Semme - _______Neue Final Pics_____Seite 16_________

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenns nicht funktioniert einfach doch luftdicht machen und nen bischen helium rein XD
 
naja wenns nicht funktioniert einfach doch luftdicht machen und nen bischen helium rein XD

Lol das hab ich wirklich mal ausgerechnet^^ das würde eine gewichtseinsparung von 0,189g bei 5mm Plexi machen :d das lohnt sich eher weniger...:)

Heute habe ich Modding technisch nichts gemacht, außer, dass meine Aquatuning Bestellung jz raus ist :) sollte die Tage ankommen.
 
dann nimm halt wasserstoff und sag allen das es helium ist :p :d
 
ich kapier denn sinn der auf dem wasser schwimmenden HDD nicht so ganz, zumal die sich im wasser ständig bewegen wird, dazu noch kondens wasser usw, denke nicht das das teil lange lebt
 
CaseModding macht selten Sinn :fresse: Das ist ja das tolle :shot:
 
na wenn du das so siehst.
Ich für meinen teil finde einen mod der dir auf dauer höchstwahrscheinlich bestimmte komponennten killt extrem fragwürdig und sinnbefreit.

Aber was weiß ich schon
 
Regt euch nicht auf ... probieren geht über studieren.
Wenn es klappt, dann hat er was einzigartiges und wenn nicht ist das auch nicht so wild.

Find die Idee aber genial und drücke dir die Daumen, dass es funktioniert :)
 
@Semme:

Wie verhinderst du denn, das das Gestell nicht wegkippt? Der Schwerpunkt ist ja ziemlich weit oben. Und versiegelst du die Platine der Platte noch mit Lack oder sowas?
 
Zu hohe Drehzahl, zu wenig Anpressdruck beim Senken :)

Vielen Dank für den Tipp! Das wars :d Einfach fester drücken :)

Regt euch nicht auf ... probieren geht über studieren.
Wenn es klappt, dann hat er was einzigartiges und wenn nicht ist das auch nicht so wild.

Find die Idee aber genial und drücke dir die Daumen, dass es funktioniert :)

Danke....das hoffe ich auch :)

@Semme:

Wie verhinderst du denn, das das Gestell nicht wegkippt? Der Schwerpunkt ist ja ziemlich weit oben. Und versiegelst du die Platine der Platte noch mit Lack oder sowas?

Dazu gleich im 3D-Modell mehr ;)

aber nicht nur alles über Twitter laufen lassen :coolblue:

Hehe :) Ich lass euch natürlich nicht im Stich, aber auf Twitter seit ihr immer die ersten, die über Fails etc. bescheid wissen :d

1.6.11

Hier das Update, das eigentlich schon gestern kommen sollte. Bin aber im Bett mitm iPad inner Hand eingeschlafen :fresse: Wollte das eig noch gemacht haben :)

Habe auch iwie nicht so viel geschafft. Hab mit zumindest mehr vorgenommen. Das dauert manchmal echt länger, als man denk.

Als ich gestern von der Schule gekommen bin, wartete schon das hier auf mich :)

img_0184nugj.jpg


img_0185xuzp.jpg


Wer genau wissen will, was ich alles bestellt habe, klick einfach hierdrauf: KLICK

Danach hab ich mich erstmal an ein kleines Setup begeben, damit ich endlich mal inner Garage WLAN habe. Es scheint wirklich so, dass Dachpappe extrem abschirmt. Ich habe den Router im 1. Stock zuerst auf die Fenstbank gestellt, das ist ungefähr 3m über der Garage. Wenn ich mich dann mitm iPhone direkt unter den Router stelle habe ich KEIN Empfang. Die Antenne war natürlich so ausgerichtet, dass sie nach unten funkt....habe alle Stellungen ausprobiert (;)) :fresse: Schlussendlich habe ich dann mein Notebook inne Küche gestellt. Das bezieht das Inet vom Router oben und gibt die Leitung via CorssOver Kabel an den Router weiter...so hab ich jz immerhin etwas Empfang inne Garage...man war das jetzt Offtopic


img_0186vn4p.jpg


Ab hier geht dann der Augenkrebs für euch los. Tut mir leid, aber um 22Uhr macht das Phone einfach keine guten Fotos mehr...Ich lasse tdem die Bilder sprechen.

img_01884u1p.jpg


So sahs dann gestern Abend aus:

img_01928ug5.jpg


img_0194fnlf.jpg


img_0196lu03.jpg


img_01998nyq.jpg


img_0200xuoy.jpg


img_0202ouoo.jpg


Dann hab ich noch etwas mit der Pumpe rumgespielt. So in etwa wird die Konstruktion für den Festplattenkreislauf aussehen. Der Anschluss oben wird noch durch einen 6mm Anschluss getauscht.

img_02032uzw.jpg


Von rechts: Pumpe - drehbarer Doppelnippel :d - Muffe - Anschluss

img_0204kue4.jpg


Hier nochmal ein genaueres 3D-Modell von der Festplattenkonstruktion.

2ru2x.png


34u7v.png


Das wars dann für gestern :d Werd jz gleich wieder inne Garage gehen und weiter machen. Vllt komm ich heute zu etwas mehr.

MfG​
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt komm ich heute zu etwas mehr.

Denkste! :fire:

Hab heute leider fast garnichts geschaft.

Platte für die Front:

img_0205qpcd.jpg


img_02125p5i.jpg


img_02118qsu.jpg


Dann noch die umlaufenden Bleche gesägt.

img_02109tc9.jpg


Ich wollte die eig heute noch um die Form gebogen haben, allerdings geht das mal garnicht. Selbst von 60kg lebend Gewicht lässt sich sonne 1,5mm Platte nicht beeindrucken. Ich habe es höchstens geschafft die 10° zu biegen, mehr ging nicht! ...könnte aber auch an der fehlenden Hebelkraft, wegen der kleinen Testplatte liegen. Jedenfalls hab ich mich entschieden morgen mal die Telefonleitung glühen zu lassen und ein paar Metallverarbeitungsbetriebe in meiner Nähe zu belästigen. Vllt können die mir morgen die Platten kurz biegen, denke aber erst Montag.

img_02089t2i.jpg


Das wars für heute.

MfG
 
Hi Semme,

deine Arbeiten sehen schon sehr vielversprechend aus.
Mal schauen wie du hier weitermachst. Die Öffnungen
für die Lüfter sehen auf jeden Fall auch auf den zweiten
Blick einwandfrei aus!

Grüße, FTS
 
Wird ja schon langsam.
Ich würde eher bei Spengler fragen, da wirst du eher Chance haben einen zu finden.

Joa ne :d Spengler...von wegen :d bei uns gibt's nur Noobs ;)

Hi Semme,

deine Arbeiten sehen schon sehr vielversprechend aus.
Mal schauen wie du hier weitermachst. Die Öffnungen
für die Lüfter sehen auf jeden Fall auch auf den zweiten
Blick einwandfrei aus!

Grüße, FTS

Danke :)

benutz doch nen modifizierten Holzspalter :d

Mit einer Hand moddet es sich aber schlecht... :asthanos:

Lol, geile Idee. Das könnte mit dem passenden Modifikationen wirklich gehen^^ aber ich will meine zwei Hände gerne behalten :)
 
Also die Idee mit dem Holzspalter ist gut, daran habe ich auch direkt gedacht als ich das Bild mit dem Blech gesehn habe.

Wenn man bisschen aufpasst und nicht total neben der Spur ist passiert da auch nichts ;)
 
Boah!

Man ich bin gespannt wie Hund, wie das am Ende aussehen wird! :)

Viel glück bei deinem Projekt!

LG
 
Also die Idee mit dem Holzspalter ist gut, daran habe ich auch direkt gedacht als ich das Bild mit dem Blech gesehn habe.

Wenn man bisschen aufpasst und nicht total neben der Spur ist passiert da auch nichts ;)

Sollte wirklich nichts passieren, aber da ich son Ding eh nicht habe und das Aluminium jetzt schon gebogen ist, ists jz auch egal...

Boah!

Man ich bin gespannt wie Hund, wie das am Ende aussehen wird! :)

Viel glück bei deinem Projekt!

LG

Macht Lust auf mehr.

Danke :)

wo bleiben die Updates?

Sorry, aber ich hatte die letzten Tage sehr viel für die Schule zu tun...

Außerdem gehts mir seit gestern nicht wirklich gut...Übelkeit, Magengrummeln...wobei die übelkeit mitlerweile weg ist.

Dennoch ist etwas, also sehr wenig, passiert. Ich war gestern in einer Werkstatt und hab das Alu passend gebogen. Bei meinem Vater auf der Arbeit gibts auch eine Klimatechnikabteilung die früher mal die "Gehäuse" selber gebaut hat, aber mittlerweile professionell fertigen lässt...da hatte ich die Möglichkeit das Alu mit mer Walzenbiegemaschine zu biegen...und ich geh erst zu nem Metallverarbeitungsbetrieb :wall:

Hier mal ein Bild:

quickshot2011-06-09at1onmu.jpg


quickshot2011-06-09at1guyh.jpg


Achja, mein digitale Messschieber ist auch endlich aus China gekommen :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden :)

@Patrick: lass mich doch^^ :d
 
Das Ergebnis schaut gut aus. Von Hand ist das kaum zu schaffen , ich spreche da aus Erfahrung . Die Überreste von einem ähnlichen Versuch meinerseits liegen immer noch in der Ecke und erinnern mich daran wie ich es nicht machen soll ;-)
Maschinen sind schon was feines.
 
Oh man, wenn das so schwer zu biegen ist, dann werde ich da noch mein Spaß dran haben...wie gut das mein Vater Eisenbieger ist.

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut was du machst, weiter so!
 
Echt klasse was du bis jetzt auf die Beine gestellt hast! Großes Lob!

Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen!
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
768
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh