[Sammelthread] Serious Sam HD

Die Performance ist unter aller Sau!
Ich rutsche ständig unter 60FPS (teilweise 40FPS selbst bei Szenen, wo absolut nichts passiert) und manchmal gibt's Hänger bei Skriptevents.

Kann einfach nicht sein, dass ich da viel schlechtere Performance habe als bei MW2 und L4D2, wo noch 4xAA/8xAF anliegen.
Lächerlich sowas, wenn man bedenkt, dass das Spiel kaum besser aussieht als Serious Sam damals mit max AF.

Zudem wird das Teil wohl leider niemals ein Renner bei LAN-Partys (so wie SS1 und 2), denn man kann nicht voraussetzen, dass jeder Teilnehmer das Spiel gekauft hat - das ist einfach FAKT und jeder, der was anderes behauptet, redet durch die Blume (Hintergrund: Coop funktioniert nur über eingeloggtes Steam).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Performance ist unter aller Sau!
Ich rutsche ständig unter 60FPS (teilweise 40FPS selbst bei Szenen, wo absolut nichts passiert) und manchmal gibt's Hänger bei Skriptevents.

Kann einfach nicht sein, dass ich da viel schlechtere Performance habe als bei MW2 und L4D2, wo noch 4xAA/8xAF anliegen.
Lächerlich sowas, wenn man bedenkt, dass das Spiel kaum besser aussieht als Serious Sam damals mit max AF.

Zudem wird das Teil wohl leider niemals ein Renner bei LAN-Partys (so wie SS1 und 2), denn man kann nicht voraussetzen, dass jeder Teilnehmer das Spiel gekauft hat - das ist einfach FAKT und jeder, der was anderes behauptet, redet durch die Blume (Hintergrund: Coop funktioniert nur über eingeloggtes Steam).
http://www.brightsideofnews.com/Dat...s-seriously-awesome/SeriousSam_Old_HD_675.jpg

also ein Unterschied is da schon, auch wenn oben ne niedrige auflösung gewählt wurde
 
rechts unten ingame blinkt immer ein Briefkuvertzeichen ... wie kann ich das aktivieren?




Leider Nein, bei tab passiert nichts.

Das blinkende Briefsymbol im Singleplayer. Weiss jemand wie man das öffnet?

das mit dem Brief würde ich auch gerne wissen :(



Die Performance ist unter aller Sau!
Ich rutsche ständig unter 60FPS (teilweise 40FPS selbst bei Szenen, wo absolut nichts passiert) und manchmal gibt's Hänger bei Skriptevents.

Kann einfach nicht sein, dass ich da viel schlechtere Performance habe als bei MW2 und L4D2, wo noch 4xAA/8xAF anliegen.
Lächerlich sowas, wenn man bedenkt, dass das Spiel kaum besser aussieht als Serious Sam damals mit max AF.

Zudem wird das Teil wohl leider niemals ein Renner bei LAN-Partys (so wie SS1 und 2), denn man kann nicht voraussetzen, dass jeder Teilnehmer das Spiel gekauft hat - das ist einfach FAKT und jeder, der was anderes behauptet, redet durch die Blume (Hintergrund: Coop funktioniert nur über eingeloggtes Steam).

40 FPS?

Ich habe eher so 140-240 :fresse:

Da stimmt bei Dir was nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die performance ist nicht gerade die beste, vor allem wenn man coop hostet.
ich habe trotz konstanter 60 fps (vsync) immer mal wieder 2-3 sek komplette hänger im spiel, aber eben nur beim coop zocken.

ansonsten ist es einfach nur geil.
eben 16 player coop von den sewers bis zum ende durchgerödelt, war nur leider viel zu einfach gestellt.

morgen gegen 21 uhr das ganze nochmal auf serious mit 400% diff und 200% multiplier, VDSL machts möglich :shot:
 
Ihr ruft einfach Netriska auf.
In dem Statistikbildschirm ist oben links ne Staffelung nach Waffen ,Gegnern und Rätseln aufgeführt.Die klickt Ihr an, und erhaltet Infos darüber.Ist alles ausgewählt worden, verschwindet auch das Briefsymbol (Bis zur nächsten "Neuheit")
 
Ihr ruft einfach Netriska auf.
In dem Statistikbildschirm ist oben links ne Staffelung nach Waffen ,Gegnern und Rätseln aufgeführt.Die klickt Ihr an, und erhaltet Infos darüber.Ist alles ausgewählt worden, verschwindet auch das Briefsymbol (Bis zur nächsten "Neuheit")

Meinen heißen Dank! :)
 
hat das game jetzt schon jemand gekauft im laden? bei mm z.b.?
 
Habs bei Gamestop gekauft, im Media Markt und Saturn habe ich es noch nicht gesehen.

Da ich bisher noch keinen Serious Sam Teil besaß (bisher nur auf LANs gezockt) bin ich doch schon recht zufrieden damit, was man hier für 20€ geboten bekommt.
Im Koop-Modus lassen sich schon so einige Stunden mit sinnloser Ballerei verbringen :d

Ich hoffe nur dass es demnächst noch nen Keks gibt, damit man auch ohne Steam im Koop-Spielen kann. Schließlich werde ich mir das Spiel wohl nicht zweimal kaufen, nur um zuhause mit meinem Bruder im Koop spielen zu können.
 
hab es mir jetzt heute auch geholt beim mm für 20 euro.

also das gameplay ist unverändert geil, serious sam halt. die grafik ist natürlich nicht mit aktuellen highend titeln zu vergleichen, es sieht aber trotzdem gut aus finde ich. action gibt es auf jedenfall genug :asthanos:

für 20 euro ist das gebotene auf jedenfall ok :d
 
Da haste jetzt aber ein Ei gelegt
Das Spiel ist grad bei Steam im Angebot für 10€ ;)

Games im Laden kaufen, während Steam seine Weihnachtsaktion fährt -> schlechte Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch zugelegt bei der Steam aktion.

Was frisst am meisten leistung? Blickt ja niemand durch bei all den einstellungen :d

Schatten sind bei mir auf hoch, AA+AF ist aus (bringt bei mir 40 fps mehr). Ansonsten ist alles auf "Ultra" eingestellt. 1600x1200

Im Singleplayer hab ich draußen (bei circa 10 gegnern) 50 -60 fps. Drin sinds (bei circa 10 gegnern) 120-240.
 
Da haste jetzt aber ein Ei gelegt
Das Spiel ist grad bei Steam im Angebot für 10€ ;)

Games im Laden kaufen, während Steam seine Weihnachtsaktion fährt -> schlechte Idee

naja, so hab ich es mit hülle und original dvd, die 10 euro sind mir dann auch egal, gab ja genug kohle zu weihnachten :)
 
Da haste jetzt aber ein Ei gelegt
Das Spiel ist grad bei Steam im Angebot für 10€ ;)

Games im Laden kaufen, während Steam seine Weihnachtsaktion fährt -> schlechte Idee

Ööhm, ich seh's nur für 14,99. Sind die schon wieder mit dem Preis hoch gegangen? Für 10 Tacken würd ichs mir auch antun...
 
auch für 20 euro ist das ok, ist ein netter zeitvertreib und erinnert an die alten zeiten wenn man die originale damals gespielt hat.
 
jup und der schwierigkeitsgrad ist auch recht knackig
 
Sam in HD macht Spass einfach draufhalten und ballern. he he

mfg

Kannst ja auch die gewaltfreie Lösung wählen und versuchen, mit den Viechtern zu reden. :asthanos:

Ich hab die Herden relativ schnell weggemetzelt; allein der Endbuffen an der Pyramide macht mir Probleme. Immer wenn ich zu nah an ihn rankomme, ertrampelt er mich. Und mit der fetten Kanonenbratze kann ich nicht ordentlich springen und strafen.
Und das auf "Normal", werds noch mal in der schwersten Sufe beginnen, um meinen Enkeln später von meinen Heldentaten berichten zu können. :fresse:

Schon jmd CooP im Netz/VPN mitgezockt?
 
is dieses wochenende bei steam für nur 6,79€.
meint ihr es lohnt sich es sich sofort zu kaufen, oder noch n paar wochen warten?
€ hmm is gekauft, ich konnt nicht wiederstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 6,79€ kann man absolut nichts falsch machen.
 
hab ich mir auch gedacht is ja schon n mc doof menü weniger ;)
 
hab den preis gestern auch gesehen, daß ist wirklich ein super angebot
 
Moin!

Hab das Game eben, dank diesem Thread hier, auch für die 6,79€ erstanden. Das alte Serious Sam war im LAN bzw. als stupider Zeitvertreib ne geniale Gaudi. Daher denk ich mal, wird das "neue" die paar € auch wert sein.
Kann man das Game eigtl. auch Online im Koop spielen? Fänd ich nämlich durchaus lustig *hrhr*

Gruß
Frank
 
Klaro, macht richtig Laune. Tu ich mir öfter mal an...
 
So, spiel runtergeladen und mal ne runde gezockt. Macht echt Spass und ist halt absolut sinnbefreit. Spielt sich exakt genauso wie das alte Game - nur ohne Texturmatsch. Von den Texturen könnten sich einige andere Games mal ne Scheibe abschneiden. Auch wenn das Game ansonsten nicht wirklich anspruchsvoll ist.
 
Muss man Online irgendwie eine Mission erfüllen oder einfach nur Ballern?
Habe ich online ein Ziel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh