Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt Verpackungs-/Transportbedingt öfter mal vor. Auch bei anderen Kühlern.
Macht aber gar nix. Is einzig und allein ein optischer Mangel.
 
Hallo!

Ich hätte eine Frage:

Kann ich den Scythe Infinity verschrauben? Ja ich weiß mit dem Retention Kit von Scythe...

Aber ich habe zur Zeit einen Ninja eingebaut auf 775, verschraubt.

Da ich nicht extra das Kit kaufen will, stellt sich die Frage ob ich den Inf. mit der mitgelieferten Montagemöglichkeit des Ninja verschrauben kann.

Diese Bügel habe ich ja bereits...

Ist dieser Bügel der auf dem Inf. da drauf ist, mit gelierfert mit dem Inf.? Oder ist der auf dem Nija drauf? .... Mir kommt es so vor, als ob da ist was anderes drauf ist...ich habe schon geschaut, ich glaube das ist was anderes ( ich sehe es nicht genau )

Geht das? Für den Ninja brauch ich KEINE Halterung mehr....wird für was anderes verwendet....

mfg,

thkthk
 
Der Infinity hat ein komplett anderes Montagesystem.
Die Klammern werden dort links und rechts eingeklemmt.
Du kannst allerdings die Klammern für die Push-Pins auch zum verschrauben verwenden. Einfach die Push-Pins rausdrücken und dann Schrauben durch.
 
Der Infinity hat ein komplett anderes Montagesystem.
Die Klammern werden dort links und rechts eingeklemmt.
Du kannst allerdings die Klammern für die Push-Pins auch zum verschrauben verwenden. Einfach die Push-Pins rausdrücken und dann Schrauben durch.

wie geht das? das verstehe ich nicht ganz...:confused:

könnte mir das jemand erklären?

mfg,

thkthk
 
Du musst die Push-Pins einfach aus dem Metallbügel herausdrücken. Habs selber noch nicht versucht, soll aber recht einfach sein.
Dann haste in den Metallbügeln passende Löcher wo du bequem Schrauben durchziehen kannst. Noch ein paar Unterlegscheiben und Muttern dazu, fertig.
 
wäre das dann so wie beim orig. cpu-kühler von intel oder?

und so gummi unterlegscheiben brauch ich ja auch oder? damit das ganze nicht das mb berüht?

wahrscheinlich werde ich aber doch das kit kaufen....das ganze kommt mir zu schwirieg vor, auser mit kann jemand ein how-to geben...
 
Verschrauben ist ne kniffelige Angelegenheit, vor allem ohne Backplate.
Da musste vorsichtig alle Schrauben einfädeln und aufpassen dass der Kühler beim Festschrauben nicht verrutscht. Da brauchste im Prinzip 3 Hände für.

Deshalb hab ich mir das Retention-Kit gegönnt. Is einfach vorteilhafter. Vor allem auch die Demontage des Kühlers.

Kannst natürlich auch die Push-Pins verwenden. :)
 
Hi ich hab mal ne frage und zwar passt der Infintiy auf das Asus P5N32-SLI Premium ? wegen den kühlkörpern vom Chipsatz und Nb. die sehr nah beim cpu sind (siehe bild) ^^

1125UR.jpg


Thx schon mal Atro
 
Ich habe nun endlich mein Zalmännchen auch gegen einen Infinity ausgetauscht und was soll ich schreiben: Die CPU-Temp. ist glatt nochmal um 6-8° runter gegangen (momentan 33°) :eek:
Allerdings habe ich nicht den normalen Scythe-Lüfter dran gebaut sondern 2 Xilence. Die sind echt super leise (habe schon 2 davon in der Front) und sehen mit ihren roten Lüfterblättern nicht so langweilig aus. :)

Nur der Einbau war bissel schwierig auf einen Quad-GT (wegen den Spawa-Kühlern):

infinity1.JPG


infinity2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir für den neuen Rechner 'ne vernünftige Kühllösung zusammenstellen, und frage mich daher:

Passt der Infinity auf das Gigabyte P35-DS3? Auch wenn ich eins der Retentionskits verwende (bevorzugt das von Scythe)? Würde ihn gerne Richtung Rückwand pusten lassen.

Und außerdem: Überlege noch 'ne passiv gekühlte Grafikkarte zu nehmen, die scheinen ja auch hinten drauf dicke Kühlrippen zu haben, ist der Slot da typischerweise weit genug weg für?

Andreas
 
Ich habe noch ne frage an euch checker ;)
Ich bin gearde dabei meinen infinity auf dem mainboard anzubringen.

Ich weiss aber nicht wie ich ihn mit dem lüfet auslegen soll, also:

1) Luftstrom richtung netzteil/lüfter
2) Luftstrom richtung gehäuserückseite/lüfter

Achja, werden die lüfter saugend oder blasend zum infinity platziert?
 
Hi ich hab mal ne frage und zwar passt der Infintiy auf das Asus P5N32-SLI Premium ? wegen den kühlkörpern vom Chipsatz und Nb. die sehr nah beim cpu sind (siehe bild) ^^

1125UR.jpg


Thx schon mal Atro

Die Heatpipekonstruktion hat ähnliche Positionierungen wie beim Gigabyte DS4 und dort passt er.
Sollte also auch bei diesem Board passen.
Is aber nur ne Vermutung.
 
Ich habe nun endlich mein Zalmännchen auch gegen einen Infinity ausgetauscht und was soll ich schreiben: Die CPU-Temp. ist glatt nochmal um 6-8° runter gegangen (momentan 33°) :eek:
Allerdings habe ich nicht den normalen Scythe-Lüfter dran gebaut sondern 2 Xilence. Die sind echt super leise (habe schon 2 davon in der Front) und sehen mit ihren roten Lüfterblättern nicht so langweilig aus. :)

Nur der Einbau war bissel schwierig auf einen Quad-GT (wegen den Spawa-Kühlern):

http://home.versanet.de/~kaiser/infinity1.JPG

http://home.versanet.de/~kaiser/infinity2.JPG
Ketzer, Xsilence und leise? Warum hast du den einwandfreinen S-Flex nicht drauf gelassen? ;) Schön lackiertes Gehäuse :)
Ich habe noch ne frage an euch checker ;)
Ich bin gearde dabei meinen infinity auf dem mainboard anzubringen.

Ich weiss aber nicht wie ich ihn mit dem lüfet auslegen soll, also:

1) Luftstrom richtung netzteil/lüfter
2) Luftstrom richtung gehäuserückseite/lüfter

Achja, werden die lüfter saugend oder blasend zum infinity platziert?
Blasen!! Richtung Gehäuserückseite/Lüfter.
 
Weil ich 2 Lüfter brauchte (siehe Sreens), ich die Xilence schon kenne und die sind wirklich sehr leise - und ebend nur 3,39€ pro Stück kosten. :haha:

Den Scythe baue ich aber auch noch wo ein. :)
 
Hat jemand mal vergleichtemperaturen zum P5B Deluxe Wifi/AP und C2D E6400 ?


Also meiner Wird bei Last bis zu 55 °C Warm und Idel 40 °C in meinem Zimemr sind 23 °C

MFG PcHeRo
 
Wird der Scythe Infinity (für Q6600) auf dem GigaByte P35-DQ6 ohne probleme passen? Oder soll ich mir als sicherheit den kit von Scythe dazu kaufen? Verliere ic hdie Garantie wenn ich Cool and Crazy Platte von dem Board abschraube?? Wird überhaupt noch unter dem Scythe, RAM reinpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes danke schön an : setup.exe und Luthien:banana:

dann kann es ja ans bestellen gehen ^^
 
Ok, ich bekomme langsam irgendwie Angst... Seit zwei Wochen hab ich einen AMD X2 4600+ S939 auf einem Abit AV8 und der war bis gestern abend mit einem XP-120 als Kühler versehen... Aber, der hat mir den Prozzi nicht gut genug gekühlt... Also hab ich mir einen Scythe Infinity geholt, alle Kabel im Tower mal sortiert und dann mal auf die Temperaturen geguckt...

vorher
Core 0: 40°C (idle@1004Mhz) / 64°C (last@2457Mhz)
Core 1: 33°C (idle@1004Mhz) / 52°C (last@2457Mhz

nachher
Core 0: 38°C (idle@1004Mhz) / 68°C (last@2457Mhz)
Core 1: 29°C (idle@1004Mhz) / 53°C (last@2457Mhz)

Auf dem AV8 bläst der Lüfter zum Netzteil, aber wirklich bringen tut das allem anschein nach nichts... Da drunter ist ja auch direkt die Grafikkarte... Lohnt es sich den Lüfter so zu versetzen, dass er in Richtung Heck bläst?
 
Wird der Scythe Infinity (für Q6600) auf dem GigaByte P35-DQ6 ohne probleme passen? Oder soll ich mir als sicherheit den kit von Scythe dazu kaufen? Verliere ic hdie Garantie wenn ich Cool and Crazy Platte von dem Board abschraube?? Wird überhaupt noch unter dem Scythe, RAM reinpassen?

Hi,

ich habe den Scythe mit den Pushpins drauf. Ist zwar ein bissel tricky aber es geht. Coolplatte habe dran gelassen.

Temp bei Zimmertemp von 23 Grad : Idle 27 Grad und Last (Orthos) 46 Grad

Alles mit Standardtakt.
 
Ok, ich bekomme langsam irgendwie Angst... Seit zwei Wochen hab ich einen AMD X2 4600+ S939 auf einem Abit AV8 und der war bis gestern abend mit einem XP-120 als Kühler versehen... Aber, der hat mir den Prozzi nicht gut genug gekühlt... Also hab ich mir einen Scythe Infinity geholt, alle Kabel im Tower mal sortiert und dann mal auf die Temperaturen geguckt...

vorher
Core 0: 40°C (idle@1004Mhz) / 64°C (last@2457Mhz)
Core 1: 33°C (idle@1004Mhz) / 52°C (last@2457Mhz

nachher
Core 0: 38°C (idle@1004Mhz) / 68°C (last@2457Mhz)
Core 1: 29°C (idle@1004Mhz) / 53°C (last@2457Mhz)

Auf dem AV8 bläst der Lüfter zum Netzteil, aber wirklich bringen tut das allem anschein nach nichts... Da drunter ist ja auch direkt die Grafikkarte... Lohnt es sich den Lüfter so zu versetzen, dass er in Richtung Heck bläst?

Mit diesen extremen Temperaturunterschieden der Kerne kann irgendwas nicht in Ordnung sein. 3-4K Unterschied sind noch in der Norm, aber 9-15K sind abnormal.
Entweder sitzt dein Infinity nicht richtig auf und hat kaum Kontakt, oder du hast die WLP falsch aufgetragen.
Da du nen AMD hast kann man ja nen krummen Heatspreader ausschließen und am Lüfter liegts auch nicht.

Am besten nochmal demontieren und alles neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir jetzt endlich das Gigabyte GA-P35-DS3 für einen E6750 kaufen

passt da der Scythe Infinity mit dem Scythe Retention Kit drauf ?

Hab zwar einige Seiten von diesem Monsterthread durchgelesen

Mein Gigabyte Ga P35 Ds3 sollte das schon können....
Ich melde mich sicher nochmal, wenn ich den infinity auf mein board raufsetze

aber nix genaueres hab ich bisher leider noch nicht gesehen :rolleyes:
 
@Baerli: Also, wenn du noch ein paar Tage Zeit hast, dann kann ich dir von meinen Erfahrungen berichten. Habe mir gestern genau das Setup bestellt (DS3+Infi+Ret.Kit). Laut allem, was ich bisher so gelesen habe, sollte es aber funktionieren, zumindest der infi an sich (retention kit habe ich noch nicht damit gesehen), da ich hier schon Bilder gesehen habe, wo er auf 'nem DS4 sitzt, und da sind ja noch die Heatpipes zusätzlich drauf.
 
Hi,

ich habe den Scythe mit den Pushpins drauf. Ist zwar ein bissel tricky aber es geht. Coolplatte habe dran gelassen.

Temp bei Zimmertemp von 23 Grad : Idle 27 Grad und Last (Orthos) 46 Grad

Alles mit Standardtakt.

Und wie sieht aus mit dem RAM? Gehen die noch drauf,wegen der Breite vom Lüfter^^
 
Möchte mir jetzt endlich das Gigabyte GA-P35-DS3 für einen E6750 kaufen

passt da der Scythe Infinity mit dem Scythe Retention Kit drauf ?

Hab zwar einige Seiten von diesem Monsterthread durchgelesen

aber nix genaueres hab ich bisher leider noch nicht gesehen :rolleyes:

Das P45-DS3 hat ja keine riesige Heatpipe wie das DS4 und auch keine Backplate wie das DQ6.
Ich sehe also keinen Grund warum der Infinity inkl. Retention-Kit nicht draufpassen sollte.


@Plasticuser
Zieht das Teil überhaupt noch Luft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh