Selfmade-cube >>>>UPDATe 28.1<<<

Mach die doch bidde schräg - will das sehen. :drool: Das würde die Suck-holes deutlich interessanter machen. Notfalls bau die Pladde halt in nem anderen Winkel (90° gedreht) ein.

Merke:
"Was nicht passt wird passend gemacht!" :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@digiDicor
im 90° winkel? will sie schon Waagerecht haben... schaut finde besser aus...mh...:mhh:

naja, vielleicht bau ich sie noch um, muss mal n bisl experimentieren...aber wäre halt mal was neues...ich glaube ich nehme die Idee von langeweilger, die is doch wirklich gut...also die mit den beiden 22.5° Stücken..

Edit:
@langeweiler
noe..beides net...also mekrt man sie net..hat halt bloß den "staubvorteil" :d

:mad: :mad: ICH WILL MEINEN DREMEL WIEDER HABN!!!!!!!!!! :mad: :mad:

:wall: wieso.....? der muss doch schon längst repariert sein...! :wall: Meine Fingers jucken und ich kann nur Pläne schmieden. Und löten. Aber damit bin ich schon fertig... :shake:

@digiCicor
mh..?? passt das jetzt hierher, also auf welche Frage oder antwort? naja...hehe..hba meinen Dremel hier :d :fresse:
pläne kann man immer machen, damit is man nie fertig, ich träume davon sogar schon...oder zumindest denke ich daran, wenn ich einpenne...
hab schon meine nächsten beiden Cases im Kopf :fresse:

Edit: diese sind aber um einiges einfacher und net so umfangreich...dafür denke zumindest das eine recht Spektaktulär...Alu+Glasfaser-Case :asthanos: :eek: :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Nos
jop :d
wollt dich auch grad drauf ansprechen....2 dumme 1 gedanke :fresse:

@digidings
:d

:d
@digidoctor: ich ahb auch nen dremel aber ich kann damit net um :fresse:

@nos: ich plane auch schon ein neues projekt, ich weiss aber nich ob das jemals was wird....

Alu.. :drool: Glasfaser... :drool:

@dremel: Nein, ich hab diesen Ausraster nur bekommen, weil ihr mich mit euren Fotos, Plänen usw. so quält - ich ja bei meinem Dice nicht weitermachen kann (s.o. - kein Dremelski)... Aber ich nehm auch gern noch Anregungen entgegen.

Guckstu Hier

*sry* wegen Eigenwerbung. *schäm* :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@pfu²
das weis ich netmal mit meinen Projekt, ob das jemals fertig wird, eigentlich isn MOd ja nie fertig, einem fällt immer wieder was ein...

@digi
ahso..du bist das mit dem teil..finde das Case is der überhammer..ich warte gespannt....
hehe...da würds mir auch innen fingen jucken :d
eigenwerbung is ok..hba nix dagegen ;)
Glasfaser :drool: ? haste mal damit gearbeitet, ok, es schaut wenn es fertif is saugoil aus, man kann so ziemlich alles machen, aber die Verarbeitung :wall:

so..hab mir heute mal inna Schule gedanken zu meiner Festplattenhalterung gemacht...hab da ne menge Lösungen im Kopf, weis net wie ich die platten einbauen soll, Waagerecht oder Senkrecht(länks und net hochkant)?
bei beiden Variationen hab ich was im Kopf, aber net gezeichnet..
n bisl was mit Silikon :drool:

:bigok: ich wusste dass du nicht die Finger von dem Case lassen kannst :d :d :d

Die neuen Ideen sind auch gut, weitermachen :d

Original geschrieben von langweiler
ähm
bin mir da nich sicher
aber ich dachte das wär nich so gesund für die platten
klärt mich mal auf:fresse:

also in den meisten lianli gehäusen werden sie auch hochkant eingebaut also soo schlecht kann es nich sein....

ok..mh..darüber muss ich nochmal pennen :d also über die HDDs...;)

@Arkhan
hehe *grinz* ....bei dir juckts doch auchschon oder? :fresse:

so...habn bisl gebastelt, hat net alles geklappt wie es sollte, aber mal wieder war es net schlimm :d hätte sowieso net gepasst
Pics kommen in 10 min, muss sie Uppen...

EDIT:
SO nun das Update!! :d

so hats angefangen, mit meiner Gärungssäge...da is aber leider die 2 hälfte des Rohrs gebrochen :( ,war aber net so schlimm, da es sowieso net ins Case gepasst hätte wie ich später rausfand :d
Gaerungssaege.JPG

so schauts jetzt aus, so gefällts mir auch am besten :asthanos:
beide.JPG

Hier sieht man, das es bei einem geschnittenen Winkel von 22.5° einen kleinen Freiraum gibt, diesen kann man aber gut durch plexi verschließen:d
luefterschreag.JPG

und so schauts dann ungefähr aus, wenns fertig is...dadaaaaa :d :fresse:
Rohrschraegoben.JPG

Zuletzt bearbeitet:
*/me auf die Uhr schaut* :hmm:
;)

EDIT: Hübsch!
Ich frag mich aber schon die ganze Zeit wie Du das Plexirohr in der Front fixierst...

Zuletzt bearbeitet:
Die Röhren finde ich ja mal geilo :banana:

Sieht cool aus, allerdings weiß ich nicht ob das tatsächlich was für die Temps bringt da das ja fast schon hinter den Platten ist, aber ich denke mal die gesamtbelüftung wird schon ausreichend sein :d

Mein Update ist übrigens da, kannst dir die Festplattenhalterug reinziehn :d

@pfu²
du hast maulwurf gehört :d

@arkhan
naja, vielleicht verkürze ich die Röhren noch um 1 oder 2 cm...mal schauen, aber die werden sowieso nicht ganz so weit ins Case schauen wie man das jetzt sieht, denn sie werden genau bündig zur Holzplatte der front angebracht, und die hat eine sträke von glaube 1.6mm ....
jop, dein Update is goil...kann deine Idee aber leider net klauen :haha:

@lethaö
thx :d

1,6mm? Das ist aber wenig :hmm: :p

Sieht alles schon gar nicht schlecht aus. Mach so weida! :d

cu
FuNKeR

also sorry Nos das wir (pfu² und me) dienen thread ein wenig "ausweiten" ;)

so :btt: <--i love this smilie

du träumst schon von deinem mod? hm... *psychologenschienefahr* du solltest damit mal zum arzt gehen :d *spaß*
ich fidne die lösung für die kühlung der HDD's ansich nicht schlecht doch würd ich trotz dem was maulwurf8 gesagt hat, meinen das der winkel etwas größer sein sollte. damit die luft effektiver um die platten "gleitet"
aber leider ist dann das problem dann wie maulwurf8 auch sagte das dann halt die löcher zu groß sind.

da solltest nochmal ein oder zwei wet dreams von haben dann kommt dir da bestimmt ein genialer geistesblitz ;) *ggg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh