@ comrade: Trozdem ist ein Delta-Lüfter nicht's für einen Ninja, denn der ist für langsamdrehende Lüfter ausgelegt.
@ bawde: Wenn dein System leiser werden soll würde ich schon den Ninja kaufen, denn der skaliert einfach besser mit langsamdrehenden Lüftern.
Irgendwie an 2 Leute fast das selbe geschrieben, nur etwas umformmuliert.
Das mag ja alles stimmen, nur wie erklärst du dir dann den knapp 15°C unterschied zwischen Passiv/standartkühler betrieb und dem Delta bei meiner CPU?
Zudem ist das Gehäuseinnere viel Kühler, meine Komponenten sind ebenfals Kühler als mit dem Standart Kühler.
und 2. Wenn du richtig aufgepasst hättest, hab ich eine Eleketonische Lüftersteuerung, der Lüfter geht für 2min auf 7.200 um/min und schafft frischluft ins Gehäuse. Danach hört er auf und trimmt sich auf 3.500um/min und ist fast garnichtmehr zu hören - sowas nenn man Quallitäts Lagerungung, nicht so teile die auf Schleifpapier rotieren.
Der Mugen ist eigentlich nen Gehäuse Kühler, dadurch das er so Blockmäßig gebaut ist, spaltet sich die Luft in alle richtungen.
Genommen hab ich ihn wegen seinen 110.000 Stunden Lifetime, und das ist fast 55% mehr als bei allen anderen Lüftern!
Kauf dir echtmal nen Delta für 1-2 Min auf volle pulle drehen, und dann ist die ganze stickige dreckige Saunaluft ausm Gehäuse.
Deine Komponenten werden dir danken
Ich werd wenn ich die Zeit hab die Tage nen Review machen, zwischen langsamen Lüftern, und schnellen die viel fördermengen haben.
Damit das Gerücht was du hier aufstellst aus der Welt geschaffen wird.
Ich bau mir doch kein halbes Hochhaus in den PC damit die CPU sich teilweise wohlfühlt... wenn dann will ich das alles migekühlt wird. Und vorallem mit Aktiv Kühlung noch besser wird und erst recht wenn nen Delta draufgeknallt wird. Und das hab ich auch. Kein Lüfter die momentan auf platz 1 - 3 sind schaffens meine CPU so bzw mein gesamtes System so Kühl zu halten, und das nur mit blöder Luft!