[Sammelthread] Scythe Musashi - Update 2. September -> Bilder online!!

Hab auch nochmal 2 Pics kurz hochgeladen:

Anhänge

• scythe.jpg
    scythe.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 121
  • scythe2.jpg
    scythe2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 154
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer noch ja... steht sogar in der Kühlerbeschreibung dabei in den Shops.

Stehe auch kurz davor mir den Musashi zu holen, habe dazu aber 2 Fragen:

Habe eine Gainward 4850 512MB

Ist diese Problematik mit dem PCIe Stecker, das man ihn im montierten Zustand nicht abbekommt immer noch vorhanden?

Kann man mit den Scythe 120er Bügeln nen 120er auf die Karte kriegen? Hat das schon jemand probiert? Weil rein optisch sieht es ja so aus.

Danke

Also die PCI-Stecker bekommt mit ein wenig Geduld dann auch ohne Probleme wieder ab. Ich benutze dafür nen kleinen Schraubenzieher, um an die Klammern zu kommen.

Theoretisch sollte ein 120er Lüfter draufpassen, ich weiß nur nicht, wie weit er dann vorne absteht.

Es geht auch mit den Finger gut. Man kommt schwer ran, aber es ist machbar.

Naja, bin mal gespannt ob das was mit den 120ern Haltern wird! Wenn er da ist gibt es Pics.

Sagtmal, macht das was aus, wenn meine 4850 mal 2-3 Tage ohne Ramkühler läuft? Weil die von meinem ( bald dahinscheidenden ) Zalman hab ich in Bastelwut schonmal gerupft! ^^

stimmt... ich hab ja auch eine, und ich meine die Stromstecker lagen auf der unterseite, nicht an der Front?!?

Die sind doch bei beiden Karten gleich, von daher ist es doch egal. Sie liegen an der selben Stelle, also stört der Musashi bei beiden gleich.

4850 ---> 4870

Hier nochmal 2 Bilder von der HD4870 zusammen mit den Anschlüssen.

So, Detail-Bild:

kann ich irgendwie den Lüfteranschluss von der Graka nutzen ?

ne hab ich nicht
hab den Kühler jetzt auf meiner 8800 gtx montiert und bin mit den temperaturen zufrieden.
(idle 48° / last 20 min. ATITool ca 70° bei 50% Drehzahl) vorher ca 90°. Nun wollt ich aber irgend eine automatische anpassung der Lüfterdrehzahl haben. Mir schwebt da sowas vor :

http://www.caseking.de/shop/catalog...Li-35-Zoll-Multi-Panel-TR-3B-black::3087.html

würde auch Super zum Gehäuse Lian Li PC V2000B Plus II - black passen.

Zuletzt bearbeitet:
ne hab ich nicht
hab den Kühler jetzt auf meiner 8800 gtx montiert und bin mit den temperaturen zufrieden.
(idle 48° / last 20 min. ATITool ca 70° bei 50% Drehzahl) vorher ca 90°. Nun wollt ich aber irgend eine automatische anpassung der Lüfterdrehzahl haben. Mir schwebt da sowas vor :

http://www.caseking.de/shop/catalog...Li-35-Zoll-Multi-Panel-TR-3B-black::3087.html

würde auch Super zum Gehäuse Lian Li PC V2000B Plus II - black passen.

auf der 8800GTX, werde ich ihn aohl auch mal Testen. mal sehen ob ich auch solche Temps hinbekomme.

ich hab ihn mir vorhin auch bestellt, wird dann hoffentlich meine 4870 abkühlen :):drool:

Felix the Cat, hat ihn auf seiner 4870.. der kann dir auch die ungefähren Temps sagen die du damit erreichen wirst, wenn er korrekt verbaut wird. aber ichd enke er wird seinen dienst tuen.. der Stockkühler kann ja gar nix :d

jamma schrieb:
ich hab ihn mir vorhin auch bestellt, wird dann hoffentlich meine 4870 abkühlen :):drool:

atari schrieb:
Felix the Cat, hat ihn auf seiner 4870.. der kann dir auch die ungefähren Temps sagen die du damit erreichen wirst, wenn er korrekt verbaut wird. aber ichd enke er wird seinen dienst tuen.. der Stockkühler kann ja gar nix :d

Last-Temps - FURMARK 1.4.0

- 300 Sec. / 1280x1024 - Fullscreen

GPU-Z (Log File) + Scythe Musashi (RPM-Lüftersteuerung auf Middle 50%):

Takt: 780/1000 / ATI 8.10 Treiber

- Dispio, Memio, Shadercore = 47°, 55,5°, 50,5°
- VDDC Slave1, 2, 3= 81°, 80°, 82°

Die Temps bewegen sich also bei 50% Lüftersteuerung (kaum hörbar) noch sehr im Rahmen. Also laut GPU-Z Logfile war 82° der höchste Wert im Furmark..

- FarCry 2,, zwei Stunden gespielt: max. 75°

.

Zuletzt bearbeitet:

Die Temps bewegen sich also bei 50% Lüftersteuerung (kaum hörbar) noch sehr im Rahmen. Also laut GPU-Z Logfile war 82° der höchste Wert im Furmark..

.

joa in etwa solche Temps erwarte ich auch, mit dem Stock geht das ja mal gar nicht, die wird mir zu warm :)

.

Mit oder ohne der roten platte ?

mfg

Ich denke mal ohne die... Weil die muss ja wegen den Spawa BLocks eig ab...

Ich denke mal ohne die... Weil die muss ja wegen den Spawa BLocks eig ab...

MÖÖÖÖP: Falsch, die rote Platte ist natürlich noch auf dem PCB. Ich habe lediglich die VITEC-Bausteine noch extra mit Ram-Kühlern bestückt. Dort hat die rote Platte eine Ausparung. Ansonsten wird der Rest des PCBs von der Platte verdeckt.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=83027&d=1227375389

Ich rate JEDEM, lasst die Platte drauf. Imo gibt es keine passive Kühlung, die effektiver arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

.

oder so... ich finde deine Temps wirklich okay bei dieser "heissen" karte.

ich denke der Musashi stellt einen neuen Standard in Grakakühlern da.

Wenn ich mir überlege wie es vor ein paar Jahren war, da gabs fast nur die Zalman- und Arctic Cooling- Grakakühler auf dem Markt, welche auch ne gute Leistung brachten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh