Security Software Beratung ++ Antivirus /Ad-Spyware/ Firewall ++ Update 09.03.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
******* - ächz .. Du hast es nicht verstanden!

@eXtremist: Stimme dir zu bis zu deiner Aussage der Leaktest.
Diese haben eine wesentlich besserer Aussage als Penis Benchmark. Diese Leak Test zeigen was machbar ist. Natürlich sehr in der Theorie - aber dieses wird durch manche Schadsoftware bereits ausgenutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Meine Lizenz von Kasperky Internet Security 7 läuft demnächst aus, deswegen bin ich grad auf der suche nach was neuem.
Da ich mit dem Kaspersky meist recht zufrieden war überlege ich die 2009er Version von Internet Security zu nehemen. Taugt das was oder solle ich besser was anderes nehmen?
 
Hi
Meine Lizenz von Kasperky Internet Security 7 läuft demnächst aus, deswegen bin ich grad auf der suche nach was neuem.
Da ich mit dem Kaspersky meist recht zufrieden war überlege ich die 2009er Version von Internet Security zu nehemen. Taugt das was oder solle ich besser was anderes nehmen?
Hab die gekauft und bin nicht wirklich zu frieden mit der Software, da die Performance doch recht stark einbricht. Auf meinem Notebook merke ich dies sehr stark, es braucht mit Kaspersky wesentlich länger zum anmelden des Users als mit NOD oder Avira. Teste zurzeit Avira und bisher kann ich nicht klagen, zumal Avira in dem Test von www.av-comparatives.org recht gut abgeschnitten hat. Die kostenlose Version kann man ja downloaden und testen, eventuell mal eine Überlegung wert.
 
Nutze schon seit Jahren Avira auch jetzt seit 3 Monaten auf dem Notebook ist genauso gut wie der Kaspersky. Hatte keine Probs gehabt zudem auch noch kostenlose Version.
Dazu noch Spybot Search&Destroy und das langt eigentlich.
 
Nutze schon seit Jahren Avira auch jetzt seit 3 Monaten auf dem Notebook ist genauso gut wie der Kaspersky. Hatte keine Probs gehabt zudem auch noch kostenlose Version.
Dazu noch Spybot Search&Destroy und das langt eigentlich.
Mir würde bei der kostenlosen Version der Web-Filter fehlen, halte den für eine sinnvolle Komponente beim Antivirus.
 
Der beste Filter iss immer noch der User vor dem PC.
Bei präparierten Web-Seiten nützt auch Brain 1.0 recht wenig, da merkt man es nicht mal wenn da was im Hintergrund passiert. Da nicht nur p0rn Webseiten zum Teil benutzt sondern auch andere Webseiten, wo man es nicht vermuten würde, ist ein Web-Filter nicht so unsinnig.
 
Ja stimmt schon. Bei mir ist mein Kopf der Webfilter. Auf mir unbekannte und preparierte Seiten gehe ich nicht. Denn die Seiten sind wohl dann die Cracker und Hackerseiten wennn man mal was sucht was nicht so legal ist.
 
Hi

Ich habe sowohl Kaspersky als auch Gdata als anti viren software im einsatz gehabt.

Jetzt ab ich seit einem halben Jahr nod32 in benutzung und kann sagen das ich sehr froh über diese Entscheidung bin.
 
In der neuen ct werden die meisten aktuellen Antivirenprogramme getestet.Kurzes Fazit:von Panda,Windows OneCare wird abgeraten,AVG und Bitdefender erhalten ebenfalls keine Empfehlung.NOD32 und Kaspersky erlauben sich gröbere Schwächen,F-Secure ist ausserdem noch unglaublich langsam.
Empfehlenswert sind Antivir(wobei erstmals von der kostenlosen Version abgeraten wird)G-Data,das aber immernoch verschwenderisch mit Resourcen umgeht.Und,man mag es kaum glauben,Norton.
Antivir hat im Test die beste Virenerkennung,Heuristik und mit Abstand den besten Webfilter.
Nachdem mich Kaspersky die letzten zwei Jahre genug Nerven gekostet hat,werd ich mal Antivir probieren.
 
welche (kostenlose) firewall würdet ihr mir empfehlen?
das letzte update des ersten posts ist ja auch schon nen weilchen her.
da wird sich doch bestimmt was getan haben...

hab mit software-firewalls null erfahrung :fresse:
ist die ashampoo gut? hab mir die gerad mal runtergeladen.
installiert wird sie erst wenn ich hier positives feedback zu ihr bekomme ;)
 
Ich werde demnächst mal ein Update des Startpostings machen.

