[Sammelthread] Scythe Musashi - Update 2. September -> Bilder online!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau wie meine^^

hast du mit oder ohne die Kupferplatte montiert?

Hat sich beim anziehen der backplate mit den Kontermuttern auch leicht die Backplate verbogen?
 


so sieht meine aus^^

Ich habe da aber immer die Angst, dass ohne der roten Platte die Spannungswandler zu heißr werden. Außerdem gibt es ja bei den HD4870er Karten einen "toten" Punkt, der nicht via Software gemessen werden kann. Ein Forum-User hat mal diesen Punkt mittels Lasermessgerät gemessen und dieser Bereich wird laut Messungen unter Last +10° wärmer als diese Spannungswandler, die ja schon miest bei 80-100° liegen unter Last.

Aber wenn die Karte noch funzt, umso besser^^
 
deztibel killer, da ich meine nicht brauche, habe ja die "RotePlatte" genutzt würde ich sie dir vermachen? An wieviel Euronen haste gedacht :d
 
hey ho,
ich habe über all die kleinen Kühler hin geklebt wo ich nur konnte xD
war vorher eine Gainward mit dem Dual Slot Kühler -.-" der war extrem laut..
Habe hinten die Standart Halterung + Unterlegscheiben benutzt weil es mir der backplate nicht ging...
 
Warum ging es nicht?

Haste die Kupferplatte verbaut zwischen GPU+Kühler? Eig sollte das passen, war zwar recht "press" aber passt, sitzt eng drann ;)
 
ja habe die Kupferplatte benutzt..
mit ihr hat er besser gehalten.. ohne sie hat er nicht so gut gehalten... hat gewackelt usw..
 
Und hast aber das standard retain modul genommen?

bei mir hat das mit den Stiften garnicht gehalten, komisch....
 
hallo leuts.

wie gut ist eigendlich die beiliegende wärmeleitpaste beim musashi?
kann man sie gut verwenden oder gibt es bessere alternativen?
 
die beiliegenden WLP ist gut, kann man durchaus nehmen!


frage an die 4870 User:

habt ihr den Kupferspacer verbaut?
 
Nein, der bringt nichts. Wird nur wärmer und rumwackeln tut der Musashi so oder so.

cYa
 
lassen sich auf der kühleroberfläche des musashi auch 2x120er Montieren, von der Länge her sollte es doch gehen, nur bei der Breite müssten die Lüfter etwas drüber schauen?!

gruß
slicer
 
lassen sich auf der kühleroberfläche des musashi auch 2x120er Montieren, von der Länge her sollte es doch gehen, nur bei der Breite müssten die Lüfter etwas drüber schauen?!

gruß
slicer

richtig, da muss man dann schauen, wei man die 120mm Lüfter montiert...sollte aber an sich machbar sein.
 
danke für die info ataridelta9

gibt es eigentlich eine möglichkeit das rumwackeln des musashi zu verhindern mit anderen schrauben oder ähnlichem. hab den kühler noch nicht hier. habs aber oft gelesen, dass er rumschlingert, auch mit verboter roter platte :(

kann mir das nur bissle schwer vorstellen...
 
danke für die info ataridelta9

gibt es eigentlich eine möglichkeit das rumwackeln des musashi zu verhindern mit anderen schrauben oder ähnlichem. hab den kühler noch nicht hier. habs aber oft gelesen, dass er rumschlingert, auch mit verboter roter platte :(

kann mir das nur bissle schwer vorstellen...

joar der "hat" gewakelt.... wir haben ihn dann mit ein paar schnipseln von den RAM heatsinks fixiert.. jetzt sitzt er fest. :d
 
Hm, bei mir war garkeine paste dabei ? War bei euch ein pad oder ne Tube drinnen? Ich hab einfach meine Arctic Ceramique verwendet, Temps sind sehr gut ;)
 
soa, hab den Musashi gerade verbaut, die GPU Temp is auch 1A mit ca 65°C bei 95% Last und 32°C im Idle Mode

hab gerade mal 300 sec Furmark in 1280x1024 Fullscreen laufen lassen und die VDDC Temps 1-3 sind bei 115-120°C Höchstwerte, sobald der Furmark zuende ist, gehen die im Idle auf 48-50°C runter, was ja vollkommen i.O. ist!

weiß jemand, wodran das liegen könnte?
Die rote Platte des Originalkühlers hab ich natürlich drauf gelassen und auch die zusätzlichen Kühler über die Vitec Chips geklebt, quasi so wie in dieser Anleitung beschrieben

Achso: Lüfterspeed liegt bei ca. 80%
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ataridelta9

VRM = Voltage Regulator Modules = VDDC = Voltage Digital Direct Control = Spannungswandler

@ Jamma

Sofern die Werte mit re-name-ter Furmark.exe entstanden sind, passen sie. Je nach Quali der VRMs sind Werte von über 110° auch mit der Muschi-rote-Platte-Kombi üblich.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier zwei 8800GTXen im SLI. Würde sich ein Umbau der beiden GraKas auf den Musashi lohnen? Weil jetzt sind mir die Teile einfach viel zu heiß. Ohne OC komm ich bei FC2 auf: GPU1 89°c - 91°c und GPU2 87°c - 89°c...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh