@Liesel Weppen
Mach den Kopf zu. Du hast MICH gefragt, wozu ICH Netzwerkbrücken benutze. Daher ist wohl anzunehmen, dass ich etwas anderes damit anstelle als nen Sack Playstations zu verbinden.
Du kannst aus 2 NICs auch einfach 5 oder 10 machen., ändert nichts an der Aussage, dass ich Netzwerkbrücken für das Sniffing gebrauchen kann. Ich habe dir nur einen meiner häufigsten Anwendungsfälle genannt. Und die darunterliegende Erkenntnis (sprich das Wissen über die Funktionsweise) kann man damit wunderbar auf den Anwendungsfall des User übertragen, da es viele Anwendungsfälle für die selbe Funktion gibt. Diese Anwendungsfälle müssen dazu nicht identisch sein, sondern können sehr wohl variieren.
Genauso wie wohl jeder mit nem Kuli andere Texte aufs Blatt bringt.
Um das aber zu verstehen, bedarf es einer gewissen Transferleistung, die dir aber scheinbar leider völlig fehlt.
Des Weiteren habe ich den ganzen Thread gelesen. Ich weiß also sehr genau, was der User vor hat und dass das in 5 Minuten erledigt ist, sofern man den ganzen Kram zur Verfügung hat und einfach auf "Verbindungen brücken" klickt.
Für dich mag ich ein Fachidiot sein, bei dir kann man wohl ganz getrost den Präfix "Fach" weglassen, denn dein Mehrwert zu dem Sachverhalt geht gegen 0, da einfach grundsätzliches Wissen, als auch die Transferleistung von zugespieltem Wissen, völlig fehlt.
PS: Versuch mal unter Windows mehr als eine Brücke einzurichten. Viel Spaß dabei. Das nur mal so am Rande. Die Frage ist also, wer hier noch im Kontext ist und wer nicht.
Deine Diskussion ist in etwa so gehaltvoll wie die Diskussion, ob man nun 100 oder 200 Räder am Anhänger braucht um mit einem standard Golf 1.0 TSI eine 350t Boing 747 zu transportieren.
Du wärst für 140,4 Rädern und alle anderen drehen sich lachend weg, nehmen eine entsprechende Zugmaschinen mit einem einfach passenden Anhänger.
PPS: Das Professionell war nur ein eingeschobener Nebensatz. Die Grundsatzaussage war, dass "ich will das so" eine valide Entscheidung ist. Aber das sind wir dann wieder bei der mangelnden Transferleistung bzw. grundsätzlichem Textverständnis.
@Digi-Quick
Ein Switch ist eine transparente Bridge. Früher hat man nen Switch auch als multiport Bridge bezeichnet.
Sprich also, mal ganz vereinfacht gesagt, eine Bridge ist eine spezielle Variante eines Switch, auch wenn letzteres deutlich später kam.
So unpassend ist der Begriff also nicht.
@ IB
Keine Ahnung, das waren damals alte Opterons, also SOOOO viel kanns nicht gewesen sein.
Und klar ging mehr also 1GBE durch, wollte nur sagen, dass das (Resourcenproblem) für diese Anwendung hier kein Faktor ist, zumindest dann nicht, wenn man nicht die maximale Performance möchte.