Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Hi,

weiß jemand von euch wo ich die Frontblenden für
die 5 1/4 Zoll Laufwerke bekommen kann? Mir sind zwei abhanden
gekommen =(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib mal den Support von Sharkoon an, und nett fragen ob sie gegen Portoerstattung zwei Blenden zukommen lassen.
 
Jo, vom Sharkoon Support bekommt man auf jeden Fall neue Blenden. Musst denen halt nur die Rechnung einscannen oder gut abfotografieren und dann der E-Mail anhängen. Habe von denen 4 Stück umsonst bekommen und der Versand war auch sehr sehr schnell, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte.

Habe heute mal die gesleevten Verlängerungen verbaut, das Kabelmanagement optimiert und nach der Bastelei einige Fotos geschossen:




... ich bin noch lange nicht fertig mit meinem Rebellen. ;)

MfG,
Dr. Koile
 
Das Problem ist, ich hab keine Rechnung mehr =(

Hat keiner von euch 2 Blenden die er mir verkaufen könnte?

Hier noch zwei Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Koile:
Der Kantenschutz am Hecklüfter sieht unsauber aus. Spielst du noch mit dm Gedanken Löcher in den MoboTray zu machen um die Kabel besser zu verlegen, so wie ich es tat?

Ansonsten TOP
 
Das Problem ist, ich hab keine Rechnung mehr =(

Hat keiner von euch 2 Blenden die er mir verkaufen könnte?

frag mal XN04113
der dürfte genug blenden rumfliegen haben^^

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10130058&postcount=892

dein kabelmanagement sieht ziemlich professionell aus

allerdings hätte ich die fron usb kabel ganz unten durchgeführt

iausdellung + kabel dahinter dürften doch ziemlich eng mit der seitenwand zusammenklemmen
 
Danke für das Kompliment und den Tipp =)
Durch das untere Loch kommen nachher die die 3 oder 4 S-ATA Kabel.

Ich habe es jetzt einfach so gemacht, dass ich einen von diesen "Hubbeln"
halb weggesägt habe mit dem Dremel, jetzt passt das spitze ohne dass
der Deckel ausbeult =)
 
Hab da mal 2 Fragen zu:
1. Wie und wo kann man die Festplatten einbauen oder geht das nur mit umwegen? Weil da is ja nur ein großer 5 1/4 Schacht
2. Wie macht ihr das mit dem "lackieren"? raut ihr das vorher an und einfach mit sprühdose drüber?
 
Hab da mal 2 Fragen zu:
1. Wie und wo kann man die Festplatten einbauen oder geht das nur mit umwegen? Weil da is ja nur ein großer 5 1/4 Schacht
2. Wie macht ihr das mit dem "lackieren"? raut ihr das vorher an und einfach mit sprühdose drüber?

1. es sind adapterschienen für 3,5" dabei
der entkoppelte einbau ist aber empfehlenswerter(entweder selbst gebastelt oder z.b.http://geizhals.at/deutschland/a270083.html

2. ich für meinen Teil hab den ihnen raum mal bisschen abgewischt(wegen fettigen abdrücken und so) und dann einfach gesprüht
 
Oder man entkoppelt mit einem Sharkoon Vibe HDD Fixer.

Von denen ich übrigens noch 2 übrig habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Monitor fin ich echt nice. Schoen gemacht. An der Tastatur mMn etwas zuviel aber passt schon. Frage am Rande: Hast du 'nen Safe im Zimmer stehen?
 
Hi,

es sind 3 Schichten Lack und 4 Schichten Klarlack drauf,
ich hoffe das hält einige Zeit.

P.S. Ja, ich habe einen Safe im Zimmer =)
 
Kann ich 120mm Lüfter vorne und hinten ohne Rahmen einbauen?
Oder geht das mit den mitgelieferten Schienen?
Es handelt sich um Scythe S-Flex 1200upm und 800upm.

PS: Kann ich eigentlich den 250mm Lüfter ausbauen und verkaufen? Oder ist der fest?
 
Hinten ganz normal reinschrauben oder mit Gummislicks festmachen :hmm:

Vorne ist 1 sog. Fanframe an dem du einen Lüfter schrauben kannst.

Den 250er kann man angeblich(wahrscheinlich) abmachen, ob den einer kauft ist die andere Frage.
Da du ihn anscheinend eh nicht willst würde ich zur Economy Edition greifen.
 
Hinten ganz normal reinschrauben oder mit Gummislicks festmachen :hmm:

Vorne ist 1 sog. Fanframe an dem du einen Lüfter schrauben kannst.

Den 250er kann man angeblich(wahrscheinlich) abmachen, ob den einer kauft ist die andere Frage.
Da du ihn anscheinend eh nicht willst würde ich zur Economy Edition greifen.

Ich habe das Gehäuse schon, aber leider Value, ich werde den großen Lüfter rausschrauben, und dann Plexiglas hinterkleben, also als Window :coolblue:
Den Fanframe habe ich schon mit einen S-Flex belegt, jetzt kommt aber noch einer für vorne.
Und einer für Hinten, aber hinten geht ja zum Glück.
Denn muss ich für vorne halt basteln, aber trotzdem Danke.
 
kleinen tip für deine 120er lüfter.... KABELBINDER ;)

und ja den 25er an der seite kannst du raus schraube, 4 kreuz-schlitzschrauben auf der innenseite und das wars. jedoch bezweifel ich, das so nen lauten lüfter jemand will.
 
hey leute,
ich habe mal hier irgendwo ein bild von einem sharkoon rebel 9 gesehen bei dem ein triple-radi oben verbaut war. das soll ja locker reinpassen. nur bilde ich mir ein, dass das nt unten verbaut war und das board andersherum, sodass oben die karten sind. wisst ihr was ich meine. aber anscheinend ist das eigentlich gar nicht so bei diesem case kann das sein? denn auf euren bildern ist alles "normal" herum
 
das könnte gehen, wenn du das board+netzteil drehst. (bin mir aber nich sicher)

so einfach nen triple in den deckel dürfte net gehen.
 
Pics davon sind, glaube ich im ersten Sammelthread. Allerdings ist das wohl 'ne zienliche Aktion. Du musst alle Nieten aufbohren, den MoBo-tray drehen und dann wieder alles upside-down zusammenbauen. Irgendwer hat doch auch 'nen Triple-Radi in der Front verbaut. Dann kann man nur kein LW mehr verbauen.
 
ja ne in der front nicht. ich wollte eigentlich intern einen triple oben verbauen. laut dem thread im wakü-forum gehört der rebel 9 zu den gehäusen, in dem man einen triple verbauen kann. aber anscheinend nicht so einfach
 
Kennt einer einen Online-Shop, der den Fan Frame Versandkosten frei anbietet???
ODer kann man sich den durch ne tolle Geschichte bei Sharkoon anfordern???


Wo steht die Seriennnummer????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh