[Sammelthread] Scythe Musashi - Update 2. September -> Bilder online!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab meinen musashi heute auch eingebaut, temps sind eigentlich gleich zum thermalright 03-plus (geforce 8800gtx).
der musashi ist vielleicht 0,5-1cm länger als die karte, passt also 1a :)

glaube aber, bei mir braucht er knapp 3 slots (also 2 belegt wie mit std kühler und minimal mehr (halber cm?), kA ob ich da noch ne karte reinhauen kann, muss ich mir morgen nochmal genauer ansehen :) )

leise ist er, die lüftersteuerung ist ok, bei mir hängt er aber an ner zalman steuerung (die eingebaute auf max stellen, dann kann man ihn regeln).

wie sind Deine Temperaturen mit dem Scythe und der 8800 GTX?
 
so, eben mal die zeit gefunden um das zu testen :)

idle:

idlegv8g.jpg


load (atitool):

loadbjjd.jpg


bin zufrieden <:

edit sagt:

auch nach längerem Test bleiben die Temps (+/- 1°C)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazusagen, das es in meinem Zimmer doch recht warm war (ist), da ich mir im Winter immer den A**** abfriere :o

Mit ner Raumtemp von 22°C sind die Werte bestimmt noch nen Tick besser :)
 
Abend, hat irgendjemand ne Anleitung bzw. Manual parat, wie die Montage/Verteilung der Passiv-Kühl-Körper bei einer 8800GTS (G92) von statten geht???

LG
 
Hi,

imo nutze ich einen Thermaltake DuOrb Kühler, der eigtl. nur für die HD3870er Serie gedacht ist. Auf 7V Betrieb ist er lautlos, kühlt aber bei sehr aufwendigen Spielen (Far Cry 2 etc.) einige Bereiche der HD4870 nicht ausreichend. Also zumindest wird mir in GPU-Z dann gerne mal bei MEMIO 80-85° angezeigt.

Jetzt suche ich nach einer Alternative, habe zuhause auch noch 2x92mm Lüfter aus dem hause Nanoxia rumliegen (Hardware-Test). Als Favoriten haben ich gerade den Scythe Musashi, Thermalright T-Rad²... ausgeguckt.

Wichtig ist mir, dass die Spawas auch ausreichend vom Kühler gekühlt werden...
 
@ w4ldi86

Mem-I/O ist ein Sensor in der GPU ... HD4870 [RefDesign] kannst du nur per Platte gescheit kühlen.

cYa
 
@ w4ldi86

Muschi passt mit Platte, S1 und TT auch – nur die HR-03 und der T-Rad² nicht.

cYa
 
Jepp, die Muschi passt auf G80 - die max. Diagonale beträgt 83mm.

cYa
 
Beim mittlerer Drehzahl schön leise und kühlt trotzdem super.

wo ich das hier gerade lese..

bei meinem Test da oben, war der Musashi an ner Zalman ZM-MFC1 Plus angeschlossen und die 2 Regler an der Lüftersteuerung standen beide auf 50%.

Also Lüfter auf 12V sind die Temps nochmal besser (dann hört man den Musashi aber leicht :o auf 50% unhörbar )
 
Die Bohrungen sind meines Wissens identisch zu Refdesign, von daher ...

cYa
 
Ich frage hauptsächlich wegen den Kondensatoren und so, aber ich werde ihn einfach mal auf gut Glück bestellen :d
 
habe da auch mal zwei, drei Fragen...

hat schon jemand Erfahrungswerte zusammen mit einer 8800gt? reicht im Idle betrieb die Minimum Drehzahl der Lüfter (bei gut belüftetem Gehäuse) und kann man die Lüfter auf Minimum als Silent einstufen?
 
Hi,

auf den Speicherchips ... hab ich das richtig verstanden?
Da kommt _keine_ Wärmeleitpaste drauf?


Danke, olli
PS: Eilt, bin am Einbau :)
 
@temeloes: meine ECS 88GT @ 700 MHz hat da null Probs @ 1000 RpM, Temp @ IDLE so runde 50°C und ja, die Lüfter sind @ 1000 RpM sehr angenehm, kaum aus nem wirklich leisen Sys herauszuhören.

@ format: nö, sind ja klebepads drauf (halten sogar ganz gut)
 
So, meiner ist nun auch da. Die HD4870 hat den auch bitter nötig, denn so eine laute Graka hatte ich noch nie :d

Aber leider komme ich erst später zum Umbau, da ich irgendwie gerade wenig Zeit habe. :(
 
@Felix_the_Cat: Und, schon die HD4870 mit dem Kühler bestückt? Bin auch am überlegen mir den zuzulegen.
 
hab gelesen man soll ne referenzkarte bei der 4870 kaufen und dann den Kühler, damit die rote Platte noch vorhanden ist...
 
@Felix_the_Cat: Und, schon die HD4870 mit dem Kühler bestückt? Bin auch am überlegen mir den zuzulegen.

Jo, habe ich :)

Ist ganz nett das Teil. Bilder sind irgendwo im Graka-Bilder-Fred.

Temps sind ok und lautstärke auch, kann ihn durchaus empfehlen.
 
hab gelesen man soll ne referenzkarte bei der 4870 kaufen und dann den Kühler, damit die rote Platte noch vorhanden ist...

ja, sonst überhitzen da wohl die SpaWas

wie ist das beui einer 4850?
kann/muss/sollte man da auch den Standardkühler auseinandernehmen und Teile davon weiterbenutzen?
 
@Moo_Rhy: Soweit ich weiß besitzt die HD4850 keine rote Platte. Daher muss man nur bei einem neuen Kühler auch die RAM-Platinen mit Kühlern bestücken.

Bei der HD4870 unbedingt die rote Platte drauflassen. Ohne raucht die Karte sehr schnell ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh