Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Genau das Bild mein ich doch !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein leider nciht :( Das lassen die Löcher des Mobos nciht zu.

Ist das Sharkoon Avenger ähnlich gut wie das Rebel9? Finde es sieht auch schick aus und im Inneren gibt es keine großen Unterschiede. Ist auch etwas günstiger. Was sagt ihr?

Naja der erste grosse Unterschied der mir auffällt ist der nicht durchgängige 5,25" Laufwerkskäfig. Macht das HDD-Entkoppeln schwieriger. Ansonsten nur 2*USB die sich auch noch am Boden verstecken. Persönlich würde ich eher wieder zum Rebel greifen.

Front-Usb brauch ich nur für meinen MP3-Player und hab auch nur eine HDD. Entkoppeln muss nicht sein, bin kein Silentfreak. Einen anderen Zweck hat das Entkoppeln nicht, oder?

@dereineda

mach mal dein signaturbild kleiner

wenn jeder son ding hätte scrollt man sich ja nen Wolf^^

Hallo,

ich hab ein kleines Problem:

Und zwar ich hab ein rebel 9 daheim und mir sind 3 Blenden kaputt gegangen jetzt hab ich denn suport angeschrieben von Sharkoon der sich heut bei mir gemeldet hat. So jetzt möchte der von mir eine Kopie der Rechnung !! nur find ich die nicht mehr LEIDER :wall::wall::wall: könnte mir jemand wenn möglich eine recht aktuelle kopie einer rechnung wo das Rebel drauf ist zu kommen lassen ??

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Alex2201

du hast wahrscheinlich online bestellt

frag beim shop nach bzw kopier vllt mal die seite wo deine bestellung steht

ja hab die blenden online beim suport bestellt ich frag mal bei caseking nach da wo ich es bestellt hab (das gehäuse)

Wenn dir jemand wirklich seine Rechnung schicken sollte, ist das sowas wie "betuppen".
Wenn es da richtig um was geht (GraKa o.ä.) kannst du da richtig was abbekommen!!!!!

Also mit Dingen wie: "Kann ich deine Rechnung haben?" wäre ich sehr vorsichtig...

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Rebel9 zu holen, hab aber mal paar zum Teil auch allgemeinere Fragen.
Zum einen zu diesen Gummi-Entkoppler-Pins.
Verwendet die jemand zusammen mit einem Filter wie diesem oder ähnlichem? Hätte das alles Halt, wenn ich den Lüfter am Gehäuse entkoppelt und gefiltert montieren will? Oder wie sieht das dann bei einem Fingerschutzgitter auf dem Lüfter aus?

Und eine Frage zum Rebel9 Economy. Ist da diese Lüfterblende auch mit dabei, oder nur bei der Value Variante?

MfG

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Rebel9 zu holen, hab aber mal paar zum Teil auch allgemeinere Fragen.
Zum einen zu diesen Gummi-Entkoppler-Pins.
Verwendet die jemand zusammen mit einem Filter wie diesem oder ähnlichem? Hätte das alles Halt, wenn ich den Lüfter am Gehäuse entkoppelt und gefiltert montieren will? Oder wie sieht das dann bei einem Fingerschutzgitter auf dem Lüfter aus?

Und eine Frage zum Rebel9 Economy. Ist da diese Lüfterblende auch mit dabei, oder nur bei der Value Variante?

MfG

Generell haben die Frontblenden des Rebel6 schon Filter drin, von daher würde ich mir nen zusätzlichen Filter sparen.
Ob man den Filter zusammen mit nem Lüfter mit den Entkopplern verbauen kann, kann ich dir leider nicht sagen.

Lüfterblende (Fan-Frame) ist beim Gehäuse einer dabei.
Wenn du an der Front nen zweiten Lüfter verbauen willst, dann brauchst du entweder noch so einen Fan-Frame, oder du montierst den zweiten Lüfter mit Kabelbinder oder ähnlichem. Bilder hierzu findest du hier im Thread.

Gruß
Markus

Wenn die Blenden schon Filter integriert haben, dann spare ich mir diesen Zusatzfilter. Aber ob ich dann trotzdem das Fingerschutzgitter mit befestigen kann, würde mich interessieren.
Habe nämlich vor zwei 120er einzusetzen. Einen der hinten Luft herauszieht und Einen, der vorne 'gefilterte' Luft reinsaugt. An Beide möchte ich die Gitter montieren.

Von diesen Entkopplern gibts ja verschiedene Ausführungen. Von kurzen bis hin zu welchen mit ganz langen 'Nippeln'. Was für einen Sinn hat das Ganze? Das man den Überschuss abschneidet?

Gibt es eigentlich irgendwo eine Gehäusewand ohne Öffnungen für das Rebel9 zu bestellen/kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Blenden schon Filter integriert haben, dann spare ich mir diesen Zusatzfilter. Aber ob ich dann trotzdem das Fingerschutzgitter mit befestigen kann, würde mich interessieren.
Habe nämlich vor zwei 120er einzusetzen. Einen der hinten Luft herauszieht und Einen, der vorne 'gefilterte' Luft reinsaugt. An Beide möchte ich die Gitter montieren.

Von diesen Entkopplern gibts ja verschiedene Ausführungen. Von kurzen bis hin zu welchen mit ganz langen 'Nippeln'. Was für einen Sinn hat das Ganze? Das man den Überschuss abschneidet?

Gibt es eigentlich irgendwo eine Gehäusewand ohne Öffnungen für das Rebel9 zu bestellen/kaufen?

wofür willst du denn die gitter haben?

solange du nicht hinten das blech rausdremelst, kannst du doch nicht mit dem lüfter in kontakt kommen

ne gehäusewand ohne öffnung wär mir neu

Da hast du schon nicht unrecht mit, aber für den Fall, dass das Blech hinten wegkommt wäre es nicht schlecht.
Eine geschlossene Seitenwand wäre ja gut ( ->bessere Luftströmung ), aber wenns die nicht gibt, ok.

Was die Entkoppler angeht hast du kurze und lange Versionen. Welche du brauchst haengt von deinem Luefter ab. zB brauchst du fuer Yate Loons die langen Entkoppler. Beim Luefterrahmen siehts man an dem Platz der Schraube einen Steg, fuer diese Art Luefter sind die kurzen Entkoppler nicht geeignet. Die sind eher fuer solche Luefter geeignet bei denen kein solcher Steg vorhanden ist.
Alles verstanden!?

Super danke für die Info. Also sind die Kurzen für ne Gittermontage ungeeignet und ich greif da besser zu den langen Entkopplern.
Und je nachdem aus welcher Richtung ich die Dinger durchstecke, habe ich dann die langen Nippel überstehen...
hmm, schneide ich die am Besten ab, oder besser nicht, für den Fall, dass ich die Entkoppler auch wieder mal demontieren möchte?

Habe selber schon sowohl die kurzen als auch die langen verbaut. Du musst schon ordentlich Kraft aufwenden um die Teile durch die Loecher zu bekommen, du ziehst sie halt extrem lang. Glaube kaum das die ein Demontieren ueberleben, wahrscheinlich reissen sie halt. Daher kannst du sie abschneiden, v.a. bei 'nem Preis von unter 2€ pro Packung.

Da haste aber bestimmt viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, oder?
Die Pins haben ja nur eine schmalere und eine breitere Nische. Aber anscheinend reicht die Breite der Schmaleren ja für ein Gitter + Gehäusestärke.

€dit:

Auf dem einen Bild hast noch ne Kaltlichtkathode am Gehäuse und darüber nen Schalter an dem du die 12V Leitung angeklemmt hast. Wofür ist das denn gut? Gehörte der zu der Kathode?

Zuletzt bearbeitet:
also die sind leicht eingedellt(die runde fläche an den entkopplern) aber das klappt super

jo der schalter war für die kathoden, allerdings ham die bei wenig sinn gemacht, deshalb hab ich sie ausgebaut^^

das nt leuchtet ja immer noch^^

Wieder mal etwas am Kabelmanagment gefeilt. Leider ist das Lüfterkabel zu kurz :(

Mein Hecklüfter (Gleiches Board/gleicher Lüfter) hängt nicht am Board, sondern an einem Fanmate, da der Systemfan des Boards sich nicht regeln lässt. Un das Kabel sieht man nicht :)

4ip97985mjc.jpg

Äh doch, die lassen sich regeln. Macht er bei mir ja auch. Dreht im Idle mit 4xx rpm. Erst hatte ich ihn an einer Fanmate, da ist er dann bei aktivierter Lüftersteuerung nicht angelaufen (Fanmate ist ja auch ein Widerstand ;)). Jetzt Ohne die Fanmate angeschlossen und läuft topp.

EDIT: ODer hast du noch eine andere Board-Revision? Mein NB Kühler sieht nämlich anders aus. Vllt ging es bei der Rev. 1.0 noch nciht ?

Zuletzt bearbeitet:
Äh doch, die lassen sich regeln. Macht er bei mir ja auch. Dreht im Idle mit 4xx rpm. Erst hatte ich ihn an einer Fanmate, da ist er dann bei aktivierter Lüftersteuerung nicht angelaufen (Fanmate ist ja auch ein Widerstand ;)). Jetzt Ohne die Fanmate angeschlossen und läuft topp.

EDIT: ODer hast du noch eine andere Board-Revision? Mein NB Kühler sieht nämlich anders aus. Vllt ging es bei der Rev. 1.0 noch nciht ?

Möglich, ja du hast ne neuere REV. Ist aber egal, hab den Slipstream auf der Graka durch das Loch im Mobotray geführt, da sieht man nichts mehr :)
Und ein 800er Slipstream muss "Ich" nicht mehr regeln.

Wollt mir den Silent Eagle auch auf den Mugen schnallen, aber das Teil ist wegen mangelndem stat. Druck und geringer Förderleistung für mich nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lumpy wegen Lüfterkabel

Das ist nen Loch zwischen graka und Board also am heck... da kannste das kabel durchführen... hab ich auch so und funzt Prima.
Genauso das Front-Audio Kabel habe ich zwischen die Spawas gelegt... das schlägnelt sich grad schön übers Board. (Kabellegen at its Best :fresse:)

Super danke für die Info. Also sind die Kurzen für ne Gittermontage ungeeignet und ich greif da besser zu den langen Entkopplern.
Und je nachdem aus welcher Richtung ich die Dinger durchstecke, habe ich dann die langen Nippel überstehen...
hmm, schneide ich die am Besten ab, oder besser nicht, für den Fall, dass ich die Entkoppler auch wieder mal demontieren möchte?

mir waren die entkoppler zu teuer. man kann sich sowas auch selbst bauen. einfach in den baumarkt und im sanitär nach gummi- bzw silikondichtungen gucken. da gibts auch welche zum selbst zuschneiden in 10x10cm. davon kann man sich passende stücke rausschneiden und zwischen gehäuse und lüfter schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh