Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern meine Gummiseilentkopplung eingebaut. Absolut genial. Ich höre nix mehr von den Platten. Selbst die Zugriffsgeräusche sind so gut wie weg.
Man sollte jedoch darauf achten, dass die Gummiseilte genug Zug haben, sonst hängen die Platten schief und schepp durch die Gegend, anstatt dass sie waagerecht drin hängen ;)

So dann zeig ich auch mal ein paar Bilder von meinem.

Wie soll / kann die ich Kabel besser verlegen, schaff es nicht, will mir demnächst noch einen 120mm Kühler vorne ran machen dan würden die Kabel die Luft blockieren, HELP :(.

Und nun zum anderen wollte heute zum ersten mal die Front abmachen aber habe dies nicht geschaft, denn oben links hängt es irgentwie da möchte es nicht raus, was könnt Ihr mir empfehlen ohne das Gehäuse etc. zu beschädigen? Bilder sind auch vorhanden.

Achja noch eine Frage, will eigentlich meinen Noctua NH-U12P CPU Kühler drehen so dass der Kühler nach vorne schaut, aber wie soll ich das machen bzw geht das mit dem Mainboard, ich habe den Rechner bei K&M Elektronik bestellt und zusammenbauen lassen da es sonst keine 2 Jahre Garantie gibt (lol) wollte davor einen Gigabyte P45 Board da ging es bzw der Lüfter hat zur Front geschaut bei dem ist es anders rum... Und wie ist das denn wenn ich an der Linken Innen Seite unten einen 120mm Lüfter hinmache bringt das was, habe so gedacht Front unten bläßt zur GPU und dann könnte der Lüfter an der unteren Seite es rausblasen, ist dies richtig? Und wenn der CPU Kühler an die Front schaut, bläßt der zweite 120mm von der Front rein durch CPU Kühler und hinten bläßt der andere 120mm Kühler es raus, right?

Achja, die Qualität ist auch nicht so berauschend, habe ich mit meinem Handy gemacht und hab nicht auf die Einstellungen geachtet :/. Und so verdreckt ist er auch nicht sieht komisch aus :o. Die unteren 3 Rahmen/Blenden sind von Innen verstaubt weil da der Lüfter ist :d:d. Bei mir im Zimmer gibt es zu viel Staub arghhhhh Dachboden halt.

Noch was :d, leuchtet bei euch der Rote LED an der Front auch so stockernt? Oder hab ich das seit heute?

Zuletzt bearbeitet:
Der komplette Rahmen ist nur gesteckt,da brauchts ein wenig sanfte aber gerichtete Gewalt.:d
Das ist eine Kuststoffklammer,ein bisschen zusammendrücken von hinten dann sollte es eigentlich funktionieren.

Schöne(Im Sinne von schnell) Komponenten hast du da an Board,aber die Farbgebung ist....:heul:
Welcher Hersteller baut auf ein blaues PCB einen roten Lüfter?
und der Noctua ist sicherlich einen der besten Kühler am Markt,was die sich bei dem Lüfter gedacht haben ist mir allerdings Schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
danke dir, dann probier ich es nacher nochmal, ich wollte den Staub putzen bis ich den neuen Lüfter kaufe :d.

Mit den Farben, hmm darauf habe ich eigentlich garnicht geachtet, aber der Noctua Kühler (Farbe) sieht mal sehr schlecht aus und wieso die auf einer blauen GPU Platte den Kühler Rot machen ist auch fraglich genau so wie die Stecker vom Netzteil Gelb und Schwarze Isolierung :E.

Wenn ich den Noctua Kühler um 90° nach rechts drehen will also dass der Kühler nach vorne schaut muss ich dann den Mainboard rausbauen oder kann man das auch so machen?

MfG
Master

Also ganz ehrlich, ich nutze nur Gehaeuse ohne Fenster und mir ist die Farbegebung der Komponenten so egal wei Rosenkohl. Hauptsache die Leistung stimmt, da koennen die PCBs auch kotzbraun sein wie vor ein paar Jahren.

ich überleg mein Gehäuse zu dämmen, gibts hier irgendwie n Tut dazu? Was für Matten sind zu empfehlen?

So nach ewig langer Zeit bei mir mal wieder ein Update
EKL GroßClockner (@ Scythe Slipstream 500) und AC S1.
Temps im Tiefgrünen bereich (34°C / 47°C)

@Gradenkov
Das hintere Gitter hast Du wohl mit den Zähnen rausgenagt :-)
Ein paar schlaue Menschen haben Feile und Schleifpapier erfunden.

Mike

Ne mit kneifzange aber das wird auch nocht erledigt...
Nur im moment ist feile und schleifpapier nicht vorhanden.
Sieht zwar nicht shön aus aber erfüllt im moment seinen zweck.

So viele du willst :d, also ein 120 vorne und einen hinten sollte schon sein + der CPU Kühler halt...

Hat jemand hier einen Asus P5Q-E Board und Sharkoon Gehäuse? Wenn ja bitte Bilder Uppen, würde es mir gerne anschauen wie derjenige dies gemacht hat, von Vorteil wäre auch wenn derjenige einen Enermax Modu 82+ hat, dann kann ich mir ein bisschen abgucken :), weiß nicht mehr weiter :(.

Zuletzt bearbeitet:
Einer hinten reicht für die meisten Systeme.
Bei vielen HDDs oder bei High-End Hardware auch noch vorne einen rein.

Den Vorderen kann man durch abdichten der Front bis auf die untersten 3 Schächte und der Seitenwand entsteht ein stärkerer Luftstrom nach hinten.

Ich selbst werde das bald mal testen.

sorry für die dummen fragen jetzt nochmal.

1. wieviele 120mm lüfter kann man in die front machen?
2. was ist besser für hinten einen 120mm lüfter oder zwei 80mm lüfter?
3. ist der HDD Vibe Fixer was oder gibt es da was besseres?

THX

1. 3, dafür aber keine 5,25" Geräte oder 3,5"Kartenleser
2. 1x120mm
3. Passt schon, perfekt ist schaumstoff, günstig die gummiseilmethode (startpost!)

es gibt einen frame, auf den der lüfter draufgeschraubt wird, der mitgeliefter ist. weitere kannst du dir kaufen oder du machst die zusätzlichen lüfter mit kabelbindern fest.

Ein Fanframe fuer vorne wird mitgeliefert, hinten sind natuerlich extra Bohrungen vorhanden. Den Fanrame kann man zB bei Alternate extra kaufen. Bestellen lohnt sich aber nicht - VK sind definitiv zu viel. Ansonsten improvisieren und zB mit Kabelbindern befestigen. Aber einer vorne reicht vollkommen. Ich hatte bei meinem alten Sys noch nicht mal den gebraucht. E6400@2,66 und 3 HDDs untereinander vor dem 'nem Loonie (den ich nie angeschlossen habe - die Temps waren auch so im gruenen Bereich).

So viele du willst :d, also ein 120 vorne und einen hinten sollte schon sein + der CPU Kühler halt...

Hat jemand hier einen Asus P5Q-E Board und Sharkoon Gehäuse? Wenn ja bitte Bilder Uppen, würde es mir gerne anschauen wie derjenige dies gemacht hat, von Vorteil wäre auch wenn derjenige einen Enermax Modu 82+ hat, dann kann ich mir ein bisschen abgucken :), weiß nicht mehr weiter :(.

Was ist den mit deinem Board / Netzteil ?
Ist doch nix exotisches und der einbau dürfte auch normal von statten gehen.
Oder fragst du wegen Kabelmanagement ?
Kannst ja mal ein paar bilder uppen...

board is ein P5Q Pro, E8500 E0, Corsair HX520W oder HX620W oder Enermay Modu 525W??? da bin ich mir noch nicht so sicher, kann einer was dazu sagen? rest ein red scorpion, 4GB OCZ 1066er, als lüfter nehme ich die Aerocool Silverlightning

also reicht ein 120mm hinten und ein 120mm vorne?

board is ein P5Q Pro, E8500 E0, Corsair HX520W oder HX620W oder Enermay Modu 525W??? da bin ich mir noch nicht so sicher, kann einer was dazu sagen? rest ein red scorpion, 4GB OCZ 1066er, als lüfter nehme ich die Aerocool Silverlightning

also reicht ein 120mm hinten und ein 120mm vorne?

Normal sollte bei dem System ein Enermax 425W (Pro82+ oder Modu82+) locker reichen.
Welche Graka hast du?

Ein 120 vorne und einer hinten sollte normal reichen.
So hatte ich es auch bei meinem Rebel9 und den Rest von der Front habe ich zu gemacht mit Dämmmatten weil ja sonst alles offen ist. :d

Kaufste die Aerocool Silverlightning wegen dem Aussehen? Weil sehr leise sind die nicht find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Dann reicht ein Enermax 425W mehr als aus.
Nimm auf jedenfall einen 120mm Lüfter!
80mm fördern nicht viel Luft und wenn dann sind sie ziehmlich laut.

ich überleg mein Gehäuse zu dämmen, gibts hier irgendwie n Tut dazu? Was für Matten sind zu empfehlen?

Ich hatte damals das hier benutzt: http://geizhals.at/eu/a214533.html
Damit bekommt man so gut wie alles ausgelegt und hat meist noch ein bisschen Rest.
Gebracht hat es meiner Meinung nach auch einiges!
Tut kenn ich jetzt keins ... einfach selbst alles schön ausmessen, testen obs past und auslegen/drankleben :d

Zuletzt bearbeitet:
@shaax: Das mit dem einen 120er hab ich doch schon in #2087 erwähnt.

Die Silverlighting wurd ich auch nicht nehmen.

Für das Sys reicht eventuell auch nur einer hinten, aber sicher ist sicher.

@Gradenkov:
Ja ich meine wegen Kabelmanagement Bilder gibt es oben #2072.
Aber ich habe mal noch drei neue Fotos gemacht wo man die Kabel besser sieht.

Achja, hatte ja schon erwähnt, dass ich die Front nicht rauskriege, hmm ist immer noch so oben links will es einfach nicht raus, was kann man sonst noch machen?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@Gradenkov:
Ja ich meine wegen Kabelmanagement Bilder gibt es oben #2072.
Aber ich habe mal noch drei neue Fotos gemacht wo man die Kabel besser sieht.

Achja, hatte ja schon erwähnt, dass ich die Front nicht rauskriege, hmm ist immer noch so oben links will es einfach nicht raus, was kann man sonst noch machen?

EDIT:

z.B. meine ich dass:

Wie soll ich sowas machen, oder rechts die Kabel besser verlegen, da hängen immer welche noch dran die man nicht brauch oder an der Länge fehlt es..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh