Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin, habe mich jetzt nach längerem durchstöbern auch für dieses Gehäuse entschieden. Hab inzwischen auch schon alle 57 Seiten hier mal angesehn (also nich alles gelesen, hauptsächlich Bilder^^)
Sehr nice einige Lackeirungen! An genau soetwas dachte ich auch, außen schwarz lassen und innen eine andere Farbe. Aber wie habt ihr das so gut hinbekommen? Was habt ihr für Farbe benutzt? Normale Sprühlacke aus Dosen? Wenn ja was fürn Aufsatz? Oder war es evtl ein Airbrushgerät?
Sry falls die fragen schonmal gestellt wurden! Aber 57 Seiten sind echt viel!

ich hab mit ner normalen sprühdose gesprüht

ohne grundierung und klarlack

hält eig super bis auf die stellen wo steitenteile oder laufwerke kontakt haben

wers richtig gut haben will muss es machen lassen und das kostet dann wieder sau viel

hab eben shcon ein wenig im moddingbereich geschaut, ohne schleifen/grundierung solls wohl relativ schnell wieder abblättern/abplatzen.

nabend zusammen,

werde mir wohl auch ein rebel 9 zulegen, aber habe noch keine ahnung welche version. Welche würdet ihr empfehlen?
Ist der Lüfter bei Value-Edition laut?
Besitze zurzeit
5x92 lüfter
2x120 lüfter
Mir währe es wichtig, zum mindest die 2x120 lüfter weiter zu benutzen.
Zusätzlich besitze ich noch ne wasserkühlung mit 4 x singleradiatoren und einen innovatek konvekt. Wobei mir 2 single radiatoren reichen würden(die ich dann auch draußen befestige).
Aber welche Version ist dafür gut?
Und welche Lüfter kann ich hinten anschließen? 80? oder auch andere?

Und zu guter letzt habe ich gelesen das dass gehäuse instabil sei ... könnt ihr das bestätigen?

Hmm ich seh keinen wirlichen sinn in 4 Single raids. Verkauf die Doch, hol dir das stink normale Rebel (ohne den riesen lüfter) und pack einen dual radi in die Front ;)

ja die 4 sigle habe ich nur weil ich 2 günstig bei ebay geschossen habe.

und die beiden die ich drin habe sind neu gewesen .... zumal ich für n dual kein platz hatte.

Und bei dem neuen gehäuse werden denke ich 2 single rein kommen(außen)
und drinen halt zu gut wie nichts ... weil wenig platz vorhanden ist.

Nur meine frage zu den lüftern.

Welche größen gehen rein?Und wieviel davon?
Und wie ist die qualli?

Passt denn nun der Backside Kühler vom IFX-14 in das Rebel9 Eco ?

wenn du die heatpipe des kühlers vorsichtig zurechtbiegst dann passt das rein. ein kumpel von mir hat das so gelöst ;-)
man könnte natürlich auch ein kleines stück blech raustrennen, dann geht der auch ohne biegen rein.

wenn du die heatpipe des kühlers vorsichtig zurechtbiegst dann passt das rein. ein kumpel von mir hat das so gelöst ;-)
man könnte natürlich auch ein kleines stück blech raustrennen, dann geht der auch ohne biegen rein.

Ne also die Heatpipe verbiegen is mir nen bisschen heikel. Da muss lieber das Rebel9 nen bischen metall lassen. Dremel ftw ;)

Ne kann mcih net beklagen dass die wackeln oder so. Nur wnen du e sbis auf das Gerüst zerlegst! Danna be rnur kurz bis du die Oberseite ned machst.

eine nicht entkoppelte Festplatte vibriert allerdings schon ziemlich

ahh cool ... erste idee finde ich richtig klasse, und so wie bei der zweiten hatte ich es erst vor, aber bei 4 platten ist es nicht so einfach... kann die ja schlecht übereinander packen .. ohne das da luft zwischen passt zum kühlen.

Bei der ersten Idee hapert es bei mir glaube ich aber an den Baumärkten in meiner nähe...
glaube nicht das die sowas haben. Wie nennt man das überhaupt??? Einfach Gummiband^^?

mhm naja muss ich morgen mal im baumarkt vorbeischaun. Hoffe ich habe glück.
Habe mir jetzt die economy black edition bestellt und 4 x Revoltec Lüfter Dark Grey 120mm und 2 x Revoltec Lüfter Dark Grey 80mm.
Bin mal gespannt ob ich den zweiten 120 lüfter vorne ohne zusätzliche halterung
befestigen kann. Sonnst muss halt noch n Fan Frame bestellt werden, aber haben ja viele einfach mit kabelbinder befestigt.

soo, der rebel ist nu endlich bestellt! ;)
Mal sehn in wie fern schwierig sich die lackiererei gestaltet :d

Sehr stark! Gefällt mir echt super!

Für meinen Geschmack leider etwas viel Orange im Innenraum.
Ich finde mit Orange sollte man eher Akzente setzen als hier mit Schwarz.

Hi,

ich habe einfach alles sauber abgeschmirgelt und dann mit
Sprühlack von Duplicolor (der heißt Performance und
kostet etwa 12 Euro pro Dose, ist hochdeckend und schnelltrockend)
Die Farbe heißt Signal-Rot Matt.

In echt sieht es nicht so orange aus sondern eher Tomaten-Rot ;)

richtig feines schmirgelpapier? und wieviel lack haste verbraucht? 12euronen is ja schon ganz schön viel für eine dose :)

Stelld ir mal vor ich hab für mein Gehäuse 4 Dosen gebracht das waren knappe 50€. Ich habe keine Grundierung hergonemmen sondern meinen Lack angerauht mit Nitro bissl geputzt wegen Fett etc.. Und dann einfach drüber lackiert hält bis jetzt wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh