 9700 LED??
 
zalman 9700...aufgrund extrem hoher drehzalen laut und ''so'' der renner ist der auch nicht.

diese wärmeleitpaste bringt je nachdem ( wenn du die mitgelieferte silikon wäreleitpaste verwendest ) so 5 °C ( wenn ich mich jetzt nicht täusche...gibts bei computerbase.e ein test dazu ).

also schon relativ viel.

und eben 2 x 120 oder 120 + 100 bringt eben auch mehr leistung, sowie du schon gesagt hast.

mfg,

thkthk
 
zalman 9700...aufgrund extrem hoher drehzalen laut und ''so'' der renner ist der auch nicht.

diese wärmeleitpaste bringt je nachdem ( wenn du die mitgelieferte silikon wäreleitpaste verwendest ) so 5 °C ( wenn ich mich jetzt nicht täusche...gibts bei computerbase.e ein test dazu ).

also schon relativ viel.

und eben 2 x 120 oder 120 + 100 bringt eben auch mehr leistung, sowie du schon gesagt hast.

mfg,

thkthk
Okay wie ist das mit dem Scythe Infinity kann man da 2 x 120er dranmachen? oder 100er?! bzw. ist der nich bissel groß? weil der Mine Cooler is ja schon recht groß
 
Du alter Früchtequäler:wink:


:lol: :haha: :shot: :drool: :bigok: :banana: :-[ :fp :haha: :eek: :teufel: ;) :)
Hinzugefügter Post:
Okay wie ist das mit dem Scythe Infinity kann man da 2 x 120er dranmachen? oder 100er?! bzw. ist der nich bissel groß? weil der Mine Cooler is ja schon recht groß

es lassen sich sogar 4 x 120er dran machen.

du musst dann solcheklammern mit bestellen...oder du machst den 2. irgendwie mit kabelbindern an. >>kreativität

der ist halt schon sehr groß.

dertr ulta 120 extreme ist noch mal um 1-2 grad besser als infinity...aber auch teurer.

mfg,

thkthk
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: :haha: :shot: :drool: :bigok: :banana: :-[ :fp :haha: :eek: :teufel: ;) :)
Hinzugefügter Post:


es lassen sich sogar 4 x 120er dran machen.

du musst dann solcheklammern mit bestellen...oder du machst den 2. irgendwie mit kabelbindern an. >>kreativität

der ist halt schon sehr groß.

dertr ulta 120 extreme ist noch mal um 1-2 grad besser als infinity...aber auch teurer.

mfg,

thkthk

sehr gut, ich glaube ich werde mir den Infinity zulegen :P irgendwo im forum gebraucht oder so^^ is ja in ordnung :) wie ist der denn im VErgleich zum Mine Cooler? weil mein GEhäuse ist nich geade groß, und zur Seitenwand hin, is das mit dem Mine gearde so passend xD
 
ich glaube der Infinity ist einen cm höher...normalerweise müsste er passen.
Hinzugefügter Post:
schau mal da rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hoffe das geht, dann mach ich den 120er papst noch dran, dann müsste es ja gut sein^^ ;) denke 25€ für nen Scythe is doch gut, dann verkauf ich den Mine oda si un gut is^^ und die Klemmen habe ich glaube ich noch
 
3,90 für die klammern finde ich echt daneben XD aber das ist ein anderes thema, bin gerade außer disse wiedergekommen und hatte die ganze nacht das fenster auf, aber war nicht windig und immer noch warm, aber kein vergleich zu heute mittag. die werte sind jetzt mal von idle 46 auf 37 gesunken! freue mich schon wenns mal wieder richtig kühl ist und raumtemp bei mir im zimmer herscht. :d
jetzt ist er btw im load genauso warm/kühl wie heutemittag im idle XD
 
ich weiß nicht, was ich gemacht hab, dass die temps nun besser sind, aber sie sind besser :bigok: ... (eben gabs nen spontanen reboot :hmm: )

keepcoolif0.jpg


idle :bigok:
 
Ist dein 6600er übertaktet? Ich meine nur, weil ich bei meinem 6300er@2,8 die gleichen Temps (idle) mit dem Mine habe. Aber besser ist es ja auf jeden Fall geworden:bigok:
 
6600 @ 8*400 - 3,2ghz

gut nun nicht mehr, wenn ich 2°C mehr im raum hab, hab ich 5°C mehr auf der cpu o0
und mittlerweile von 3 pc's, 2 monitoren (röhre) einem fernseher und 2 surroundsound-systemen und der sonne und wasweißichnich alles wieder so arsch warm -> 52°C idle ...

wird aber definitiv zu hoch ausgelesen
 
So.
Mein Universal Retention Kit für den Mine ist auch da.
Jetzt frage ich mich nur ob ich es gleich ohne die Abstandsplastikscheiben und Kupferplatte versuchen soll oder halt nicht (Board ist ein DS3 Rev.3.3.)?!
Würde das ohne die Dinger passen?
Hab nämlich echt keine Lust das Board noch 2 mal aus bzw. dann wieder einzubauen;)
Habt ihr das Retention Vieh auf der Rückseite vom Board festgeklebt? Hatte in irgendeinem Review zu dem Kit gelesen dass das Ding dann nur sehr schwer wieder abginge und man lieber (vor allem wenn man das Board öfters wechselt) die Folie dran lassen soll und nur die Schrauben benutzen sollte, kann da jemand was zu sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh