ist ja nicht 24/7, ausserdem wird der unter realen Bedingungen (Videoencoding, Spiele) auch lange nicht so warm, wenn du aber ein Patentrezept für mich hast, wie er garantiert noch bessere Temps macht, dann immer her damit
btw mein "Alter" (Herr), der von PC null Ahnung hat, hat mir mit den Push-Pins geholfen und gleich geschnallt, wie die anzubringen sind. Ich habe immer Wahnsinnskräfte benutz, aber Pustekuchen! Wenn man's weiss, wie's geht, sind die echt easy anzubringen, also wieder was gelernt heute.
Ach noch was, krieg die Schraubköpfe nicht merh richtig auf die Enden der heatpipes zumindest bei zweien, irgend ein tip?
öhm, das patentrezept heißt wohl runtertakten und vcore runtersetzen. damit haste garantiert erfolg
du kannst versuchen den luftstrom noch zu optimieren. ich weiß ja nicht, was du für lüfter hast und mit wieviel rpm die drehen, aber stärkere lüfter bringen bestimmt noch ein bisschen was.
versuch mal das loch an der seite zuzumachen und guck dir dann die temps an.
vcore noch runtersetzen oder braucht dein e6600 wirklich so viel?
andere wlp nehmen. liquid pro zb. könnte auch noch ein paar grad bringen.
sitz des kühlers überprüfen. menge der wlp reduzieren. vielleicht ist zuviel drauf. hs evtl. abschleifen, da deiner vielleicht krumm ist.
mehr fällt mir spontan nicht ein
achja, mein e6600@1,24V hat bei 3ghz 45°C. mehr macht das board nicht mit, aber ich glaub kaum, dass der bei 3,6ghz über 70°C gehen würde. kühler ist bei mir ein infinity. der ist ja nicht extrem viel besser, als der mine.
EDIT: hast du etwa die schrauben oben bei den heatpipes abgemacht oder hab ich das nur falsch verstanden? vielleicht haste dir damit die ein oder andere heatpipe ruiniert. das würd auch die hohen temps erklären.
Zuletzt bearbeitet: