Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

das Kabel würde ich unter der GraKa durchlegen, im Bereich der Slotblende ist Platz dafür.

Für die Restlichen Kabel kannst du dir als Anregung ja meinen mal anschauen :d
YKE57777.jpg


Udo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi. hab nochma ne frage. die steht zwar schon in meinem thread, aber vll. antwortet hier mal jemand...

ist es möglich die fan frames auch weiter innen im Gehäuse ( wie auf dem Bild) anzuschrauben. Da müsste doch noch mehr Lüft über das Board pusten. Oder bringt das keinen Vorteil, weil er dann nicht genug von außen ansaugt?

rebel12.jpg


Außerdem kann ich mich nicht entscheiden, ob Rebel9 oder Rebel12. Kostet ja doch das doppelte. Mehr wie 3 oder 4 Festplatten werden nie reinkommen. 1 DVD-Brenner. Die Montage des NT unten gefällt mir beim 12er besser.
 
Für den 12er gibs nen extra Sammelfred und zwar den hier : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=419043

Um deine frage zu beantworten : ich hab selbst schon mal die lüfter ''innen'' verbaut und konnte keinen Temperatur-unterschied feststellen.
Kannst du also je nach Lust und Laune machen wenn du den platz dafür hast.
 
So, grad mal paar Bilder mit der neuen Cam im Dunkeln gemacht. :)







MfG,
Dr. Koile
 
Rebel 9 Thread oder "Ich spamme doofe Fragen" Thread? :fresse:

MfG,
Dr. Koile
 
Oh Mann ich glaub ich krieg nen Kind...Hab aus Versehen eine Frontblende nach innen gedrückt, das dumme ist nur, dass man die nicht so ohne weiteres wieder rausgedrückt bekommt, sondern wohl den rechner aufschrauben, dass Kabelmanagment aus dem zweiten LW Schacht nehmen muss und dann von innen mit nem langen Gegenstand gegen drücken muss.
Naja, heute Abend habe ich keinen Nerv mehr dafür. Aber es scheppert jetzt noch mehr als sonst :fresse:

So schön und funktional das Gehäuse auch ist, es ist doch auf den zweiten Blick halt ein Billig Gehäuse :d
 
Irgendwo muss man halt Abstriche machen...
Aber bei den Gehäusen, die ich kenne, ist das auch so. Mit den Blenden mein ich...
 
Oh Mann ich glaub ich krieg nen Kind...Hab aus Versehen eine Frontblende nach innen gedrückt, das dumme ist nur, dass man die nicht so ohne weiteres wieder rausgedrückt bekommt, sondern wohl den rechner aufschrauben, dass Kabelmanagment aus dem zweiten LW Schacht nehmen muss und dann von innen mit nem langen Gegenstand gegen drücken muss.
Naja, heute Abend habe ich keinen Nerv mehr dafür. Aber es scheppert jetzt noch mehr als sonst :fresse:

So schön und funktional das Gehäuse auch ist, es ist doch auf den zweiten Blick halt ein Billig Gehäuse :d

Öhm man kann die Komplette Front abnehmen.
Dann drückste das grad wieder zurecht und gut ist.
Ich habs noch nicht fertig gebracht die Frontblenden reinzudrücken...sitzen eigentlich schön fest.

Ich weiss ja nichtwas du hast aber bei mir scheppert da garnix.
Kommt halt auch auf die Wahl der Komponenten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann ich glaub ich krieg nen Kind...Hab aus Versehen eine Frontblende nach innen gedrückt, ... und dann von innen mit nem langen Gegenstand gegen drücken muss.

Nein, nimm dir z.B. eine Büroklammer, biege dort vorne einen Haken rein und ziehe damit die Frontblende wieder an ihre angestammte Position.

Dieser Mist ist mir bei dem Gehäuse auch ständig passiert! Da ist "ein Kind kriegen" noch eine sehr höfliche Form um auszudrücken, was mir dabei durch den Kopf ging. Dies ist für mich ein ganz klares No-Go bei diesem Gehäuse!
 
Hallo zusammen

ich möchte gern auf meine Graka ATI 4850 den Kühler Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 drauf machen, meine frage nun kann ich dann noch den unteren Lüfter in Seitenteil nutzen(Scythe Slip Stream) oder stört dieser dann???? :stupid:

Danke schon mal :confused::confused:!!

MfG
 
so, habe heute mein Rebel9 zusammengebaut, etwas klapprig ist es schon (hatte vorher TJ07, LianLi) aber für den preis absolut ok.

jetzt fehlt nurnoch die GTX260 dann ist er fertig und es folgen bilder.

kabelmanagment ist bei der rebel9 garnicht so einfach.....
 
@Fragensteller72: Den müsstest du glaub ich abmontieren, wirst du aber selbst merken beim Zusammenbau.

@shaax: Kabelmanagement ist wirklich sehr schwer beim Rebel9. Wenn man gutes Kabelmanagement hinbekommen will, muss man Löcher in den Tray sägen.

Hier ist dies so gemacht worden, hab leider nur Bilder vom Ergebnis:

p1000059194c.jpg


(Hab das Bild schon mal gepostet, dürfte aber nicht so schlimm sein, da es shaax helfen könnte, ich kann es bei Belieben auch wieder entfernen)
 
Uiui, das sieht schon mal "spektakulär" aus. Für mich wär soviel Licht aber nix ;)
 
Hehe hatte ich am anfang auch so ... nur halt alles blau.
BIs es mir richtig auf die Nerven ging.

Mittlerweile ist garkeine beleuchtung mehr drin.
Aber ich spiel schon wieder mit dem Gedanken nen PUff-Case draus zu machen (alles Rot leuchtend)

@ Remus: Du fotografierst dein Case aber auch nur aus bestimmten Perspektiven wa ? :d
Da haste schon mal schön deine Kabel gesleeved und dann sieht man kaum was davon...
 
Ich hatte eines aus einer anderen Perspektive, das war dann aber verwackelt :fresse:

Werde dann eben heute neue Bilder machen ;)
 
Ich sag ja ich kann nur schlecht widerstehen...



Mit Blende = weinger kabelsalat gell Remus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
von innen ist miens noch nicht so spektakulär, und was die beleuchtung angeht, vorne ist ja der ori blaue lüfter drinne, ich hab mir einfach nen paar rote leds zusammengelötet, und das mischt sich jetzt etwas lila am seiten lüfter^^
 
Wieso spektakulär ?
Ich mags eher schlicht und aufgeräumt...

Mach doch mal Bilder...und nimm am besten ne Auflösung von max 800x600 & ISO 100 wen du kannst... kann da kaum was erkennen auf den letzten Bildern.
achja schönes schnäppchen haste da gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch, dass eure Schraubengewinde an den Slots hinten keine Schrauben mehr fassen? Was kann ich da machen. Soweit ich weiß, gibt es dafür nur genormte Schrauben, oder?
 
Du meinst da bei den PCI-Slots? Jup, das Problem habe ich mittlerweile auch. :d

Man kann das Problem lösen, indem man für jede Schraube eine M3-Mutter nimmt und die Schraube damit "fixiert".

MfG,
Dr. Koile
 
M3-Mutter - nagut, muss ich mal meine Werkzeugkiste durchwühlen :d
 
oder einfach schrauben mit gröberem Gewinde verwenden oder ?
geht zwar schwerer aber dürfte auch noch 10-20 mal schraubbar sein...

Bei mir ist noch nix ''ausgeleiert" obwohl ich jetzt bestimmt schon 3-4 Grakas drin hatte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh