Selfmade-cube >>>>UPDATe 28.1<<<

@lethal
noe, stört mich eigentlich net, das ihr hier den Thread "ausweitet", is doch lustiger :d :p

mh..naja...bin schon ein wenig gestört...och...beim Psychofritzen war ich auch schon...aber wegen einer anderen sache...wenn dir ADS was sagt...darum :)
joa, wie gesagt, die Lüfter werden ja noch näher an den platten sein, aber eigentlich sind die Lüfter net soo umbedingt da um die platten zu kühlen, sondern eher um Luft ins Case zu pusten, n bisl werden die HDDs sicherlich gekühlt, mal schauen, ich kann ja auch nen Loch ins Rohr dremeln und ne Art Liftungsschlitz draus machen, damit 50% der Luft genau an die HDD geblasen wird und der rest ins Case *geistesblitzhab* :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von LeTHaL
da solltest nochmal ein oder zwei wet dreams von haben dann kommt dir da bestimmt ein genialer geistesblitz ;) *ggg*

sorry schon wieder ein OT comment:
@nos: warste zufällig grad pennen :fresse: :lol:

aber ansonsten kann ich mir net so vorstellen wie du das meinst :hmm:

ich hab letzdens geschrieben, das ich sogar von meinem Cube träume, oder zumindest davon träume beim einschlafen....darauf sein kommentar, ein bisl spät, aber ein kommentar :fresse:

gepennt nicht..aber gleich ;)

PS: OT is das halbe leben :d

Nochmal wegen der Ausrichtung der Röhren: Bring die Lüfter doch auf der anderen Seite der Plexi-Dinger an. Also die schräge Seite von innen an die Gehäusewand klatschen und die Lüfter dann an die gerade Seite des

Front
_____
/ /
X

Innen

Na, klar geworden, der Gedanke? ;) Ich glaub dann wird der Part "geheimnissvoller", weil man die Sache nicht sofort blickt...

Naja, nur so ne Idee..

Zuletzt bearbeitet:
schon verstanden...auch ne gute Idee, ich werd, wenn ich wieder Zeit habe, mal ein bisl rumexperimentieren und mal schauen was am besten ausschaut...
2 Ultrahelle rote LEds (3000-4500cmd) sollten reichen einene Röhre ganz zu erleuchten oder? also die LEDs werden ins das PLexi eingelassen, damit es schön leuchtet, is ja milchig gemacht...dadurch sollte es koplett leuchten...

ich machs aber warscheinlich net, denn ich wollte in der front 2 schöne Röhren sehen und net was abgewinkeltes, aber mal schauen, wie es ausschaut wenn ich es probiere...
es gibt ja nur 4 Möglichkeiten.
Lüfter ans Holz(also genau an die front) und das Rohr mit der schrägen oder geraden seite ranbasteln (variante 1 und 2)
oder den Lüfter wie auf dem Pic machen, also Rohr ans Holz und den Lüfter dann an die schräge oder gerade side (Variante 3 und 4)
aber ich möchte das man schon n Rohr sieht, dass dann schöööön leuchtet :d also kommen nur variante 3 und 4 in frage denke ich...
und wenn ich das Rohr mit der schrägen seite ans holz machen, ist das Rohr schräg im Case und irgendiwe glaube ich, dass das dann ein wenig komisch aussehen könnte, da alles andere sehr gerade und gleichschenkelig gehalten wird/wurde...
obwohl es vielleicht ein schöner Konttast wäre....
entgültige entscheidung kommt erst, wenn ich es komplett/fertig einbaue...

noch geiler wärs, wenn du lüfter hättest dessen flügelräder genau ins rohr passen würden. dann könntest du von den lüftern das gehäsue abmachen und die stege dann am rohr fest machen, verstehste was ich meine?

so, hab mich denke entschieden, Maulwurf hat einfach nur goile Ideen, also eure sind auch Spitzenklasse :d aber seine sind mh..anders :fresse:

hab mal n bisl gekaamt, dabei kam das hier raus, dort fehlen aber glaube noch 6 oder so...:fresse:
all.JPG

han aber natürlich auch n bisl gebastelt, den lautesten Lüfter hab ich dann als Versuchsopjekt genommen :d
passt fast perfekt, musste n bisl rumschleifen, ging aber...0.5mm oder so...
LuefterneuDRIN.JPG

so schauts dann von Vorne aus (werd die das Rohr mit der schrägen seinte ans Holz bauen, werde sie aber nochmal neu machen mit einem Winkel von 40° )

LuefterInternSingle.JPG

und so, wenn er eingebaut is. gefällt mir....hehe
oder soll ich doch meine andere Idee nehmen, indem ich einfach n Gerade rohr nehme (n bisl länger) und dann einfach nen Art Lüftungsschlitz machen (mit einem Luftleitblech im Rohr) dass 50% der Luft genau an die HDD bläst?
LuefterneuIntern1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ja Nos so sieht das fein aus brav gemacht hier leckerlie :lol:
ne spaß beiseite.
ich denke das so die hdd's direkt richtig gut mitgekühlt werden.

@Nos
jap so wie auf dem letzten pic. das sieht nach relativ effizienter HDD kühlung aus.
PS: was machst du mit den ganzen lüftern? willst die alle in deinen Cube verbauen? damit der cube eigenständig fliegt :lol:
das war OT an alle die es net merkten ;) also nehmt es net ernst

@Nos: :drool: Schöööööön *flöt*

Ich würde es aber so wie auf den Bildern lassen, denn wenn du 50% der angesaugten Luft nur auf die HDD blasen lässt, ist der "zug" in dem Cub0r nicht so stark.. So wies jetzt ist (Bild halt) kriegen die ja auch noch genug von der Luft ab.

*nachdenk*

Obwohl das eigentlich egal ist.. *murmel*

*nachdenk*

Aaaalso: Mach am besten mal nen Foto von vorn mit schrägem und graden Rohr mit Blech drin (klemms drinnen fest, nur so zur Unterstützung der Vorstellungskraft). Denn so wie ich den Aufbau und die Anordnung der Innereien sehe ists relativ ladden, wie stark die Winkel sind.

--> Kalte Luft kommt so oder so von Unten Vorn und steigt später warm nach Oben..

Also immernoch Geschmackssache. ;)

hab die mal ganz günstig gekauft, 20Stück für 25€ oder so und hab auch noch so ne menge rumfliegen, paar Päpste, Y-s-tech...naja, die inna Kiste insd alles No-name teile, aber teilweise unglaublich leise..die nehme ich dann auch für meinen Cube...

hehe...kauf mir welche ab ;)

so, hab schnell mal ne Skizze gemacht, wie ich das mir vorgestellt habe, auf dem Pic hba ich den Lüfter ausen, könnte/kann ihn aber auch intern machen, wie bei den Pic oben
WindAbweiser.JPG

Edit: ok wenn ihr meint, dass das wie es jetzt im mom is reicht (sind ja an beiden seite diese Lüfter+Röhre) dann bleibt es so :d

@digi
es sind noch hinten Lüfter dran und oben 2 120er, also für Luft is gesort, obwohl die anderen alle Suckholes sind und net Blowholes wie die beiden jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
okay Nos dann lass des so :d
ich finde das ist ein effektiver gar sehr effektiver kompromiss.
da halt HDD's gut belüftet werden und auch noch ein guter luftstrom aufkommt

ok, ich werd mich jetzt nochmal inne Keller begeben mit Sand und Wasser und mal schauen ob ich das Plexi Hand-sandstrahlen kann :fresse:
Eimer Wasser, sand rein, damit es sone Matschepampe wird, tangierends ins Flüssige und dann das Plexi drehen und wenden darin...sollte gehen oder?

Edit:
@langeweiler
naja..gegens friemeln hät ich nix..das macht spaß, kann&kenn ich ja vom angeln :)

Zuletzt bearbeitet:
@Nos: Na, dass die 120er Blows sind will ich ja wohl mal schwer hoffen! ;) *Hitzestau* :asthanos:

also wie gesagt, Ich würd die Lüfter innen machen, und die angewinkelte Seite an die Wand pappen. Wenn da so ein Blatt einfach im Rohr sichtbar ist, dann trübt das das Bild schon enorm, denk ich.

@langeweiler
merk gerade, hab soweiso keinen sand hier :heul:
mit schleifpapier wurde sie ja schon bearbeitet..mla schauen...

@digi
mh..joa. glaube auch...aber ob ich die Lüfter "nach innen" packe also ins Rohr weiß ich noch net..eigentlich will ich meine Päpste net zerlegen..mh...

jop, hatte ich aber gestern schon geschrieben, das Rohr und die Lüfter werden beleuchtet, ich hoffe das Rohr leuchtet richtig stark, also fast wie ne lamge (oder zumindest das ganze rohr und net nur die stellen wo die ´beiden LEDs sind)
die Lüfter bekommen 2 Leds und das Rohr 2

Edit: reichen die Leds oder mehr rein?

nun 2 Ultrahelle LED's sollten reichen.
ok dann hatte ich das irgendwo überlesen sorry bin mal wieder im streß weil ich morgen schonwieder ne arbeit schreibe *ausrast*

hab keine einzige rumliegen, muss sie alle bestellen, aber kosten grad mal 0.28€ das Stück für 3000-4500cmd, das geht finde ich..
naja, ich bestelle ein paar mehr mit und dann mal schauen wie es ausschaut :d
denke bestelle so 30Leds insgesamt...

@lethal
hoffe du hast schön gelernt ;) :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh