Sheena schrieb:
Hallo.
Ich habe gelesen das du dein Rebel9 von Innen komplett schwarz lackiert hast. Nun würde ich mir gerne ein paar Tipps holen. Ich weiß das man es vorher ein wenig anschleifen sollte, damit die Farbe besser hält. Natürlich auch die Frontblenden und die Seitenteile rausnehmen, aber gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?
Ich würde wenn mit Sprühlack arbeiten.
hii,
jop hab meine rebel KOmplet schwarz gemacht ( innnen und ausen )
ob man das metall anschleifen soll weis ich net den das habe ich nicht gemacht , habe es nur komplett mit spiritus entfettet und gereinigt .
musst halt das ganze case auseinander baun und so , deckel ab, seiten raus , front ab weist wie ich das meine
wenn du zu hause popnieten hast kannst du das case ein bisschen versteifen indem du z.b. hinten die metal strebe beim NT und die blende für das MOBo hinten zusammen nieten ! dann kommt schon ein bisschen mehr stabilität rein
und evtl. solltest du den laufwerkskäfig auseinander bauen damit du ihn richtig gelackt bekommst
lackiern ist dan ganz einfach , am besten hängst du alle sachen auf damit sich so wenig staub wie moeglich auf der oberfläche absetzen kann !
ich habe für mein case ca. 4 dosen farbe gehabt aber es ist immer noch nicht ganz fertig geworden !( hab das projekt aufgegeben
)
immer nur ganz dünne lackschichten auftragen damit sich keine tropfen bilden , nach ca. 30 min. kannst du dan nochmal lacken .
wenn du kleine beulen oder farbeinschlüsse hast solltest du das metal mit 320er schleifpapier abschleifen ( am besten NAss damit es keinen staub gibt ) Nur schleifen wenn der lack min. 1 tag trockenzeit hatte !
dann nochmal von staub befreien und die nächste schicht drauf !
und ganz zum schluss wäre klarlack in 2 schichten nicht schlecht
an den stellen wo z.b. die türen an das metal kommen kann es durch die kleinen huppel zu lackabplatzern kommen , ich habe mir deswegen im baumarkt schwarzes isolierband geholt und hab es dadrauf geklebt
ich glaube das war xD^^
ich poste das hier nochmal im thread
Gruß
Tim