[Sammelthread] Scythe Musashi - Update 2. September -> Bilder online!!

diesen Passivkühler mit den Pushpins braucht man doch nur bei Nvidiamodellen, sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hrhr.. ja habe ich ja, also die anleitung gelsen.

okay.. habs soweit auch schon alles hinbekommen.


Bilder folgen gleich ;)
 
Braucht der Kühler bei euch eigentlich 3 Slots? Bei mir irgendwie ja.... Der dritte dürfte nicht mehr nutzbar sein, auch wenn es sehr knapp ist.
 
ist ist sehr sehr knapp, da muss ich dir recht geben.

bei uns passt auf den 3 Slot auch keine Karte mehr.


Aber die Temps sind wirklich mal traumhaft :)
 
Schade, es scheitert da wirklich an ca. 2mm.... :(
 
wolltest du noch ne Karte im 3 slot darunter verbauen?


erste ergebnisse von mir auf ner 8800GTX

GPU

Stockk.: Idle/Last: 58/ 85°C
Scythe: Idle/Last: 53/ 70°C

Speicher:

Stockk.: Idle/Last: 66/ 75°C
Scythe: Idle/Last: 45/ 58°C

dabei waren die lüfter des Musashi auf "low"
 
@Felix_the_Cat: Das einzige, was ich noch auf PCI-Slots packe ist entweder eine externe Soundkarte (Creative) oder eine TV-Karte. Den Rext (Gigabit LAN, etc.) haben doch eh fast alle Boars standardmässig...
 
Nein, ich brauche ansich neben den PCIe 16x Slot zwei weitere PCIe Slots. Um genau zu sein zwei PCIe 1x. Und die Kann ich auf meinen Board nicht nutzen, aber ich kann die Karte ja in den zweiten PCIe 16x Slot setzen.

@w4ldi86:

Es gibt Leute, die brauchen vllt mehr Slots als du.... Ich nutze z.B. kein Lananschluss von den Boards, da nur sehr wenige WLan haben.

Naja, aber irgendwie sollte es schon machbar sein :d Zur Not nutze ich die OnBoard Graka :fresse:
 
so und nun mit Lüfter auf High:

GPU

Scythe: Idle/Last: 49/ 60°C :eek:

Speicher:

Scythe: Idle/Last: 42/ 48°C
 
joar stimmt, als leise kann man sie dann nicht mehr bezeichnen.


aja... jetzt kommt der zalman Z-Machine dran... mal schauen was der so kann.
 
hier mal ein Pic:

dwp4wwb7.jpg
 
ich habe den Kühler jetzt auch aber ne kurze Frage brauche ich den Spacer bei meiner 4850 von Gainward?
Habe jetzt mal die Karte mti dem Spacer zusammen gebaut.. nur komisch ist das selbst wenn ich den Spacer nicht eingebaut habe.. sitzt der Kühler nicht so fest...
Wenn ich an der Platine etwas wackle verschiebt sich der Kühler..
Was kann ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieschiebt? also wackelt nicht nur?


hm.. des ist kagge...

vll mal versuchen mit etwas anderem zu fixieren.
 
ja also er wackelt richtig... habe mich auch gewundert.. habe es aber jetzt hin bekommen..
Habe die Standart Halterung genommen (nicht die die dabei war) und nochmal Unterlegscheiben benutzt.. jetzt hällt der Kühler gut und wackelt nicht mehr..
 
@atari ich will deine Temps mit der HD wissen, nich die doofe Geforce :fresse:
 
Hoi

da ich noch nie en GRaka Lüfter wechsel selber durchgeführt habe, nun ein paar fragen!

habe die mittleren Kühlblocks auf die RamChips verbaut (Quimoda) Blos wo muss der rest hin ? Und muss auf die Kupferplatte auch paste drauf?

 
Hoi

da ich noch nie en GRaka Lüfter wechsel selber durchgeführt habe, nun ein paar fragen!

habe die mittleren Kühlblocks auf die RamChips verbaut (Quimoda) Blos wo muss der rest hin ? Und muss auf die Kupferplatte auch paste drauf?



Bitte nimm die RAM-Kühler wieder ab und montier die rote Platte wieder auf die Grafikkarte. Das wäre meine Empfehlung. Die kleinen eingekreisten Teile sind die Spannungswandler, die werden dann auch von der Platte gekühlt.

Links daneben sind die VITEC-Bausteine, dort hat die rote Platte auch eine Aussparung. Dort habe ich dann noch extra RAM-Kühler aufgeklebt....Ansonsten bedeckt die rote Platte ALLES andere auf der Karte.

Und dann einfach den Musashi draufpacken und festziehen.
 
also, ich glaube bei meiner Sapphire war garkeine Platte drauf oder hab ich Tomaten aufn augen.. Wo finde ich die denn? Sitzt die im Ori Kühler drinnen?

??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah , stimmt, hab jetzt die "Platte" noch vom Lüfter befreit! So, nun ist mir eig alles klar! Also brauche ich die kleinen Kühler überhaupt nicht? Und muss zwischen Musashi und GPU noch die Kühlplatte (beidseitig) mit meiner KühlPaste "Arctic Ceramique" beschmieren? Und die befestigung geht über den Ori Retainer oder den von Scythe?

edit:

so habs drauf, blos kann das sein, das die BackPlate die man drauf machen soll von Scythe, sich beim andrehen der Kontermutter verbiegt? Habe zwischen musashi und gpu noch die Kupferplatte drauf weil das sonst nur am wackeln war?? Oder soll ich ohne Platte montieren? nicht das die backplate bricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Scythe liegt ja noch so eine größere silberne Metallplatte bei. Auf einer Seite ha diese in der Mitte noch so ein Gummabstandhalter. Diese Gummi muss dann auf die Rückseite der Grafikkarte. Damit später kein Kurzschluß entstehen kann.

Falss der Abstand von der Musashi Kühlplatte zum GPU-Chipsatz zu groß sein sollte, kann man zur Not noch diese Kupferplatte dazwischen legen. Habe ich aber nicht gemacht. Also wie du schon sagtest.
 
ja aber ich hab sie ja drauf? ist das jetzt schlimm oider nicht? weil dadurch ist ja der abstand ein anderer. Kommt das dann davon das sich die Backplate etwas verbiegt???

EDIT: PC bootet^^ Hab die Lüfter an meine FanControl angeschlossen! Jetzt hängt die eigene FanCointrol da hinten rum... bekomme ich die iwie ab?

TEMPS: Sehr geil!!



diese temps waren mit offenem Seitenteil, nun nach 10min browsen, icq etc

GPU: 44°
VDDC: ~45°

ist das ok ? Laufen auf 50° @ Zalman und atm noch auf Middle der Scythe Lüftersteuerung die aufm case-boden liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die temps unter Idle auch bei 50°. Am wichtigsten sind die unteren Temperaturwerte von VDDC Slave 1/2/3. Wenn du mal 5Min. den Furmark laufen lässt, dann kontrolliere diese Werte mal. Liegen die bei 90-100° ist es noch im grün-gelben Bereich. Drunter ist natürlich umso besser ;)



.
 
also ei Furmark, der neusten version hab oich so wie du, 300SEC @ 1280x1024 gemacht

da lagen die bei ~85°
 
immer mit der Ruhe ;) aber bin gespannt. Wird aber sicher HOFFENTLICH nicht anders als bei denen wo er schon drauf ist :) gibt ja inzwischen genug Vergleich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh