Okay, ... PROBLEM:
undervolting bei meinem Brett nicht möglich, habe ein G31 von MSI ... da kann man im Bios nix einstellen ... habe grade gelesen, dass ein spezielles Tool das auch per Software machn soll .. nur das sch...öne Programm is seit mehr als einem Jahr nicht geupdatet worden und der Hersteller hats vond er Seite genommen ... -.- vom Hersteller von CPU-Z ... name ist mir gerade entfallen ...
So, und zudem: Eigentlich kann das auch das Tool von MSI ... nur bei mir steht N.A. (not available) ... ROFL ... Dreck ...
Also nochmal zurück zu den anderen Punkten:
2. habe ich (wie ich glaube ich schon erwähnte) einen schönen kleinen Cube ... da passen die Monster net rein! über dem momentan eingebauten Mini sind vll. noch 2 oder 3 mm Platz, dann kommt das böse Lochblech ...
3. zudem: Was für einen besseren, gleich hohen oder niedrigeren Kühler gibt es denn?
4. ist meine frage immernoch nicht beantwortet, ob der Mini denn wenigstens genauso gut, oder ein wenig besser kühlt, als der originale ... davon sollte man ja ausgehen können, oder?!
5. frage ich mich irgendwie gerade, wenn ich so meine Verpackung des Mini anschaue, warum da "Quad Core ready" draufsteht, wenn der echt soooo scheiße für das Ding sein soll ...
@oFluboO: kann mir aber irgendwie net vorstellen,. dass dieser Kühler schlechter sein soll, als der popelige Boxed, der dabei war ... schau dir son Ding mal be e-bay an ... sieht zwar ganz okay aus, aber ist doch recht klein und darum wohl nicht besonders effektiv in der Kühlleistung, oder?! Da muss der Ninja Mini wohl doch wenigstens n paar Grad besser sein ... kann mir doch keiner erzählen!
Achso, und nein, leider benutze ich kein Vista ...
eigentlich kann ich mir das "leider sparen" ...
ich hasse dieses neue Betriebssystem ... so ein sch ... aber diese Option die du da erwähnst, scheint nicht schlecht ... gibts sowas auch für WinXP?
Hinzugefügter Post:
~Nachtrag~
Habe gerade mehr oder weniger zufällig etwas bemerkt: Sobald ich in meiner Studentenbude das Fenster öffne (ist nur ein Raum
), sinkt die Temperatur meines Prozis recht zügig um rund 3 Grad ...
Ich würde das mal so interpretieren, dass es sich hierbei tatsächlich um ein Luftstromproblem handelt und die sich stauende Luft im gehäuse das eigentliche Problem ist ... kanndas sein?
Wenn mir einer antwortet, wäre es nett, wenn auch meine anderen Fragen (wenn möglich) beantwortet würden ...
Danke!