Vorschläge was unbedingt rein soll?
 
Ich möchte Zone Alarm + Antivir ersetzen, am besten mit einer kostenlosen Software die Virenscanner und Firewall vereint. Bei Antivir bin ich mir noch nicht 100% sicher deswegen die Frage, ist die Comodo Komplett Suite zu empfehlen ?
 
Ok thx, werde dann erstmal bei Antivir bleiben und nur ZA durch die Comodo firewall ersetzen.
 
Hallo,

ich hatte NOD32, ZoneAlarm und Ad-Aware als Security. Leider macht Nod32 bei mir Probleme mit der Internet Connection. Diese friert nach der Zeit ein und ich muss auf ein alternatives Programm ausweichen. Übergangsweise habe ich Avira installiert, was könnt ihr denn empfehlen. Kann auch was kosten, sollte aber Ressourcensparend sein.
 
Mit Avira Antivir hast ja schon die Lösung installiert... die F-Secure oder Gdata sind nicht besser.

Aber wenn es noch besser sein soll: Avira Antivir Premium

dann kostet es auch etwas! Hat in der CT recht gut abgeschnitten, hab bei mir aber nur die normale drauf, reicht mir völlig! :p
 
Mit Avira Antivir hast ja schon die Lösung installiert... die F-Secure oder Gdata sind nicht besser.

Aber wenn es noch besser sein soll: Avira Antivir Premium

dann kostet es auch etwas! Hat in der CT recht gut abgeschnitten, hab bei mir aber nur die normale drauf, reicht mir völlig! :p
stop! die c't rät von der avira free version eher ab!
ct 23/2008 schrieb:
Bei den kostenlosen Programmen sieht es mittlerweile recht mau aus: Avira verkrüppelt die Free-Version so weit,
dass man sie kaum mehr guten Gewissens empfehlen kann.

empfohlen werden nur: antivir premium, norton und g data.

hier mal das fazit aus dem heft 23/2008.
ct 23/2008 schrieb:
Die Tipps für eine Kaufentscheidung fallen diesmal erfreulich klar aus...

Für die engere Auswahl bleiben demnach Antivir, Norton und G Data. Sie versammeln die
besten Bewertungen in den sicherheitsrelevanten Tests, weisen aber jeweils spezifische Stärken und Schwächen auf.
Antivir ist richtig flott, es fehlt jedoch mit der Verhaltensanalyse ein wichtiges Sicherheitselement komplett.
Da kann Norton glänzen, schwächelt aber bei der wichtigen heuristischen Erkennung ein wenig.
Und G Data ist nur dann eine Option, wenn Geschwindigkeit keine hohe Priorität hat.
 
Welches anti virus + spyware ???

Hey Leute was würdet ihr mir empfehlen in sachen anti spy ware und anti virus, was möglichst wenig ressourcen weg nimmt..!?
 
spyware doctor als spyware programm, trojaner usw kannst einfach starten und danach komplett beenden, nach dem scann.

Ansonsten virus scanner brain.exe das ist bester resourcenschonender..

Ansonstne free ANti vir.
 
AntiVir ist in der Premium Variante zu empfehlen, der Free Variante fehlen Funktionen.

Da somit kein richtig guter Free Scanner zur Verfügung steht, nimmt man lieber kostenpflichtige.

Meine Empfehlung

Eset Nod 32 (Resourcenchonend, relativ teuer)

Kaspersky, Norton, und Antivir Premium haben gute Erkennungsraten und falls einem die Funktionen und die Oberfläche gefallen auch zu empfehlen.


Als AntiSpyware Programm "auf Abruf" empfiehlt sich Malwarebytes Anti-Malware. Einen Hintergrundwächter für Spyware ist nicht nötig, von daher reichen hier die kostenlosen Malwarescanner.


Der Begriff ist aber sowas von out...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh