Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls es interessiert (im ersten Post war eine Liste kompatibler Mainboards): Der Scythe Infinity passt auf das ASUS A8N-SLI SE.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekommt man irgendwo ein Set (Backplate+Schrauben) um den Infinty auf dem Sockel 775 besser (sicherer) zu montieren ?
(die Fotos von OC -Man sehen ja geil aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mir ein Thermalright Retention Modul geholt:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=255959

Man muss zwar ein wenig basteln aber dafür hält der Kühler dann bombenfest!

Noch ein Nachtrag zu meinem ersten thread:

Zu Beginn hatte ich ja mit den Push Pins und beigelegter WLP bei einem Q6600 ohne OC und mit starker Belüftung 64°C idle... :mad:

Also CPU raus, geschliffen und poliert (war tatsächlich am Rand viel höher, ansonsten konvex. Als Ergebnis hatte nur der Rand (und das Zentrum beinahe) Kontakt, der Rest lag viel zu tief.

Dann hab ich das ganze mit dem Retention Modul und einem Liquid Metal Pad (und damit auch gleich den NB Passivkühler des P5N-E) montiert.

Ergebnis:
Schon ohne BurnIn 34°C im BIOS! :eek:
Kann die Prozedur nur jedem empfehlen, zusammen mit einer guten WLP lässt sich da einiges machen. ;)

Weiter bin ich nicht gekommen weil ich bislang kein OS installieren konnte.


LG,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Infinity passt auch aufs Asus A8N32-SLI Deluxe , Probleme könnte es aber geben, wenn der Chipsatz eh schon sehr heiss wird in einem schlecht belüfteten Case - der Infinity bedeckt die Heatpipekühlung und nimmt damit jede Möglichkeit, das noch aktiv zu kühlen. Wird der Lüfter dann auf der schmalen Seite montiert, damit er nicht ins Netzteil bläst sondern in Richtung hinterer Gehäuselüfter, wirds mit RAMs problematisch, die einen höheren Heatspreader als normal üblich ist haben. Abstand Lüfterunterkante -> RAM bei gängigen Heatspreadern sind ca 2-3 mm auf Bank 1+2.
 
Hi weiß jemand hier ob sich der umbau lohnt von 755 auf das 478 Modul um diesen Pushup pins nicht zu benutzen

MFG

P.S ich habe immer so bei Auslastung 50C° und das finde ich relativ viel, da es doch ein großer Kühler ist! und im Kühler grade mal 30 °C
 
50 ° Last ist doch vollkommen okay ... Wer unter Last unter 30 ° kommen will, sollte sich ne Wakü anschaffen. Lükü hat halt irgendwo seine Grenzen :)
 
ja bloß ich finde den unterschied von 22 °C (hab eben nochmal nachgemessen) irgendwie ziemlich viel. Vorallem da ich nicht übertackte oder so!

MFG
 
Hallo,

der Scythe Infinity passt laut Support auch ins Antec P150/Solo:

Peter,

I checked the case and the CPU cooler will fit in the case. There is about 2cm space between the side panel and the CPU cooler.

w00t ;)
 
Hallo,

ich habe folgendes System:
Evga Nvidia 680i SLI mit Chipsatzkühler @ 50%
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.400 GHZ mit Scythe Infinity @ 100%
OCZ EL Platinum XTC Rev. 2 PC 6400 (4-4-4-15)
XFX Nvidia 8800 GTX ~ Cooltek 600 W. Super Silent
3 X Samsung HD160JJ mit 2 X Sharkoon 5 1/4 Z. HDD Kühler
1 X LG GSA-H12N
Chieftec Big Tower Dragon Serie DA-01B-D mit be Quiet! Dämmmatten
4 X IchbinLeise 80mm/1.000 Gehäuselüfter @ 100% (2 vorne, 2 hinten)
1 X IchBinLeise 90mm/1.000 Gehäuselüfter @ 100% RPM (über dem Netzteil)
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Samsung SyncMaster 940 BF

Meine CPU Temperatur geht bei Last allerdings gegen 70 Grad. Daher möchte ich den Infinity jetzt neu befestigen, da er evtl. aufgrund der behinderten Pinbefestigung nicht richtig sitzt. Ich hatte dann vor den Infinity in etwa so zu befestigen:

http://www.directupload.net/images/070210/A8PtYXxH.jpg

http://www.directupload.net/images/070210/6KgB7wTO.jpg

(Bilder stammen aus einem anderen Forum!)

Bestellt habe ich dazu folgendes:

1. Retention-Modul für XP-120/XP-90 (Nur wegen der Backplate.)

2. Akasa AK-TC5022 High Performance Wärmeleitpaste (Weil ich hier natürlich keine mehr hier hatte, diese sehr gut sein soll und Coollaboratory Liquid Pro. nicht in Frage kam.)

3. M4 x 45 mm, Kreuzschlitz Linsenkopf, Stahl (Hoffe 45mm passt.)

4. Druckfedern Edelstahl für Vierloch-Halterung (Hoffe die Länge passt.)

5. Rändelmuttern M4 flache Form verzinkt (Evtl. kann man die zum Anziehen verwenden.)

6. Sechskantmuttern M4, A2 (Falls das mit den Rändelmuttern nicht passen/funktionieren sollte.)

7. Unterlegscheiben für M4, A2 (Für unter und auf die Federn.)

8. Unterlegscheiben für M4, Nylon weiss (Für zwischen Mainboard und Muttern von oben.)

Schrauben, Federn, etc. habe ich bei Aqua Computer bestellt.

Meine eigentliche Frage:

Hat hier jemand das Evga Nvidia 680i SLI mit Scythe Infinity in einem Chieftec Big Tower Dragon Serie laufen? Ich habe da nämlich Probleme mit der Montage des 120mm Lüfters an dem Infinity. Kann den leider nicht senkrecht einbauen. Nur waagerecht und dann den 120mm Lüfter auf der kurzen Seite (wegen Luftstrom im Gehäuse). Das gleiche Problem sollte sich auch im Medium Tower der Dragon Serie stellen. Da ist nämlich in in der Mitte die Gehäusestrebe bzw. -unterteilung und bei dem Evga 680i SLI liegt der Prozessor (und damit dann auch der Kühler) sehr weit oben. Selbst beim waagerechten Einbau ist daher eine Montage des 120mm Lüfters auf dem Kühler (lange Seite, von oben nach unten blasend) nicht wirklich möglich. Bei Monatge von unten (lange Seite, von unten nach oben blasend) ist der aktive Chipsatzkühler des Evga 680i SLI irgendwie im Weg...

Ich überlege schon auf einen anderen (mind. gleich guten Kühler) umzusteigen. Lieber würde ich aber den Infinity behalten!

Das Mainboard in dem Gehäuse zusammen mit dem Kühler sollte doch eine recht gängige Kombination sein...


Danke
 
Ist die halterung wirklich so schlecht ? Ist ein Retention Modul Pflicht ?

DANKE im Voraus
 
Bei mir hält der auch ohne Retention Modul und ich finde die 4 Pin Halterung eigentlich ganz ok.
 
Die halterung ist grottig zumindestens bei meinem P5B DEL Wifi du kommt nämlich net an die pins rann und holst dir eher nur blutige finger als was anderes
 
Hi
Hat von euch schon mal wer probiert den Arctic Cooling 12 PWM an den Infinity zu montieren?
Geht das überhaupt mit diesen Klammern oder braucht man da einen Lüfter mit "Rahmen" oder eine andere Befestigungsmöglichkeit?
Was wäre ein alternativer 12er PWM-fähiger Lüfter?
 
bin mir nicht ganz sicher, denke aber das er passen müsste. Man brauchte ein besseres bild von dem Lüfter, dann kann man es sicherer sagen.

mfG

edit: glaub doch ned das des funktioniert ;) habs mir nochmal genauer angeschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte mir auch den Scythe Infinity holen. Ich frage mich jedoch ob dieser problemlos auf folgendes Mainboard passt:
- MSI K9A Platinum

Als CPU kommt AMD Athlon 64 X2 3800 zum Einsatz. Mein Gehäuse ist ein Cooler Master Centurion 5. Da sollten keine Probleme laut der ersten Seite auftreten.

Aber lässt sich der Lüfter ohne Basteleien auf obiges Mainboard montieren?
 
Hi
Hat von euch schon mal wer probiert den Arctic Cooling 12 PWM an den Infinity zu montieren?
Geht das überhaupt mit diesen Klammern oder braucht man da einen Lüfter mit "Rahmen" oder eine andere Befestigungsmöglichkeit?
Was wäre ein alternativer 12er PWM-fähiger Lüfter?

Arctic Cooling schrieb:
Kompatibel zu schraubenlosem Befestigungsmechanismus für 25 mm tiefe Ventilatoren
Quelle: http://www.arctic-cooling.com/deu/fans2.php?idx=111

Ich interpretiere das als "Passt".
 
@toastarr:
ich hab dasselbe vor wie du ;)
ich hab heute alles kaufen können ausser die federn und die plastik unterlegscheiben... :( scheint garnicht so einfach zu sein, die zu bekommen, wohne in der schweiz.
 
Muss ich das P5W DH Deluxe aus dem Gehäuse ausbauen, damit ich den Infinity installieren kann ?

MFG
 
Is aber ratsam, da sich sonst das Board ziemlich stark biegt beim Reindrücken der Pushpins
 
Man oh Man ist das ein riesengeschoß ... im Vergleich zu meinem boxed Lüfter von Intel wirkt dieser echt winzig !!! Immoment liegt das Mainboard ( P5B Deluxe ) noch auf einem Tisch, da werde ich mich mit den Pushpins zufrieden geben. Sollte ich das aber einbauen d.h. der Lüfter hängen, werd ich mir auch ne andere Befestigungsmethode suchen. Traue dem ganzen nicht so ganz.
 
Ist das wirklich so ein Risiko. Also könnte der Kühler jeden moment vom Board runterfliegen ?
 
mh ich glaube kaum, dass das der Fall ist aber mir sieht das einfach zu wackelig aus mit den Plastik Pushpins. Schrauben werden da aufjedenfall besser halten. Muss aber dazu sagen, dass ich immer lieber ne Nummer vorsichtiger bin als weniger. Ich glaube es gab einen Fall wo der Infinity abgerissen ist ( wenn ich mich recht errinnere, lag das aber an einer fehlerhaften Montage )
Also soviel Gedanken braucht man sich darüber wohl nicht zu machen.

Gruß
 
hat jemand eine ahnung ob der kühler auf das striker passt?
 
weiß jemand wofür diese weiße paste ist, die beim infinity beigelegt wurde?
WLP ist es jedenfalls nicht, oder?

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh